Ex-Armine Patrick Schönfeld

  • Das ist echt schade. Aber Spieler kommen und gehen Hätte ihn aber auch weiter hier gern gesehen. Ein Arbeiter wie wir ihn brauchen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • offentlich gibt es hier wenigstens etwas Geld!


    Hoffe ich auch. Und wenn es wieder keinen Cent geben sollte, dann hat Herr Arabi sicherlich eine gute Erklärung parat. So wie, dass es anders nicht möglich war.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Schade. Aber jeder, dessen "Marktwert" bei Transfermarkt auf 400T plus x geschätzt ist, dürfte ein potentieller Abgangskandidat sein. Um so mehr kommt es jetzt auf die "Verstärkungen" an.

    Italien- wir kommen!

  • Hätte uns in der dritten Liga vielleicht helfen können, allerdings fand ich ihn in dieser Saison auch überwiegend schwach in seinen Leistungen.
    Viel Ablöse wird er garantiert nicht eingebracht haben.

    Für immer Arminia!

  • Ich trauere keinen Spielern mehr hinterher.


    Mit Meier soll es wohl feststehen, dass er Trainer bleibt. Was ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe.


    Und ich glaube er wird sich seine Mannschaft zurecht schnitzen und hat vielleicht auch seinen Anteil an den zügigen Wechseln.
    Kann ja gut sein, dass er angeklungen hat, dass wenn er Trainer bleibt der ein oder andere ruhig gehen kann.


    Wir können sowieso nur auf die Verantwortlichen trauen, und abwarten.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Sollte dies der Fall sein, wäre auch klar, warum Riese und Schönfeld gehen. Riese und Schönfeld waren keine Dauerbrenner unter Meier, sondern mussten sich auch mal mit der Bank begnügen.
    Sollte Meier Trainer bleiben, wird er die Spieler holen, die in seinen Augen ins Team passen und mit denen er arbeiten will. Anscheinend gehörten Riese und Schönfeld dann nicht dazu.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Rieses Abgang bei Abstieg stand doch schon viel vorher fest, da er auch keinen Vertrag für die Dritte unterzeichnet hat. Was wäre wenn Szenarien aufzustellen, wenn wir die Liga gehalten hätte, ob er dann trotzdem gegangen wäre halte ich für müßig, aber wegen der zuvor durchgeführten Vertragsverlängerung eher für unwahrscheinlich.
    Also bleibt nur Schönfeld für dein Beispiel.
    Da bin ich ehrlich gesagt nicht unbedingt traurig drum, da wir gerae im Mittelfeld mehr flexibilität und vor allem Ballsicherheit brauchen und auch mal jemand der den Kopf oben hat und andere Mitspieler sieht, wenn er den Ball am Fuß hat.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Gefühlt geht das mit den Abgängen alles ein wenig zu schnell. Mit Schönfeld geht auf jeden Fall ein Spieler, der in der 3.Liga richtig wichtig hätte werden können. Natürlich geht ihm so ein wenig die absolute Torgefahr ab, aber als Vorbereiter ist er doch einige Male in Erscheinung getreten und war immer wieder für eine überraschende Aktion gut, zumal er wenig mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Unvergessen wird er natürlich auch wegen seiner berühmt berüchtigten Badelatschen bleiben.


    Müller muss jetzt zum Bleiben bewogen werden, sonst wird es schwer im Mittelfeld genügend gleichwertigen Ersatz zu finden in meinen Augen!

  • Normalerweise gehe ich davon aus, dass man ihm die Freigabe nicht erteilt hätte, wenn man nicht bereits Alternativen an der Hand hätte. Dazu würde dann z.B. auch eine berechtigte Aussicht auf eine Vertagsverlängerung bei Chr. Müller zählen. Andererseits meldet Liga2online, dass der Wechsel ebenfalls ablösefrei über die Bühne gegangen sei, und das deutet dann ja doch wohl eindeutig darauf hin, dass auch hier kein gültiger Vertag für Liga 3 vorlag. Denn so blöd, ihn ablösefrei aus einem bestehenden Vertrag wechseln zu lassen, wird man ja wohl kaum sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schönfelds Vertrag wurde doch gar nicht nach dem Aufstieg verlängert. Zumindest hat man davon nichts gehört. Also müsste er auch für die dritte Liga gültig gewesen sein ?( .


    Aber wir sind es ja schon gewohnt, dass bei uns alle irgendwie immer ablösefrei wechseln können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist für mein Gefühl der erste Abgang, der mir weh tut. Patsche hat insgesamt eine gute Saison gespielt, auch wenn er ab und an mal ein bißchen viel gefeiert hat. Schade, schade. Irgendwie machts einen schon ein bißchen wehmütig, dass inzwischen Aalen, Heidenheim, Sandhaufen und Aue bessere Adressen im Fußball als Arminia. Das ist wohl dss Schicksaal eines Absteigers. Und die Spieler sind Profis.
    Nach Patsches Abgang bin ich mir nicht mehr sicher, was Kumpel Fabian jetzt macht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Normalerweise gehe ich davon aus, dass man ihm die Freigabe nicht erteilt hätte, wenn man nicht bereits Alternativen an der Hand hätte. Dazu würde dann z.B. auch eine berechtigte Aussicht auf eine Vertagsverlängerung bei Chr. Müller zählen. Andererseits meldet Liga2online, dass der Wechsel ebenfalls ablösefrei über die Bühne gegangen sei, und das deutet dann ja doch wohl eindeutig darauf hin, dass auch hier kein gültiger Vertag für Liga 3 vorlag. Denn so blöd, ihn ablösefrei aus einem bestehenden Vertrag wechseln zu lassen, wird man ja wohl kaum sein!


    Obwohl gerade ich es Samir Arabi nach der Riese-Glanzleistung zutraue: Ich kann bei liga2online nichts von ablösefrei finden.
    Ein wenig Hoffnung bleibt also noch. Andererseits: Wenn es eine Ablöse gegeben hätte, hätte dann nicht schon jemand vom DSC "gekräht"?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Obwohl gerade ich es Samir Arabi nach der Riese-Glanzleistung zutraue: Ich kann bei liga2online nichts von ablösefrei finden.
    Ein wenig Hoffnung bleibt also noch. Andererseits: Wenn es eine Ablöse gegeben hätte, hätte dann nicht schon jemand vom DSC "gekräht"?

    Sorry, die Quelle lautet korrekt liga-zwei.de ( http://liga-zwei.de/erzgebirge…n-arminia-bielefeld/33636 )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schönfeld das Angebot auch schon früher vorlag. Seine Abschiedserklärung bei Facebook vom 20.5. lässt im letzten Abschnitt eine Identifikation vermissen. Kein wir, kein uns.


    Machen wir uns nichts vor, die meisten der schnellen Abgänge jetzt hatten schon zuvor -mindestens- Signale von ihren Beratern, dass sie weiter 2.Liga spielen können, egal was komme. Das ist das Los der Vereine, bei denen sich leider erst alles in letzter Sekunde entscheidet, während andere Vereine schon lange Planungssicherheit hatten.

  • Vielleicht war das auch ein Dilemma für uns im Relegationsrückspiel, dass viele Spieler den Kopf wegen anderer Angebote nicht frei hatten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sorry, die Quelle lautet korrekt liga-zwei.de ( http://liga-zwei.de/erzgebirge…n-arminia-bielefeld/33636 )


    Oooops, das heißt wohl wieder bye,bye für nothing, niente, nada, nix. Naja, ich werd' jetzt 'nen Teufel tun und was gegen den Sportchef sagen. Wenn es halt nicht anders ging, dann ist das Schicksal. Und wir haben ja das Geld der Sponsoren und fordern zu Spenden auf. :kotzen:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!