Ex-Trainer Stefan Krämer


  • Hille, Heithölter und, tja , und wen denn dann noch, hhmmmh, okay Hernandez, da bleibt wenigstens noch Hoffnung, das er sich entwickelt

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich vermute Appiah, Hille und evtl. Heithölter....


    Aber sonst macht das Interview nicht gerade Mut für die neue Saison. Wenn man vom Etat wohl wieder im unteren Drittel angesiedelt ist, war die Prognose von Herrn Uhlig vor einigen Wochen vielleicht doch etwas gewagt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Leute, vertraut Arabi und Krämer doch mal, die werden schon ´ne gute Truppe zusammen kriegen!


    Dieses Gefühl habe ich bei Arminia seit einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal wieder!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Mir bereitet das Interview auch Bauchschmerzen. Ich denke aber schon, das er aufsteigen will. An seiner Stelle würde ich den Ball auch ganz flach halten, bevor die Erwartungshaltung ins Unermessliche steigt.


    Hatte Weber nicht vor ca. einem halben Jahr gesagt, das erst der Klassenerhalt erfolgen muss und im Folgejahr aufgestiegen werden muss!!! So stand es doch im WB oder nicht?


    Ich denke Arminia wird ne gute Rolle spielen in der nächsten Saison, ob es für ganz oben reicht, weiß ich auch nicht. Aber Abstiegsangst brauchen wir nicht zu haben.

  • ganz locker bleiben...
    man scheint ja schon (wie auch im letzten jahr) an leistungsträgern von spitzenteams aus der regionalliga interessiert zu sein. klos ist da ein gutes beispiel.
    diese leute haben teilweise sogar angebote aus der 2. liga, was ja doch für eine gewisse qualität spricht! (bochum hat gerade erst leute verpflichtet)
    gerade bei jungen spielern haben wir einen großen vorteil:großes fanpotenzial, nettes stadion, usw. .
    und an krämers stelle würd ich auch nicht gleich den aufstieg ausrufen, schließlich muss er sich auch an seinen zielen messen lassen ;)

  • ich vertraue da auf krämer und arabi. nimmt man die krämer-tabelle, dann ist ein oben mitspielen doch gar nicht so abwägig, auch wenn ich es nicht erwarte. ich kann mir gut vorstellen, dass die truppe nächste saison stärker ist als die jetzige, da gezielt auf die zu verbessernden positionen geschaut werden kann. das gerüst steht und es bleiben hoffentlich auch alle spieler, die bleiben sollen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich finde das Interview gut. Klar wäre der Aufstieg existenziell wichtig für uns. Aber es bringt doch nichts, den Leuten was vorzumachen. Mit einem "Etat im unteren Drittel der Liga" bist du eben kein Aufstiegsfavorit per se, Punkt aus.


    Was mich ein bisschen überrascht hat, ist, dass laut SK unser Etat schon in dieser Saison im unteren Drittel der Liga lag. Wie konnte man sich denn da so relativ "große" Drittliganamen wie Agyemang, Hornig, Hübener, Jerat, Schuler... leisten? Haben dann Spieler wie Klos, Schütz, Hille oder Riemer nur für'n Appel und 'n Ei gespielt?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Ich finde das Interview gut. Klar wäre der Aufstieg existenziell wichtig für uns. Aber es bringt doch nichts, den Leuten was vorzumachen. Mit einem "Etat im unteren Drittel der Liga" bist du eben kein Aufstiegsfavorit per se, Punkt aus.


    Was mich ein bisschen überrascht hat, ist, dass laut SK unser Etat schon in dieser Saison im unteren Drittel der Liga lag. Wie konnte man sich denn da so relativ "große" Drittliganamen wie Agyemang, Hornig, Hübener, Jerat, Schuler... leisten? Haben dann Spieler wie Klos, Schütz, Hille oder Riemer nur für'n Appel und 'n Ei gespielt?


    Gut möglich. Auf der anderen Seite kannst du die Gehälter besser ausbalancieren, wenn du einen komplett neuen Kader erstellst, als wenn du noch 15-20 Altverträge hast

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich schätze, dass man Heithölter, Hille und Hernandez verlängern wird. Defensive Spieler kann man besser neu einkaufen, als offensive.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich liest sich das übriegens so, als könnte man sich durchaus vorstellen mit 4 oder 5 Leuten zu verlängern - man wäre aber auch schon mit 3 sehr zufrieden

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Interessant finde ich auch die Aussage

    Zitat

    Wir haben zwei starke Torhüter.


    Klingt nicht so als würde Ortega uns definitiv verlassen wie einige hier befürchtet hatten.


    Frei interpretiert ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ich finds interessant, dass einige meinen das wir nächste Saison wieder Probleme bekommen. Wir sollten froh sein, wenn die nächste Saison eine konstantere Saison wird. Ich habe da vertrauen zu Krämer, dass er diese Mannschaft weiterentwicklen kann und wir so letzten Endes nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Was nach oben hin geht, obliegt einzig und allein der Konstanz der anderen Clubs.
    Zudem arbeitet die Führung an einem 3 Jahresplan, in dem verschiedene Ligazugehörigkeiten durchgeplant werden sollen. Ich bin zwar auch noch skeptisch wie ein weiteres Jahr 3. Liga klappen soll, denke aber das unsere Führung das hinbekommt.

  • Ich wüßte nicht, weshalb ich bei dem Interview Bauchschmerzen bekommen sollte. Die Fakten, was den Etat angeht, und der Dreijahresplan sind doch bekannt. Nachdem wir dieses Jahr knapp dem Absteig entronnen sind, wird Krämer nicht als Sasionziel den Aufstieg ausgeben. Zum einen, weil der Kader noch nicht steht und zum anderen, weil er an seinen verkündeten Zielen gemessen wird. Sollten wir nächste Saison gut aus den Startlöchern kommen und über längere Zeit oben mitspielen, wird er das Ziel dann gegebenenfalls ändern. Aber ein Schritt nach dem anderen. Erst mal den Kader verbessern und dann werden wir weitersehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich will hier an dieser Stelle mal was loswerden.
    Passt vieleicht nicht unbedingt in den Trainer-Fred, aber es geht auch um Stefan Krämer.


    In den letzten Jahren, auch noch zu Bundesliga-Zeiten, ist hier vieles falsch gelaufen im Club.
    Das Ergebnis gipfelte mit dem sang- und klanglosen Abstieg in die dritte Liga.
    Sicherlich eines der grausamsten Erlebnisse, die ein Armine ertragen musste.
    Vor dieser Saison standen wir ohne Kompetenz auf allen Ebenen da. Wir hatten keine Mannschaft, keinen Sportdirektor, keinen Trainer. Vom Präsidium fang ich erst gar nicht an...


    Mit Hauruck-Methoden ala Ziege, Neuville, Lienen usw. wurde versucht, das sinkende Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Viel Geld, für unsere Verhältnisse, wurde dafür ausgegeben.
    Und eines wurde völlig ausser acht gelassen. Sportlicher Erfolg lässt sich nicht kaufen, wenn die Grundvoraussetzungen nicht stimmen. Es muß erstmal eine gewisse Basis zusammenwachsen, um erfolgreich zu sein. Dafür werf ich gern 3€ ins Phrasenschwein.
    Das scheinen unsere Gönner, allen voran Gerry Weber, erkannt zu haben. Es bringt doch gar nichts Unsummen zu investieren, wenn diese Basis nicht da ist.


    Was ich eigentlich ausdrücken will, momentan hab ein echt gutes Gefühl was unsere Zukunft betrifft.
    Soetwas hatte ich seit Jahren nicht mehr, denn hier wächst etwas zusammen.
    Es braucht sicherlich Zeit aber mit Stefan Krämer, Samir Arabi, Marcus Uhlig, dem Präsidium um Dr. Zillies und dem Stamm der Mannschaft der bleibt, sind wir auf dem richtigen Weg.


    Gut Ding will Weile haben. Wenn wir in der nächsten Saison nicht aufsteigen, dann spätestens in der Übernächsten.
    Vorausgesetzt, dieses Team arbeitet weiter so gut zusammen und bekommt auch die Möglichkeit dazu.
    Der Erfolg wird dann kommen, da bin ich mir absolut sicher.


    Die Entwicklung der jüngeren Vergangenheit stimmt mich absolut positiv. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching




  • Da kann ich nur zu 100% zustimmen, ich habe auch weniger Angst vor der kommenden Saison.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Es sollen keine Unsummen investiert werden, aber es sollte ein Kader vorhanden sein der um den Aufstieg mitspielen kann. Umso länger man in der 3.Liga rumdümpelt, desto schwieriger wird ein Aufstieg werden und das öffentliche Interesse am Verein Arminia Bielefeld mehr und mehr nachlassen. Gerry Weber hat überhaupt nichts erkannt, der will halt keine Kohle mehr reinbuttern. Mit 4.Liga und Nachwuchsspielern wird es nächste Saison keinen Aufstieg geben. Ich habe eher ein ungutes Gefühl ohne dem Verein hier einen Vorwurf zu machen. Ohne Moos ist halt nichts los. Arabi und Krämer brauchen bei den Neuverpflichtungen auf alle Fälle sehr viel Glück und Verstand.

  • Mit viel Sachverstand und Glück kann ein Aufstieg auch ohne Unsummen funktionieren aber sich darauf zu verlassen und damit jedes Jahr weiteres Potential zu vergeuden und ein Tod auf Raten zu riskieren ist fahrlässig. Dabei wären nur geringe Investitionen in dieser klasse schon viel Wert.
    Ich nehme den Verein hier gar nicht aus der Verantwortung, er muss sein Standing in Gesellschaft, Umfeld auch überregional, und somit auch in der Wirtschaft derart verbessern, dass neue Sponsoren akquiriert werden können. Ganz ohne Kohle wirds auf Dauer nicht gehen. Immerhin scheint der Verein wieder so etwas wie Boden unter die Füße zu bekommen, wenn die stadiongesellschaft ein Erfolg werden sollte, und das wiederum hängt vom öffentlichen Bild des Vereins ab, eine Teufelskreis

  • Zitat

    Original von ALF




    Da kann ich nur zu 100% zustimmen, ich habe auch weniger Angst vor der kommenden Saison.


    *word*


    Bleibt zu ergänzen, dass wir Fans, auch wenns nicht mal so gut läuft, auch mal die Füße still halten und in dieses Team vertrauen. Viele Entscheidungen sind in der Vergangenheit falsch getroffen worden.


    In dieser Sasion, nach dem Abgang von MvA und dem zukommen von H.J Laufer und co. Wurden allerdings viele GUTE und Richtige Entscheidungen getroffen.


    Ich habe auch keien "Angst" vor der neuen Saison, im gegenteil, Sportlich voll konzenteriert von TAG 1 an! Wenns am Ende reicht perfekt, wenns nur Platz 6 wird, Kopf hoch!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Um eins vorab klar zu stellen ich habe nichts gegen Krämer er hat 1000% mehr geleistet als sein Vorgänger !!!


    was mir fehlt ist der angekündigte Bielefelder Weg ( ich weiß auch es war schwer da man immer am Abstiegs Gefahr war )
    man muss aber Junge Spieler einbauen den es ist ein weg sich zu sanieren
    ( darum darf man keinen abgeben ( Hernandez ) und wenn man ihn nur ausleiht )
    ich kenne keinen weiter aus den unteren Mannschaften der aufsteigen kann ( U19 oder andere ) da liegt auch ein gewisses Risiko drin nur wie soll man an Geld kommen um eine Gute Mannschaft zusammen zu bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!