Ex-Armine Patrick Schönfeld

  • ... Sperre zum Nachdenken. Nicht über das durchaus wünschenswerte Feuer beim Spiel, sondern über die Dämlichkeit dem Gegner eine Gelegenheit zu einer cleveren Schauspieleinlage gegeben zu haben.


    Profi, Patsche, Profi! :wall:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumal er ja jede Chance zum eigenen Schauspiel auch immer dankend annimmt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die zwei Spiele sind für mich der Beweis, dass der DFB anerkennt, dass der Schiedsrichter ein falsches Maß angelegt hat, indem er beide nicht gleichmäßig bestraft hat. So ließt sich ja auch die offizielle Begründung:"wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihn begangenen sportwidrigen Handlung für zwei Spiele"
    Ansonsten wäre eine Tätlichkeit mit mindestens 3 Spielen bestraft worden und als Wiederholungstäter noch eines Extra.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich finde, er hat sich so langsam nen Platz auf der Bank verdient. Beißt sich zwar rein, aber was er an Bällen (und damit an Geschwindigkeit) im Angriffsspiel verschleppt, ist doch relativ eklatant inzwischen. Sieht zwar nicht so übel aus wie bei Rahn, weil er den Ball einigermaßen am Fuß führen kann, aber was dann kommt ist meist dermaßen ideen- und ziellos, dass man den Angriff schon abschreiben kann, wenn er an den Ball kommt. Da die Doppelspitze ja angeblich eine Option sei, wäre der Wechsel Przybylko für Schönfeld mMn mal vor Spielbeginn angesagt und nicht erst in der 70. Minute.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das sehen einige hier seit Februar so. Also vergiss es, passiert nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das sehen einige hier seit Februar so. Also vergiss es, passiert nicht.


    Lass mich raten. Wahrscheinlich seit dem 24.2.
    Vorher war jede Aufstellung von Patsche absolut berechtigt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Lass mich raten. Wahrscheinlich seit dem 24.2.
    Vorher war jede Aufstellung von Patsche absolut berechtigt...

    Ne, wahrscheinlich schon seid Saisonsonbeginn. Für mich ist Schönfeld einer der großen Mitveratwortlichen des möglichen Abstiegs.
    Die Unbeherrschtheit und dieses ewige theatralische fallen lassen, bringt die Schiedsrichter gegen uns auf. Die roten Karten, die total berechtigt sind, haben uns schon einige Punkte gekostet. Wenn man so offentsichtlich wie gegen den KSC nen Elfmeter schinden will, finde ich das Kacke. Dazu kommt, dass er zwar technisch den Ball halten kann ihn, aber garantiert danach verliert. Dies ist eher eine Spielverzögerung, die einem nur was bringt, wenn man 2:0 führt.


    Um zum 95. Mal auf deine ewige Anspielung (Vergleich SK MN) einzugehen. Ich rege mich über Schönfeld schon seid dem ca. 9 Spieltag auf und ich nehme mal an, dass ihm einfach keiner sagt, wie er zu spielen und abzuspielen hat. Der ist somit selber mit dem Bockmist den er abliefert völlig zufrieden. Erst unter dem System von NM treten diese schon lange vorhandenen Defizite richtig zu Tage.
    Nur verstehe ich nicht, warum er's überhaupt aufgestellt wird. Nicht optimal, aber warum nicht mit Jerat für Schönfeld und den 2 Stürmeren Pritsche und Klos beginnen? Schlechter werden kann das auch nicht mehr.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nun mal langsam mila


    man kann Schönfeld sicherlich einiges vorwerfen, aber bestimmt keinen Schwalbenversuch gegen den KSC.
    Hast du die Wiederholung der Szene gesehen ? Das war ein klarer Foulelfmeter. Würde Jürgen Klopp so ein
    Dingen mit seinem Asi-Club nicht bekommen, wäre das drei Tage Gesprächsthema in den Medien.

  • Zum einen steckt Schönfeld im Formtief, zum anderen glaube ich, dass er mit seiner Führungsrolle überfordert ist. Und das ist gleichzeitig ein weiteres von vielen Problemen dieser Mannschaft. Hornig ist verletzt, Hübener und Jerat spielen nur noch eine untergeordnete Rolle und Klos und Schönfeld sind so sehr mit ihrer eigenen Form beschäftigt, dass sie die Mannschaft nicht anführen können. Dadurch stehen momentan nur noch Indianer und keine Häuptlinge mehr auf dem Platz.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sehe das so, dass die POSITION, auf der Schönfeld spielt, mit hauptverantwortlich dafür ist, dass das Offensivspiel momentan nicht funktioniert. Er spielt auf einer Art 10 oder von mir aus 10 1/2, für die er einfach nicht geschaffen ist. Es wurde vor der Saison darauf verzichtet, einen 10er zu verpflichten und nun haben wir den Salat. Ob ein Jerat oder Schmidt diese Position besser ausfüllen würde, werden wir wohl nie erfahren, zumindest nicht in dieser Saison.

  • Ich verweise auf meinen Vorredner. Es geht um die Position, die uns mit diesem Kader einfach nicht hilft. Schönfeld auf Rechts, dafür mit Przybylko vorne bzw. mit einem der 2 langen Kerls vorne fallend, kann man gerne versuchen. Aber dafür müsste man ja die goldene Meier Taktik aufgeben, also unwahrscheinlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich muss da mal wiedersprechen. Patsche gefällt mir auf der 10 eigentlich ganz gut. Ja, er verschleppt mal einen Angriff. Oft genug ist aber auch niemand anspielbereit da, den er bedienen könnte. Desweiteren ist Schönfeld eher der Typ Klos, nur dass er Mittelfelspieler ist und nicht so Kopfballstark. Er kann aber die Bälle sehr gut halten. Vielleicht wäre die Position hinter Klos auch noch was für ihn?


    Schönfeld als hängende Spitze würde ich wirklich gerne mal sehen!

  • Ne, wahrscheinlich schon seid Saisonsonbeginn. Für mich ist Schönfeld einer der großen Mitveratwortlichen des möglichen Abstiegs.
    Die Unbeherrschtheit und dieses ewige theatralische fallen lassen, bringt die Schiedsrichter gegen uns auf. Die roten Karten, die total berechtigt sind, haben uns schon einige Punkte gekostet. Wenn man so offentsichtlich wie gegen den KSC nen Elfmeter schinden will, finde ich das Kacke. Dazu kommt, dass er zwar technisch den Ball halten kann ihn, aber garantiert danach verliert. Dies ist eher eine Spielverzögerung, die einem nur was bringt, wenn man 2:0 führt.


    Um zum 95. Mal auf deine ewige Anspielung (Vergleich SK MN) einzugehen. Ich rege mich über Schönfeld schon seid dem ca. 9 Spieltag auf und ich nehme mal an, dass ihm einfach keiner sagt, wie er zu spielen und abzuspielen hat. Der ist somit selber mit dem Bockmist den er abliefert völlig zufrieden. Erst unter dem System von NM treten diese schon lange vorhandenen Defizite richtig zu Tage.
    Nur verstehe ich nicht, warum er's überhaupt aufgestellt wird. Nicht optimal, aber warum nicht mit Jerat für Schönfeld und den 2 Stürmeren Pritsche und Klos beginnen? Schlechter werden kann das auch nicht mehr.


    Die Anspielung auf die Trainer kam nicht von mir, sondern vom Vorredner.
    Oder glaubst du, daß die Terminierung von Patsches "plötzlichen" Leistungsabfall im Februar wirklich objektiv ist?
    Sie ist genau so inobjektiv, wie die meisten Statements der Person.
    Aber zurück zum Thema.
    Patsche ist sicherlich der Letzte, dem man mangelnden Einsatz vorwerfen kann.
    Aber du hast absolut recht mit der Einschätzung zu seiner Fallsucht.
    Der Elfer gegen Karlsruhe mag berechtigt gewesen zu sein.
    Aber wenn man Patsches Theatralik in letzter Zeit beobachtet, wundert es nicht wenn der Schiri nicht pfeifft.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn man Schönfelds "Entwicklung" mal kritisch betrachtet, dann wäre er für mich einer der potentiellen Abgänge. Er rackert, er kämpft, er ist technisch klasse, kann gut dribbeln und Bälle halten, aber er ist vollkommen ineffektiv. Er sieht kaum mal den besser postierten Mann und er macht das Spiel oft langsam. Für mich seit zwei Jahren keinerlei Fortschritte. Schade!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stimmt, wobei er schon mir sensationellen 0 Toren aus OB zu uns gewechselt ist, wenn ich mich recht erinnere. Also schon noch länger keine Entwicklung erkennbar.

  • FC Erzgebirge Aue
    Erster Neuzugang für die "Veilchen": Von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld kommt Mittelfeldspieler Patrick Schönfeld. Der 24-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 36 Einsätze für Arminia und schoss drei Tore. Schönfeld unterschrieb beim FC Erzgebirge einen Vertrag bis 2016.


    Quelle



    EDIT: Würde mich interessieren, ob der Abgang auch Einfluss auf das Verbleiben von seinem besten Kumpel Klos hat.

  • Das ist natürlich ein Tiefschlag und außerdem dürfte der Weggang seines Kumpels auch Klos zum Grübeln bringen! Hoffentlich gibt es hier wenigstens etwas Geld!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!