Ex-Armine Thomas Hübener


  • Zwischen zweiter und dritter Liga ist schon noch ein etwas größerer Unterschied. Da spielen für mich die Relegationsspiele bei der Bewertung überhaupt keine Rolle, weil das quasi Pokal-Spiele sind, wo die Saison in zwei Spielen entschieden wird. Wenn man jetzt mal in die Tabelle der zweiten Liga schaut, sieht man dass zwei der drei Aufsteiger auf den letzten beiden Plätzen stehen. Das ist für mich entscheidend.


    Ich bin mir bei Hübener nicht so sicher, was seine Zweitliga-Tauglichkeit betrifft. Im Mittelfeld halte ich ihn schon in der dritten Liga überfordert. Seine kämpferischer Einsatz und seine Zweikampfstärke sind sicherlich ausreichend für die zweite Liga. In meinen Augen hat er jedoch Schwierigkeiten, wenn es um Geschwindigkeit geht und wenn es darum geht, einen Ball nach vorne zu bringen. Man wird sehen, wie er sich in der zweiten Liga schlagen sollte, falls Arminia es denn schafft. Auf jeden Fall traue ich ihm die zweite Liga eher zu als einem Rahn, einem Strifler, einem Appiah oder einem Glasner.

  • Unsinnige Diskussion. Zwischen 2 und 3 Liga liegt kein großer Unterschied wenn man in der 2 Liga Paderborn oder ab Platz 10 bis unten sich anschaut. Besonders wenn man mal die Spiele in Sky sieht dann merkt man die spielen nicht wirklich besser.


    Hübener ist für mich auf jedenfall 2 Liga tauglich!

  • Natürlich gibt es einen Unterschied zweite zu dritten Liga. Auch wenn die Mannschaften in den unteren Regionen der zweiten Liga schlagbarer sind, muss man das ja auch erstmal schaffen und gegen die oberen wird man doch eher den Kürzeren ziehen und schon ist man mit in dem Abstiegssumpf. Trotzdem traue ich uns bei einem Aufstieg und wenn wir unsere Schlüsselspieler halten + mit ein paar Spielerergänzungen, z.B. auch mit dem einen oder anderen Drittligaspieler der Konkurrenz den Klassenerhalt locker zu. Vielleicht sogar mehr...
    Appiah finde ich mittlerweile wirklich nicht so schlecht, Strifler muss man abwarten, für Rahn ne Nummer zu groß und Glasner wäre nur Backup...

  • Zitat

    Original von Chucky
    Unsinnige Diskussion. Zwischen 2 und 3 Liga liegt kein großer Unterschied wenn man in der 2 Liga Paderborn oder ab Platz 10 bis unten sich anschaut. Besonders wenn man mal die Spiele in Sky sieht dann merkt man die spielen nicht wirklich besser.


    Hübener ist für mich auf jedenfall 2 Liga tauglich!


    ALso ich war Anfang der letzten Saison schon etwas erschüttert über das Niveau in der dritten Liga, obwohl man von Arminia in der Saison davor ja nun wahrlich nicht verwöhnt war.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Kann alles sein. Aber guckt euch mal Duisburg oder Bochum
    an. Das ist nicht besser. Ach da gibt es noch mehr Mannschaften.


    Also die Kader sind mit Sicherheit besser besetzt. Wenn man bedenkt, dass sich bei Bochum z.B. ein Dabrowski, ein Freier, ein Goretzka, ein Iahvili oder ein Rzaktkowski im Mittelfeld tummeln.

  • Zitat

    Original von jögi


    Also die Kader sind mit Sicherheit besser besetzt. Wenn man bedenkt, dass sich bei Bochum z.B. ein Dabrowski, ein Freier, ein Goretzka, ein Iahvili oder ein Rzaktkowski im Mittelfeld tummeln.


    Dabrowski, Freier und Iashvili haben ihre besten Zeiten aber auch schon länger hinter sich...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Dabrowski, Freier und Iashvili haben ihre besten Zeiten aber auch schon länger hinter sich...


    Stimmt, dafür sind aber Rzatkowski und vor allem Goretzka umso besser. Zumindest ein Spieler wird den Verein aber nach der Saison verlassen. Duisburg und Bochum werden nächste Saison also vermutlich eher einen schwächeren Kader haben, als zur Zeit.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja gute Spieler sieht man. Deshalb spielen sie auch soweit oben!


    Zwei gute Spieler reichen eben nicht aus. Und die Qualität von Rzatkowski und vor allem Goretzka zu erkennen, dürfte nicht sehr schwer sein.


    Aber wir entfernen uns etwas vom Thema.
    Ob Hübener für die zweite Liga noch genug Qualität hat, wird man ja hoffentlich nächste Saison sehen.

    Für immer Arminia!

  • Ja auch ich finde das Hübi nen Spieler ist der es kämpferisch und teilweise auch spielerisch drauf hat. Doch ihm fehlt wie hier ja auch schon viele selber schrieben, die Spritzig- bzw. Leichtigkeit. Klar in der 3. Liga fehlt bei den meisten Mannschaften die fussballerische Qualität und ein Spieler wie er ist mit seinem Kampfeswillen da genau richtig und kann so überzeugen. In der 2. stehen genau die Mannschaften unten drin, die genau dieses Problem haben. Entweder Aufsteiger aus der letzten Saison die eben ihren Kader so beibehalten haben weil er in der 3. überzeugte, oder Teams wie Bochum, Dresden, Aue und Duisburg bei denen es aus finanziellen Gründen nur zu "Drittligaspielern" gereicht hat. Und deshalb bei Hübi die Bedenken, dass er für die 3. super ist aber für die 2. nicht. Aber wie gesagt ist meine Meinung nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Dabrowski, Freier und Iashvili haben ihre besten Zeiten aber auch schon länger hinter sich...


    Natürlich haben sie die beste Zeit hinter sich, sonst würden sie noch erste Bundesliga spielen. Aber Dabrowski z.B. spielt diese Saison noch eine relativ gute Rolle, wenn man sich so seine Noten anschaut. Das restliche Mittelfeld wird dort durch Goretzka, Rzatkowski und Tasaka. Ich würde mal sagen, jeder dieser Spieler könnte bei uns eine tragende Rolle spielen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich haben sie die beste Zeit hinter sich, sonst würden sie noch erste Bundesliga spielen. Aber Dabrowski z.B. spielt diese Saison noch eine relativ gute Rolle, wenn man sich so seine Noten anschaut. Das restliche Mittelfeld wird dort durch Goretzka, Rzatkowski und Tasaka. Ich würde mal sagen, jeder dieser Spieler könnte bei uns eine tragende Rolle spielen.


    Wenn Du nur die einzelnen Spieler herauspickst, hätte diese Saison Alemannia Aachen locker den Wiederaufstieg packen müssen. Und in Liga 2 dürften Mannschaften wie Aalen, Frankfurt oder sogar Braunschweig nicht so weit oben stehen. Entscheidend ist das Mannschaftsgefüge, wie das Kollektiv als Ganzes funktioniert und wie der Trainer das Optimum aus seinem "Material" herausholt. Und was Teamspirit, taktische Disziplin, "Einer für alle" und Unterordnung in das Mannschaftsgefüge angeht, ist Arminia in dieser Saison sehr stark, und mit diesen Tugenden könnte man auch in Liga 2 durchaus bestehen, wenn das Mannschaftsgerüst noch auf 2-3 Positionen sinnvoll verstärkt würde. Aber noch ist das alles Konjunktiv, denn noch sind wir in Liga 3 und haben noch gar nichts gewonnen.


    Und zum Thema Hübener: Es gibt auch in Liga 2 sicherlich deutlich schlechtere Akteure, die Woche für Woche im Kader stehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Chucky
    Kann alles sein. Aber guckt euch mal Duisburg oder Bochum
    an. Das ist nicht besser. Ach da gibt es noch mehr Mannschaften.


    Ja, es ginge aber doch darum, eine GANZE SAISON LANG besser zu sein, als mindestens drei andere Mannschaften. Ich denke nicht, dass man hier Pokalspiele oder Relegationen heran ziehen kann. Im Pokal reisst man sich als unterklassiger Verein eh den Arsch auf und in der Relegation trifft eine Spitzenmannschaft der dritten Liga auf einen verunsicherten Abstiegsklandidaten.


    Hübener gehört sicher zu den Spielern, die konstant hohes Niveau in der IV abrufen könnten. Ebenso Burmeister und Hornig, obwohl der schon sehr langsam ist. Aber die Frage ist immer, wie konstant kann man das höhere Niveau halten?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Letztlich eine Frage des taktischen Kontexts. Hübener und Hornig sind saustark im Sechzehner und gegen den Mann, haben auch kein schlechtes Stellungsspiel, aber leider auch wenig Tempo und einen relativ lahmen Antritt. Eine hohe Abwehrlinie kann man damit nicht spielen, was Konsequenzen für die gesamte Spielanlage hat. Wir haben lange gebraucht um eine Spielweise zu finden, die die Lücken, die im Anschluss an unser Gegenpressing zwangsläufig zwischen Angriff und (notwendig relativ tiefstehender) Abwehr klaffen, kompensieren kann. Ob das in der zweiten Liga weiterhin funktioniert wird man sehen, ganz sicher bin ich mir da nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • ganz starkes spiel von ihm heute...kann man ruhig mal sagen auch wenn er meistens gut ist, aber heute war er wirklich super drauf.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!