Ex-Armine Marc Rzatkowski

  • Zitat

    Original von arminius71
    Bochum hätte sich wohl kaum auf ein Leihgeschäft mit Kaufoption eingelassen.


    Genau! Wenn Bielefeld auf Kaufoption bestanden hätte, dann wäre er jetzt nicht bei uns, sondern bei einem unserer Konkurrenten. Wollten wir das wirklich?


    Edith fügt noch hinzu: und wer weiss denn heute, ob man sich nicht trotzdem nach einem Jahr darauf einigen kann, dass er erstmal leihweise weiterhin bei uns bleibt.

  • Ja, anscheinend muss überall ein Haar in der Suppe gesucht werden.


    Insgeheim ist es sogar meine Hoffnung, dass unsere neuen Spieler alle so super einschlagen, dass nach der Saison die Bayern, Dortmund o.ä. Vereine Schlange stehen, um unsere Spieler zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Momo
    Ja, anscheinend muss überall ein Haar in der Suppe gesucht werden.


    Insgeheim ist es sogar meine Hoffnung, dass unsere neuen Spieler alle so super einschlagen, dass nach der Saison die Bayern, Dortmund o.ä. Vereine Schlange stehen, um unsere Spieler zu bekommen.


    Das macht aber nur Sinn, wenn wir dann auch Geld für die Spieler bekommen. Kein Vertrag, kein Geld. Vielleicht kann man sich in diese Richtung entwickeln. Im Moment absolut kein Geld da plus Abstieg, und wenn man einigermaßen sich gefangen hat, dann könnten auch andere Verträge abgeschlossen werden mit Spielern, für die man zunächst ein Sprungbrett sein kann. Dauert aber...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Immer locker bleiben. ;)
    Die Saison hat noch nicht einmal angefangen. Wenn der Junge seine bisherigen guten Eindrücke über das Jahr bestätigen kann und es ihm hier sogar gefällt, ist sicherlich alles möglich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meines Erachtens heute der beste Mann auf dem Platz. Jetzt noch Leute dazu, die mit seinen Pässen/Ideen auch was anzufangen wissen... Schönfeld/Klos waren doch recht blass. Mit Ackermann sollte das besser funktionieren.


    Hoffentlich kann der Junge die Ansätze in der Liga bestätigen!
    Erinnert mich von der Spielanlage her ein klein wenig an Meric Yavuz, das ist ein gutes Zeichen ;)

  • Fand ihn in der Zentrale ehrlich gesagt verschenkt. Auf dem Flügel hat er gegen St. Pauli für deutlich mehr Alarm gemacht, allein die ganzen punktgenauen Seitenwechsel haben gestern nahezu komplett gefehlt dadurch. Was nicht heißen soll, dass er schlecht war - aber außen hat er mir besser gefallen. Stützt sich jetzt allerdings auch nur auf die beiden Testspiele auf der Alm.

  • Seh ich auch so. Auf dem Flügel konnte er seine Dribbelstärke viel besser ausspielen. Kam eh viel zu wenig über die Flügel gestern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nuja, er muss sich ja auch an die veränderte Rolle gewöhnen. Als taktische Option ist das nicht schlecht, man sollte das halt einfach weiter verfolgen und einüben. Auch wenn das weiterhin nicht so übel aussieht, aber wir dürfen auch nicht anfangen zu träumen. Der Kader ist weitgehend stimmig, aber sicher nicht herausragend im Liga-Vergleich. Diese Stimmigkeit ermöglicht aber etliche Varianten und umso mehr wir es hinbekommen zwischen denen auch im Spiel zu wechseln, desto eher eröffnen sich vielleicht doch Möglichkeiten nach ganz oben. In mindestens zwei der potentiell möglichen Varianten (451, 41212) sehe ich Rzatkowski als gute Wahl auf der Zehn, wenn er in die Rolle hineinwachsen kann. Er könnte gerade deswegen einer der Schlüsselspieler der kommenden Saison werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • der junge gefällt mir richtig gut..hätte ich nicht gedacht...


    über außen kann er seine stärken meiner meinung nach besser einbringen...aber gegen padelsborn war er einer der aktiv posten mit....


    weiter so junge....das sieht schon ganz gut aus.... :D :arminia: :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ah, mein Vorposter sieht den jungen Spieler genauso.


    Marc Rzatkowski= Rübe 2.0?!


    Zugegeben, Rübe ist einzigartig, aber Ratze hat heute ganz schön gewuselt. Viele Zweikämpfe gewonnen, sich dazwischen geschmissen. Man hat ihn quasi überall auf dem Platz gesehen. Ganz wie Rübe. Wenn er so weitermacht, kann er noch ein ganz großer werden, auch wenn er gefühlt nur die halbe Portion von Rübe ist [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/mosking.gif]


    Kann mich dem bielefelder1980 nur anschließen. Weiter so!

  • Nur ist Ratze eigentlich ein echter Zehner. Der zieht immer wieder von Außen in die Mitte und muss dann auch abgesichert werden. Wenn man das weiterhin ignoriert, werden wir noch einige Tore bekommen. Heute gegen Nürnberg war der Ausgleich auch eine Folge davon, dass er nach innen zog und niemand die Lücke gestopft hat.


    Aber Rzatkowski ist für mich bisher der Topeinkauf in der Offensive neben Schönfeld. Läuferisch, kämpferisch und technisch eine glatte eins. Nur seine körperliche Unterlegenheit muss er noch durch mehr Cleverniss wett machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Als klassichen Zehner seh ich ihn nicht. In einem der Testspiele wurde er auf der Position eingesetzt und fiel im Vergleich zu den Spielen auf Außen deutlich ab, weil seine Dribblestärke (von der man heute wegen der körperbetonten Spielweise der Nürnberger leider auch nicht all zu viel sehen konnte) völlig verloren ging.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In den Testspielen habe ich ihn nicht gesehen. Aber nach den Vorschusslorbeeren hätte ich mir in den ersten beiden Pflichtspielen mehr erwartet. Für seine körperlichen Defizite kann er nicht viel, wobei man da auch ein bißchen gegen anarbeiten kann. Ich hoffe, dass man da individuell auch etwas mit ihm macht oder ihn zumindest dazu anhält.


    Technisch hat man gerade heute auch viel Schatten gesehen, wo dann die einfachsten Pässe in die Hose gingen. Schwankungen muss man ihm zu gestehen, aber um die hohen Erwartungen zu erfüllen muss mehr kommen. Allein zum Vergleich würde ich gerne mal Hernandez von Anfang an sehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Richie
    Nur ist Ratze eigentlich ein echter Zehner. Der zieht immer wieder von Außen in die Mitte und muss dann auch abgesichert werden. Wenn man das weiterhin ignoriert, werden wir noch einige Tore bekommen. Heute gegen Nürnberg war der Ausgleich auch eine Folge davon, dass er nach innen zog und niemand die Lücke gestopft hat.


    Aber Rzatkowski ist für mich bisher der Topeinkauf in der Offensive neben Schönfeld. Läuferisch, kämpferisch und technisch eine glatte eins. Nur seine körperliche Unterlegenheit muss er noch durch mehr Cleverniss wett machen.



    Leider nicht... :(

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Besonders gestern ist mir aufgefallen, daß er immer sehr früh in die Mitte zieht und sich dann häufig festrennt.
    Das Spiel über den linken Flügel ist deshalb viel zu kurz gekommen.
    Wie es gehen kann hat man beim Führungstreffer gesehen. Schöne Kombination über links von Ackermann und Schuler. Der kann bis zur Grundlinie durchgehen und bringt dann die Flanke, die zum Tor führt.
    Fußball kann eigentlich ganz einfach sein.
    Marc Rzatkowski wählt m.M. nach zu oft den komplizierten Weg.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Glaubt man Uli Z's Reportagen ist er aufgrund seiner Fehlpassquote einer der Hauptursachen für brenzlige Situationen vor dem Tor von Arminia. Er würde immer wieder seine Mitspieler durch Ballverluste in Schwierigkeiten bringen.


    Vielleicht ist er auch nur häufiger am Ball... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!