Ex-Armine Thomas Hübener

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Heute steht in der NW, dass er nach seiner Verletzung wieder ins Mannschaftstrainung eingestiegen ist. Das Spiel gegen Boxxum käme aber wahrscheinlich noch zu früh.


    Daher irritiert der Bericht im Westfalen-Blatt, dass Hübener erst am kommenden Montag wieder einsteigen soll. Vielleicht war jemand beim Training anwesend und kann aufklären.


    Sollte er schon seit dieser Woche Montag trainieren, verstehe ich nicht, warum er noch kein Kandidat für das Bochum-Spiel sein sollte. Er hätte dann rund 10 Tage trainiert und so schwerwiegend war die Verletzung nun auch nicht. Immerhin handelt es sich um einen Führungsspieler. Oder sind das noch die Auswirkungen um den Wechsel der Kapitänsbinde?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    In der NW steht, dass er AB Montag ins Mannschaftstaining einsteigen WIRD.


    Korrekt, da hab ich wohl zu der frühen Uhrzeit ein kleines Detail übersehen.


    Zur Entkräftung der Verschwörungstheorien hier dürfte es aber reichen.

  • Dass Hübi unserer Abwehr in den letzten Spielen an allen Ecken und Enden gefehlt hätte, kann man eigentlich nicht behaupten. Im Gegenteil wirkte man hinten ohne ihn stabiler als vorher. Kann natürlich auch daran liegen, dass seit der Hereinnahme von Fießer die Fehlpassquote vor der Abwehr deutlich gesunken ist.


    Aber wie auch immer, ein Hübi in Normalform ist zumindest im 18er Kader immer noch unverzichtbar.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Count


    :lol:


    Auf jeden fall, wer ihn gegen 1860 auf der Bank an der Aussenlinie und später nach Abpfiff gesehen hat wie er zu jedem einzelnen gegange ist und aufgebaut hat, der sieht , dass er sich immer noch verantwortlich für das Team sieht.

  • ...aber für Hübe ist derzeit nicht viel gebacken. Das Gegentor kan von seinem Man und er stand daneben. Viel schlimmer aber ist sein nicht vorhandener Spielaufbau. Entweder rüber zu Hornig oder lang nach vorn und keiner der langen Bälle kommt an. Für mich gestern einer der schlechtesten Arminen.


    Ich wäre dafür Burmeister nach seinen kämpferisch guten Leistungen als Ersatz in die IV zu stellen. Der ist zwar auch kein Spielmacher, aber mit dem Selbstvertrauen wächst auch seine Passtgenauigkeit und vom Alter her gehört ihm sowieso die Zukunft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hübe läuft schon seit Wochen seiner Form hinterher. Eigentlich seit er die Binde los ist. klar ist nicht alles schlecht, was er macht, aber doch kein Vergleich zu den Spielen davor und in der 3. Liga. ich wäre auch für Hornig-Burmeister, zumindest erstmal. Auch ein neuer IV wäre ne denkbare Variante

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ...das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Manchmal kann man ja bei den vielen, unterschiedlichen Ansichten hier auch an der eigenen Meinung zweifeln.


    Bin weit entfernt davon eine Hexenjagt zu entfachen oder Hübe generell zu verteufeln, dafür hat er in Liga 3 lange gut gespielt. Jetzt stellt aber Liga2 höhere Anforderungen an alle Spieler und nicht jeder kann denen gerecht werden.


    Auch Hornig ist nicht die Leuchte im Spielaufbau, aber er ist defensiv sehr wertvoll für das Team. Auch in diesem Bereich hat Hübe speziell am Freitag beim Gegentor nicht besonders gut ausgesehen. Ich hoffe sehr das er sich schnell wieder fängt, ansonsten wird Bumeister oder Linksfuß! Salger ihn ersetztn müssen

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...das ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Manchmal kann man ja bei den vielen, unterschiedlichen Ansichten hier auch an der eigenen Meinung zweifeln.


    Bin weit entfernt davon eine Hexenjagt zu entfachen oder Hübe generell zu verteufeln, dafür hat er in Liga 3 lange gut gespielt. Jetzt stellt aber Liga2 höhere Anforderungen an alle Spieler und nicht jeder kann denen gerecht werden.


    Auch Hornig ist nicht die Leuchte im Spielaufbau, aber er ist defensiv sehr wertvoll für das Team. Auch in diesem Bereich hat Hübe speziell am Freitag beim Gegentor nicht besonders gut ausgesehen. Ich hoffe sehr das er sich schnell wieder fängt, ansonsten wird Bumeister oder Linksfuß! Salger ihn ersetztn müssen

    Wobei ich Hübener für durchaus zweitligatauglich halte. Die fehlende Stabilität in der Abwehr entsteht ja im Mittelfeld, weil die zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verlieren. Dafür ist Hübener dann einfach zu langsam!


    Dennoch denke ich auch, ein großer IV mit Qualität kann uns durchaus weiter bringen. Aber zusätzlich muss Krämer das Passspiel verbessern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...haste mit Hübe und der Geschwindigkeit. Und das mit dem Passspiel üben gilt für das ganze Team. Für Hübe stellt sich dann bald die Zukunftsfrage, obwohl ich ihn als Typ mag wird es sehr schwer für ihn werden bei Arminia. Würde mich freuen, wenn er nochmal eine vernünftige Aufgabe mit Anschlußperspektive finden würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hübi ist ein wertvoller Spieler, den man immer noch bringen kann, aber was Schnelligkeit und Athletik angeht, ist er in der 2. Liga an seiner Leistungsgrenze angekommen, das hat die Hinrunde deutlich gezeigt. Natürlich lassen die Fehler im Mittelfeld die Abwehr immer wieder schlecht aussehen, aber in der aktuellen Viererkette, in der Feick, Hornig und Appiah gesetzt sind, ist er eindeutig die größte Schwachstelle. Im Augenblick würde ich sogar eher Salger den Vorzug geben.


    Und das sieht der Trainer genauso, sonst würde er nicht eine Wundertüte wie Colley in aller Öffentlichkeit zum "Wunschspieler" ausrufen. Wunschspieler holt man nicht für die Bank, siehe Feick.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hübi hat doch nach eigenen Angaben die Kapitänsbinde abgelegt, da seine Familie weit entfernt in Leverkusen wohnt. Der jüngste ist er auch nicht mehr und sein Vertrag endet am Saisonende. Sollte ihm irgendein unterklassiger Verein aus dem Rheinland einen relativ gut dotierten Rentenvertrag anbieten, wäre das doch eine Win-win-Situation. Wir bekämen ggf. noch eine Ablöse für Hübi, er selbst hätte auch in den Folgejahren eine Anstellung, Und das noch näher an seiner Familie als momentan.


    Aber mal schauen, ist ja alles Kaffeesatzleserei.

  • Zitat

    Hübi hat doch nach eigenen Angaben die Kapitänsbinde abgelegt, da seine Familie weit entfernt in Leverkusen wohnt. Der jüngste ist er auch nicht mehr und sein Vertrag endet am Saisonende. Sollte ihm irgendein unterklassiger Verein aus dem Rheinland einen relativ gut dotierten Rentenvertrag anbieten, wäre das doch eine Win-win-Situation. Wir bekämen ggf. noch eine Ablöse für Hübi, er selbst hätte auch in den Folgejahren eine Anstellung, Und das noch näher an seiner Familie als momentan.


    Aber mal schauen, ist ja alles Kaffeesatzleserei.


    Wieso Ablöse? Er kann doch am Saisonende gehen und im Winter wird kein niederklassiger Verein Ablöse zahlen. Ich würde ihn auch nicht vorzeitig gehen lassen. Haben wir zum Saisonende hin wieder viele Verletzte, könnte sich das bitter rächen. Testroet lässt grüßen. Hübi ist immer noch einer der führenden Köpfe im Team. Er muss bis zum Saisonende bleiben.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut NW von heute sind Arabi Gerüchte zu Ohren gekommen, dass Hübi eventuell doch in der Winterpause in die Nähe seiner rheinischen Heimat wechseln will bzw. könnte. Offiziell wäre aber noch kein Berater an Arminia herangetreten.
    Irgendwie scheint ja die Abgabe der Kapitänsbinde nicht mit rechten Dingen zugegangen zu Ohren sein. Jedenfalls wirkt es so nach außen.
    Wenn wir ohnehin eine neue "Abwehrkante" als IV bekommen, könnte man so den Abgang sportlich kompensieren. Auch unter dem Aspekt, dass Hübi zur Zeit nicht an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Um heute mal was positives zu finden. Gute Leistung von Hübi. Für mich bester Armine heute. Und seine Ausstrahlung, Körpersprache und Anweisungen deuten auf (s)einen Formanstieg hin. Er könnte dann doch noch der erwünschte Leader im Abstiegskampf werden. Vielleicht reißt er ja mit seiner Art die anderen mit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hübener hat die Realität verpasst wie man im arminia podcast gehört hat. Fans sollten nicht pfeiffen? Haben alles gegeben und erste Halbzeit war gut. Keine wirkliche Torchance und das war gut? Immer ausreden über ausreden.

  • Jaa, äääh, genau. Absolute Traumleistung von Hübener, wie man u.a. beim 0:1 gesehen hat :nein:

    Das 0:1 kann man nicht Hübener anlasten. Da hat Savic zuvor den Gegner laufen lassen. Hübi stand unglücklich zum Gegner und konnte dann auch nichts mehr retten, weil du von hinten den Gegner mit fairen mitteln nur schwer aufhalten kannst. Zumal der eben erwähnte Savic in besserer Position nur vor dem Gegenspieler hertrabt. Mal ganz davon abgesehen, dass Hübener als DM in der Situation auch nicht in seinem Aufgabenbereich war (auch wenn natürlich alles fließend ist in der Abwehr).


    Hübener war mit einer der einzigen gestern, der Biss gezeigt hat und sich wenigstens ein wenig gegen die Niederlage gewehrt hat!

  • Hübener hat die Realität verpasst wie man im arminia podcast gehört hat. Fans sollten nicht pfeiffen? Haben alles gegeben und erste Halbzeit war gut. Keine wirkliche Torchance und das war gut? Immer ausreden über ausreden.

    genau das gleiche hab ich auch gedacht..der hat se doch nicht alle,daran sieht man aber auch das einige spieler die situation doch ein wenig verkehrt einschätzen und Hübener gehört auch nicht in die startelf....
    Über Rahn schreibe ich mal nichts sonst wirds böse :mad: :mad:
    Feick offensiv links spielen zu lassen der nächste fehler vom trainer...fehler über fehler

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!