Ex-Armine Marc Rzatkowski

  • Nichts gegen St. Pauli, ich hätte ihm aber einen etwas größeren Schritt zugetraut.
    Hätte ja nicht gleich 1. Liga sein müssen, aber wenigstens ein Verein, der nächstes Jahr mit höherer Wahrscheinlichkeit um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielt.
    Aber vielleicht hat er diese Möglichkeit ja noch in ein paar Jahren - ich würde es ihm wünschen - vielleicht dann ja wieder mit uns :D :hi:

  • Hat im Kicker nur eine 4 bekommen.


    Fand ihn gerade in Durchgang 1 sehr stark.
    Da war er der auffälligste Spieler. In der 2. Hälfte war er nicht mehr ganz so dominant, aber was der Kicker sich da wieder gedacht hat.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also ich finde die 4 schon ok. Er war zwar relativ häufig am Ball, aber starke Szenen hatte er auch nicht wirklich. Also er kann deutlich besser spielen.

    Für immer Arminia!

  • ... wenn er denn auf der 10 eingesetzt wird, wo er hingehört. Da spielt bei St. Pauli so ein Rumpelfußballer (drei gelbe Karten in drei Spielen) namens Buchtmann. Naja, der Trainer dort wird es schon richtig machen :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Er hat mMn schon mehr als ne 4 verdient für das Spiel, leidet aber (wie die ganze Mannschaft) auch darunter, dass offensiv viel Stückwerk dabei ist bei St. Pauli, das ist selten aus einem Guss. Das liegt aber garantiert nicht an Ratsche. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit einer miesen Schwalbe hat Ratsche sich heute die Sympathien kaputt gemacht.
    Schade, hat er eigentlich nicht nötig so etwas. :thumbdown:

  • Hier geht es aber schnell, mit dem "Sympathien kaputt machen". Der Schiedsrichter hat es gesehen, also ist doch alles in Ordnung. Ich würde Ratsche sofort zurück nehmen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich auch!
    Ich habe lediglich auf die Dauerpfeiferei nach dieser Aktion Bezug genommen.
    Und wie gesagt: Hat er eigentlich nicht nötig so etwas.

  • Es gibt halt Spieler die bei Treffern gegen Vereine, denen sie viel zu verdanken haben, nicht Jubeln und es gibt Spieler die versuchen in der 2. Minute einen Elfer zu schinden. Wer für wen mehr Sympathien überhat muss jeder selber entscheiden. Ich finde Schwalben an sich schon ein Undingt und würde auch Schwalben im 16er als grob unsportlich mit Rot ahnen, aber ich habe das leider nicht zu entscheiden.


    Sportlich gesehen würde ich ihn auch wieder nehmen, aber technisch weiterbringen und sympathisch sein sind zwei verschiedene Dinge, da sollte mal jemand bei Pepe oder Maik Franz nachfragen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Schwalben im 16er sind kein Kavaliersdelikt. Dass man dafür Gelb sieht, ist sowieso eine Selbstverständlichkeit und macht die Unsportlichkeit nicht schöner.


    Übrigens ist Ratsche in der Zeit, in der er unser Trikot getragen hat, auch schon gerne mal "freiwillig" gefallen... ;) Wobei er damals allerdings auch Etliches auf die Socken gekriegt hat - war gefühlt der meistgefoulte Armine der Saison.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Solange dieses Verhalten mehr oder weniger gefördert wird, muss man sich darüber doch nicht wundern. Wie oft kommt es denn vor, dass der Schauspieler wie gestern dafür die Karte sieht? Solche Einlagen wären für mich sogar ne Stufe härter, da grob unsportlich, aber das ist ne andere Geschichte.


    Schönes Beispiel letzte Woche Augsburg - Bremen. Garcia springt mit gestrecktem Bein voraus Richtung Ball und gefährdet klar auch den Gegenspieler. Gelbe Karte und damit Gelb-Rot vertretbar, AAABER der Augsburger Spieler springt sicherheitshalber ab und wird klar nicht getroffen. Windet sich dann aber auf dem Boden, als hätte man ihm beide Beine durchgetreten, um dem Schiri die 2. Gelbe auch "so einfach wie möglich" zu machen. Die Entscheidung Gelb für Garcia war richtig, dennoch war die Schauspieleinlage für meine Begriffe ne Stufe schlimmer.


    Neben der gelben Karte müsste man bei diesen klaren Schwalben die Möglichkeit haben, den Spieler für 1 Spiel zu sperren. Denn sonst hört das nicht auf.
    Und das es zumeist die Spieler sind, die es eigentlich nicht nötig haben, ist vermutlich auch kein Zufall. Haben sie mit Ronaldo, Ribery und Co. doch die besten "Vorbilder". Die kriegen auch auf die Socken, aber fallen häufig auch mehr als gerne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man sollte das nicht überbewerten und ihm keinen Strick draus drehen. Klar, im Stadion regt man sich darüber auf. Aber dabei sollte man es auch belassen. Das Fallen gehört zur Professionalität heutzutage einfach dazu, Ist halt so. Der gemeine Fan ist da auch ein bisschen schizo, macht 's der Gegner wird mangelnde Fairness unterstellt, macht es der Eigene, dann wird die Cleverness gelobt ;)

  • Ratsche war schon immer ein Spieler, der besonders schnell und häufig gefallen ist. Wahrscheinlich ist sein Vorbild Diego. Wenn ich an seine Zeit bei uns zurückdenke, da hat er nahezu in jedem Spiel zweistellig Freistösse rausgeholt. Ein Großteil davon natürlich berechtigt wegen Foulspiels, aber so ein Spieler entwickelt dann auch als eine Art Konsequenz eine gewisse Fallsucht.


    Tja, so ändert sich der Blickwinkel, früher war er der "Held" auf der Alm, jetzt ist er der "Schwalbenkönig".

  • Das Fallen gehört zur Professionalität heutzutage einfach dazu, Ist halt so. Der gemeine Fan ist da auch ein bisschen schizo, macht 's der Gegner wird mangelnde Fairness unterstellt, macht es der Eigene, dann wird die Cleverness gelobt ;)


    Und genau da liegt das Problem! Es ist traurig, dass "das Fallen zur Professionalität dazu gehört" und genau daher wird es auch viel zu wenig bestraft! Ähnlich sehe ich das bei Spielern, die hinfallen - teilweise auch gefoult wurden -, ewig liegen bleiben und auf einmal wieder laufen können wie nach einer Wunderheilung. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass anders Schiedsrichter viel weniger abpfeifen müssten, aber auch viel weniger mitbekommen würden, wenn der andere einfach weiter läuft 8|


    Übrigens bin ich keiner, der eigenen in so einer Situation Cleverness lobt. Spieler wie Feick, Hille und früher eben auch Rzatkowski haben mich oft genug genervt, weil sie mal wieder hingefallen sind. Hier nehme ich oft die "Vereinsbrille" ab und würde den Spieler, wenn er in einem anderen Team spielen würde, wahnsinnig hassen.
    Zum Glück haben aber gerade Feick und Hille auch eine kämpferische, bielefelder Seite an sich :)

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Man sollte das nicht überbewerten und ihm keinen Strick draus drehen. Klar, im Stadion regt man sich darüber auf. Aber dabei sollte man es auch belassen. Das Fallen gehört zur Professionalität heutzutage einfach dazu, Ist halt so. Der gemeine Fan ist da auch ein bisschen schizo, macht 's der Gegner wird mangelnde Fairness unterstellt, macht es der Eigene, dann wird die Cleverness gelobt ;)


    Sorry, da bist du auf dem Holzweg. Auch wenn die Schwalben heute in mode sind, so sind diese klar grob unsportlich. Da bin ich ganz bei @Knoppers. Hier sind die Trainer gefordert solche Sachen zu verurteilen und in schweren Fällen, wäre eine Spielsperre das richtige Mittel. Wenn das Motto "Fairplay" des DFB irgendeinen Sinn haben soll, dann muss man Schwalben ebenso wie Fouls oder auch die "Hand Gottes" eindeutig verurteilen und bestrafen.
    Ratsche ist noch jung, aber so eine Scheiße sollte er lassen. Vor den Fans des Clubs , wo er noch vor kurzem gespielt hat, so ein Ding zu inzenieren ist ziemlich dumm und dreist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ratsche war schon immer ein Spieler, der besonders schnell und häufig gefallen ist. Wahrscheinlich ist sein Vorbild Diego. Wenn ich an seine Zeit bei uns zurückdenke, da hat er nahezu in jedem Spiel zweistellig Freistösse rausgeholt. Ein Großteil davon natürlich berechtigt wegen Foulspiels, aber so ein Spieler entwickelt dann auch als eine Art Konsequenz eine gewisse Fallsucht.


    Tja, so ändert sich der Blickwinkel, früher war er der "Held" auf der Alm, jetzt ist er der "Schwalbenkönig".


    Nein, lt. eigener Aussage ist sein Vorbild ein mir völlig unbekannter Spieler namens Wosz.
    Schwalben, besonders im Strafraum, halte auch ich für grob unsportlich und möchte sie auch nicht von meiner Mannschaft sehen.

  • Schwalben sind unfair und haben auf dem Platz nichts zu suchen.
    Für eine solche Schwalbe hat Marc zurecht seine gelbe Karte bekommen.
    Die Pfiffe der Fans über das gesamte Spiel habe ich aber für absolut unnötig gehalten. Wir sollten nicht mit zweierlei Maß messen, wenn es um Spieler anderer Mannschaften geht. Bei Klos habe ich auch häufig den Eindruck, dass er theatralisch fällt obwohl keine Berührung vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!