Ex-Armine Thomas Hübener

  • Schlüssige Erklärung von Hübener bei Radio Bielefeld. Wirklich persönliche/zeitliche Gründe und daher verstädnlich. Da muss man wohl keine weiteren Dinge reininterpretieren. Unglücklicher Zeitpunkt, aber manchmal ist das im Leben so. Punkt aus!

  • Zitat

    Original von MaMo
    Schlüssige Erklärung von Hübener bei Radio Bielefeld. Wirklich persönliche/zeitliche Gründe und daher verstädnlich. Da muss man wohl keine weiteren Dinge reininterpretieren. Unglücklicher Zeitpunkt, aber manchmal ist das im Leben so. Punkt aus!



    Zustimmung! Gutes Interview eben von Hübi. Scheint ja wirklich so zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn seine Gründe die auf nw-news.de genannten sind, sollten wir uns ganz fix nach einem neuen Abwehrchef umsehen, der dem Streß der zweiten Liga gewachsen ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn seine Gründe die auf nw-news.de genannten sind, sollten wir uns ganz fix nach einem neuen Abwehrchef umsehen, der dem Streß der zweiten Liga gewachsen ist.


    Nach den Interview auf Radio BI sehe ich es so, dass mir Hübis Version durchaus glaubwürdig erscheint. Ich empfehle dir deshalb mal den Podcast anzuhören mit dem O Ton.
    Grundsätzlich wird man sich für die nächste Saison um Verstärkungen in der Defensive umschauen müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hübi ist ein wertvoller Spieler, aber im Augenblick macht er eine ganz schwere Phase durch, wirkt überfordert. Wenn Burmeister im Training einen guten Eindruck hinterlässt, sollte er durchaus mal 'ne Chance und Hübener eine Pause kriegen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Viele Menschen haben beruflichen Stress und müssen Termine/Beruf und Familie unter einen Hut bringen. In letzter Konsequenz dürfte er dann auch nicht mehr stellvertretender Kapitän sein.


    Seine Leistungen stimmen zudem seit Wochen nicht.

  • Zitat

    Original von MaMo
    Schlüssige Erklärung von Hübener bei Radio Bielefeld. Wirklich persönliche/zeitliche Gründe und daher verstädnlich. Da muss man wohl keine weiteren Dinge reininterpretieren. Unglücklicher Zeitpunkt, aber manchmal ist das im Leben so. Punkt aus!


    Das sehe ich auch so. Die Itensität ist schon ziemlich hoch, nicht weil es die zweite Liga ist, sondern gerade weil wir als Aufsteiger, mitdieser Mannschaft jedes mal an Limit gehen müssen.


    Wenn man anfängt auszubrennen ist es einfach nur vernünftig einen Gang rrunterzuschalten.


    Ich denkw da ist eine Pause für Hübener angebracht. Nicht aus disziplinaren Gründen, sondern einfach um den Akku aufzuladen.


    Andere Menschen oder Spieler würden einfach eime Verletzung "vortäuschen" und dann einfach ein paar Spiele fehlen.


    Dass er offen gesagt hat was sache ist, zeigt dass dieses Team intakt ist.


    Gebt Hübener ne Pause, sind auch noch andere fitte Spieler da.


    Jeder, der über längere Zeit pendeln muss, weiss dass das durchaus belastend für Körper und Seele sein kann.


    Hübi bleibt ein Guter. Jetzt sind im Team einfach mal die anderen gefragt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das wird wohl kaum die echte Erklärung sein... Wie blauäugig manche sind... Vielleicht kann man in Köln manches nach h schlechten Spielen besser machen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Insider ()

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Kann ich nicht nachvollziehen. Viele Menschen haben beruflichen Stress und müssen Termine/Beruf und Familie unter einen Hut bringen. In letzter Konsequenz dürfte er dann auch nicht mehr stellvertretender Kapitän sein.


    Seine Leistungen stimmen zudem seit Wochen nicht.


    Das dürfte auch der eigentliche Grund für den Rücktritt sein. Wenn man sportlich nicht unumstritten ist, dann kann man nicht glaubwürdig Kapitän sein. So macht auch der wechsel zu Hornig sinn, der als einer der wenigen IMMER auf Topniveau unterwegs ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hübi hat die im Internet aufgekommenen Gerüchte, er habe Kontakt zu Viktoria Köln und würde dahin wechseln, in der NW dementiert. Zumindest während der laufenden Saison würde ein Wechsel ja wohl unlogisch sein, später vielleicht durchaus eine Option für ihn. Um jetzt wieder in die Spur zu kommen und Punkte zu holen, sollten sich alle auf den Fußball konzentrieren und wer dann Kapitän ist, ist auch egal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hübi hat die im Internet aufgekommenen Gerüchte, er habe Kontakt zu Viktoria Köln und würde dahin wechseln, in der NW dementiert. Zumindest während der laufenden Saison würde ein Wechsel ja wohl unlogisch sein, später vielleicht durchaus eine Option für ihn. Um jetzt wieder in die Spur zu kommen und Punkte zu holen, sollten sich alle auf den Fußball konzentrieren und wer dann Kapitän ist, ist auch egal.


    Diese Gerüchte passen auch nicht zu dieser Aussage von Hübener:
    Derzeit will sich der 31-Jährige ausschließlich auf Fußball konzentrieren. Spätestens zu Weihnachten sollte aber auch in Sachen Vertragsverlängerung etwas passieren. Das Arbeitspapier des Arminia-Kapitäns läuft zum Ende dieser Saison aus - wie bei 16 weiteren Bielefelder Profis. "Ich würde gerne bleiben", sagt Hübener, der sich zwei, drei weitere Spielzeiten auf Zweitliga-Niveau zutraut. "Wenn der Verein mich behalten möchte, kann man darüber reden." Wichtig für den Boss in der Bielefelder Hintermannschaft: die Laufzeit eines neuen Vertrags. Zwei Jahre sollten es schon sein.


    http://www.kicker.de/news/fuss…icht-abgezockt-genug.html


    Argumente für eine Vertragsverlängerung hat er in den letzten Wochen aber nicht gerade gesammelt.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Argumente für eine Vertragsverlängerung hat er in den letzten Wochen aber nicht gerade gesammelt.


    Als IV Nr 3 ist er allemal noch gut genug.

  • Richtig.
    Aber meinst du, dass Hübener innerhalb der letzten zwei Wochen von 2. auf 4.Liga umgeplant haben wird? ;)

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Als IV Nr 3 ist er allemal noch gut genug.


    Ich denke, dass Arminia und Hübi sich da sicher einigen können. In Köln wäre er zwar näher bei seiner Familie, aber ich denke, dass Viktoria als Vierligist doch nicht so viel zahlt, obwohl die Spieler dort verhältnismäßig gut verdienen werden. Und der sportliche Anreiz in der zweiten Ligia ist sicher um ein Vielfaches höher. Wichtig wäre, dass Hübi seine Leistung wieder steigert und die Abwehr endlich so zusammen hält, dass wir nicht die Schießbude der Liga werden bzw. bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Als IV Nr 3 ist er allemal noch gut genug.


    In jedem Fall ist er besser als Felix Burmeister, ganz besonders dann, wenn es gilt, Bälle nach vorn zu bringen und nicht nur planlos hinten raus zu löffeln.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    In jedem Fall ist er besser als Felix Burmeister, ganz besonders dann, wenn es gilt, Bälle nach vorn zu bringen und nicht nur planlos hinten raus zu löffeln.


    Das sehe ich ähnlich.
    Weshalb Burmeister in die Startelf gefordert wird, erschließt sich mir eigentlich nicht.
    Wir haben kein personelles Problem in der Abwehr.
    Das Problem liegt in den vielen Ballverlusten im Spielaufbau.
    Das überlebt keine Verteidigung unbeschadet.
    Wenn man sich ansieht wie leichtfertig die Mittelfeldspieler die Bälle herschenken, muss man sich über die vielen Gegentreffer nicht wundern.
    Da müssen wir echt anders aggieren.
    Auch mal Ruhe reinbringen und den Aussenverteidigern die Möglichkeit geben, sich mit ins Spiel zu bringen.
    Das fehlt total. Ständig wird der Ball so schnell es geht nach vorn geprügelt.
    Und wir haben mit Feick und Appi richtig gute Leute auf den Positionen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Lt. NW Print fällt er mit Muskelfaserriss erstmal aus. Mal schauen ob Krämer dann Appiah nach innen zieht und außen jemand anderes Appiahs Rolle übernimmt...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!