Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Jepp! Rang 5 unter den BL-Torhütern, das ist eine adäquate Bestätigung seiner konstant guten Leistungen. Auch wenn sie ihn diesmal "nur" unter nationaler Klasse statt wie letztes Mal unter internationaler Klasse eingestuft haben - aber das wird er verschmerzen, nehme ich an

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube in Leverkusen könnte für ihn nen Markt entstehen ......der Finne dort ist ja auch nicht unumstritten und man munkelt das sie suchen :/:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ortega wieder unser bester Mann heute, tolle Leistung!
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der BVB sich vor dieser Saison fuer Kobel und gegen Tego entschieden hat. Wenn wir es schaffen sollten drin zu bleiben, dann vor allem auch wieder wegen Tego.

  • Kobel ist auch sein sehr guter Keeper. 5 jahre jünger als Ortega. Den kann man dann auch wieder entwickeln und teuer verkaufen. Falls nichts wird er ein Weidenfeller in besser.

  • Ortega wieder unser bester Mann heute, tolle Leistung!
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der BVB sich vor dieser Saison fuer Zobel und gegen Tego entschieden hat. Wenn wir es schaffen sollten drin zu bleiben, dann vor allem auch wieder wegen Tego.


    Auch das kann man so unterschreiben, mal wieder eine herausragende Leistung. Und das nach der Infektion, die ihm das bestimmt nicht leichter gemacht hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die neuesten Gerüchte zu Ortega und Bayern München besagen, dass Neuer bis 2026 verlängert. Nübel wird im Sommer verkauft. Und der auslaufende Vertrag mit Ulreich nicht verlängert. Stattdessen soll Ortega ablösefrei kommen.
    Das könnte leider Sinn machen. Bayern sucht für die nächsten 4 Jahre eine Nummer 2 im Tor. Die Rolle würde perfekt zu Ortega passen, der altersmäßig locker noch mind. 4 Jahre auf hohem Niveau drauf hat. Im Gegensatz zu Ulreich, der noch 1 bis max. 2 Jahre vor sich hat. Ein Dreijahres-Vertrag mit 1 Jahr Option mit Tego - und Bayern hat 4 Jahre Ruhe auf der Position.
    Makes Sense. Leider.


    https://amp-spox-com.cdn.amppr…ertragsverlaengerung.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ortega 4 Jahre auf die Bank? :verbot:


    Naja, das müsste man mal abwarten. Ich glaube nicht, dass Neuer die nächsten 4 Jahre noch auf dem Niveau spielen wird. Der ist 35! Da wird es sehr davon abhängen, welche Perspektive man Ortega dort aufzeigt.


    _
    Generell galube ich, dass Ortega ein sehr hohes Niveau hat. Aber ob es am Ende für die Bayern reichtmüsste man mal sehen, da er seinen Strafraum nicht so beherrscht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich Tego als jemanden kennengelernt habe, der nach eigener Aussage IMMER spielen will. Im Gegensatz zu vielen anderen Profis nehme ich ihm das auch voll ab. Daher ist schwer vorstellbar, dass er als Nr. 2 irgendwo unterschreibt, auch nicht für viel Schmerzensgeld bei den Bauern.
    Ob Neuer noch 2, 3 oder 4 Jahre spielt, bleibt abzuwarten. Freiwillig gibt der jedenfalls keinen Brotkrumen Spielzeit ab, das hat er ja zuletzt eindrucksvoll klargemacht.

  • Gesagt hat er es das er immer spielen möchte, aber wenn du dann die Chance bekommst 4 Mio im Jahr zu verdienen anstatt 400.000 (geschätzt), überlegt man sich das zwei mal. Er hätte dann ausgesorgt

  • Weder wird der FC Bayen 4 Mio. Gehalt an einen Ersatztorwart ohne internationale Erfahrung überweisen, noch wird Ortega sich freiwillig bis kurz vors Karriereende auf die Bank setzen... Ich glaube Tego wechselt nur zu einem Verein, wo er zumindest mal ein faires Duell um die Position im Tor bekommt. Und falls wir die Klasse halten und kein entsprechendes Angebot an ihn heran getragen wird, kann ich mir sogar eine Verlängerung gut vorstellen. Zweite Bundesliga wird er jedoch nicht spielen wollen.

  • Ulreich wird auf 5 Millionen geschätzt.


    2-4 Millionen kann man sich schon vorstellen. Alles besser als das Handgeld was er hier bekommt. Obwohl wir aber auch wirklich keine Ahnung haben und es uns nur denken können. In irgendeiner Art und Weise sollten die Zahlen aber schon in die richtige Richtung gehen die online auf verschiedenen Seiten zu lesen sind. Mit 29 Jahren ist Ortega auch ganz bestimmt nicht kurz vor Karriereende. Der wird nen 4 Jahresvertrag bekommen und nach 2-3 Jahren mit 10 Spielen auf dem Buckel verkauft :lol:


    Ich kann ihn mir gut als zweiten Torwart bei den Bayern vorstellen. Soll er ruhig machen. Ich denke aber dass es nie reichen wird sich da durchzusetzen. Auch wenn Neuer weg sein sollte, wird man sich mit einem spielstarken, großgewachsenen und international spielenden Torwart verstärken.

  • Oscar Linner?


    Nee... der ist gerade in Norwegen auf Suche und deshalb bei Calcio von Training freigestellt..
    aber ich will nicht ablenken...:-)


    Ich glaube für Tego wird es schwer bei anderem anderen BL als "Stammkeeper" anzuheuern... wenn wir drinbleiben, gehe ich daher davon aus, dass er hierbleibt, bei Abstieg wird`s bei ihm spannend, wohin die Reise geht......


  • Nee... der ist gerade in Norwegen auf Suche und deshalb bei Calcio von Training freigestellt..
    aber ich will nicht ablenken...:-)


    Ich glaube für Tego wird es schwer bei anderem anderen BL als "Stammkeeper" anzuheuern... wenn wir drinbleiben, gehe ich daher davon aus, dass er hierbleibt, bei Abstieg wird`s bei ihm spannend, wohin die Reise geht......


    Arabi hat doch in der letzten PK sinngemäß gesagt, dass einige Spieler für sich Planungssicherheit haben wollen, auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga dabei zu sein. Wenn die also gute Angebote von gestandenen Bundesligisten bekommen, sind die dann halt weg.

  • Es wird schon einen guten (monetären) Grund geben, warum sich Ulreich das zum wiederholten Male antut. Wenn das auch Tegos Weg sein soll, dann soll er's machen. Wäre bei seinem sportlichen Anspruch aber schon etwas armselig.

  • Die Nummer 2 bei einem der weltbesten Clubs. Was ist denn daran armselig? Zudem hat Ortega nie ausgeschlossen, als Nummer 2 zu einem Topclub zu gehen. Gab wohl nur bisher keine entsprechenden Angebote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!