Ex-Armine Thomas Hübener


  • Deine Argumentation kann ich überhaupt nicht gutheißen. Auch ich möchte kämpferisch starke Arminen sehen. Auch finde ich es nicht weiter tragisch, wenn man mal auch ein Foul riskiert. Aber dieses Foul als nicht weiter tragisch und zum Geschäft gehörend zu bezeichnen, ist schon blanker Hohn. Ein solches Foul darf nirgendwo zum Geschäft gehört. So wie er in den Gegner reingegangen ist, hat er eine schwere Verletzung billigend in Kauf genommen. Dass sich da der Gegenspieler nicht verletzt hat, ist schon ein kleines Wunder.


    Fouls gehören zum Fußballspiel dazu. Aber solche Fouls, dazu noch an der Außenlinie auf Höhe der Mittellinie sind nicht nur unnötig, sondern auch höchst kontraproduktiv. Mal abgesehen von einer möglichen schweren Verletzung, hätte er u.U. eine rote Karte bei einer total ungefährlichen Situation bekommen. Dass ein solches Einsteigen nicht zwangsläufig eine rote Karte nach sich zieht, ist mir unbegreiflich.


    Und es stimmt schon. Wenn Krämer konsequent wäre, würde er Hübener für das nächste Spiel suspendieren. Das wäre eigentlich noch einleuchtender als bei Testroet damals.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    [quote]Original von Rechtsaussen
    Krämer konsequent wäre, würde er Hübener für das nächste Spiel subventionieren. Das wäre eigentlich noch einleuchtender als bei Testroet damals.


    Du meinst suspendieren. Wird eh alles hochsterillisiert ... ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Du meinst suspendieren. Wird eh alles hochsterillisiert ... ;)


    Oh, da ist mir aber einer rausgerutscht. Ob Krämer so viel verdient, dass er Hübener subventionieren kann, bezweifle ich ein wenig.


  • Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.


    Hübe hat in der Situation sicherlich NICHT die Verletzung des Gegenspielers in kauf genommen.
    Er wollte ins Aus klären, hat den Ball aber nicht getroffen sondern nur den Gegner.
    Als im das bewusst war, hat er gleich entschuldigend die Hand gehoben.
    Unschön war die Szene sehrwohl.


    Dieses Vergehen allerdings höher zu bewerten als die Tätligkeit von Paco in einem Freundschaftsspiel ist totaler Quatsch und der Trainer wird das auch einordnen können.
    Eine Suspendierung von Hübe wäre absolut lächerlich und wird auch nicht passieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ich gehe auch davon aus, dass es nicht passieren wird. Aber eine relativ harmlose Tätlichkeit, wenn man es als solche sehen will, höher zu bewerten, als wenn jemand mit gestreckten Bein in das Bein des Gegenspielers springt, kann ich nicht nachvollziehen. Und selbst, wenn er es nicht gewollt hätte, ist es schon sehr gewagt, mit gestrecktem Bein bei rutschigen Boden in der Nähe eines anderen Spielers zu grätschen.


    Und jetzt musst du mir aber schon erklären, welche Version du eigentlich aufrecht hälst. Im vorletzten Beitrag sprichst du davon, dass man den Gegenspieler einfach mal umsenst. Jetzt meinst du, er wollte nur den Ball ins Aus klären.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich gehe auch davon aus, dass es nicht passieren wird. Aber eine relativ harmlose Tätlichkeit, wenn man es als solche sehen will, höher zu bewerten, als wenn jemand mit gestreckten Bein in das Bein des Gegenspielers springt, kann ich nicht nachvollziehen. Und selbst, wenn er es nicht gewollt hätte, ist es schon sehr gewagt, mit gestrecktem Bein bei rutschigen Boden in der Nähe eines anderen Spielers zu grätschen.


    Und jetzt musst du mir aber schon erklären, welche Version du eigentlich aufrecht hälst. Im vorletzten Beitrag sprichst du davon, dass man den Gegenspieler einfach mal umsenst. Jetzt meinst du, er wollte nur den Ball ins Aus klären.


    Wieso zwei Versionen? Das eine schließt das andere doch nicht aus.
    Mit der Absicht, den Ball zu spielen, rutscht Hübe in den Gegenspieler und senst ihn um.
    Unschön, aber ist halt passiert. War aber bestimmt nicht seine Intension.


    "Harmlose Tätligkeit". Was ist das bitte?


    Die beiden Situation sind grundverschieden.


    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ein Jungsspund, dem sein etwas zügelloser Ruf in seinem neuen Verein vorrausgeeilt ist, einen Gegenspieler in seinem ersten Einsatz, dazu noch einem Freudschaftsspiel, schlägt


    oder


    ob ein erfahrener Spieler sich trotz seiner Routine verschätzt und einen Gegenspieler, beim Versuch den Ball zu klären, ummäht.


    Solche Szenen wie mit Hübe wird es immer wieder geben.
    So ist nunmal Fußball.
    Und wenn du Grätschereien bei Regen nicht sehen willst, empfehle ich dir nur Spiele bei Sonnenschein anzusehen. Bei Regen könntest du dir ja ein Tennismatch oder ein Reitturnier reinziehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Jetzt spielt mal jemand mit vollem Einsatz, auch wieder nicht richtig!


    Fussball ist nun mal ein harter Sport, Da kann so etwas passieren. Wenn ich diesen Mist im Fernsehen höre "es gab einen Kontakt" das ist kein Basketball!


  • Er kann sich ja gerne verschätzen, aber geht mit gestreckten Bein voran. Und gerade weil er ein erfahrener Spieler ist, sollte er wissen, dass wenn man mit gestrecktem Bein von der Seite in einen Zweikampf springt, dass dann schnell eine schwere Verletzung zustande kommen kann. Also nimmt er eine solche Verletzung billigend in Kauf.


    Ich will solche Szene nicht sehen, weder bei Regen noch bei Sonnenschein. Dabei belasse ich es jetzt, denn auf einen grünen Zweig kommen wir beide bei dem Thema sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Jetzt spielt mal jemand mit vollem Einsatz, auch wieder nicht richtig!


    Fussball ist nun mal ein harter Sport, Da kann so etwas passieren. Wenn ich diesen Mist im Fernsehen höre "es gab einen Kontakt" das ist kein Basketball!


    Natürlich ist voller Einsatz erlaubt, wenn er in gewissen Grenzen bleibt. Aber es ist doch vollkommen unnötig an der Seitelinie weit entfernt vom eigenen Tor mit gestrecktem Bein in den Zweikampf zu gehen.


    Und wie ich sehe, kennst du dich im Basketball nicht so gut aus, denn der Ausspruch vom körperlosen Spiel ist ein Märchen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Er kann sich ja gerne verschätzen, aber geht mit gestreckten Bein voran. Und gerade weil er ein erfahrener Spieler ist, sollte er wissen, dass wenn man mit gestrecktem Bein von der Seite in einen Zweikampf springt, dass dann schnell eine schwere Verletzung zustande kommen kann. Also nimmt er eine solche Verletzung billigend in Kauf.


    Ich will solche Szene nicht sehen, weder bei Regen noch bei Sonnenschein. Dabei belasse ich es jetzt, denn auf einen grünen Zweig kommen wir beide bei dem Thema sowieso nicht.


    Auf diesen Bödsinn, hier eine Suspendierung von Hübe zu fordern, werde ich auch nicht weiter eingehen. `*kopfschüttel*

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Solche Einsätze wird es zwar immer wieder geben, aber diese Grätsche an der Mittellinie war für mich trotzdem ziemlich sinnlos.

    Für immer Arminia!

  • Kampfeswille, körperlicher Einsatz und auch ne Grätsche, die dem Ball gilt, sind absolut OK. Aber was Hübener an der Mittellinie (!) macht, geht darüber hinaus. Er haut den Rostocker voll um. Der Ball ist schon weg. Solche brutalen Fouls will ich weder von einem Arminen noch von anderen Mannschaften sehen, denn sie nehmen klar eine Gefährdung der Gesundheit seines Gegenspielers Kauf. Das hat mit "Fußball ist halt nen harter Sport" rein gar nichts zu tun. Fußball hat Regeln und die gelten für alle. Da kann ich der Argumentation von @Rechtsaußen nicht folgen, sondern bin ganz klar der Meinung von jögi.
    Es scheint doch wohl eher so zu sein, dass es ein überhartes Frust- oder Revanchefoul Hübeners war. Klar bin ich froh,dass es keine rote Karte gab, aber deswegen unterstütze ich sowas nicht. Und Stefan Krämer garantiert auch nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich ist voller Einsatz erlaubt, wenn er in gewissen Grenzen bleibt. Aber es ist doch vollkommen unnötig an der Seitelinie weit entfernt vom eigenen Tor mit gestrecktem Bein in den Zweikampf zu gehen.


    Und wie ich sehe, kennst du dich im Basketball nicht so gut aus, denn der Ausspruch vom körperlosen Spiel ist ein Märchen.


    Da hast du recht, Basketball interessiert mich nicht die Bohne, Fußball und meine Arminia, dass zählt!


    Wenn ich jedes überharte Einsteigen zur Sektion frei gebe, sind die Threds damit voll. Hübener hat alles gegeben und das passiert eben im Fußball, richtig oder falsch. Wenn er nur stumpf hinterher läuft fehlt der Biss.

  • Wenn jetzt alle anfangen würden, für eigene Spieler die rote Karte zu fordern, würden alsbald 2/3 der Mannschaften dieser Liga wegen Personalmangel nicht mehr antreten können ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Eine Suspendierung zu fordern, kann wohl nur ein schlechter Witz sein. Es war ein hartes Einsteigen von Hübener, für das er sich sofort entschuldigt hat. Für mich sogar eine der wenigen Situationen, in denen der Schiedsrichter am Samstag mal mit etwas Fingerspitzengefühl gehandelt hat. Es war ein umkämpftes und bisweilen hartes Spiel, in denen sich auch die Rostocker (Smetana!) nicht nur eine unsaubere Aktionen geleistet haben. Auch das ist ein Stück 3. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn jetzt alle anfangen würden, für eigene Spieler die rote Karte zu fordern, würden alsbald 2/3 der Mannschaften dieser Liga wegen Personalmangel nicht mehr antreten können ...


    Blödsinn. Solche Aktionen haben die rote Karte verdient und solche Aktionen passieren zum Glück nicht ganz so häufig. Von daher würden dann auch nicht demnächst 2/3 der Mannschaften einen Spielermangel erleiden. Das hat auch nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, wovon Felipe spricht. Ein solches Einsteigen führt nur zu leicht zu schwersten Verletzungen. Um einen Wildwuchs solcher Fouls entgegenzutreten, ist ja auch die rote Karte als Abschreckungsmittel gedacht. Und das hat auch nichts mit dritter Liga zu tun. Auch in der Kreisliga würde ich dafür eine rote Karte erwarten.


    Ich hoffe natürlich, dass Hübener im nächsten Spiel wieder dabei ist, denn er ist schon recht wichtig für Arminia. Ich gehe mal davon aus, dass er aus der Situation lernt.

  • Und ich dachte immer, rote Karte fordert man für gegnerische Spieler und nicht für eigene. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von jögi


    Blödsinn. Solche Aktionen haben die rote Karte verdient und solche Aktionen passieren zum Glück nicht ganz so häufig. Von daher würden dann auch nicht demnächst 2/3 der Mannschaften einen Spielermangel erleiden. Das hat auch nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, wovon Felipe spricht. Ein solches Einsteigen führt nur zu leicht zu schwersten Verletzungen. Um einen Wildwuchs solcher Fouls entgegenzutreten, ist ja auch die rote Karte als Abschreckungsmittel gedacht. Und das hat auch nichts mit dritter Liga zu tun. Auch in der Kreisliga würde ich dafür eine rote Karte erwarten.


    Ich hoffe natürlich, dass Hübener im nächsten Spiel wieder dabei ist, denn er ist schon recht wichtig für Arminia. Ich gehe mal davon aus, dass er aus der Situation lernt.



    In dem Punkt, dass solche Aktionen nicht auf einen Fußballplatz gehören, gebe ich dir recht.
    Jeder der selbst mal Fußball gespielt oder es noch tut, würde es wohl nicht besonders witzig finden, wenn ihn ein Gegenspieler so rücksichstlos wegtreten würde.
    Solche Sätze wie "Das gehört zum Fußball dazu" o.ä., kann ich daher auch überhaupt nicht nachvollziehen.


    Nur die Suspendierung vom eigenen Trainer zu fordern, ist Blödsinn.
    Und rotwürdige Aktionen, die aber nicht entsprechend geahndet werden, sieht man sehr wohl jede Woche.


    Wir sollten wohl mal davon ausgehen, dass ein Trainer mit seinen Spieler nach solch einem Vorfall sicherlich sprechen wird.
    Und nur wenn er dabei keine Einsicht des Spielers erkennt, wäre eine Suspendierung überhaupt in Erwägung zu ziehen.
    Ich vermute, dass es im Fall Testroet so gewesen sein könnte.


    Und das was Felipe auf den Rostocker Smetana und ich selbst im Spiel-Thread bereits angesprochen hatte, sollte man auch nicht übersehen.
    Ich finde solch eine "Spielweise" mindestens genauso widerlich.
    Ich glaube aber kaum, das Hansa den Spieler deswegen intern sperren wird. ;)


    Und ich denke auch nicht, dass man einen so erfahrenen Spieler wie Hübener auf diese Weise überhaupt disziplinieren kann.


  • Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, deshalb kann ich auch nicht viel zu Smetana sagen. Ist mir in diesem Zusammenhang auch egal.


    Ich muss es wohl nochmal verdeutlichen. Ich fordere keine Suspendierung von Hübener. Ich sage nur, dass wenn Krämer konsequent wäre, müsste er beim Vergleich mit der Testroet-Suspendierung auch Krämer für ein Spiel pausieren lassen. Ich habe allerdings auch die Testroet-Suspendierung nicht gutgeheißen und das halte ich auch im Hübener-Fall so. Ich hoffe mal und gehe auch davon aus, dass Krämer intern Hübener auf seine Aktion ansprechen wird. Ich hoffe auch mal, dass Hübener sich Gedanken macht und seine Zweikampfführung erst recht in einer für das eigene Tor total ungefährlichen Zone überdenkt.


    Man kann natürlich darüber streiten, ob eine Aktion wie die von Testroet oder die von Hübener eher eine interne Strafe nachsichziehen sollte. Aber das ist halt Ansichtssache.

  • Können wir das so genau wissen, ob die damalige Suspendierung Testroets wirklich nur allein auf das Foul im Freundschaftsspiel zurückging oder ob nicht noch andere Gründe vorlagen? Kann ja auch sein, dass man dies nur in der Öffentlichkeit mit dem Foul begründet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!