Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Hats leider nicht zur EM geschafft. :rolleyes:


    Erfüllt auch nicht Löws Anforderungsprofil:


    spielt bei Bayern ? Nein
    spielt bei Dortmund ? Nein
    spielt im Ausland für gaskranke Summen ? Nein


    Da wird es trotz überzeugender Leistungen fast unmöglich, eine der zwei, drei Alibinomierungen, die diesem Profil nicht entsprechen, zu bekommen.

  • Erfüllt auch nicht Löws Anforderungsprofil:


    spielt bei Bayern ? Nein
    spielt bei Dortmund ? Nein
    spielt im Ausland für gaskranke Summen ? Nein


    Da wird es trotz überzeugender Leistungen fast unmöglich, eine der zwei, drei Alibinomierungen, die diesem Profil nicht entsprechen, zu bekommen.


    Dazu könnte er ja das Spiel schnell machen, oder im schlimmsten Fall -und Gott möge uns davor bewahren in der Nationalmannschaft- sogar mal einen langen Ball spielen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich bin aus egoistischen Gründen froh, dass Ortega nicht in den EM-Kader berufen worden ist. Wenn wir in der 1. Liga bleiben, kann ich mir seinen Verbleib in Bielefeld vorstellen. Auf den EM-Teilnehmer Ortega wären aber sicher die spanischen Vereine aufmerksam geworden, und dann wäre er vermutlich weg. Verdient hätte Tego die Nominierung aber, keine Frage.

  • Ich bin aus egoistischen Gründen froh, dass Ortega nicht in den EM-Kader berufen worden ist. Wenn wir in der 1. Liga bleiben, kann ich mir seinen Verbleib in Bielefeld vorstellen. Auf den EM-Teilnehmer Ortega wären aber sicher die spanischen Vereine aufmerksam geworden, und dann wäre er vermutlich weg. Verdient hätte Tego die Nominierung aber, keine Frage.



    Eine Nominierung Ortegas hätte den Marktwert natürlich nochmal immens nach oben geschraubt.


    Ich kann mir einem Verbleib auch bei Klassenerhalt nur sehr schwer vorstellen. Dafür war er eigentlich zu stark. Wenn ein Verein mit internationalen Ambitionen anklopft wird er nicht zu halten sein. Ausser der Verein spielt in einer Liga ausserhalb der Top 5. Ich an seiner Stelle würde zumindest versuchen irgendwo nochmal einen ganz dicken Vertrag abzusahnen, das hat er sich vollends verdient. Ich hoffe nur Arabi holt eine schicke Ablöse raus, für 2-4 Millionen sollte man nichtmal an den Hörer gehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ortega war vorhin 1 Stunde live bei Instagram. Dort hat er auf die Frage nach seinem Verbleib damit beantwortet, dass er sich jetzt erstmal auf den Saisonendspurt konzentrieren möchte und nach Beendigung der Saison sich in Ruhe Gedanken macht. Er hat auch gesagt, dass es in alle Richtungen gehen kann, sowohl sogar eine Verlängerung des Vertrages bei Arminia, also auch ein möglicher Wechsel. Auf dem Stand wäre er auch mit den Vereinsverantwortlichen verblieben, dass man sich nach Saisonende nochmals austauschen wolle.

  • Welch wichtige Information, man hat schon mit einander gesprochen aber richtig verhandelt wird erst nach dem feststeht in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Wie ich finde, ein durchaus vernünftiger Weg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    DAS werden wir ausschließen können! ;)


    Lasst uns erstmal den Samstag abwarten!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Habe ich irgendwie schonmal so ähnlich gehört und 2 Tage nach Saisonende war er dann bei 1860.

    Das stimmt, er war der erste Leistungsträger, der weg war, und bei einem Abstieg dieses Mal wird es ähnlich laufen. Kein Vorwurf - er ist unser bester Spieler - aber ein Fabian Klos ist er nicht

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Habe ich irgendwie schonmal so ähnlich gehört und 2 Tage nach Saisonende war er dann bei 1860.

    Ja aber mal ehrlich, kann man ihm das verübeln? wenn er ein Angebot aus der 1. Bundesliga bekommt, wo er Stammspieler sein kann oder gar aus England oder Spanien, dann wäre es ja fahrlässig, wenn er das auslässt. Jeder von uns würde auch zunächst mal für sich für finanzielle Sicherheit sorgen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja aber mal ehrlich, kann man ihm das verübeln? wenn er ein Angebot aus der 1. Bundesliga bekommt, wo er Stammspieler sein kann oder gar aus England oder Spanien, dann wäre es ja fahrlässig, wenn er das auslässt. Jeder von uns würde auch zunächst mal für sich für finanzielle Sicherheit sorgen.

    Nein, das kann man ihm überhaupt nicht verübeln. Ganz im Gegenteil. Ich mag nur dieses fadenscheinige „wir haben uns darüber verständigt, dass wir uns nach Saisonende unterhalten“ nicht so sehr. Vielleicht, um tschüss zu sagen, aber bestimmt nicht, um sich (erstmals) Gedanken über die nächste Saison zu machen. Da werden die Drähte schon glühen. Deswegen lediglich mein Hinweis, als man sich damals nach Saisonende unterhalten hat, ging es innerhalb kürzester Zeit gen Süden.

  • Vogi hat sich ja schon klar positioniert. Ob das nun vor dem wichtigen Spiel so clever war?
    Schiesst er gegen Stuttgart das entscheidende 1:0 frei vor dem Tor komplett daneben und wir steigen ab, werden die Vorwürfe nur so auf ihn einprasseln.
    Sagt Ortega nun, ich gehe definitiv nicht mit in Liga 2 und auch in Liga 1 bleibe ich wahrscheinlich nicht und er patzt in Stuttgart entscheidend und wir steigen ab, will ich nicht wissen was los ist.
    Auch wenn ich ebenfalls ein Freund klarer Worte bin, das Spiel gegen Stuttgart ist zu wichtig. Da brauchen wir keine weiteren Themen nebenbei.

  • Am Ende einer Saison gab es immer Transferthemen. Das wird auch so in Zukunft sein.


    Aber es sind ja aktuell gestandene Spieler, die das primär betrifft, die sollten das einigermaßen verarbeiten.


    Es ist jetzt nicht die Aufstiegsrunde 1990, wo einige sehr junge Spieler massiv abgelenkt wurden mit Transfergeschacher und das dann alles für alle zu viel wurde und sogar Kneib dann in Havelse gepatzt hat...


    Ortega war im Reli-Drama gegen Darmstadt übrigens der einzige, der seine Leistung gebracht hatte, sonst hätte es nach 90min 1:6 gestanden. Erinnere immer wieder gerne daran. Das er dann ein anderes Angebot annahm als junger TW konnte ich ihm nicht verübeln.


    Das ist am Samstag in aller erster Linie ne Kopfsache. Da sehe ich den Trainer gefordert und auf der Position sehe ich die beiden anderen im Vorteil... setze am Samstag auf Fabi Klos, da muss der Geist von Dresden her !


  • Vielleicht fährt Ortega doch noch zur EM:


    https://www.kicker.de/spaete-kleine-ehre…-805515/artikel



    Naja er ist Back-Up. Damit er zur EM fährt muss sich jemand verletzten aus dem Trio. Unabhängig davon steigt sein MW und falls er wechseln sollte ist seine Ablöse gerade mal wieder hierdurch definitiv gestiegen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Glückwunsch. Normalerweise werden ja die besten nominiert. Ortega ist aktuell der beste Torwart, warum dann ein trapp vorgezogen wird ist mir schleierhaft.


    Einfache Begründung: Löw ist Bundestrainer und hört nach der EM auf. Wenn es zu einem anderen Zeitpunkt wäre, hätte Löw Ortega wahrscheinlich nominiert.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Okay, ich sehe da jetzt ausnahmsweise mal keinen Fehler beim Bundestrainer.


    Das aktuelle Leistungsvermögen auf der Torhüterposition ist sicherlich wichtig, aber internationale Erfahrung ist gerade bei solch einem Turnier auch nicht unwichtig. Ich kann da schon verstehen, dass er Leno und Trapp als Backup mitnehmen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!