Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Wollte gerade sagen, nicht Ortega entscheidet, ob er wechselt, sondern Arminia!


    Wenn er uns mit Spielen wie heute erneut die Klasse hält, dann ist das wertvoller als eine Ablöse von 10 Mio (die wir sowieso nicht bekommen würden).

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Dass Ortega uns verlässt ist ja nur noch eine Frage der Zeit. Das konnte man auch aus dem Interview heraushören. Da jetzt Hineinzuinterpretieren, dass dies noch bis zum 31.8 geschehen könnte, halt ich schon für sehr gewagt.

  • Auf Sportschau . de kam eine interessante Zahl:
    "70 - Pässe spielte Bielefelds Torhüter Stefan Ortega am Samstag. Mehr als jeder Feldspieler."

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Möglich ist alles.....
    Aber a hat man Kapino geholt und b könnte man noch einen weiteren bundesligatauglichen Keeper nachverpflichten.
    Ich glaube aber auch nicht das in dieser Transferperiode noch etwas passiert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und weiter gehts....


    Warum kann man nicht einfach NEIN sagen? So wie es klingt WILL er weg....?


    https://www.sport.de/news/ne45…-ortega-dem-fc-bayern-ab/


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Lt.DAZN will Fredi Bobic noch bis Ende August einen neuen Torhüter zur Hertha holen.
    Rune Jarstein leidet noch an den Folgen seiner Corona-Erkrankung und unter Pal Dardei war Alex Schwolow auch nicht mehr die unumstrittene Nummer 1..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er hat ganz klar gesagt, dass er nicht unbedingt weg muss, sich aber alles anhört und bislang nichts besseres dabei war, als er aktuell hat. Deswegen hat man sich entschieden, hier zu bleiben.
    Hier nochmal das vom Siebziger verlinkte Video dazu mit dem O-Ton:
    https://bit.ly/3AIKjTv


    Hinzu kommt noch, wie ich schonmal geschrieben habe, nicht er entscheidet, ob er wechselt, sondern der Verein.


    Der Fredi, kann ja 5 Mios auf den Tisch legen + Schwolow, dann kann man reden.


  • Viel kalter Kaffee, nur Atlético hatte ich noch nie gelesen. Und Ortega-Moreno sagt nicht einfach nein, weil er wie schon vor Wochen angekündigt bei einem attraktiven Angebot weg will. Allerdings hat der Verein da auch noch ein Wort mit zu reden. Aber auch diese Voraussetzungen für einen Wechsel oben schon klar auf dem Tisch. Der Herr Streich hat da nur noch mal mit seinem „Spielmacher im Tor“ etwas in die Glut gepustet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach Leute, wartet es doch einfach ab. Ortega hat nicht gewechselt, steht bei uns im Tor und ich denke wenn da nicht ein Verein kommt und 5 - 8 Millionen auf den Tisch legt, dann wird er auch bleiben müssen. So wie er derzeit spielt, macht er ggfs. den Unterschied zum Klassenerhalt aus. Ein Abstieg kostet aber mehr als 5 Millionen.


    _
    Unabhängig davon ist er aus meiner Sicht einer der absolut besten Keeper der Liga. Er spielt wie ein Quarterback. Ich kenne keinen anderen Torwart, inklusive Manuel Neuer, der die Spieleröffnung so beherrscht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass ER Bayern abgesagt haben will, ist kalter Kaffee? :lol:


    Es riecht eher, nach demnächst ablösefrei und der Verein (der ja mitreden soll) will noch irgend nen Cent mitnehmen, weils sonst keinen Pfennig gibt....


    Besser als in Bielefeld als Nr 1 im Tor stehen, und mit Paraden glänzen, kann man ja nicht wollen, wenn man "sich empfehlen" möchte....Will er aber offesichtlich nicht "um jeden Preis".


    Es kann eigentlich nur ein Wechsel innerhlab der BuLi sein, mit mehr Geld UND Spielzeit. Alles andere schließt sich von selbst ja aus.


    Ich bin sicher, für weniger Gehalt kann/könnte er hier in Rente gehen....will er aber wohl nicht.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Auf der Bank will er nirgendwo sitzen, auch nicht bei Bayern. Warten wir es noch etwas ab bis zum Ende der Transferperiode. Nicht umsonst hat der Kicker ihn zu unserem besten Spieler im letzten Spiel geschrieben, er ist halt sehr wichtig für unseren Verbleib in der Buli. Das dürfte aber auch für unmoralische Angebote im monitären Bereich gelten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann ihm ja auch kaum vorwerfen, dass er noch Ambitionen hat. Wäre er nur geldgierig, würde er jetzt in München auf der Bank sitzen. Was Ortega da macht, ist doch völlig legitim. Er kann 2022 ablösefrei wechseln, bekommt dann ggfs. sogar noch Handgeld und er kann sich hier noch mal eine Saison ins Schaufenster stellen. Wenn er das Niveau vom Samstag noch mal bis nächstes Jahr bringt, dann ist er für mich gleichwertig mit Manuel Neuer und dann kann er eventuell sogar zu einem Spitzenclub im Ausland wechseln und bis Mitte 30 dort richtig Geld kassieren. Wenn sich nichts ergibt, bleibt er halt in Bielefeld. Ich finde, er verhält sich völlig okay.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es wäre halt schön wenn er verlängern würde und gegen eine festgeschriebene Ablöse dann wechseln dürfte.
    So wie es Florian Krüger in Aue gemacht hat.
    Da hatten dann beide was davon.
    Aber ich weiss,wer ablösefrei wechseln darf bekommt gleich erheblich mehr Handgeld,so ist das Geschäft

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dass er sich diese letzte Saison finanziell vergolden möchte, ist (leider) vollkommen legitim. Dazu hat er dennoch den sportlichen Anspruch zu spielen. Spricht für ihn.


    Und evtl kommt ja die Verlängerung mit Klausel nach dem 31.08., dann wäre auch er safe, wenn die Leistungen (was wir nicht hoffen) wieder runter gehen sollten.


    Der Verein muss jetzt aber auch klar sportlich die Saison sichern. Und da wird ein Kapino (hoffentlich) nicht die Antwort sein im Fall der Fälle.


    Bei Schwolow würde ich sofort einwilligen, aber das ist vermutlich gerade weit hergeholt der Gedanke?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hertha will noch einen Torhüter verpflichten,Namen wurden nicht genannt.
    Deshalb wird man Schwolow aber nicht abgeben wollen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Was spricht gegen Kapino? Ich weiß von diesem Spieler sehr wenig, nur das Kostmann wohl zugestimmt haben muß bei der Verpflichtung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nix Grundsätzliches. Ich wünsche dem Spieler nur das Beste hier. Ich frage aber mal zurück, was spricht für ihn?


    Werders Ersatzkeeper, keine Spielpraxis, mit der Truppe noch nicht eingespielt... soll hier direkt Nummer 1 werden und die Klasse halten... Bisschen viel Wundertüte zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen.


    Aber dass meine ich ja, der Verein muss nun auch sportlich entscheiden, ob man Ortega noch abgeben kann, sollte eine Anfrage kommen.


    Dass Kapino wohl auch weiß, wie breit der Kasten ist und dass Kostmann ihn für den Fall der Fälle als Ersatz abgesegnet hat, das unterstelle ich im Profi Fußball Business mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sollte in diesem Sommer noch etwas passieren, ist das eine wahnsinnig schwere Entscheidung, die sowohl wohl überlegt, als auch finanziell wirklich herausragend entlohnt werden muss.


    Dass Tego sich alles mögliche vorstellen kann, ist doch klar. Er ist absolut zweifellos einer der besten Torhüter der Bundesliga und daher natürlich nahezu überall auf der Welt ein gefragter Mann.


    Gleichzeitig ist er es demnach auch, der uns möglicherweise den leichten Vorteil gegenüber anderen Abstiegskandidaten gibt. Der Kader als Solches ist es (noch) nicht. Dass wir keinen ansatzweise gleichwertigen Ersatz bekommen, ist klar. Wir sprechen hier eben von einem Spieler, der zweifelsohne Stammkraft in der Champions League sein könnte. Das zu finanzieren, ist für uns völlig utopisch. Einen Abgang von Ortega müsste für mich bedeuten, dass wir uns auf gleich mehreren Positionen verbessern sollten, um halt auch als Mannschaft besser zu werden. Denn der Torwart wird dann sicherlich auch tauglich sein (Kapino oder sonst wer) aber nie im Leben auch nur ansatzweise diese Qualität haben.


    Heißt für mich: Ortega halten und hoffentlich die Klasse halten und nächste Saison weiter verbessern. Oder Ortega für Mindestens 6 Mio. Euro verkaufen und noch 2-3 Feldspieler mit mehr Qualität dazu nehmen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Was spricht gegen Kapino? Ich weiß von diesem Spieler sehr wenig, nur das Kostmann wohl zugestimmt haben muß bei der Verpflichtung.

    Kapino ist ne gute Nummer 2. Ich denke, wenn man Ortega noch hätte abgeben wollen, dann wäre Linner nicht verliehen worden. Sollte man Ortega idiotischer Weise noch abgeben, dann wird Arabi eine andere Qualität an Torwart holen als einen Kapino. Denn man kann als Abstiegskandidat nicht mit einem mittelmäßigen Keeper in die Saison gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!