Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Stefan Krämer wurde gerade als neuer Trainer des Belgischen Erstligisten AS Eupen vorgestellt !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ui. Das ist mal nen interessanter Schritt. Wünsche ihm da viel Erfolg.
    Die Belgische Liga ist neben der Holländischen die einzige ausländische Liga wo ich regelmäßig nach den Ergebnissen schaue. Ein Grund in Zukunft da noch genauer hinzuschauen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Guter Wechsel, die belgische Liga dürfte stärker einzuschätzen sein als die Dritte Liga in Deutschland, auch wenn die Spaltung zwischen den großen Klubs, die regelmäßig international spielen, und den kleineren, zu denen Eupen zählt, wohl recht groß ist. Trotzdem eine recht reizvolle Aufgabe, er dürfte da ohne den großen Druck und mediale Nebengeräusche in einer sportlich durchaus attraktiven Liga seinen Job machen. Bisher hatte er in der Hinsicht ja eher ein Händchen für Chaosklubs, die sich früher oder später selbst zerlegt haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist übrigens mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet.


    Am ersten Spieltag gab es beim amtierenden Meister Club Brügge ein 2-2. Wobei der Ausgleich erst in der 13. Minute !! der Nachspielzeit fiel.
    Und der erste Heimauftritt gegen den RSC Anderlecht endete 1-1.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das ist aller Ehren wert, schließlich sind das die Topclubs in Belgien in den gefühlt letzten
    50 Jahren...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • https://www.sportschau.de/fuss…-in-belgien-story100.html
    Inzwischen nicht mehr Erster, aber immernoch unter den Top 3 mit Tuchfühlung zur Spitze.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Einer der wenigen unserer Ex-Trainer, dem ich wirklich von Herzen gönne, dass er Erfolg hat und sich richtig etabliert. Klasse :yes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das er ein symphatischer Trainer/Mensch war und ist, brachte gestern abend Arnd Zeigler noch mal in Erinnerung.
    Netter, positiver Bericht über sein derzeitigen Wirken in Eupen B. Ich vermute, dass er hier in BI immer noch viele Fans hat.

    Zitat
  • Ich war neugierig und habe mal nach ihm geschaut:


    Zu Beginn der Winterpause liegt Stefan mit seinen Eupenern jenseits von Gut und Böse auf Platz 12, das ist die Tabellenregion, in der sich Eupen auch letzte Saison bewegt hat. Aber: Durch einen bravourösen Auswärtssieg beim favorisierten KV Mechelen letzte Woche hat er das Halbfinale des belgischen Pokals erreicht! Sensationell!!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Jau!


    Auf unserer Liste wird er nicht mehr auftauchen. Was auch Sinn ergibt!
    Er ist nicht der Typ Trainer, den der Verein die nächste Zeit braucht bzw brauchen wird.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Er hat damals aus einem Trümmerhaufen mit viel Optimismus, positiver Ausstrahlung, viel Energie doch einiges rausgeholt.
    Auf der Liste wird er aber dennoch nicht stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!