Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Im Westfalen-Blatt wird darüber spekuliert, dass Krämer möglicherweise Hübener nach Cottbus lotst, dessen Vertrag bei uns ausläuft.


    Grundsätzlich passt er da schon ganz gut hin. Das alte Cottbus Image als "Fight-Club" könnte unter ihm wieder aufleben. In Cottbus sollte auch eine bessere Perspektive gegeben sein, als beispielsweise in Rostock. Aus der Entfernung hat Energie nicht die schlechtesten Chancen auf eine schnelle Rückkehr in die 2. Liga, da sie nach dem Abstieg schnell einen klaren Schnitt gemacht haben und mit Benschneider als Manager und höchstwahrscheinlich Krämer als Trainer schon jetzt für den Neuaufbau gut aufgestellt sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Einen kann ich dir mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkein schon sagen. Jo Rahn. :baeh:
    Wo ist der eigentlich? Spielt der bei Meier nicht einmal mehr in der 2. Mannschaft?


    Für diese Häme über Rahn hab ich wenig Verständnis. Für die dritte Liga durchaus ein brauchbarer Spieler mit Torinstinkt und ein guter "gegen-den-Ball-Spieler" mit Saft über 90 Minuten. Beim Spiel mit dem Ball und in Zweikämpfen sicher limitiert, was in der 3.Liga allerdings nicht so auffällt.


    Rahn hatte im April ne OP. Ich nehme stark an, dass er noch nicht 100% wieder fit ist. Das Lachen wird uns nach einem möglichen Abstieg vergehen, wenn Krämer mit Rahn aufsteigt und wir nicht.


    Es bliebe sicher nicht nur bei Hübener. Wir werden dann noch mehr Krämer-Lieblinge in Cottbus sehen. Welche Verträge laufen noch mal am Ende der Saison aus?

  • Glückwünsche Energie!
    Ich denke Krämer wird nächste Saison mit viel Applaus auf der Alm begrüßt werden.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Benschneider hat ja gesagt, er wolle einen Trainer, der "schon mal aufgestiegen" ist. Krämer wird also für den Wiederaufstieg geholt, selbst wenn Energie diesen erst für ein Jahr später planen sollte. Die Erwartungshaltung wird da jedenfalls eine ganz andere sein als in der Aufstiegssaison bei uns, ich denke, dass man sich in Cottbus schon als im oberen Tabellendrittel gesetzt sieht.


    Ist eine spannende Aufgabe, denn dort wird Stefan aufgrund des Neuanfangs nach dem Abstieg zum ersten Mal einen kompletten Kader ganz nach seinen eigenen sportlichen Vorstellungen formen können.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • SK weiss wie Aufstieg und Euphorie geht, mindestens in der 3. Liga. Ich trau es ihm und Cottbus zu das fortzusetzen was er hier angefangen hat aber eine Fortsetzung nicht möglich bzw. nicht gekonnt oder gewollt war. Wenn nicht nächstes dann übernächstes Jahr ist somit mMn schon ein Aufstiegsplatz vergeben. Sollte Arminia gleichzeitig irgendwo im unteren Mittelfeld der 3 Liga rumkrebsen bin ich auf die Stimmen hier und im Verein gespannt.
    Viel Glück Stefan Krämer...

  • Abseits von SKs Verdiensten bei uns und seinem persönlichen Werdegang, aus Arminensicht ist das eine gute Entwicklung, denn wir sparen so dringend benötigtes Geld, egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Ich hoffe Energie meldet bald Vollzug.

  • Schade, dennoch hätte eine Rückholaktion IMO Sinn gemacht, wenn man mal von der "Schmach" gegenüber den Verantwortlichen abgesehen hätte...


    Hoffentlich bekommen wir jetzt einen ähnlichen Trainertypen, die Historie zeigt ja, dass da bestimmt was geeignetes bei rauskommt...Ziege, Van Ahlen, Norbert Meier, etc....


    Vielleicht sollte Thomas Helmer mal einen Vorschlagen....


    Alles Gute in Cottbus Stefan Krämer.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich wünsche Stefan Krämer alles Gute. Cottbus hat sich da einen guten Mann an Land gezogen, der für Euphorie und Angriffsfussball steht. Ich bin gespannt, ob er in die Lausitz passt.


    Ich glaube aber nicht, dass Krämer jetzt in Bielefeld "wildert". Hübener ist sicher ein Leader, aber er ist auch in die Jahre gekommen und Rahn war hier zwar sein "Einwechselspieler Nummer 1", aber er wird sicherlich auch erst mal gucken wollen, was in Cottbus mit dem Etat sonst noch machbar ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Endlich ist das Thema dann auch durch.


    Nur interessant ist das ein Christian Müller sich riesig freut das er in Cottbus Trainer geworden ist, sagte sie haben einen super Fang gemacht. Ihm gefällt das, will er auch nach Cottbus? Ok unter Krämer hat Müller ein gutes Ansehen genossen.^^


    Habe das in Facebook über seinen Account gesehen.

  • Ich wünsche ihm alles Gute in Cottbus.
    Und ich hoffe daß er aus der jüngeren Vergangenheit gelernt hat, daß es mittelfristig keine gute Idee ist, einer Mannschaft das Fußballspielen abzugewöhnen und auf einen durchdachten Spielaufbau zu verzichten.
    Aber er ist sicherlich in der Lage, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
    Den Typen Krämer würde ich nämlich super gerne irgendwann hier in Bielefeld wiedersehen wollen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich wünsche Stefan Krämer alles Gute. Cottbus hat sich da einen guten Mann an Land gezogen, der für Euphorie und Angriffsfussball steht.

    Die Euphorie macht sich aber nicht an einem bestimmten Namen fest, sondern letztlich nur am Erfolg. Die Euphorie in Cottbus muss Krämer mit der Mannschaft erst noch entfachen.
    Wenn man in Düsseldorf nach Norbert Meier fragt, dann bekommt man garantiert auch was von Euphorie zu hören, in Bielefeld siehts da schon ganz anders aus.


    Ich drücke ihm für Cottbus auch die Daumen, solange es nicht gegen Arminia geht. Im Vergleich zu seiner Anfangszeit bei Arminia wird er aber in Cottbus sicherlich deutlich stärker unter Druck stehen.

    Für immer Arminia!

  • Code
    El Armino, dann wird es hier im Forum sicher einige  Leichtmatrosen geben, die dann abtauchen :lol:


    :jump:
    ...und einige U-Boote :D (nicht wahr Rechtsaussen) :jump: werden dann wehmütig denken, was bei Arminia alles hätte passieren können, mit tollem Offensivfussball statt permanenten 0-0-Heim"erfolgen".


    Im übrigen lässt Müllers Aussage sehr tief schließen, wenn sie denn tatsächlich so gefallen ist. Kann ich aber fast nicht glauben, dasser so etwas vor einem absoluten Existenz-Spiel loslassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Im Vergleich zu seiner Anfangszeit bei Arminia wird er aber in Cottbus sicherlich deutlich stärker unter Druck stehen.

    Ich denke bei Arminia stand er in seiner Anfangszeit ganz, ganz massiv unter Druck. Eigentlich wollte ihn z.B. hier im Forum kein Mensch als Trainer sehen. Wenn ich noch daran denke, wie das erste Spiel unter Krämer 0:1 gegen Heidenheim verloren ging, obwohl schon da eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war und die Mannschaft sich auch schon krämermäßig reingehängt hatte. Da wurden alle möglichen Namen gehandelt, die Krämer möglichst schon am nächsten Spieltag ersetzen sollten. Wäre danach nicht glöeich ein Auswärtssieg gefolgt (war das in Offenbach???), wäre hier aber erst Recht der teufel los gewesen. Der Erfolgsdruck bei Arminia war - auch angesichts der fast schon abgeschlagenen Tabellensituation - für Krämer schon enorm, gerade weil man ihm nichts zutraute.

  • Code
    El Armino, dann wird es hier im Forum sicher einige  Leichtmatrosen geben, die dann abtauchen :lol:


    :jump:
    ...und einige U-Boote :D (nicht wahr Rechtsaussen) :jump: werden dann wehmütig denken, was bei Arminia alles hätte passieren können, mit tollem Offensivfussball statt permanenten 0-0-Heim"erfolgen".


    Im übrigen lässt Müllers Aussage sehr tief schließen, wenn sie denn tatsächlich so gefallen ist.


    Genau.
    Der tolle Offensivfußball, der uns auf den 17.Platz geführt hat.
    Der tolle Offensivfußball, der uns gegen die gleichen Gegner 7 tolle Niederlagen am Stück ermöglicht hat. War wirklich der absolute Wahnsinn.
    Aber mit Krämer wären wir natürlich sicher drin geblieben...


    Vieleicht solltest du mal Müllers Leistungen unter beiden Trainern unter die Lupe nehmen, anstatt irgendwelcher Posts bei FB.
    Aber da überfordere ich dich wahrscheinlich...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Ich denke bei Arminia stand er in seiner Anfangszeit ganz, ganz massiv unter Druck. Eigentlich wollte ihn z.B. hier im Forum kein Mensch als Trainer sehen. Wenn ich noch daran denke, wie das erste Spiel unter Krämer 0:1 gegen Heidenheim verloren ging, obwohl schon da eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war und die Mannschaft sich auch schon krämermäßig reingehängt hatte. Da wurden alle möglichen Namen gehandelt, die Krämer möglichst schon am nächsten Spieltag ersetzen sollten. Wäre danach nicht glöeich ein Auswärtssieg gefolgt (war das in Offenbach???), wäre hier aber erst Recht der teufel los gewesen. Der Erfolgsdruck bei Arminia war - auch angesichts der fast schon abgeschlagenen Tabellensituation - für Krämer schon enorm, gerade weil man ihm nichts zutraute.


    Natürlich war der Druck als Arminentrainer da, weil wir am Abgrund standen. Aber der wäre für jeden anderen, neu eingestellten Trainer damals noch viel größer gewesen. Krämer konnte sich doch mit Erfolgen nach oben arbeiten, weil keiner ihn auf der Rechnung hatte. Er war damals sicher mehr auf das Team und die Spiele fokusiert als auf die finanzielle Sitauation des Vereins. Er hatte damals als "Greenhorn" nichts zu verlieren. Der Erfolg gab ihm recht und durch seine vorzeitige Entlassung wird der Mythos vom "Trainergott" wohl ewig bestehen bleiben. Sicher auch nicht ganz zu unrecht, denn er hat uns eindeutig den A ..... gerettet.
    Nicht nur deshalb wird er immer in Bielefeld willkommen sein. Seine Indentifakation mit dem Verein und seine sympathische Art waren einmalig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau.
    Der tolle Offensivfußball, der uns auf den 17.Platz geführt hat.
    Der tolle Offensivfußball, der uns gegen die gleichen Gegner 7 tolle Niederlagen am Stück ermöglicht hat. War wirklich der absolute Wahnsinn.
    Aber mit Krämer wären wir natürlich sicher drin geblieben...


    Vieleicht solltest du mal Müllers Leistungen unter beiden Trainern unter die Lupe nehmen, anstatt irgendwelcher Posts bei FB.
    Aber da überfordere ich dich wahrscheinlich...


    und mit Super-Nobbis klasse organisierten Defensivverbund wo einem die spielerische Klasse förmlich ins Auge springt, der Trainer die Mannschaft führt wie kein anderer es besser könnte. Er das Herz der Fans im Sturm erobert hat und alle wie eine Wand hinter ihm stehen..und ... und...und...ups ?( wir sind immer noch 17ter.
    Krämer war scheisse und Meier ist gold, stimmts?
    Ergebnis gleich, komisch ;(
    Ja Ja Krämer hats versaut und Meier nicht genug Zeit.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!