Ex-Armine Thomas Hübener

  • Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, was ich von Hübeners Cafe- Geschichte halten soll.
    Fakt ist, dass seine Leistungen in letzter Zeit nachgelassen haben und die "privaten " Rücktrittsgründe mitten in der laufenden Saison irgendwie merkwürdig erscheinen. Das etwas Gravierendes vorgefallen sein mußte, konnte man vermuten, aber eben nicht beweisen. Die jetzt aufgekommene Geschichte wäre eine denkbare und nachvollziehbare Erklärung für den urplötzlichen Rücktritt. Aber wir wissen es halt nicht.
    Fazit: Was auch immer passiert ist, Hübi und die anderen sind dazu da, um erfolgreichen Fußball zu spielen. Das erwarten Verein und Fans von einem Profi.
    Tun sie das, können sie meinetwegen auch feiern. Aber genau in der Reihenfolge. Wie Hübi schon sagte, volle Konzentration auf Freitag und dann drei Punkte gegen Kölle.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das einzige was ich bestätigen kann ist, dass einige von der Mannschaft NACH dem Lauternspiel (Samstag in München) auf dem Oktoberfest im Zelt gefeiert haben, wer spielt keine Rolle und ob es die ganze Mannschaft war weiss ich auch nicht, aber daraus dann gleich so eine Geschichte zu stricken... Finde es nicht verwerflich wenn sie feiern waren. Sieht natürlich nur doof aus wenn du 2 Tage später gegen einen unterklassiges Team so deutlich verlierst

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Ich erwarte von einem Kapitän, dass er sich nicht dermaßen daneben benimmt, wenn der beste Spieler aus dem Kader sich evtl. lebensgefährlich verletzt hat, man von Lautern abgeschlachtet wird und am nächsten Tag ein Training ansteht. Da kann man nicht bis 5 Uhr feiern und am nächsten Tag... Ein Chef kann auch nicht abends feiern gehen, wenn die Bude brennt... Das sind Rollenerwartungen, die ich habe - vor allen Dingen, wenn man weiß, dass es sich herumspricht, dass man es darauf anlegt und noch mit seinem Status als Kapitän prahlt. Das geht nicht.


    Gerade bei Arminias Vergangenheit (inbesondere die Rumpelsaison unter Ewald sowie das 1. Jahr in der 3. Liga mit ähnlichen Verfehlungen) sollte zu denken geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insider ()

  • Zitat

    Original von Insider
    Und an jenem Samstag war morgens ein Training kurzfristig angesetzt. Das stört natürlich.


    Jeder benimmt sich im Café, wie er es meint. Ich erwarte von einem Kapitän, dass er sich nicht dermaßen daneben benimmt, wenn der beste Spieler aus dem Kader sich evtl. lebensgefährlich verletzt hat, man von Lautern abgeschlachtet wird und am nächsten Tag ein Training ansteht. Da kann man nicht bis 5 Uhr feiern und am nächsten Tag... Ein Chef kann auch nicht abends feiern gehen, wenn die Bude brennt... Das sind Rollenerwartungen, die ich habe - vor allen Dingen, wenn man weiß, dass es sich herumspricht, dass man es darauf anlegt und noch mit seinem Status als Kapitän prahlt. Das geht nicht.


    Gerade bei Arminias Vergangenheit (inbesondere die Rumpelsaison unter Ewald sowie das 1. Jahr in der 3. Liga mit ähnlichen Verfehlungen) sollte zu denken geben.


    Warnt du denn dabei oder woher weißt du das?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Warst du denn nun dabei oder woher weißt du das?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Insider
    Ach, wie gesagt: Manchmal ist es besser, wenn die Leute die rosarote Brille aufhaben und die Wahrheit nicht erfahren.


    Auf geht's gegen Köln! :arminia:


    Stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn, warum du die " Halbwahrheit" hier postest und dich auf Nachfrage mit der " rosaroten" Brille rausredest. Da hat doch niemand etwas davon.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ohne diese Geschichten beurteilen zu können, wer denkt, dass die Profis alle um 22 Uhr im Bett sind und sich nur von gesunden Fitnessshakes ernähren, der ist wahrscheinlich fehl am Platze und glaubt auch an den Osterhasen.


    Bzgl. Oktoberfest gilt eigentlich das gleiche wie bei Aogo mit Mallorca. Wenn frei ist, dann ist frei. Inwiefern das in so einer Phase, wo das System umgestellt werden muss und alle daran mitarbeiten müssen, sinnvoll und taktisch klug ist, ist die andere Frage. Fakt ist, dass die Fußballprofis durch die Presse stark geschützt sind. Da gibt es sicher mehr Storys als die, die wir erfahren.


    Was zählt, ist auf dem Platz und da wird sich Hübener nach überstandener Verletzung steigern müssen, wenn er einen neuen Vertrag haben möchte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Insider
    Ach, wie gesagt: Manchmal ist es besser, wenn die Leute die rosarote Brille aufhaben und die Wahrheit nicht erfahren.


    Auf geht's gegen Köln! :arminia:


    Und manchmal ist es besser, wenn man seine ausschweifende Phantasie nicht als Wahrheiten verbreitet.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ohne diese Geschichten beurteilen zu können, wer denkt, dass die Profis alle um 22 Uhr im Bett sind und sich nur von gesunden Fitnessshakes ernähren, der ist wahrscheinlich fehl am Platze und glaubt auch an den Osterhasen.


    Bzgl. Oktoberfest gilt eigentlich das gleiche wie bei Aogo mit Mallorca. Wenn frei ist, dann ist frei. Inwiefern das in so einer Phase, wo das System umgestellt werden muss und alle daran mitarbeiten müssen, sinnvoll und taktisch klug ist, ist die andere Frage. Fakt ist, dass die Fußballprofis durch die Presse stark geschützt sind. Da gibt es sicher mehr Storys als die, die wir erfahren.


    Was zählt, ist auf dem Platz und da wird sich Hübener nach überstandener Verletzung steigern müssen, wenn er einen neuen Vertrag haben möchte.


    Ein guter Beitrag! :)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Fakt ist, dass die Fußballprofis durch die Presse stark geschützt sind. Da gibt es sicher mehr Storys als die, die wir erfahren.


    Was natürlich für die Spieler ganz gut ist. Die Pressefreiheit wird durch solche Absprachen - auch in ganz anderen Bereichen - untergangen. Das gibts ja auch in der Politik "Wenn du dich nicht an die Absprachen hälst, bekommst du kein Interview mehr von Person XY" - so und ähnlich wird mit der Presse umgegangen.


    Kein Wunder, dass dann auch manchmal Presseleute auch denken, mit Storys bestimmten Leuten es dann zurück zu zahlen oder ihrerseits Druck auf bestimmte Personen ausüben.


    Aber ich schweife ab....

  • Zitat

    Original von Insider
    Ich erwarte von einem Kapitän, dass er sich nicht dermaßen daneben benimmt, wenn der beste Spieler aus dem Kader sich evtl. lebensgefährlich verletzt hat, man von Lautern abgeschlachtet wird und am nächsten Tag ein Training ansteht. Da kann man nicht bis 5 Uhr feiern und am nächsten Tag... Ein Chef kann auch nicht abends feiern gehen, wenn die Bude brennt... Das sind Rollenerwartungen, die ich habe - vor allen Dingen, wenn man weiß, dass es sich herumspricht, dass man es darauf anlegt und noch mit seinem Status als Kapitän prahlt. Das geht nicht.


    Gerade bei Arminias Vergangenheit (inbesondere die Rumpelsaison unter Ewald sowie das 1. Jahr in der 3. Liga mit ähnlichen Verfehlungen) sollte zu denken geben.


    MOD: Fakt ist aber auch, dass solche Aussagen hier im Forum anonym und ohne Zwang einer Beweislast getätigt werden können. Da wir nicht beurteilen können, ob und was von so einer Story wahr ist, müssen wir im Zweifel zunächst mal den Betroffenen schützen. Deshalb wurde der Beitrag auch von mir entfernt.


    Gruß


    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ok, das das Zitat gelöscht wurde ist in Ordnung.
    Faki ist aber auch, dass Hübi nach der Lautern-Pleite spät nachts definitiv NICHT nüchtern im Cafe Europa war und dazu gibt es reichlich Zeugen.


    Was ich allerdings nicht beurteilen kann, inwiefern den Spielern das erlaubt ist. Mit Fingerspitzengefühl hat das auf jeden Fall nicht viel zu tun!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ok, das das Zitat gelöscht wurde ist in Ordnung.
    Faki ist aber auch, dass Hübi nach der Lautern-Pleite spät nachts definitiv NICHT nüchtern im Cafe Europa war und dazu gibt es reichlich Zeugen.


    Was ich allerdings nicht beurteilen kann, inwiefern den Spielern das erlaubt ist. Mit Fingerspitzengefühl hat das auf jeden Fall nicht viel zu tun!


    MOD: Die Frage ist, was kann belegt werden und was ist üble Nachrede? Unhaltbare, weil nicht belegte Behauptungen, die einzelne Personen gezielt in Misskredit bringen, kann ich so aber nicht stehen lassen. Dabei meine ich nicht, dass man Spieler nicht schon nachts besoffen irgendwo gesehen hätte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!