Ex-Armine Johannes Rahn

  • Rahn ist wirklich das "Phantom". Unterm Strich genauso viele Saisontore wie Agyemang (wobei bei dem auch noch Elfmeter dabei waren), aber niemand spricht über ihn.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Schaun wir mal.


    Phaaantooom war wieder daaa
    Phaaantooom war wieder daaa


    Phantom, der Arminenheld,
    durch den gern auch mal das wichtige eins null fällt...


    Phaaaantooom war wieder...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hat sich auch spielerisch gesteigert mMn. Es gab ja Phasen, so ca. jeder Pass versandet ist sobald er den Ball hatte, zumindest in den letzten Spielen hat er aber recht gut mit der Mannschaft harmoniert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wer hat uns nach dem desaströsen Anfang gegen B(aby)-VB eigentlich mit dem Anschlusstreffer wieder ins Spiel gebracht... (grübel)...


    Ach ja!


    Phaaantooom war wieder... (Rest bekannt)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Wer hat uns nach dem desaströsen Anfang gegen B(aby)-VB eigentlich mit dem Anschlusstreffer wieder ins Spiel gebracht... (grübel)...


    Ach ja!


    Phaaantooom war wieder... (Rest bekannt)


    Das war aber auch das einzige, was er gestern zurande gekriegt hat :(

  • Wie üblich eben. Im Grunde hat sich doch überhaupt nichts geändert was Rahn angeht, tragbar ist er nur, wenn er regelmäßig trifft. Ansonsten ist das nur eine Offensivposition, die man weitgehend verschenkt im Aufbau. Wenigstens arbeitet er defensiv gut mit, das macht es etwas weniger problematisch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rahn ist kopfballstark und hat 'nen Torriecher.
    Er hat in der letzten Saison auch ein paar wichtige Tore erzielt und damit seine spielerischen Defizite überdeckt.


    Aber so langsam empfinde ich seine Aufstellung als Frechheit.
    Wir spielen gerade mal mit vier offensiven Positionen und eine davon wird in schöner Regelmäßigkeit an ihn geradezu verschwendet.


    Schönfeld war nicht nur aufgrund dessen, dass er das 3-0 gut eingeleitet hat, in seinen 10 Minuten effektiver als Rahn in 80.


    Schönfeld und Lorenz machen aus dieser Position weitaus mehr als Rahn.
    Und selbst Langemann dürfte effektiver sein.


    Von Rahn kommt gar nichts.
    Keine Flanken, keine Pässe und das Zusammenspiel mit den anderen klappt sowieso nicht.
    Er spielt nur stur seinen Stiefel 'runter.


    Er mag ein sympathisches Kerlchen sein, aber es geht doch wohl immer noch um Leistung und die bringt er einfach nicht.


    Keine Ahnung was Krämer sieht, aber so langsam müsste auch er mal erkennen, dass Rahn nicht in diese Mannschaft gehört.

  • Endlich mal jemand der es genauso sieht, dass er auf dem Spielfeld wie ein Fremdkörper wirkt.Das kann doch nicht sein,dass man ihn so lange in Startelf spielen lässt nur in der Hoffnung das er irgendwann ein Tor macht.Krämi macht alles richtig,aber nur bei Rahn nicht denn er gehört solangsam auf die Bank und ein Spieler wie Lorenz ist wie geschaffen für die Außenbahn.Sicher hat Rahn einige Tore geschossen für die Arminia , aber im Moment ist bei ihm nen Wurm drinne und dafür braucht er wirklich ne Pause.

  • Rahn kann man mal als Stürmer einsetzen, wenn vorne nix geht und der Ausgleich her muss.


    Fussball spielen kann er leider nicht sonderlich gut. Torgefährlich ist er.
    Die eine Flanke die max. pro Spiel klappt, bekommt Lorenz auch noch hin.


    Da verstehe ich Krämer auch nicht, die Position ist total verschenkt

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Rahn kann man mal als Stürmer einsetzen, wenn vorne nix geht und der Ausgleich her muss.


    Fussball spielen kann er leider nicht sonderlich gut. Torgefährlich ist er.
    Die eine Flanke die max. pro Spiel klappt, bekommt Lorenz auch noch hin.


    Da verstehe ich Krämer auch nicht, die Position ist total verschenkt


    Krämer Stärke ist auch einStück weit seine Schwäche:


    Er gibt seinen Stammspielern das Vertrauen, auch wenn sie mal schlecht spielen oder wegen einer Sperre/Verletzung ausfallen. Aber Rahn braucht wirklich mal ne Pause!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Momentan und ich betone MOMENTAN, denke ich das Lorenz der bessere Rahn ist!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Für Rahn spricht seine Torgefährlichkeit und auch die aktuellen Ergebnisse. Solange die stimmen, macht Krämer mit seinen Aufstellungen alles richtig. Vielleicht schätzt er an ihm auch noch was Anderes wie Räume zustellen oder schaffen oder was auch immer.


    Objektiv von Außen ist es momentan nicht nachvollziehbar, dass ein Lorenz nach seinem bärenstarken Auftritt gegen Erfurt da nicht mal den Vorzug bekommt. Es ist ja nicht mehr so, dass wir aktuell auf links alternativlos sind, wie in der Hinrunde. Lorenz hat sich mehr als empfohlen, Schönfeld ist wieder da und auch Heithölter sollte theoretisch ja auch ein Kandidat sein. Krämer wird sich auch bei der Personalie Rahn etwas bei denken.


    Und Rahn kann man ja auch immer noch von der Bank bringen, wenn man vorne einen für hohe Bälle nochmal braucht. Schauen wir mal, wie sich diese Personalie weiter entwickelt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie


    Krämer Stärke ist auch einStück weit seine Schwäche:


    Er gibt seinen Stammspielern das Vertrauen, auch wenn sie mal schlecht spielen oder wegen einer Sperre/Verletzung ausfallen. Aber Rahn braucht wirklich mal ne Pause!


    Na ja, letzte Saison hat er auch einen Ortega aus dem Tor genommen, als er eine kleine Schwächephase hatte. Ich bin überhaupt kein Freund von Rahns Spielwiese. Er ist einer der Gründe, warum viele Angriffe im Aufbauspiel verpuffen. Ich kann nicht verstehen, warum er Rahn immer noch Lorenz vorzieht. Lorenz ist zuletzt fast in jedem Spiel eingewechselt worden. Er ist für seine Trainingsleistungen gelobt worden. Dann spielt er gegen Erfurt von Anfang und ist einer der stärksten Spieler auf dem Platz. Und was passiert danach, wo man dachte, er ist jetzt wirklich angekommen auch bei Krämer? Er wird in den nächsten zwei Spielen keine einzige Minute eingesetzt. Das finde ich kurios, zumal Rahn nun wahrlich zuletzt keine Bäume ausgerissen hat.

  • Ich schätze Krämers Arbeit wirklich. Aber was er an Rahn gefressen hat, das weiß ich nicht. Da macht er sich wirklich ein wenig unglaubwürdig. Nach Leistung wird da nicht aufgestellt. Zumindest nicht nach der Offensivleistung. Wahrscheinlich ist er taktisch disziplinierter als Lorenz. Macht nach hinten hin die Räume besser dicht, verschiebt sich besser. Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Rahn ist in der Form ein Schwachpunkt. Er ist einfach kein Außenstürmer. Keine Grundschnelligkeit, zu unbeweglich, zu schwerfällig. Kein Druck über Außen. Keine Flanken.


    Genau, er ist torgefährlich. Daher kein Außenstürmer. Eher ein zweiter Stürmer neben Klos.


    Gegen Telgte kann man sich so einen Ausfall nicht erlauben!

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!