Ex-Armine Marc Rzatkowski

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Glaubt man Uli Z's Reportagen ist er aufgrund seiner Fehlpassquote einer der Hauptursachen für brenzlige Situationen vor dem Tor von Arminia. Er würde immer wieder seine Mitspieler durch Ballverluste in Schwierigkeiten bringen.


    Vielleicht ist er auch nur häufiger am Ball... ;)



    Glaubt man mir, hätte man MR schon nach 10min auswechseln müssen. NULL Zweikampfführung, NULL Übersicht, NULL Spielverständnis !! Und als Krönung hat er seine Seite in schöner Regelmäßigkeit verlassen bzw. ist in die Mitte gezogen.


    Das kann man so ähnlich auch auf J.Rahn beziehen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Für mich DIE Enttäuschung schlechthin. Technik hin oder her, aber Fehlpass an Fehlpass und 0 Defensivqualität (ich sag nur der zweikampf vor dem 0:1) war einfach unterirdisch. Ich hätt ihn spätestens zur Hlabzeit rausgenommen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Glaubt man Uli Z's Reportagen ist er aufgrund seiner Fehlpassquote einer der Hauptursachen für brenzlige Situationen vor dem Tor von Arminia. Er würde immer wieder seine Mitspieler durch Ballverluste in Schwierigkeiten bringen.


    Vielleicht ist er auch nur häufiger am Ball... ;)


    Der war heute richtig schlecht. Warum er 90 Minuten durchspielen durfte, ist mir ein Rätsel. Er zieht viel zu oft in die Mitte und muss vor jedem Abspiel eine Pirouette drehen. Das dauert dann zu lange und die Foolge ist der Fehlpass.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wenn ich das richtig verstanden habe, meinte der Typ, der das Spiel im WDR zusammengefasst hat, MR sei [Edit: mit] der beste Spieler auf dem Platz gewesen... ?(


    Jedem seine Meinung... :rolleyes:

  • Klar, er war ein "Aktivposten", der oft am Ball war. Doch anstatt den Kopf hoch zu nehmen und einen gescheiten Ball zu spielen, spielt er ständig blind ins Nirvana und gewinnt auch kaum nen Zweikampf.


    Ich glaub er hat einen schönen Steilpass auf Klos gespielt, sonst war da gar nichts. Vor allem, dass der Flügel ständig unbesetzt war, bzw. er ständig in die Mitte gezogen ist (wie Hernandez aber auch!) ging mir mächtig auf die Eier...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • tja diese pässe ins nichts...wenn man wenigstens sagen könnte ok, das sind riskante pässe die schiefgehen können, aber wenn einer durchgeht dann...aber da ist ja weit und breit kein passempfänger zu sehen...rzatkowski ist sicherlich talentiert, aber das reicht so nicht. wohin sowas führt wissen wir.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Richie
    ...
    Aber Rzatkowski ist für mich bisher der Topeinkauf in der Offensive neben Schönfeld. Läuferisch, kämpferisch und technisch eine glatte eins. Nur seine körperliche Unterlegenheit muss er noch durch mehr Cleverniss wett machen.


    Dieser und Posts von den anderen (die ich jetzt aber nicht alle zitiere) haben mich eigentlich hoffen lassen, da ich den Jungen bis dahin erst einmal (Fichte) gesehen habe.


    Mittlerweile habe ich ihn dreimal gesehen..


    Zur bisherigen Leistung und dem heutigen Spiel möchte ich mich nicht mehr äußern...

    +++ Baustelle +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Ich fand ihn heute nicht so schlecht. Es stimmt aber, dass viele seiner Pässe irgendwohin gehen, nur nicht da, wo einer steht. Aber er hat eine gute Technik und Ballbehandlung. Ich hoffe mal, dass er sich steigern kann und seine Pässe dann auch den richtigen Anspielpartner finden. Fast hätte er ja heute ein Tor geschossen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich fand ihn heute nicht so schlecht. Es stimmt aber, dass viele seiner Pässe irgendwohin gehen, nur nicht da, wo einer steht. Aber er hat eine gute Technik und Ballbehandlung. Ich hoffe mal, dass er sich steigern kann und seine Pässe dann auch den richtigen Anspielpartner finden. Fast hätte er ja heute ein Tor geschossen.


    Was nutzen eine gute Technik und eine gute Ballbehandlung, wenn er die Kugel anscheinend nicht haben will?
    Zu seiner Torchance:
    Nimmt er in der Situation den Kopf hoch und legt den Ball zurück, kann sich sein Mitspieler (ich denke Schönfeld wars) die Ecke aussuchen und es klingelt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Was nutzen eine gute Technik und eine gute Ballbehandlung, wenn er die Kugel anscheinend nicht haben will?
    Zu seiner Torchance:
    Nimmt er in der Situation den Kopf hoch und legt den Ball zurück, kann sich sein Mitspieler (ich denke Schönfeld wars) die Ecke aussuchen und es klingelt.


    Er macht noch viele Fehler. Korrekt. Aber wenn er dass alles schon könnte, dann würde er bei Boxxum in der zweiten Liga kicken und nicht bei uns. Also bleibt die Hoffnung, dass er mit der Spielpraxis auch seine gute Veranlagung in entsprechend gute Spielszenen umsetzen kann. Ich glaube, er schafft das in nächster Zukunft bei uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist für mich ein klassischer 10ner. Kein Außenspieler. Und schon gar nicht auf rechts. Höchstens Mal im Wechsel als Überraschungsmoment.


    Spielt also auf der verkehrten Position. :wall:

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut
    das ist ein junger bursche, der braucht nen trainer der ihn leitet, keinen der ihn tun und machen lässt was er will!


    Gib ich dir recht! Als MVA verpflichtet wurde, hab ich schon gesagt, das kann nichts werden, hatte ich einfach in Gefühl.
    Und nach den heutigen Spiel bin ich mir da auch sehr sicher, dass es am Trainer liegt. Wir haben definitv ne gute Truppe, Ackermann hat die letzen beiden Saisons regelmäßig getroffen, zweistellig. Wir haben gestandene 3.Liga Spieler die auch die vorherigen Saisons bei ihren Vereinen gezeigt haben, dass es für Liga 3 definitv reicht. Dazu noch Leute wie Appiah,Onel,Schönfeld für die es eigentlich schon für die 2.Liga reicht.


    Der Trainer ist einfach nur sodermaßen schlecht. Hat kein Gespür dafür richtig Aufzustellen, die Ein & Auswechslungen sind grottig und ganz zuschweigen von der Taktik, dass die Außen eigentlich sogut wie immer nach ihnen ziehen. Das kann ein Robben und ein Ribery bringen, aber bestimmt nicht unsere Blauen. Errinert schon nen wenig an die Tikitaki Taktik von Ziege letze Saison.
    Dazu noch die zu nette Art, da sind wir schon die letzen paar Jahre mit auf die Schnauze geflogen.

  • hab mir viel mehr von ihm versprochen,vielleicht zeigt er das ja noch...aber so hat er nen stammplatz auf der bank sicher.....taktisch unklug unnötige ballverluste zieht immer nach innen und zweikampfverhalten und defensiv arbeit nach hinten findet garnicht statt....


    ab auf die bank...gegen darmstadt

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Für mich auch eine der größten Enttäuschungen der letzten Spiele, gerade wenn man an sein deutlich vorhandenes Talent denkt. Aber der beste Pass aus dem Fußgelenk ist ineffektiv, wenn ich nicht vorher den Kopf hochnehme und schaue, wo mein Mitspieler überhaupt steht bzw.läuft. Und vom "blinden Verständnis" ist unsere neu zusammengestellte Mannschaft halt noch meilenweit entfernt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Für mich auch eine der größten Enttäuschungen der letzten Spiele, gerade wenn man an sein deutlich vorhandenes Talent denkt. Aber der beste Pass aus dem Fußgelenk ist ineffektiv, wenn ich nicht vorher den Kopf hochnehme und schaue, wo mein Mitspieler überhaupt steht bzw.läuft. Und vom "blinden Verständnis" ist unsere neu zusammengestellte Mannschaft halt noch meilenweit entfernt!


    Ja, das stimmt. Aber er hat einen großen Vorteil gegenüber anderen Spielern: Er kann super mit dem Ball umgehen. Die mangelnde Übersicht und die schlechten Pässe muß er aber unbedingt abstellen. Die Veranlagungen sind auf jeden Fall da. Das konnte man in den Testspielen gegen St.Pauli und Sunderland sehen. Da klappte es nämlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Der hier technisch so hochgelobte Marc Ballverlust war für mich heute der schlechteste Mann auf dem Platz. Das Auffälligste waren wohl die gelben Schuhe, auf die er vor lauter Begeisterung immer drauf gut. Warum spielt dieser Kerl durch? Wohl nur weil er sich schützend vor den Trainer gestellt hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich glaube, die können aufstellen, wen sie wollen, es kommt nur Mist dabei raus. Die Mannschaft taugt genauso wenig, wie die Leute, die sie eingekauft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!