Ex-Armine Thomas Hübener

  • Zitat

    Original von rolandf83
    Also identifizieren will ich mich mit dem nicht, nen schönfeld, nen Schuler oder auch ne Platins wären für mich eher als Kapitän geeignet.
    Habe ihn am We pöbelnd in einer Disco in Bieelefeld gesehe, worauf er dann von den Türstehern des Ladens verwiesen wurde.


    Junge!! Der kommt von Dynamo Dresden!!! Sei froh das es nur beim Pöbeln geblieben ist!!! Es hät auch durchaus anders ausgehen können ;)



    Edith sagt ich soll alte Themen nicht aufwärmen. Aber der mußte raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von david78 ()

  • Hm, konnte gestern leider nicht im Stadion sein! Hübi hat also im DM gespielt und sich ne (unberechtigte?) Gelb-Rote abgeholt! Finde ich sehr schade, weil er mir in den Spielen, die ich sehen konnte, ausnahmslos gut bis sehr gut in der IV gefallen hat!!!
    Der wird uns gegen Aalen derbe fehlen ... :wall:


    Edit: Zumal mit seinem Ausfall die Wahrscheinlichkeit schwindet, zwei Stürmer auf dem Platz zu sehen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Hübi hat mit Schütz praktisch auf der "Doppel Sechs" gespielt. Das war sicher eine Lösung aus der Not geboren, aber mir hat er dort nicht gefallen. Seine Gegenspieler waren schneller und sein Foul kam daher nicht überraschend. Ich saß in dem Arminenblock in der gegenüberliegenden Hälfte, als er sein Foulspiel machte. Der Schiri stand ja nahe dabei. Aus der Entfernung konnte man es nicht genau sehen, aber ich würde dahin tendieren, dass die Karte berechtigt war.
    Hübi ist für mich der Abwehrchef schlechthin und souverän. Deshalb sollte er auf jeden Fall auf seine angestammte Position zurückkehren. Dort ist er erheblich wirkungsvoller.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also mir hat er auf der ungewohnten Position auch überhaupt nicht gefallen. Man merkte ihm an, wie unwohl er sich selbst dabei fühlte und wie oft er auch nach der Orientierung auf dem Spielfeld suchte. Außerdem hatten seine Gegenspieler viel mehr Raum für Laufduelle, und da hat er dann doch nicht seine Stärken.


    Die erste Gelbe war m.A.n. berechtigt (taktisches Foul), zur zweiten kann ich wenig sagen, da wir hinter dem anderen Tor standen (allein unter lauter VfL-Fans) :( :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Verstehe auch nicht warum er 6 er gespeilt hat u Appiah dafür in der IV, hätte das genau umgekehrt aufgestellt, zumal Appiah schon mal 6 er gespielt hat u Hübener als abwehrchef dort nicht wegzudenken ist!
    Auch würde ich Hernandez von Anfang an bringen. Als er rein kam, wurde das Spiel offensiver. Außerdem würden sie dann auch mal über die Flügel spielen u nicht immer durch die Mitte.

  • Zitat

    Original von Arminin
    Auch würde ich Hernandez von Anfang an bringen. Als er rein kam, wurde das Spiel offensiver. Außerdem würden sie dann auch mal über die Flügel spielen u nicht immer durch die Mitte.


    Die Aussage an sich ist ja richtig, dennoch war es offensichtlich gestern nicht die Strategie, von Anfang an offensiv spielen zu wollen.


    Gegen Aalen kann das schon ganz anders aussehen.

  • Trotzdem - Ein Flügelspiel war bis zur Hereinnahme von Hernandez nicht vorhanden. Da bleiben die Außen stehen, gehen in die Mitte oder spielen einen Fehlpass. Auch bei einer defensiven Aufstellung muss man zumindest versuchen Konter zu fahren und das klappt nicht, wenn man lange Bälle auf Ackermann schlägt!

  • MvA ist doch ein noch relativ junger Trainer, oder? Kann also auch noch nicht so eingefahren und altbacken sein... Also muss er auch den jungen Spielern beibringen, dass "Kick and rush" nicht wirklich effektiv ist... Zumal die Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr eh immer auf unsere einzige Spitze gerichtet ist...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Hübi hat dem DFB ein Interview gegeben. Der Link ist auch auf der homepage.


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28770&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • 2:0 Führung und der Kapitän lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche den 2. Platzverweis dieser Saison bedeutet. Vollidiot! :wall:


    Zum einen gehört dem Kerl die Binde weggenommen und zum anderen so eine empfindliche Geldstrafe aufgebrummt, dass er sich sowas demnächst 3 mal überlegt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zumindest mangelnden Einsatz kann ihm nicht vorwerfern. Dass er sich mitunter nicht unter Kontrolle hat, hat man schon am ersten Spieltag gesehen. Ich erinner mich da an nen völlig unmotivierten Schienbeintritt gegen nen Stuttgarter, für den es glücklicherweise nur Gelb gab. Mir sind solche Typen allgemein lieber als Schlafmützen und Duckmäuser, aber er sollte sich schon etwas am Riemen reißen, denn mit dauernden Sperren und roten Karten ist uns nicht geholfen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es gibt einen Unterschied zu einer aggressiven und engagierten Einstellung auf dem Platz und einem überflüssigen Rumgetrete. Ein Spieler mit seiner Erfahrung dürfte sich solche Schoten gar nicht erlauben und erst Recht nicht regelmäßig und schon gar nicht in so einer Situation wie heute, wo man 2:0 führt und einen Mann mehr hat. Das ist als Führungsfigur schlicht und ergreifend untragbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weshalb hat er denn Rot bekommen? Der Kicker schreibt von einem "schubser". Das hört sich so an, als wenn Rotnicht zwingend war. Trotzdem natürlich dämlich. Ich erinnere mich daran, dass einmal in Bielefeld ein sehr fairer Fußball gespielt wurde. Das hat auch mit der taktischen Einstellung zu tun.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Zum einen gehört dem Kerl die Binde weggenommen und zum anderen so eine empfindliche Geldstrafe aufgebrummt, dass er sich sowas demnächst 3 mal überlegt!



    Ich hätte se ihm garnicht gegeben, aber alle hier wollten doch nen aggressiven Kapitän.
    Bitteschön, da ist er ;)

    ALLEZ ALLEZ

  • Zitat

    Original von siese
    Weshalb hat er denn Rot bekommen? Der Kicker schreibt von einem "schubser". Das hört sich so an, als wenn Rotnicht zwingend war. Trotzdem natürlich dämlich. Ich erinnere mich daran, dass einmal in Bielefeld ein sehr fairer Fußball gespielt wurde. Das hat auch mit der taktischen Einstellung zu tun.


    Platins lag am Boden und hatte den Ball. Der Burghauser hat ein bisschen nachgehakt, hat dann damit aufgehört. Und während es so neben Platins steht kommt Hübener mit Anlauf und schubst ihn um. Der fliegt natürlich drei Meter weit. Klar ist das in dem Spiel rot. Der Schiri hatte die Karten eh locker sitzen, das muss der Idiot Hübener ganz einfach wissen.

  • als kapitän und gleichzeitig auch vorbild für die jungen spieler..muss so ein erfahrener spieler sich im griff haben..absolutes no go....jetzt fehlt wieder nen wichtiger spieler...


    danke hübi :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    als kapitän und gleichzeitig auch vorbild für die jungen spieler..muss so ein erfahrener spieler sich im griff haben..absolutes no go....jetzt fehlt wieder nen wichtiger spieler...


    danke hübi :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    richtig Kapitän u. erfahrener Spieler muss ein Vorbild sein u. solche Mist nicht veranstalten


    das er ( Hübener) jetzt fehlt bezweifle ich den man muss doch bei ihm in JEDEM Spiel mit solchen Attacken rechnen . so das er raus fliegt


  • Warum muss ich bei Hübener in jedem Spiel damit rechnen, dass er fliegt? Hübener hat in den letzten 11 Jahren 3 x Rot und 1 x G/R gesehen.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Vielleicht das Klima hier? ;) Auffällig auf jeden Fall die Undiszipliniertheiten nicht nur bei Hübener. Anscheinend nehmen die den Trainer nicht richtig ernst?

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!