Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • offiziell bestätigt



    https://www.kicker.de/mancity-…000044006/transfermeldung
    Viel Glück dem Tego und ab sofort bin ich City Sympathisant

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es ist immer noch unglaublich, dass einer von uns direkt zu so einen Verein wechselt und nun Teil des vielleicht besten Kaders der Welt ist.


    Da wird Tego sich umgucken, allein die Trainingsbedingungen!


    Und…. Neulich noch das Bubi-Gelaber von Kramer, Spielidee & Laufwege Fehlanzeige, System basierend auf Zufall, Glück und Einzelaktionen.


    Nun Ansprachen bei Pep samt allem anderen, LOL

  • :lol: Geil! Frei übersetzt: "Haaland ist einb super Spieler, aber er hat gegen mich in der Bundesliga nicht getroffen!" Tego live!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es sagt viel über Tego aus, dass sich hier alle für ihn unheimlich freuen.... :thumbup:



    Also wird man sich am Anfang der Saison über jedes Gegentor für City freuen und wenn dann der logische und überfällige Wechsel im Tor stattgefunden hat, kann man sich nochmal darüber unterhalten, wem man warum in der PL die Daumen drückt.... :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Es sagt viel über Tego aus, dass sich hier alle für ihn unheimlich freuen....


    Ja, und wenn er zu Bayern oder gar nur Union Berlin, Hertha, Schlacke gewechselt wäre... Ach was sag ich, egal, wohin, alle hätten sich sicher ebenso laut und einmütig gefreut...


    Aber Schnickschnack beiseite, er wird ja völlig zurecht abgefeiert. Das ist der spektakulärste Wechsel der Vereinsgeschichte - so was muss man auskosten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • Also wird man sich am Anfang der Saison über jedes Gegentor für City freuen und wenn dann der logische und überfällige Wechsel im Tor stattgefunden hat, kann man sich nochmal darüber unterhalten, wem man warum in der PL die Daumen drückt.... :lol:


    Auf jeden Fall niemals ManCity :nein:


    Dennoch wird Tego dort natürlich eine geile Zeit verbringen und den ein oder anderen Titel einfahren.
    Hat er sich ja auch verdient.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • City hätte wer weiß wo einen guten TW holen können, aber sie geben hier einem international
    unerfahren Keeper von einem Absteiger ne Chance, der mit 27 erst in die Bundesliga kam. Das ist schon krass. „huge step“ eben!


    Wird vom Kopf her nicht einfach, sobald er mal ran darf. Patzen darf er dann ned, bei dem wenigen, was aufs Tor kommt!


    Das Goalkeeper Team wird es da schon richten :)

  • Er kann nur gewinnen. Stellt sich nach einem oder zwei Jahren raus, dass es für City nicht reicht, dürfte ihm der Weg zurück nach Deutschland immer noch offenstehen


    Aber dass er richtig krass scheitert, kann ich mir nicht vorstellen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Er kann gar nicht scheitern. Nach den drei Jahren hat er ausgesorgt. Auch sportlich wird er es packen. Wenn die Bank zu hart wird, lässt er sich ausleihen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat


    Ja, und wenn er zu Bayern oder gar nur Union Berlin, Hertha, Schlacke gewechselt wäre... Ach was sag ich, egal, wohin, alle hätten sich sicher ebenso laut und einmütig gefreut...


    Aber Schnickschnack beiseite, er wird ja völlig zurecht abgefeiert. Das ist der spektakulärste Wechsel der Vereinsgeschichte - so was muss man auskosten


    Naja, Bayern oder Union wären auch schöne Ziele für ihn als Spieler gewesen, Hertha oder Schalke aber deutlich unter seinem Niveau, und zusätzlich sind die Vereine als solches schon sehr unsympathisch.

  • Wird vom Kopf her nicht einfach, sobald er mal ran darf. Patzen darf er dann ned, bei dem wenigen, was aufs Tor kommt!


    Zustimmung. Stefan ist jetzt reifer geworden, aber das ist schon ne ganz andere Nummer jetzt. Bei uns hat er durch seine phänomenalen Saves unheimlich Kredit, bei City muss er sich diesen erst erarbeiten. Er kann es. Nur die Nerven müssen halten.



    :lol: Geil! Frei übersetzt: "Haaland ist einb super Spieler, aber er hat gegen mich in der Bundesliga nicht getroffen!" Tego live!


    Als die Frage nach Haaland kam, war genau das meine Erwartung, dass Ortega das zur Sprache bringt.

  • 10 Mio in 3 Jahren inkl. Prämien. Da kann man dann von ca. 3 Mio pro Jahr ausgehen. Das ist für dieses Niveau im Fussball-Kosmos tatsächlich noch recht wenig, wenn man bedenkt, dass die absoluten Ausnahmespieler bei Bayern 20 Mio pro Jahr verdienen und das in der Branche als "zu gering" gilt. Wenn man auf diese Dimensionen schaut ... einfach nur noch krank ... Aber die 3 Mio werden sicherlich ein oderdentlicher Gehalttsprung sein.


    Und .... by the way .... Ich bin mir da gar nicht sooooo sicher, dass er dauerhaft nur 2. Wahl bleibt. Wenn er auf diesem Niveau an die Leistungen anknüpfen kann und auch fussballerisch sicher ist, hat er mit Pep durchaus einen Trainer bei dem er auch mehr erreichen kann.


    Nach Transfermarkt.de soll es sich bei den 10 Mio um das Jahresgehalt inkl. Erfolgsprämien handeln.
    Bayern soll Ihm demnach wohl 3,5 Mio im Jahr angeboten haben. Ich denke damit hat der gute Stefan ausgesorgt ;)


    btw. das stand heute morgen bei Transfermarkt.de . Mittlerweile wurde es entfernt.

    Your passion can be your prison.

  • 10 Mio. per anno? Das kann man kaum glauben, aber Geld spielt bei Man City eh nur eine untergeordnete Rolle.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Infos sind da widersprüchlich. Focus meint auch 10 Millionen p.a., woanders steht 10 Millionen über die 3 Jahre. Halte letzteres auch für realistischer. City kann zwar auch 10 Millionen per Jahr (und mehr) locker zahlen, aber bei einem Ersatzkeeper, der vom Bundesligaabsteiger kommt, denke ich werden es eher die 3+ Mio sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke mal die meisten gönnen esTego, dass er diese einmalige Chance wahrnimmt.
    In den Hintergrund rückt dabei der ungezügelt um sich greifende finanzielle Wahnsinn, den solche Vereine wie Man City vorantreiben. Eigentümer sind zu 86 Prozent eine Holding aus Abu Dhabi und zu 13 Prozent eine chinesische Finanzgruppe. Zu der Finanzgruppe aus Abu Dhabi gehören 10 weitere Club in ganz Europa. Gerade haben die in Italien für 13 Mio. Euro den Club aus Palermo gekauft. Man schmeißt das Geld zwar nicht mit offenen Armen raus, kauft sich aber mit den horrenden Gehältern eine Milliarden Truppe zusammen. Das ist eigentlich der Tod des fanorientierten Fußball. Mit 50+1 können wir in Deutschland noch halbwegs dagenhalten, aber wie lange noch? Dazu kommen dann Kandidaten wie Barcelona oder Madrid, die eine Milliarde Schulden haben und trotzdem fleißig weiter einkaufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Halten wir wirklich dagegen? Schau dir doch mal die großen Clubs bei uns an. Bayern mag hier nen Sonderstatus genießen, aber ist der einzige konkurrenzfähige Club, auf den 50+1 noch halbwegs zutrifft.


    Leipzig umgeht die Regel und für Leverkusen gilt sie nicht.


    Und die größten Heuchler diesbezüglich samt Watzke vorne weg, der das kürzlich noch so vehement verteidigte, sitzen 100 km westlich im Pott. Durch die AG gilt für Dortmund die Nummer doch defacto auch nicht mehr. Dass Watzke es natürlich gut findet, dass es hier 50+1 noch gibt, verstehe ich voll und ganz. So geht die Schere halt noch weiter auf und finanziell kassiert der BVB kräftig weiter. Ist ja Rejeks echte Liebe.


    Plus Hoppenheim und VW, hast du 6 Clubs, die von 50+1 der anderen 12 profitieren. Ausgeglichener wird die Liga dadurch nicht.


    Aber hier geht's um Ortega.Toi, Toi. Finanziell steht der Wechsel außer Frage, sportlich bin ich sehr gespannt, ob er wirklich nennenswert Spiele bekommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!