Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Ich würde nicht den Trainer in Frage. Eher mehr ein paar Fragen zu seinen Wechsel und der Aufstellung (Außen). Taktisch waren sie im Großen und Ganzen gut eingestellt. Außerdem denke ich, das SK sich auch mehr und mehr entwickelt. Auf der Stelle steht er nicht. Am Ende werden eben auch Spiele unglücklich verloren, genau wie glückliche Siege.


    Niemand hat den Aufstieg versprochen. Uhlig spricht dieses Thema extra im Vorwort der halb vier an.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Nach dem Motto, wer gewinnt hat recht und wer verliert eben nicht, kann man sicherlich einige Entscheidungen des Trainers in Frage stellen.


    Es gab im letzten Jahr aber auch genug Entscheidungen des Trainers, die hier für Kopfschütteln gesorgt haben und sich dann im Nachhinein als richtig erwiesen haben.


    Und das Krämer in letzter Zeit mit seinen Entscheidungen immer ins Klo greift, kann man ja nun wirktlich nicht behauptet.


    Letzte Woche hat er noch Hille eingewechselt und der hat dann sofort eingenetzt.


    Darum kann ich über die Trainerdiskussion hier nur noch den Kopf schütteln.


    Mensch Leute, wir liegen zwei Punkte hinter den Aufstiegsrängen.

  • Dass hier einige immer gleich eine riesen Trainerdiskussion hinein interpretieren.


    Die von mir gestellten Fragen sind absolut berechtigt und fordern nicht im geringsten einen Trainerwechsel.


    Manche Diskussionen hier im Forum starten nur, weil manche generell in jedem Post einen Generalangriff gegen den Trainer oder sonst wen sehen, dabei sind die meisten Posts die nicht alles schön reden garnicht so extrem wie manche sich einbilden....


    musste mal gesagt werden

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von so.ca


    Es geht nicht darum "mal verloren zu haben". Arminia verliert die Schlüsselspiele. In hübscher Reihenfolge. Erst in Haching, dann in Telgte, jetzt gegen Rostock. OK, der glückliche Sieg gegen den KSC gleicht die heutige Niederlage vllt. wieder aus. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein anderer Trainer sehr viel mehr aus dieser Mannschaft holen könnte. Da gibt es ganz andere Kaliber auf dem Trainermarkt. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich noch nie ein großer Krämer-Fan war. Egal, ob in Erfolgszeiten oder nach Niederlagen. Für den damaligen Moment war er ohne Zweifel gut. Ein Kumpeltyp mit Biss war das, was geholfen hat, Arminia vor dem Abstieg zu bewahren. Zu höherem wird Krämer allerdings nie berufen sein. Dessen bin ich mir fast sicher.



    Wer ist denn z.B. so ein "ganz anderes Kaliber"? Nenn mal einen -oder mehrere (bezahlbaren) - Namen.
    Aber jetzt bitte nicht Middendorp oder ähnliche Granaten.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    + Warum versauert ein Testroet immer auf der Bank, obwohl er schon mehrmals bewiesen hat das er neben Klos der einzigste ist der unsere Offensive belebt.


    + Warum sehen sie nicht das die Spieler die auf den Aussen spielen total verschwendet sind und dadurch aussen ne große Baustelle herrsct ? Warum gibt man nicht mal richtigen Aussenspielern wie Langemann, Lorenz oder Yesilyurt eine Chance?


    Absolut berechtigte Fragen, denn hier geht es doch einzg und allein darum das Optimale aus der Mannschaft herauszuholen und nicht um einen Trainerwechsel, der wirklich totaler Blödsinn wäre.


    Unsere Standards sind an Harmlosigkeit nicht mehr zu unterbieten. Wenn Yesilyurt so viel Talent hat, warum nicht mal ins kalte Wasser schmeißen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In einem Fan-Forum sachliche Gedanken über die Leistung des Trainers zu äußern finde ich eigentlich nicht verwerflich.
    Auch wenn es etwas spitz formuliert war: ganz ohne Hintergrund ist die Kritik an Krämer nicht - ohne ihn komplett in Frage zu stellen.
    Er muss halt noch einiges lernen und wenn ein Fortschritt zu erkennen ist - ok!
    Aber man muss realisieren (und das wird leider auch durch die rückläufigen Zuschauerzahlen belegt) dass ein Durchschnitts-3.-Liga-Team in Bielefeld längerfristig keine Zukunft haben wird.
    Das ist bedauerlich und sehr unfair gegenüber dem jetzigen Kader und dem engagierten Trainerteam - aber es ist halt so.
    Das ist einer der Zwänge die jeder Arbeitnehmer auch in seinem eigenen Berufsleben unterworfen ist - auch da geht es nicht gerecht zu.
    Da Stefan Krämer aber ein intelligenter Mensch ist traue ich ihm noch eine weitere Steigerung zu.
    Die spielerisch Leistung war heute ja gut - nur halt mit Abschlussschäche und Pech dazu. In den meisten Spielen dieser Saison war es eher anders herum.
    ;)

  • Die Leistung über weite Strecken der ersten Halbzeit sollte man sicherlich honorieren. Trotzdem darf man ruhig fragen, warum ein Testroet so wenig Rückhalt bei Krämer genießt. Es ist ja nicht so, dass er bei seinen Einsätzen durch die Bank enttäuscht hätte. Vielmehr ist er ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Technisch gute Spieler hat Arminia ja nun nicht im Übermaß. Ob es deswegen zum Unentschieden oder Sieg gereicht hätte, steht auf einem anderen Blatt.


    Loben muss ich Krämer für die Entscheidung, Hornig und Hübener hinten in die IV zu stellen und im defensiven Mittelfeld einen offensivstärkeren Spieler aufzubieten (auch wenn ich kein Freund von Jerat bin). Auch wenn das schade für Burmeister ist, halte ich nicht viel davon, einen Hornig oder erst recht einen Hübener auf die Sechs zu stellen. Und wenn ich in den IV die Wahl zwischen Hornig, Hübener und Burmeister habe, würde ich mich immer für die beiden Erstgenannten entscheiden.

  • http://www.nw-news.de/sport/ds…und_dem_finalen_Pass.html


    Da ja u.a. über die Standards viel gemosert wurde. Ich bin nach wie vor voll überzeugt von SK, er hat eigtl immer die Defizite erkannt und angesprochen. Bei der Aufstellung ist er hier und da eigenwillig, hat aber auch sehr oft richtig gelegen und vor allem Fehler meist selbst sehr schnell eingesehen. Dazu ist er vollem Einsatz und Leidenschaft bei der Sache.


    Er kann mit dem vorhandenen Kader sicherlich keine Wunder bewirken, aber ich sehe uns sportlich nach wie vor auf einem guten Weg.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ähm zum Kader, ich finde den Kader für Liga 3 absolut ausreichend um oben mitzuspielen. Wir sind auf allen Positionen ausreichend besetzt um oben konkurrenzfähig zu sein. Wenn man alle Positionen mal akribisch durchgeht, fehlt bis vielleicht auf einen ganz kreativen im Mittelfeld keiner.


    Man kann natürlich immer noch bessere holen, aber für Liga 3 ist daqs ein richtig guter Kader, von der 1 bis zur 11.


    Marc Lorenz und den Sportskamerad Riese würde ich für meinen Teil gerne häufiger sehen

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Ähm zum Kader, ich finde den Kader für Liga 3 absolut ausreichend um oben mitzuspielen. Wir sind auf allen Positionen ausreichend besetzt um oben konkurrenzfähig zu sein. Wenn man alle Positionen mal akribisch durchgeht, fehlt bis vielleicht auf einen ganz kreativen im Mittelfeld keiner.


    Man kann natürlich immer noch bessere holen, aber für Liga 3 ist daqs ein richtig guter Kader, von der 1 bis zur 11.


    Marc Lorenz und den Sportskamerad Riese würde ich für meinen Teil gerne häufiger sehen


    Speziell Eisenfuß Riese würde ich gerne mal von Anfang an sehen, am besten bei kaltem Regenwetter, tiefes Geläuf, nickliger Gegner ... Wir werden unsere wahre Freude an ihm haben... 8)


    Ernsthaft, den würd ich wirklich gern öfter sehen.

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Speziell Eisenfuß Riese würde ich gerne mal von Anfang an sehen, am besten bei kaltem Regenwetter, tiefes Geläuf, nickliger Gegner ... Wir werden unsere wahre Freude an ihm haben... 8)


    Ernsthaft, den würd ich wirklich gern öfter sehen.


    Ja ich auch, genauso wie Lorenz, da wäre ich wirklich gespannt

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Ähm zum Kader, ich finde den Kader für Liga 3 absolut ausreichend um oben mitzuspielen.


    Tun wir doch auch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vor allem, weil wir nach 13 von 28 Spieltagen mit 2 Punkte Abstand auf Aufstiegsplatz 2 und Relegationsplatz 3 und mit 4 Punkten Abstand auf die Tabellenspitze sehr gut dastehen. Da darf man den Trainer nicht in Frage stellen!!!!

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von McPaul
    Vor allem, weil wir nach 13 von 28 Spieltagen mit 2 Punkte Abstand auf Aufstiegsplatz 2 und Relegationsplatz 3 und mit 4 Punkten Abstand auf die Tabellenspitze sehr gut dastehen. Da darf man den Trainer nicht in Frage stellen!!!!


    Mal ne Frage: hast du die Beiträge überhaupt gelesen???


    Wer stellt denn hier den Trainer in Frage?


    Sachen gibts..

  • Ich zitiere mich mal eben selbst, aus dem Thread zum Spiel gegen Hansa, da hab ich mal ne kleine Prognose abgegeben, was rechnerisch bei gleich bleibender Leistung so zu erreichen ist:



    P.P.S: Wenn unsere Jungs die Leistung weiter so bringen, sind wir bei 70 Punkten und das reicht definitiv für den Aufstieg.

  • Zitat


    P.P.S: Wenn unsere Jungs die Leistung weiter so bringen, sind wir bei 70 Punkten und das reicht definitiv für den Aufstieg.


    Aber nicht, wenn alle vor uns ihre Leistung auch weiter so bringen. :hi:

  • Zitat

    Original von royn


    Aber nicht, wenn alle vor uns ihre Leistung auch weiter so bringen. :hi:


    Dann würde es punktemäßig zu so 'ner Saison wie 2010/11 kommen und wir können uns nur mit Ach und Krach den Relegationsplatz sichern. Und dann schaffen wir halt nach 2 Spielen gegen St. Pauli oder Köln den Aufstieg :D
    Wenn die Jungs aus der Länderspielpause so frisch zurück kommen wie sie in die Saison gestartet sind, können wir Punkte sammeln und uns vor der Winterpause wieder zurück unter die Top 3 mogeln.
    Noch ne kleine Träumerei zum Schluss:
    Wär schon geil, wenn Telgte und Osna mit uns aufsteigen würden :D

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Ja, nur einige reden den Kader hier runter. Mit diesem Kader kann (muss) man aufsteigen!



    Ich denke, dass wir noch längst nicht das ganze Potenzial gesehen haben, was in diesem Kader steckt.


    U.a. wenn Krämer mit der Herumexperimentiererei z.B. auf links offensiv aufhört und dort endlich Spieler spielen lässt, die da auch hingehören.
    Oder wenn man gegen so destruktiv spielende Mannschaften wie Babelsberg oder Chemnitz aus einem der zwei 6er einen 8er macht, der dann entsprechend mehr für die Offensive tut.
    Das am Samstag mit Jerat war ein Schritt in diese Richtung.
    So blühen unsere Außen auch mehr auf, weil sie deutlich mehr Bälle bekommen, siehe Hille.


    Ich hoffe, dass Krämer mal etwas mutiger wird, ohne dabei Harakiri spielen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!