Ex-Armine Marc Rzatkowski

  • Die Sicht hast du aber exklusiv. Klos kann man vielleicht manches vorwerfen (z.B. sein ständiges Lamentieren), aber Fallsucht gehört da sicher nicht dazu,

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde Ratsche jetzt nicht gleich so an den Pranger stellen.
    Auch nicht, weil er versucht hat, so etwas gegen seinen Ex-Verein abzuziehen.
    Sicher gehört er zu den Spielern, die aufgrund ihrer quirligen Spielweise eher was auf die Socken bekommen, als andere.
    Aber das rechtfertigt diese Schauspieleinlagen natürlich auch nicht.


    Es ist aber ja auch nicht so, dass unsere Spieler nicht auch versuchen, Freistöße und Elfer herauszuholen.
    Solange Spieler, egal ob eigene oder gegnerische, dies innerhalb eines echten Zweikampfes versuchen, werde ich das auch nie verurteilen.
    Nur wenn es in Richtung "Andy-Möller-Gedächtnis-Schwalbe" geht, also ein Angreifer sich nur plump in den Abwehrspieler hineinfallen lässt oder überhaupt keine Berührung vorliegt, sehe ich das schon als grobe Unsportlichkeit an.
    Ich sehe da auch keinen Unterschied zu einer Tätlichkeit oder einem sehr harten Foulspiel.
    Aber glatt Rot?
    Da solche Situationen für Schiedsrichter oft sehr schwer zu beurteilen sind, würden sie auch schon bei einem geringen Zweifel dann eher auf eine Bestrafung komplett verzichten.
    Über eine unberechtigte Gelbe Karte regt sich nämlich keiner so auf, wie über eine unberechtigte Rote.
    Von daher halte ich die Gelbe Karte für Schwalben für völlig ausreichend.
    Allerdings fände ich es durchaus okay, wenn man Spielern, die wiederholt durch solche extrem schlechten Schauspieleinlagen auffallen und man ihnen diese auch durch TV-Bilder nachweisen kann, auch mal ein Denkpause verpassen würde.
    Bei allem Verständnis dafür, dass ein Spieler versucht das Beste für sich und seine Mannschaft herauszuholen, würde ich selbst als Trainer einen ziemlichen Hals bekommen, wenn meine Spieler so etwas abziehen würden.

  • Liebe Moralapostel, was macht ihr eigentlich wenn wir im einem hitzigen letzten Saisonspiel in Dresden durch so eine Schwalbe und nachfolgenden 11m den Klassenerhalt eintüten? Schreibt ihr dann an die DFL, dass wir deswegen gerne absteigen möchten? Profifussball ist dreckig, deshalb gibt es gelbe Karten für Schwalben - meiner Meinung nach passt dieses Strafmaß wunderbar und Ratsche hat seine Gelbe zu recht bekommen. Aber deshalb würde ich nicht den Moralischen hier raushängen lassen, denn auch wir könnten mal von sowas profitieren. Ratsche hat sich absolut "professionell" verhalten und nur versucht das Beste für seinen derzeitigen Arbeitgeber heraus zu holen.

  • Sofern du einen Betrug oder einen versuchten Betrug mit Professionalität gleich setzt, dann hast du natürlich völlig recht. :whistling:
    Dein Beispiel mit dem
    letzten Saisonspiel in Dresden, halte ich aber nicht für realistisch.
    Wenn das so kommen würde, wie du es beschreibst, wären die Chancen, dass unser betreffender Spieler die Stadt Dresden in gesundem Zustand wieder verlässt, äußerst gering. ;)

  • Zitat

    Liebe Moralapostel, was macht ihr eigentlich wenn wir im einem hitzigen letzten Saisonspiel in Dresden durch so eine Schwalbe und nachfolgenden 11m den Klassenerhalt eintüten? Schreibt ihr dann an die DFL, dass wir deswegen gerne absteigen möchten? Profifussball ist dreckig, deshalb gibt es gelbe Karten für Schwalben - meiner Meinung nach passt dieses Strafmaß wunderbar und Ratsche hat seine Gelbe zu recht bekommen. Aber deshalb würde ich nicht den Moralischen hier raushängen lassen, denn auch wir könnten mal von sowas profitieren. Ratsche hat sich absolut "professionell" verhalten und nur versucht das Beste für seinen derzeitigen Arbeitgeber heraus zu holen.


    Lieber Moralapostel, was machst du eigentlich ,wenn wir in einem hitzigen letzten Saisonspiel in Dresden durch so eine Schwalbe und nachfolgendem 11m den Klassenerhalt nicht schaffen, weil ein Dresdener Spieler die Schwalbe macht und der Schiri es fälschlicherweise mit Elfmeter ahndet, der dann drin ist?



    Diese Fragen " was wäre hätte der Hund nicht geschissen..." sind wirklich Quatsch. Professionell führt man seine Arbeit aus, wenn man sie gut macht und sich dabei an die Regeln hält. Ein gewisser Grad an Fairness ist dafür Grundvoraussetzung und gehört zu einem vernünftigen Miteinander. Auch im Sport. Grobe Fouls, welche die Gesundheit des Gegners gefährden, möchte ich genauso wenig sehen wie Schwalben und andere grobe Unsportlichkeiten. Das hat mit Moralapostel nun gar nichts zu tun. Deine Interpretation von "Professionalität" ist schon recht merkwürdig. Aber da hat @coppireit dir ja schon die richtige Antwort gegeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wobei es glaube ich schlimmeres gibt, als von Salzburg nach New York zu wechseln. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eine Leihe bis Saisonende wäre mit Sicherheit möglich falls man Interesse haben sollte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wäre eine Überlegung wert und würde ihn gerne wieder hier sehen, wenn keine Leihgebühr anfällt. Sonst wird das wohl leider nichts. Wenn man einen ab Januar ablösefreien Adam Stahl nur bekommt, wenn man die Pokalrunde überstanden hätte, er sicher vom Gehalt nicht mehr verdienen würde als Clauss, sind unsere Finanzen trotz Alm Verkauf und Bündnis weiter sehr schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!