Ex-Armine Marc Rzatkowski

  • Den Artikel habe ich schon entsprechend kommentiert. Ich kann auch nen Kadett "Beauty" :D für 5.000 Euro inserieren und blöde Statements abgeben, wenn kein Angebot über 200 Euro herein kommt. :lol:

  • was für ein angebot sollte arminia denn machen, 20 euro?


    wir können keine ablösen zahlen, daher bestand imho unsere einzige chance ihn zu halten sowieso nur in einer vertragsauflösung, was angesichts von bo's finanzlage vielleicht nicht unmöglich gewesen wäre...deshalb glaube ich den bochumern auch dass es kein angebot gab.
    wenn sie ihn jetzt behalten wollen...schon schade, aber unersetzlich ist er auch nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    So siehts aus.
    Arabi und Krämer werden vorbereitet sein und Ersatz für Ratsche verpflichten.


    Und die Aussage über das nicht ernsthafte Angebot ist für mich absolut wertlos.
    Diese Sprüche gehören doch zum Business... :rolleyes:


    Ich hab nicht gesagt, dass ich ihn unersetzlich finde, ganz im Gegenteil, dem Rest der Mannschaft kann es sogar guttun, wenn sich nicht jede Offensivaktion auf Ratsche fokussiert.


    Was mich stört, sind wochenlange Kommentare a la "wir sind in positiven Gesprächen, es sieht sehr gut aus" oder "wir sind sehr zuversichtlich, dass er uns auch in der nächsten Saison erhalten bleibt". Dies sind jetzt keine wörtlichen Zitate, aber so ist es bei mir rübergekommen. Wenn man dann so einen Spruch aus BO liest, ist es schon merkwürdig...

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Was mich stört, sind wochenlange Kommentare a la "wir sind in positiven Gesprächen, es sieht sehr gut aus" oder "wir sind sehr zuversichtlich, dass er uns auch in der nächsten Saison erhalten bleibt". Dies sind jetzt keine wörtlichen Zitate, aber so ist es bei mir rübergekommen. Wenn man dann so einen Spruch aus BO liest, ist es schon merkwürdig...


    Dass es bei dir so rübergekommen ist, sei dir unbenommen, aber die Zitate sahen immer etwas vorsichtiger aus, insbesondere weil Arminia immer gesagt hat, wir zahlen keine Ablösesummen! Vielleicht hat man sogar eine kleine Summe geboten, aber Bochum will mehr. Und vielleicht hat Todt Arabi auch ewig hingehalten, wissen wir es? Man hat immer betont, dass man Ratsche gerne behalten wolle, aber letztlich, das wurde auch immer gesagt, liege die endgültige Entscheidung beim VfL Bochum, wo Todt wahrscheinlich gepokert hat, dass doch noch jemand die Schatulle aufmacht. Hat aber niemand, also spielt er jetzt wieder für Bochum. Bochum braucht Geld und Arminia hat keines für Ablösesummen. So einfach ist das.
    Arminia hat womöglich darauf gehofft, dass Bochum mit Ratsche evt. verlängert, und ihm ein weiteres Jahr Spielpraxis in Liga 3 gönnt. Wollen Sie aber anscheinend auch nicht. Für Todt, der sich letztlich erst jetzt engültig entschieden hat (weil keiner was für Ratsche zahlen will) auch ne billige Lösung, da er jetzt teurere Spieler aussortieren kann.


    Wie schon andere schrieben, man soll aus dem Bochumer Artikel nicht zu viel reininterpretieren, es ist halt die Bochumer Lesart.


    Hier mal die Bielefelder Lesart:


    NW vom 20.4.

    Zitat

    Gegen neue Gerüchten, dass der Abgang des aus Bochum ausgeliehenen Marc Rzatkowski beschlossene Sache sei, wehrt sich Arabi: "Wir haben Interesse an einer Weiterverpflichtung bekundet und Bochum weiß das." Arminias Trainer Stefan Krämer verwies darauf, dass der DSC bei dieser Personalie nicht das Heft des Handelnden in der Hand habe: "Wir sind darauf angewiesen, was Bochum macht."


    NW vom 11.4.

    Zitat

    Letztlich, so Arabi, müsse aber der VfL Bochum entscheiden, wo Rzatkowski künftig spielt. Arabi: "Wir haben zwei Kandidaten, die für diese Position in Frage kommen."


    NW vom 17.3.

    Zitat

    Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi führt bereits seit Wochen Gespräche mit dem VfL Bochum, um Rzatkowskis Verbleiben in Bielefeld auch in der nächsten Saison zu gewährleisten.

  • Diese Meldung überrascht doch jetzt nicht wirklich jemanden, oder ?


    Und der Artikel kommt auch nicht gerade so rüber, als ob sie Ratsche auf jeden Fall zurück haben wollten .


    Den Satz "Wir haben für den Spieler kein ernsthaftes Angebot erhalten", sagt ein Manager doch gerne mal, um das doch vorhandene Angebot, als nicht akzeptabel hinzustellen .


    Ich denke, dass Arminia in diesem Fall sogar entgegen der eigentlichen Philosophie, nämlich keine Ablösesummen zu zahlen, doch ein Angebot gemacht haben könnte .


    Aber da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, keiner weiß, was da wirklich gelaufen ist .


    Fakt ist, wir brauchen Ersatz für diese Position und Arabi wird da schon dran sein .


    Schlimmer fände ich, wenn uns noch jemand den Klos wegkauft .
    Kullmann ist doch wohl eher ein Flopp und Eric hat nicht ansatzweise Klos' Qualitäten .
    Einen Stürmer der Marke Klos, findest du nicht gerade an jeder Ecke .

  • Neben dem VFL Boxxum, der natürlich möglichst viel Kohle für den Spieler haben will, entscheidet ja auch Ratsche selber, wo er spielt. Und da habe ich von ihm selbst noch kein eindeutiges Bekenntnis zu Arminia vernommen oder hat da jemand andere Infos? Ich interpretiere die Situation mal so, das Marc nach seinen guten Leistungen versucht ne KLasse höher zu spielen. Dies heißt ja nicht, dass er sich bei uns nicht wohlfühlt, sondern einfach die sportliche Herausforderung dürfte ihn locken.
    Das Gesamtpaket der (wenigen) neuen Spieler muß nächste Saion passen. Gebe ich für Spieler X (wie z.B. Ratsche) viel Geld aus , so muß ich bei den anderen Neuzugängen einsparen. Deshalb werde ich abwarten, wie die Mannschaft letzlich ausssieht. Namen sind doch in der dritten Liga Schall und Rauch. Ein funktionierendes System kann allemal erfolgreicher sein als Stareinkäufe a la Michael Thurk. Die Abstiegskandidaten aus der vorherigen Saison sind auf einmal die Aufsteiger zur zweiten Liga. So schnell kann das gehen.
    Ich rechne mit einem Abgang von Ratsche, bin deswegen sicher nicht traurig und freue mich auf neue Namen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Neben dem VFL Boxxum, der natürlich möglichst viel Kohle für den Spieler haben will, entscheidet ja auch Ratsche selber, wo er spielt. Und da habe ich von ihm selbst noch kein eindeutiges Bekenntnis zu Arminia vernommen oder hat da jemand andere Infos? Ich interpretiere die Situation mal so, das Marc nach seinen guten Leistungen versucht ne KLasse höher zu spielen. Dies heißt ja nicht, dass er sich bei uns nicht wohlfühlt, sondern einfach die sportliche Herausforderung dürfte ihn locken.
    Das Gesamtpaket der (wenigen) neuen Spieler muß nächste Saion passen. Gebe ich für Spieler X (wie z.B. Ratsche) viel Geld aus , so muß ich bei den anderen Neuzugängen einsparen. Deshalb werde ich abwarten, wie die Mannschaft letzlich ausssieht. Namen sind doch in der dritten Liga Schall und Rauch. Ein funktionierendes System kann allemal erfolgreicher sein als Stareinkäufe a la Michael Thurk. Die Abstiegskandidaten aus der vorherigen Saison sind auf einmal die Aufsteiger zur zweiten Liga. So schnell kann das gehen.
    Ich rechne mit einem Abgang von Ratsche, bin deswegen sicher nicht traurig und freue mich auf neue Namen.


    Blöd nur, dass diese Leistungen zuletzt eher selten zu bewundern waren. Insofern wird da auch nicht gerade der Briefkasten vor Angeboten überquellen. Wahrscheinlich hat er wieder einen geldgeilen "Berater" :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Man muss ihn jetzt auch nicht auf Teufel komm raus schlechtreden wie eine gekränkte Verflossene. Der Junge hat schon Potential für deutlich mehr als Liga 3. Dass nen junger Spieler nicht 100% konstant spielt ist normal, der Einsatz hat aber immer gestimmt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Sprotte
    [Wahrscheinlich hat er wieder einen geldgeilen "Berater" :D


    Passt diesmal nicht. Wenn er nur zum VfL zurückkehrt, um seinen bestehenden Vertrag zu erfüllen, wo ist da Geld für den Berater drin?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ratsche geht, lt. NW-news.de, definitiv zu Boxxxm zurück und wird morgen offiziell verabschiedet.


    Schade.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Verpasst ihm einen würdigen Abschied morgen, er hat es verdient.


    Es ist nicht selbstverständlich so den Arsch aufzureissen, wenn man weiss, dass es nur eine Verbindung auf Zeit ist.


    Danke Marc! Ich hoffe man sieht sich wieder. Am liebsten als Armine aber mit Bochum in einer Liga währe auch schon Super ^^


    :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es bringt doch nichts, seinen Abgang unnötig zu dramatisieren! Er hat hier alles gegeben, mit seinen guten Leistungen vor und nach der Winterpause viel zum Klassenerhalt beigetragen.


    Ich würde aufgrund seiner verständlichen Schwankungen nicht sagen, dass er eine überragende Saison gespielt hat, aber einer sehr ordentliche, und vor allem hat er es geschafft, sein Potenzial zu zeigen.


    Dass BoXXum ihn daher zurück will bzw. ihn nicht für'n Appel und 'n Ei gehen lassen will, ist irgendwo nachvollziehbar. Vielleicht will ihn ja sogar noch ein anderer Klub.


    Und: Dass Ratsche sich hier wohlgefühlt hat, nehme ich ihm ab. Sonst hätte er sich auch nie so reingehängt. Aber welche Perspektive hat er hier? Aufgrund unseres schmalen Etats ist es zweifelhaft, ob wir um den Aufstieg mitspielen können. Warum sollte Ratsche dann darauf drängen, hier zu bleiben, wenn er in BoXXum oder anderswo schon jetzt die Chance bekommt, sich eine Liga höher zu beweisen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • keine Angst, wir sind online eine "Macht" :arminia:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!