Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Eine Trainerdiskussion kann ich leider zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen.
    Wenn wir ehrlich sind, hätte doch jeder zu dem Moment als SK übernommen hat, blind unterschrieben, wenn es gehießen hätte, Arminia hat bis zum Ende noch eine Chance auf den Klassenerhalt.


    Ich glaube den packen sie.


    Wo ich LeckerKnoppers und allen anderen Recht geben muss, nächste Saison zählt. Aber irgendwann sollte man auch einfach versuchen Kontinuität einkehren zu lassen, auch wenn das manchmal ein schmaler Grat sein kann.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Eine Trainerdiskussion ist so überflüssig wie nur irgendwas. Wieviele Trainer haben wir in den letzten Jahren verschlissen und wo sind wir gelandet? Ich war zugegebenermaßen im letzten Jahr gegen eine Verpflichtung des damaligen Co- Trainers. Aber: es hat sich sehr gut entwickelt und wenn wir nicht die super Serie mit Krämer gehabt hätten, wären wir diese Sasion richtig abgeschmiert. Krämer hat sicher auch in der Vorbereitung Lehrgeld zahlen müssen (Kondition, Grundlagentraining)bzw. seine Fehler gemacht. Aber abgerechnet wird am Schluß und da bin ich sicher, dass wir es schaffen. In der nächsten Sasion hat Krämer dann Zeit zu zeigen, was er kann. Diese Chance hat er sich verdient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • In der Pressekonferenz nach dem Spiel, die man auf nw-news.de sehen kann, hat Stefan Krämer indirekt auf die "Krämer Tabelle" hingewiesen, als er erklärte, dass die Mannschaft (unter ihm) im Schnitt 1,6 Punkte geholt hat und damit hätte es diese Ergebnisse auf die gesammte Saison bezogen gegeben Dritter geworden wäre.
    Recht hat er!



    Und er hat auch recht, wenn er sagt, das zeige das Potential in der Mannschaft - das Potential für den Aufstieg wäre hinzuzufügen!


    1. (1.) 1 SV Sandhausen 15 50
    2. (5.) VfR Aalen 14 50
    3. (2.) Arminia Bielefeld 5 42
    4. (7.) Wacker Burghausen 8 41
    5. (3.) Rot-Weiß Erfurt 7 40
    6. (11.) Kickers Offenbach 15 39
    7. (20.) Chemnitzer FC 9 39
    8. (10.) 1. FC Heidenheim 5 38
    9. (4.) Jahn Regensburg 3 38
    10.(6.) SV Darmstadt 98 4 34
    11.(15.) VfL Osnabrück 3 33
    12.(8.) VfB Stuttgart II -4 32
    13.(16.) Rot-Weiß Oberhausen -4 31
    14 (13.) Prx Telgte -5 31
    15.(9.) SV Babelsberg 03 -16 29
    16.(17.) 1. FC Saarbrücken -6 28
    17.(14.) SV Wehen Wiesbaden -6 28
    18.(19.) Carl Zeiss Jena -9 27
    19 (12.) SpVgg Unterhaching -7 26
    20.(18.) Werder Bremen II -23 20

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Krämer hat Arminia gerettet, weil er zu zwei kritischen Zeitpunkten der Saison das Ruder herumgerissen hat:


    1. Er hat nach der Übernahme der Mannschaft von MvA eine tote Truppe wiederbelebt und eine Serie hingelegt, die endlich mal wieder das Umfeld mitgerissen und Arminia sogar in leichte Tuchfühlung zu den oberen Tabellenregionen brachte.


    2. Nach der Klatsche in Haching, als die Abstiegsgefahr wieder akut war, hat er es geschafft, die Mannschaft so einzustellen, dass sie sich mit drei Siegen in Folge rausgebissen hat. Mit einer lascheren Einstellung und weniger Charakterstärke in der Mannschaft hätte es ganz schnell den Bach runtergehen können.


    Also, insgesamt: Danke, SK, dass du uns dieser Saison den Arsch gerettet und den jahrelangen freien Fall gestoppt hast!!!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Stefan Krämer
    .... aber die Spieler haben gut umgesetzt, was ich ihnen entgegen geschrieen habe.....


    :lol: Sehr geil!


    Ich bleibe dabei: Der Typ passt zu Arminia wie der berühmte Arsch auf den berüchtigten Eimer! Wer ist eigentlich Jürgen Klopp ;)???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    :lol: Sehr geil!


    Ich bleibe dabei: Der Typ passt zu Arminia wie der berühmte Arsch auf den berüchtigten Eimer! Wer ist eigentlich Jürgen Klopp ;)???


    Jürgen Klopp ist der Trainer, der gerade das zweite Mal hintereinander den Meistertitel errungen hat und zudem noch das Double holen kann. Außerdem holt er seine Energie aus der Kraft seines Glaubens. Unser Trainer hat ne scheiß Frisur und ist im Gegensatz eher der Typ der auf abergläubische Rituale setzt. Aber er ist ja noch jung... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Krämer hat nach dem grottenschlechten Fehlstart in die Saison einiges bewirkt. Jetzt ist er in der nächsten Saison gefordert mit der Mannschaft oben anzugreifen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Mindener Jungs
    Dafür ist klopp ungläubig arrogant und krämer ein feiner kerl. Der vergleich hingt, da beKLOPPt ein ganz anderes mannschafts potenzial besitzt..


    Ironie ist eine Zier, doch mancher lebt halt ohne ihr - oder so ;).


    Zitat

    Original von CrimePays


    Jürgen Klopp ist der Trainer, der gerade das zweite Mal hintereinander den Meistertitel errungen hat und zudem noch das Double holen kann. Außerdem holt er seine Energie aus der Kraft seines Glaubens. Unser Trainer hat ne scheiß Frisur und ist im Gegensatz eher der Typ der auf abergläubische Rituale setzt. Aber er ist ja noch jung... ;)


    Ach DER ist das. Ich wusste, ich hab den Namen schon mal gehört :P. Aber seine Frisur ist genauso sch***!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er muss es schaffen, dass die Mannschaft eine Einheit bildet, die Spieler näher am Gegner stehen und für gegnerische Mannscahften einfach nicht so große Räume entstehen, wenn sie anfangen Druck aufzubauen. Na klar können 2 bis drei gezielte Verstärkungen helfen, aber noch wichtiger ist, dass Verteidigung, Mittelfeld und Sturm sehr viel mehr eine geschlossene und gemeinsam agierende Einheit werden. Ich denke, SK weiß das, er muss es nur schaffen, dass die Mannschaft das auch auf den Platz bringt. Macht er das zur Priorität seiner Vorbereitung auf 12/13 und gelingt ihm die Umsetzung, dann steigen wir auf.

    Fußballgott!

  • Hier ein NW Post der mir aus der Seele spricht:


    Muratti schrieb am 30.04.2012 12:37 Uhr
    Ich kann nur "DANKE" sagen Hr.Stefan Krämer, das Sie es mit Ihrer Art geschaft haben die Manschaft nach dem miserabelen Start, noch in die
    Spur zu kriegen ! Sollte wirklich irgend ein Armine
    nicht mit diesen Trainer zufrieden sein, dann weiß ich auch nicht wie dem zu helfen ist!!! Nach den letzten Trainer die ich auf der Alm erlebt habe, war und ist Hr.Krämer das beste was ich als Mensch und Fachmann auf den Platz erlebt habe! Ich hoffe wir haben mit dem Trainer und Manschaft noch bessere Zeiten, Richtung 2.Liga vor uns!! Auf gehts ARMINIA !!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Jürgen Klopp ist der Trainer, der gerade das zweite Mal hintereinander den Meistertitel errungen hat und zudem noch das Double holen kann. Außerdem holt er seine Energie aus der Kraft seines Glaubens. Unser Trainer hat ne scheiß Frisur und ist im Gegensatz eher der Typ der auf abergläubische Rituale setzt. Aber er ist ja noch jung... ;)


    Ich bin ein Kind der 80er und ich finde Stefans Frisur geil! Abgesehen davon: ob er vor dem Spiel betet oder sich die Rübe frei meditiert oder was von Glücks-T-Shirts faselt ist mir schnurzenpiepenegal. Haupsache, er bringt Arminia nach vorne, und das tut er!


    Mit anderen Worten: ich stimme Richie voll zu: Krämer passt zu Arminia wie'n Arsch auf'n Eimer.

  • Insgesamt stimmt mich das Interview im Ausblick auf die neue Saison aber eher skeptisch. Noch weniger Kohle, A-Jugend "Profis"..., bin gespannt wie man da oben mitspielen will.


  • Ich wette die ersten 3..obwohl appiah sollte schon bleiben..;-)

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Insgesamt stimmt mich das Interview im Ausblick auf die neue Saison aber eher skeptisch. Noch weniger Kohle, A-Jugend "Profis"..., bin gespannt wie man da oben mitspielen will.


    Wieso?
    Ist doch ganz klar, wir verpflichten "Glück" und "Eigentor" ;)

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!