Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Wenn Krämer seinen Liebling Müller nach Cottbus holen will, dann gerne. Für einen 30jährigen mit stark schwankenden Leistungen wird man in dieser Liga kaum Ablöse erzielen können, könnte gar nicht besser für uns sein.


    Müller kann ablösefrei gehen. Sein Vertrag läuft im Juni aus.

  • Burkamps Nachbetrachtung ähnelt zwar mehr einem Bericht aus der Gerüchteküche denn einer Analyse.


    Dennoch finde ich es gut, dass Stefan Krämers Anteil am Abstieg nicht einfach unter den Tisch gekehrt wird. Dass tut seinen unbestrittenen Verdiensten um Arminia Bielefeld ja keinen Abbruch. Schiebt man dagegen jetzt alles Arabi und Meier in die Schuhe, vergibt man die Chance, aus den nach dem Aufstieg gemachten Fehlern zu lernen.


    Zu Müller und Hübener: Ganz ohne Frage ordentliche Drittligaspieler, aber ob sie tragende Säulen sein können bei einem Club, dessen erklärtes Ziel der Wiederaufstieg ist, weiß ich nicht. Ich hoffe in Stefan Krämers Interesse, dass er nicht versucht, den Aufstieg mit Arminia, möglichst noch mit ähnlichem Personal, zu kopieren. Denn das wird garantiert fehlschlagen, die Konstellation bei uns damals war einmalig, und die Erwartungshaltung in Cottbus wird hoch sein. Man verpflichtet keinen ausgewiesenen "Aufstiegstrainer", um dann im Mittelfeld der Dritten Liga rumzudümpeln.


    Es wird jedenfalls spannend sein, zu beobachten, wie sich Stefan bei der ersten völlig neuen Zusammenstellung einer Mannschaft macht. Ich wünsche ihm mit Cottbus jedenfalls den Aufstieg und viel Erfolg - außer in den Spielen gegen uns!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube, wenn SK sich bei der Zusammenstellung seines Kaders verkalkuliert, dann werden seine "Jünger" hier das eher dem Benschnieder zuschreiben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ach Leute,


    das ist doch alles "hätte, hätte..." und führt zu nix.


    Ständig dieses man darf SK Teil am Abstieg nicht vergessen...


    ..hätte Norbert Meier, dann....



    Dieses Spiel kann man immer umdrehen...hätte SK die Wende mit seinen "Lieblingen" geschafft, würde hier keiner seine Arbeit kritisieren, stattdessen hies es, gut dass der Verein an Ihm festgehalten hat ..bla..bla bla...


    NM hatte nunmal 12...ache nee...14 Spiele 5 Punkte aufzuholen und hatte auch genug Gelegenheiten dies zu tun....SK hatte diese Gelegenheit nicht mehr, da muss man auch kein "hätte..hätte" miteinbeziehen...


    SK HAT es nicht geschafft sich mit der Mannschaft in "Schlagweite" mit dem Abstiegskandidaten zu halten...FAKT!
    NM hat es nicht geschafft, trotz, und jetzt belügt euch mal nicht selbst, einer wirklich guten Ausgangsituation, die Klasse zu halten, bzw auf einen direkten Nichtabstiegsplatz zu kommen..FAKT!


    Im Endeffekt ist man Abgestiegen...UND DA GIBT ES KEINEN GEWINNER!


    Und entsprechend darf IMO auch KEINER von den beiden in irgendeinerweise hervorgehoben werden...


    Deshalb mal eine Aussage an beide...


    Danke Stefan Krämer für den Aufstieg in Liga 2! Alles gute für die Zukunft...
    Schade Norbert Meier, du hasst den Klassenerhalt leider nicht geschafft...Alles Gute für die Zukunft...


    ...und Tschüss...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es wird jedenfalls spannend sein, zu beobachten, wie sich Stefan bei der ersten völlig neuen Zusammenstellung einer Mannschaft macht. Ich wünsche ihm mit Cottbus jedenfalls den Aufstieg und viel Erfolg - außer in den Spielen gegen uns!


    Darauf bin ich auch sehr gespannt. Und Cottbus kann meinetwegen sehr gerne direkt wieder aufsteigen, solange sie am Ende der Saison in der Tabelle hinter uns stehen. :D

  • Ich glaube, wenn SK sich bei der Zusammenstellung seines Kaders verkalkuliert, dann werden seine "Jünger" hier das eher dem Benschnieder zuschreiben.


    Das nehme ich auch an. Entscheidend für Stefan ist allerdings ab jetzt das Umfeld in Cottbus - und das erwartet den sofortigen Wiederaufstieg - das hat Benschneider ja auch so kommuniziert. Der Erfolgsdruck wird vom ersten Spieltag an um einiges höher sein als bei uns zu Beginn der Zweitligasaison.


    Cottbus mit seinen guten Rahmenbedingungen ist einfach eine hervorragende Gelegenheit für SK zu beweisen, dass der Aufstieg mit uns keine Eintagsfliege war. Sollte er dort auf dem Bauch landen, kann der Zug für ihn aber auch ganz schnell wieder in Richtung Bedeutungslosigkeit gehen. Es wird wirklich spannend - ich wünsche ihm jedenfalls, dass er dort besteht!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nur so zum Vergleich: Klos 26 Jahre alt beim DSC 101 Spiele 39 Tore/ 25 Vorlagen
    Pawela 28 J. Extraklasa. 54 Spiele 12 Tore/ ?


    Da sind wir doch gut aufgestellt, oder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der gute Stefan hat auch gewonnen, freut mich. Herzlich Glückwunsch! Jetzt im TV, was für ein positiver Typ. Schade das das allein nicht gereicht hat um hier erfolgreichen Fußball anbieten zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin gespannt, zu sehen, ob Krämer einen Schritt nach vorne macht. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer und einen geilen Typen, wenn er auch seine taktischen Schwächen/ personellen Fehlentscheidungen hatte.


    Und Arminia überlässt er bestimmt aus alter Verbundenheit das ein oder andere Pünktchen ... ;)


    :P

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Gut jedenfalls, dass wir nicht zum Start gegen Cottbus ran mussten.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Bielefelder Tugenden in Cottbus: Großer Kampf und eine Mannschaft, die auf dem Platz Teamgeist praktiziert.
    Auch wenn die Truppe personell wohl zu schwach für Aufstiegsambitionen besetzt ist: Das hat Spaß gemacht, sich dieses Spiel anzuschauen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Krämer ist ein guter Teambuilder und Motivator.
    Das zeigt sich auch jetzt wieder in Cottbus.
    Ob er aber auch ein guter Trainer ist, der eine Mannschaft längerfristig weiterentwickeln kann, muss er noch nachweisen.
    Hier in Bielefeld hat er es leider nicht können.
    Bin gespannt auf seine Performance, wenn die Anfangseuphorie und der Hype aufgrund seines zweifellos tollen Charakters vorrüber sind und der graue Alltag einkehrt, bei dem es auf nackte Resultate ankommt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Benschneider hat zu Beginn der Vorbereitung klar gemacht, dass man den direkten Wideraufstieg anpeilt und deshalb ganz gezielt Krämer als ausgewiesenen Aufstiegstrainer geholt hat. Weil die großen Transferkracher - zumindest auf dem Papier - aber eher von der Konkurrenz getätigt wurden, ist es hinterher etwas stiller geworden, zuletzt war in Cottbus selbst nur noch die Rede von "das Umfeld wieder neugierig auf Energie machen", "den Fans wieder Freude machen" und so.


    Man ist da also zumindest verbal ganz vehement zurückgerudert, und ich denke, das kommt Stefan entgegen und nimmt den ganz großen Druck von ihm. Alles andere als einen Platz im oberen Tabellendrittel wird man dem Umfeld allerdings trotzdem nicht verkaufen können.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!