Ex-Armine Patrick Schönfeld

  • Er kommt aber bei den Braunschweigern überhaupt nicht gut weg und wenn ich bedenke wie gut er mit Klos harmoniert hat und was er in Aue gerissen hat, dann könnte ich ihn mir bei uns im Kader immer noch eher vorstellen als Brinkmann und Kluge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok, gaaanz ruhig Brauner. Ich will es auch ganz bestimmt nicht wieder schreiben, zumal ich ja auch weiß das er bei vielen hier verbrannt ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er hat mit seinem Einsatzwillen schon irgendwie hierhin gepasst. In der 2. Liga ist er am Limit, dass er in einem guten Kader wie bei Braunschweig große Probleme hat, einen Stammplatz zu erkämpfen, ist keine Überraschung.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Heute zu Gast bei SkySportNews als Experte für die 2. Liga. , Erstaunlich ruhig nach dem Skandal VAR in Dresden, als seinem Verein ein reguläres Tor aberkannt wurde, weil gefühlt Minuten zuvor der Ball auf der anderen Grundlinie angeblich im Aus war.


    Und wo war es für ihn am schönsten?



    Natürlich in Bielefeld, vom Team her, die Stimmung, die Fans...."..


    Einer von vielen....

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich habe Patrick Schönfeld gut in Erinnerung.
    Am Rande unsers Testsspiels im Wintertrainingslager gegen 1860 in Oliva Nova hatte ich mit zwei Mitreisenden die Gelegenheit mit ihm persönlich zu sprechen (WW war mit 1860 dort im Trainingslager) . Er sagte uns, dass er seine beste und schönste Zeit bei Arminia hatte, er jedoch zuletzt mit dem Trainer nicht klar kam, was letztlich auch sein Beweggrund war zu wechseln. Insofern findet er es sehr schade, dass ihm bis heute sein Weggang von einigen Arminia-Fans immer noch übel genommen wird und er gelegentlich (so auch als Zuschauer auf der Alm während seiner Verletzungszeit bei WW) persönlich angefeindet wurde.


    Ich habe selten ein so offenes und empathisches Gespräch mit einem Profofußballer führen dürfen...

  • Es fällt einfach auf, wie viele Spieler nach der Karriere von Ihrer Zeit in Bielefeld schwärmen.


    Na ja, Schuppan war vorher in Dresden (IHR HABT 1 STUNDE ZEIT DIE STADT ZU VERLASSEN), vielleicht kein glücklicher Vergleich und die Freundin von Nils Teixiera verortet uns Ostwestfalen wohl immer noch im Keller, wo wir zum Lachen und Tabelle der 2. Liga ansehen unser Dasein fristen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das sieht man doch allein daran, wie viele Leistungsträger noch hier sind. So richtig freiwillig sind die Wenigsten gegangen. Da war es eher ein aussortieren. Dazu das nicht seltene über die Presse nachtreten, wie angeblich schmutzig die Trennung war. Wer gerne gegangen ist, würde ein solches Interview nicht geben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Er hat als eine der prägenden Persönlichkeiten des "Team Neuaufbau" ab 2011 inzwischen auch seine Karriere beendet. Nach seinem Vertragsende in Wiesbaden im letzten Sommer ist er mit 31 nicht mehr im Profifußball untergekommen (oder wollte nicht mehr unterkommen?) und ist jetzt seit Februar diesen Jahres Trainee in einer Marketingfirma für Sport und e-Sport nahe seiner fränkischen Heimat.


    https://www.bm-marketing.net/p…st%C3%A4rkt-b-m-marketing

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!