Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Stefan Krämer ist Trainer der Hinserie !! :thumbup:


    Mit überwältigendem Vorsprung distanziert unser überaus verdienter, sympathischer Aufstiegstrainer Dresdens Böger und den chancenlosen Abstiegstrainer :hi:


    Und man muss folgendes dabei bedenken: "Eine Internet-Abstimmung gegen den Dräsdner Trainer zu gewinnen (egal ob der nun Böger, Conan oder Dagobert Duck heißt), dürfte schwerer werden, als den Zweitligaaufstieg zu realisieren." (so war hier zu lesen...)

    Scheinen nicht nur Cottbusser für SK gestimmt zu haben... :baeh:


    Der Scherz mit Conan und Dagobert Duck stammte ja von mir... Da muss ich jetzt auch ganz ehrlich zugeben, dass ich tatsächlich nicht damit gerechnet hätte, dass jemand den Mülltüten-Trainer hinter sich lässt. Zumal Böger ja wirklich gute Arbeit leistet und mit einem deutlich limitierteren Kader sogar noch einen Platz vor Cottbus steht. Ganz zu schweigen von Steffen in Stuttgart oder Loose in Mxr. Aber solange nach Sympathie abgestimmt wird, hat Stefan natürlich immer eine Chance - Hut ab!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • das Ergebnis sei mal dahingestellt, ich konnte mehrfach am Tag für meinen Favoriten stimmen. Von daher ist dieses Ergebnis soviel Wert wie der Dreck unterm Nagel.


    Für unseren Ex freut es mich, obwohl ich glaube das ihm persönlich das völlig wurscht ist.


    Wie hat der Adi gesagt? Wichtig is auf´m Platz.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Interessanter Artikel erinnert man die sehr unterschiedlichen Bewertungen unseres damaligen Wintertraininglagers:


    http://www.kicker.de/news/fuss…falsche-vorbereitung.html

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Krämer hat heute Abend mit Energie durch einen 3-2 Endspiel-Sieg gegen den Oberligisten Union Fürstenwalde den brandenburgischen Verbandspokal gewonnen und damit die 1.Runde im nächsten DFB-Pokal erreicht.
    Glückwunsch! :)

  • Wenn man mal den Krämerthread im Cottbusforum bei Transfermarkt überfliegt, dann hat der gute Stefan wohl kaum noch Rückhalt bei den Fans. Tenor: Menschlich unheimlich sympathisch, aber taktisch limitiert (kann nur ein System) und viel zu eng verbandelt mit einigen Spielern und deswegen auch viel zu nachgiebig. Außerdem habe er seine Buddies, an denen er trotz grottiger Leistungen mit Nibelungentreue festhalte, vor allem gilt dies wohl für Hübener, der sich zudem auch noch abfällig über die Fans geäußert haben soll. Geht so weit, dass viele schon darauf hoffen, dass am Wochenende nicht in Rostock gepunktet werden kann, damit es ein Ende hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tenor: Menschlich unheimlich sympathisch, aber taktisch limitiert (kann nur ein System) und viel zu eng verbandelt mit einigen Spielern und deswegen auch viel zu nachgiebig. Außerdem habe er seine Buddies, an denen er trotz grottiger Leistungen mit Nibelungentreue festhalte, vor allem gilt dies wohl für Hübener,


    Interessant. Klingt ja ähnlich, was man schon hier von den wenigen kritischen Stimmen gehört hat (nachgiebig: "Disziplinlosigkeiten der Spieler werden geduldet"). Nur bei uns hatte er eben Erfolg mit dem Stil, allerdings auch nicht ewig .

  • Wenn man mal den Krämerthread im Cottbusforum bei Transfermarkt überfliegt, dann hat der gute Stefan wohl kaum noch Rückhalt bei den Fans. Tenor: Menschlich unheimlich sympathisch, aber taktisch limitiert (kann nur ein System) und viel zu eng verbandelt mit einigen Spielern und deswegen auch viel zu nachgiebig. Außerdem habe er seine Buddies, an denen er trotz grottiger Leistungen mit Nibelungentreue festhalte, vor allem gilt dies wohl für Hübener, der sich zudem auch noch abfällig über die Fans geäußert haben soll. Geht so weit, dass viele schon darauf hoffen, dass am Wochenende nicht in Rostock gepunktet werden kann, damit es ein Ende hat!

    Genaus das selbe wie es bei uns war


    Menschlich ist es echt nen mordstyp aber wie gesagt auf lange sicht gesehen werden auch einem Krämer halt die Grenzen aufgezeigt ....max 3 .Liga und nicht weiter ..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Von Aktionen wie damals bei uns, als ihm vor dem Spiel gegen FSV Frankfurt von den Fans beim Training lautstark der Rücken gestärkt wurde, liest man in Cottbus jedenfalls nichts. Aber dort hat er ja auch noch nichts erreicht, anders als damals bei uns

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tja, scheint so, als ob sich Krämers Konzept Gegenpressing plus rennen & grätschen bis der Arzt kommt abgenutzt hat. Insofern war die Entlassung keine Überraschung mehr nach den letzten Mißerfolgen.

  • Toller Typ hin oder her, die Trennung bei uns erfolgte aus sportlicher Sicht schon zu spät.
    Ich bin jedenfalls froh, dass sich ein N.M. für Arminia entschieden hat. Das Mehr an Fußballkompetenz gegenüber S.K. ist schon enorm.

  • Ich tippe mal, dass er sich in der zweiten Saisonhälfte irgendwo in der 3. Liga als Feuerwehrmann neu empfehlen kann. Kurzfristig eine Mannschaft zu motivieren liegt ihm. Woran er in Cottbus gescheitert ist, kann man aus der Entfernung nur schwer beurteilen. Mit Blick auf den Kader muss da aber natürlich mehr drin sein, als Platz 17 zum jetzigen Zeitpunkt.


    Hübener wird im Winter nun bestimmt auch seine Koffer packen.

  • Ein wenig mehr Härte und ein etwas weniger Kumpel, das sollte Stefan ausprobieren. Ich drücke ihm die Daumen, dass es klappt und er wieder Erfolge feiern darf. Ambitionen hat Erfurt ja.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!