Ex-Trainer Stefan Krämer


  • und mit Super-Nobbis klasse organisierten Defensivverbund wo einem die spielerische Klasse förmlich ins Auge springt, der Trainer die Mannschaft führt wie kein anderer es besser könnte. Er das Herz der Fans im Sturm erobert hat und alle wie eine Wand hinter ihm stehen..und ... und...und...ups ?( wir sind immer noch 17ter.
    Krämer war scheisse und Meier ist gold, stimmts?
    Ergebnis gleich, komisch ;(
    Ja Ja Krämer hats versaut und Meier nicht genug Zeit.....


    Es ist doch absolut nebensächlich, ob ein Trainer die Herzen der Fans erobert oder nicht.
    Meier mag ein Arschloch sein und Krämer ist ein guter Typ.
    Es geht am Ende nur darum, ob er die Mannschaft nach vorn bringen kann.
    Krämer konnte es nicht mehr.
    Daß Meier erstmal seine konzeptlichen Grundlagen dafür schaffen musste, berücksichtigen die meisten gar nicht.
    Trotz dieser Umstände sind wir näher am Reli-Platz, als zuletzt unter Krämer.
    Was aber viel entscheidender ist, ist die Tatsache, daß wir trotz der knappen Zeit und ohne Bonus von Vorbereitung, Testspielen oder Verstärkungen auf einem sportlich aussichtsreicherem Weg sind.


    Aber was erzähle ich das Leuten, denen Ansagen des Trainers in der Presse, Tattoos oder Facebook-Posts mehr geben, als die Leistungen auf dem Platz...


    Und ob der neue Trainer in der Kommenden Saison Meier heißt oder Schulze, Schröder oder Schmidt.
    Wichtig ist nur, daß wir den eingeschlagenen Weg, den Gegner mit spielerischen Mitteln in die Knie zu zwingen, weitergehen.
    Und dafür braucht man kein Starensemble.
    Das funktioniert in Mainz, in Augsburg und in Paderborn.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()


  • Was aber viel entscheidender ist, ist die Tatsache, daß wir trotz der knappen Zeit und ohne Bonus von Vorbereitung, Testspielen oder Verstärkungen auf einem sportlich aussichtsreicherem Weg sind.


    Süß.


  • ...
    Trotz dieser Umstände sind wir näher am Reli-Platz, als zuletzt unter Krämer.
    ....


    22. Spieltag:
    16. Dynamo Dresden 22 4 10 8 23:34 -11 22
    17. Arminia Bielefeld 22 6 4 12 29:44 -15 22


    33. Spieltag:
    16. Dynamo Dresden 33 5 17 11 34:50 -16 32
    17. Arminia Bielefeld 33 8 8 17 37:56 -19 32


    Ich stelle fest: das Torverhältnis hat sich um ein Tor verbessert. Offen bleibt, ob wir das mehr Norbert Meier, dem Eigentor von Leistner oder dem 1. FC Kaiserslautern zu verdanken haben. Nach dem 22. Spieltag hatten wir noch 13 Chancen einen lausigen Punkt mehr zu holen als Dresden. Nach dem 33. Spieltag haben wir exakt noch eine einzige.
    Gut, dass wir verglichen haben.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()


  • :jump: :jump: :jump: :jump:


    KLASSE! Tatsachen sind immer noch das beste Mittel, um Legenden zu entlarven!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Manchmal frage ich mich ob ihr nicht den Trainer machen solltet. Die Abwehr durch Meier ist klar besser geworden, viel mehr Struktur im Spielaufbau. Klar ist nicht alles Top, aber Meier musste eine desolate Mannschaft umkrempeln die mal eben locker 2 Gegentore pro Spiel bekam, denkt ihr damit hätten wir es geschafft? Bestimmt nicht.


    Dazu kommt Meier konnte kein neues Personal verpflichten und alles was bis zum 22 Spieltag kam und passiert ist, steht unter Krämers und Arabis Rubrik. Nichts anderes. Meier musste mit dem Personal klar kommen was da war. Das oft einiges eine Kopfsache ist sieht man auch in Hamburg. Gute Spieler, aber vom Kopf her nicht da. Dazu muss man auch sagen unsere Mannschaft gibt sich nicht auf, der HSV irgendwie schon.

  • Man muss bei Krämer differenzieren zwischen seinem persönlichen Charme und seinen ausbaufähigen taktischen Fäigkeiten
    Er ist ein absolut sympathischer Typ, dem vermutlich wirklich jeder bedenkenlos einen gebrauchten Wagen abkaufen würde. Seine lockere nette Art kann aber nicht seine fachlichen Defizite und die fehlende Erfahrung kompensieren.
    Das meine ich gar nicht in Abgrenzung zu Norbert Meier (der sicher auch das eine oder andere Problem hier nicht optimal gelöst hat).
    Meiner Meinung nach hat in den letzten Jahren bei uns überhaupt keine spielerische Entwicklung mehr stattgefunden.
    Das Offensivspiel war schwach und blieb auch in dieser Saison schlecht (gemessen am 2.-Liga-Standard , nicht an dem der 3. Liga)
    Krämer wird sich in Cottbus neu beweisen müssen. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg!
    Sympathisch zu sein wird als Leistungsnachweis nicht ausreichen. Er muss wohl mindestens vor Arminia - also weit oben - in der Tabelle landen ^^ .

  • Freut mich sehr für ihn, das er schnell wieder unter gekommen ist.
    Cottbus ist ja auch noch der sympathischste Ost-Verein, das kann schon ganz gut passen!


  • :jump: :jump: :jump: :jump:


    KLASSE! Tatsachen sind immer noch das beste Mittel, um Legenden zu entlarven!


    Tatsache ist, daß ich mit der zitierten Aussage Recht habe.
    Da ändern auch die hüpfenden Smileys nix dran.
    Kannst die beiden Tabellenausrisse ja nochmal miteinander vergleichen.
    Falls du es nicht so hast mit Zahlen, melde dich per PN.
    Dann erkläre ich es dir.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schade, ausgerechnet Kotzubs. Aber okay, hätte ich an seiner Stelle vermutlich auch gemacht.
    Die haben mit Sicherheit mehr Möglichkeiten, als wir..... im Abstiegsfall. Eine Rückkehr auf die Arminia-
    Trainbank war aus meiner Sicht nie realistisch, zumindest nicht zur neuen Saison.


    Ich wünsche Steve persönlich alles Gute, sportlich naja...kommt drauf an, ob wir auch wieder
    in Liga drei mitmischen müssen. In erster Linie bin ich Arminia Fan und das wird auch immer so
    bleiben.


    Und vllt können wir jetzt hier mal die Diskussion über U-Bootfahrer und Lokus-Tieftaucher
    einstellen ?

  • Wichtig ist nur, daß wir den eingeschlagenen Weg, den Gegner mit spielerischen Mitteln in die Knie zu zwingen, weitergehen.

    :jump: Booaah ey, der war gut!. :lol: Den hätten Hausmeister Krause und Al Bundy zusammen nicht besser raushauen können.
    Wir - ich zitiere "zwingen den Gegner mit spielerischen Mitteln in die Knie". :respekt: :lol: Wenn ich da nur mal an das KSC-Spiel denke. Immer man hohes Langholz auf Klos, der chancenlos gegen 2 'nen halben Kopf größere IVs war. :thumbup: Oder das 80-Minuten-Sicherheitsgewürge gegen FSV. :thumbup: Sagenhafte 2 Heimtore in den letzten 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, wie wir den Gegner spielerisch in die Knie zwingen. :head: :respekt: .
    Da reichen die ganzen Smilies hier nicht aus, denn diese fundamentale Analyse des gegenwärtigen Arminenspiels zwingt mich einfach in die Knie :Hail: und lässt mir nur noch Raum für einen musikalischen Beitrag, der vielleicht den Hintergrund dieser tollen Analyse bekleuchtet:
    https://www.youtube.com/watch?v=WeYsTmIzjkw

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ist doch schön für Krämer, dass er so schnell einen Job gefunden hat. Die Vorbehalte gegen Cottbus kann ich nicht verstehen. Mir ist Cottbus sehr sympathisch geworden in den letzten Jahren. Sie wirtschaften sehr solide, haben ein kleines, bescheidenes Stadion gebaut und sind nicht so wie wir in Großmannssucht verfallen. Ich wünsche ihm dort jedenfalls alles Gute und freue mich auf das Wiedersehen nächste Saison! :arminia:

  • Wenn man noch mal die Tatsache dazu nimmt, dass man zu Hause seine Punkte holen muss, dann kann man sich ja mal die Heimgegner unter Krämer und unter Meier anschauen.


    Meier hatte Aue, Cottbus, Aalen, Karlsruhe und Frankfurt. 1 Sieg, 3 Remis, 1 Niederlage, 6 Punkte, 2:3 Tore


    Krämer hatte da durchaus die "großen Gegner" mit dabei. Lautern, Köln, Paderborn, Düsseldorf, Fürth, St. Pauli, Union...
    3 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen, 13 Punkte, 17:20 Tore


    Wer da auf Sicht eher das Stadion leer spielt, muss jeder selbst wissen und es ist hypothetisch, wie die 5 Meier Heimspiele unter Krämer ausgegangen wären. Aber 3 mal 0:0, was eher den Zuschauer als den Gegner in die Knie gezwungen hat, hätten wir sicher nicht gesehen und 6 Punkte hätte ich ihm gegen diese Gegner auch zugetraut.


    Krämers Entlassung war nicht falsch, auch er hat die notwendigen personellen Maßnahmen verweigert. Meier als neuen Trainer zu nehmen war es aber. Das können sich die 2 Kandidaten hier weiter schön reden, aber die Ergebnisse sprechen da bislang eine eindeutige Sprache. Da würde auch ein eventueller Sieg in Dresden für mich rein gar nichts dran ändern. Das wird da sicher keine Frage der Taktik, das wird eine Frage des Willens.


    Krämer in Cottbus wird durchaus spannend werden. Wenn er den ein oder anderen Spieler dahin lotsen sollte, dann werden das ja eher die Kandidaten sein, die hier eh keine großen Chancen mehr haben. Hübener und Rahn wären in der 3. Liga sicherlich auch hier noch zu gebrauchen, aber dass sie erneut Leistungsträger würden, ist doch eher zweifelhaft. Mal davon ab, dass uns frisches Blut im Kader gut tun wird. Insgesamt war das doch zu eingefahren alles.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also die Wechselgerüchte um Hübener würde ich erst einmal skeptisch sehen. Schließlich hat der Gute doch immer wieder betont, dass er näher zu seiner Familie ziehen möchte. Und da liegt Cottbus ja wohl doch nicht unbedingt näher an Köln als Bielefeld. Es sei denn, er kann sie überreden, mit in den Osten zu kommen...


    Und zu Krämer: Jetzt muss er beweisen, was er wirklich draufhat. Die Voraussetzungen sind gut: Er kann sich zusammen mit Benschneider einen Kader zusammenstellen, der für seine Art, Fußball zu spielen, passt. Insofern bessere Bedingungen als in Bielefeld. Aber dennoch wäre es ratsam, wenn er lernt, taktisch variabler zu werden, denn sonst beraubt er sich eines großen Stücks Unberechenbarkeit für den Gegner und wird als Trainer nie den ganz großen Sprung schaffen.


    Noch ein paar Worte zu Meier: Hier sind die Fronten verhärtet, es werden gebetsmühlenartig die immer gleichen Argumente vorgetragen. Ich stehe ja bekanntermaßen eher auf der Seite derer, die pro Meier eingestellt sind, aber letztendlich wird er sich an den Ergebnissen der nächsten knapp 2 Wochen messen lassen müssen. Das Ergebnis gegen Frankfurt war enttäuschend, das Spiel gegenüber Bochum spielerisch ein klarer Rückfall in alte Zeiten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Keiner hier, auch der größte Krämer-Kritiker, wünscht ihm irgendwas Schlechtes. Wenn er bei diesem Club in der Nähe von Telgte angeheuert hätte, wäre ich vielleicht ein bisschen ins Grübeln gekommen, aber ansonsten ist es mir egal, ob er Cottbus, Halle, Viktoria Köln oder Bayern trainiert - ich wünsche ihm überall Erfolg.


    Die Situation ist für ihn in Cottbus jedenfalls eine ganz andere als bei uns damals. Er ist jetzt kein Nobody mehr, sondern ein Drittliga-Erfolgstrainer, den man genau dazu geholt hat, dass er mit Cottbus dasselbe schafft wie bei uns, sei es jetzt in einem oder in zwei Jahren. Die Erwartungshaltung wird hoch sein, zumal bei Energie vor der aktuellen Saison sicherlich kein Mensch mit dem Zweitligaabstieg gerechnet hat.


    Damals übernahm Krämer eine komplett von anderen (Arabi und von Ahlen) zusammengestellte Mannschaft, die sich in den Folgejahren nur punktuell verändert hat - diesmal muss er im Team mit Benschneider einen komplett neuen Kader aufbauen, der mittelfristig aufsteigen soll. Er kann - und muss - also viel perspektivischer arbeiten, als das bei uns möglich war.


    Das ist eine mindestens ebenso große Herausforderung für ihn wie damals, als er unsere im größten Dreck steckende Mannschaft übernommen hat. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute, und dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht, und dann irgendwann wieder bei uns aufschlägt!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Endlich ist das Thema dann auch durch.


    Nur interessant ist das ein Christian Müller sich riesig freut das er in Cottbus Trainer geworden ist, sagte sie haben einen super Fang gemacht. Ihm gefällt das, will er auch nach Cottbus? Ok unter Krämer hat Müller ein gutes Ansehen genossen.^^


    Habe das in Facebook über seinen Account gesehen.

    Ich kann nichts finden auf Müllers fb-Seite. Stand das da wirklich???
    Dann hat ihn wohl jemand zurückgepfiffen ioder ich habe Tomaten auf den Augen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!