Ex-Trainer Stefan Krämer

  • Wer glaubt denn ernsthaft, Krämer habe sinnvolle Transfers ( Verstärkungen ) verhindert ?
    Es geht darum, wie Richie schon geschrieben hat, dass er keine weiteren Ergänzungsspieler auf Tiefsee-
    Niveau haben wollte. Was Arabi da jetzt von sich gibt, so interpretationswürdig das auch ist, ist
    lediglich der klägliche Versuche seinen Hintern zu retten.


    Mag sein, dass er seinen Hintern retten will. Kann aber auch sein, dass er wirklich intern darauf hingewiesen hat, dass ein Klassenerhalt mit diesem Kader äußerst schwierig werden wird. Wer weiß das schon? Und da du es, ähnlich wie ich, anscheinend auch nicht weißt, bringt es auch nichts, ihm irgendwas zu unterstellen. Arabi hat wie alle Anderen Fehler gemacht, was er ja auch gar nicht abstreitet und er muss seine Arbeit kritisch hinterfragen lassen. Aber muss ihm auch zugestehen, dass er unter schwierigen Umständen hier gearbeitet hat. Was er in der ersten Saison unter größten Schwierigkeiten hier auf die Beine gestellt hat, darf man nicht so niedrig aufhängen. Danach ließ seine Trefferquote nach. Das wird auch damit zusammenhängen, dass er nicht mehr so, wie vor seiner ersten Saison bei Arminia, im Scoutingprozess wirken konnte, da er als sportlicher Leiter auch andere Aufgaben zu bewältigen hat. Das führt wiederum zu der Erkenntnis, dass der Scouting-Bereich ausgebaut und professionaliert werden muss, was erst recht bei einem Abstieg nicht einfach werden dürfte. Hier wären Uhlig + Co. gefordert, Sponsoren zu gewinnen, die Geldmittel im Bereich Nachwuchsarbeit/Scouting schießen.


    Ich merke grerade, dass ich mich wieder mal vom eigentlich Thread-Thema entfernt habe. Aber indirekt musste ja auch Krämer mit den minimalen Mitteln zurechtkommen, die Arabi, aber letztlich eher der Verein, ihm zur Verfügung gestellt haben, unabhängig davon, ob er sich einer potentiellen Kaderverbesserung widersetzt hat oder nicht.

  • Es gibt bei dieser ganzen Sache noch ein Punkt, der in dieser Diskussion noch fast gar keine Erwähnung gefunden hat, den man meiner Ansicht nach, aber auch nicht ganz unberücksichtigt lassen sollte:
    Die mangelnde (Profi-)Erfahrung mit der unsere sportliche Leitung in diese Saison gestartet ist.


    Krämer war selbst nie Profi, hat neun Jahre lang einen Provinz-Verein in der Ober- und Verbandsliga trainiert bevor er zu uns kam und bei Arabi verrät schon der Blick aufs junge Alter, dass er noch gar nicht so viel Erfahrung haben kann, auch wenn er schon ein paar Jahre im Profi-Bereich als Scout tätig war.


    Die mangelnde Erfahrung bei den Profis konnte Krämer in der 3.Liga mit seinem hohem Engagement und harter Arbeit kompensieren, in der 2.BL aber halt offensichtlich nicht mehr.


    Der mit Abstand erfahrenste im sportlichen Bereich ist Kostmann, aber dessen Einfluss auf Spieler bzw. Spieler-Verpflichtungen dürfte als CO/TW-Trainer gen null tendiert haben.
    Aber das ist ja auch nicht sein Job.


    Wir sind in dieser Hinsicht schon ein gewisses Risiko eingegangen.
    Es hätte sicherlich nicht geschadet, wenn man sich für diesen Bereich noch einen erfahren Mann zumindest als Berater geholt hätte.
    Hier war man dann doch vielleicht etwas zu naiv oder blauäugig.


    Wobei wir im Aufsichtsrat ja eigentlich jemanden sitzen haben, der jede Menge Erfahrung hat und ich ihm grundsätzlich auch zutraue, die Qualität eines Kaders oder auch einzelner Spieler mit Blick auf die 2.BL richtig einzuschätzen. ;)


    Aber letztendlich ist das alles auch mit ein Grund dafür, warum ich es favorisieren würde, wenn man in die neue Saison mit einem etwas erfahreneren Mann auf der Bank starten würde.
    Auch wenn es ja nur wieder die 3.Liga sein dürfte.

  • Zitat

    Wundert mich nicht, Kotzbus will halt sofort wieder aufsteigen und da kann man einen Stefan Krämer natürlich gut gebrauchen.
    Ich fände das ganz übel, aber was solls. Ist nicht unsere Entscheidung, er wird sich das bestimmt gut überlegen.


    Der neue Sportchef Benschneider, den wir ja noch aus Arminia Zeiten kennen, hat den sofortigen Aufstieg nicht als Ziel formuliert. Außerdem sehe ich keinen Grund, warum Krämer da nicht anfangen sollte. Der Club hat Potential und auch eine treue Fangemeinde. Cottbus liegt an der polnischen Grenze und ist sehr weit vom Rheinland weg. Das wird Krämer nicht gefallen, aber kein Grund sein, dass er dort nicht anfängt, wenn sie ihn denn wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da wird sich der Rechtsaußen-Edit mit seinem fußballerischen Sachverstand ja freuen, dass die Niete Krämer eine weitere Mannschaft niedermachen wird. Abwarten.

    Damit disqualifizierst Du Dich selbst! Ich habe deswegen auch den Melde-Knopf betätigt, da sich hier niemand als Pöbel beschimpfen lassen muss!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Da wird sich der Rechtsaußen-Edit mit seinem fußballerischen Sachverstand ja freuen, dass die Niete Krämer eine weitere Mannschaft niedermachen wird. Abwarten.


    Etwas überspitzt formuliert, aber es könnte durchaus so eintreten.
    Trotzdem glaube ich daran, daß auch Krämer sich weitertentwickeln kann.
    Ich denke nicht, daß er diesen spielerischen Raubbau an seiner Mannschaft, welche es auch immer werden wird, nochmal in dieser Form betreiben wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Damit disqualifizierst Du Dich selbst! Ich habe deswegen auch den Melde-Knopf betätigt, da sich hier niemand als Pöbel beschimpfen lassen muss!


    Laß mal gut sein.
    Als Beschimpfung würde ich es empfinden, wenn es von qualitativ "anderen" Gesprächspartnern stammen würde.
    So ist es doch eigentlich ganz niedlich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Genau, Du selbsternannter Sachverständiger des Balles.
    Wollen wir mal hoffen, nicht akribisch abzusteigen.
    Du bist mit Deinen einseitigen Versuchen nur noch lächerlich, andere hier waren polemisch.


    Mod: Vielleicht würde beiden Seiten etwas meher Respekt guttun.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Genau, Du selbsternannter Sachverständiger des Balles.
    Wollen wir mal hoffen, nicht akribisch abzusteigen.
    Du bist mit Deinen einseitigen Versuchen nur noch lächerlich, andere hier waren polemisch.


    Auch wenn ich hier deinen Beitrag zitiere - ich könnte auch Dutzende andere nehmen - so will ich doch nur sagen: bleibt doch einfach mal alle ganz locker. Wir sind alle verschieden und haben alle ne andere Meinung. Der eine ist eher der Meinung von Dem-und-dem, der andere vielleicht eher der von Rechtsaußen - und manchen anderen. Ich lese gerne unterschiedliche Meinungen und auch wenn ich ne eigene Meinung habe, schwanke ich oft zwischen den Differenzen. Es ist halt immer ne Grauzone.
    Das wichtigste ist, dass wir alle unsere Meinung kundtun können, diese noch mit Argumenten beliefern können, aber hoffentlich nicht persönlich beleidigendt werden.

  • 06. Mai 2014, 15:39 Uhr


    FC Energie holt Krämers Unterschrift ab
    FCE hat offenbar seinen neuen Trainer gefunden


    Cottbus So wie es aussieht gibt es noch an diesem Dienstag eine Entscheidung in der Trainerfrage. Nach RUNDSCHAU-Informationen ist eine Energie-Delegation um den neuen Sportlichen Leiter Roland Benschneider gen Westen aufgebrochen, um dort die Vertragsunterschrift von Trainer Stefan Krämer abzuholen.


    http://www.lr-online.de/sport/…hrift-ab;art52793,4589408

    Italien- wir kommen!


  • Wenn das so ist, dann viel Glück, hätte ich nicht erwartet, gerade Cottbus, aber nunja. Denke er braucht das auch.


    Fans von Cottbus freuen sich nicht so.^^

  • Stefan Krämer hat, laut Lausitzer Nachrichten, seinen bis 2015 laufenden Vertag bei uns aufgelöst.
    Ich denke Krämer kann in der Lausitz mit seiner Art die Leute schnell begeistern. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück. Das wirds wohl nächstes Jahr ein Wiedersehen mit Krämer auf der Alm geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stefan Krämer hat, laut Lausitzer Nachrichten, seinen bis 2015 laufenden Vertag bei uns aufgelöst.
    Ich denke Krämer kann in der Lausitz mit seiner Art die Leute schnell begeistern. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück. Das wirds wohl nächstes Jahr ein Wiedersehen mit Krämer auf der Alm geben.


    Das glaube ich nicht.
    Cottbus ist abgestiegen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Das glaube ich nicht.
    Cottbus ist abgestiegen.


    Dein Wort in Gottes Ohr ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Spannend finde ich Frage, welche Spieler er von uns nach Cottbus lotst.


    Einen kann ich dir mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkein schon sagen. Jo Rahn. :baeh:
    Wo ist der eigentlich? Spielt der bei Meier nicht einmal mehr in der 2. Mannschaft?

  • Gut so. Dann hört diese Endlosdiskussion über eine unrealistische Rückkehr hier endlich auf und von der Payroll ist er auch runter. Ich glaube, es ist einfach an der Zeit für getrennte Wege.


    Viel Glück, Stefan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!