Ex-Armine Johannes Rahn

  • Zitat

    Mit sieben Treffern auf Platz eins der Torjägerliste


    Was labert die NW mal wieder für ein Scheiß? Also ich sehe ihn in der Torjägerliste auf Platz 9. Tobias Schweinsteiger ist mit 12 Toren Platz 1.
    Sowieso wär das voll Arm, wenn jemand nach 20 Spieltagen mit 7 Toren auf den ersten Platz stehen würde.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    Was labert die NW mal wieder für ein Scheiß? Also ich sehe ihn in der Torjägerliste auf Platz 9. Tobias Schweinsteiger ist mit 12 Toren Platz 1.
    Sowieso wär das voll Arm, wenn jemand nach 20 Spieltagen mit 7 Toren auf den ersten Platz stehen würde.


    Dort steht auf der internen Torjägerliste. Ist also alles korrekt. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tut mir Leid,aber hier wird doch wohl niemand abstreiten können, dass Rahn spielerisch alles andere als positiv auffällt. Aber gut, der macht die Tore,also darf er spielen. Wenn er aber über längere Zeit keine mehr macht, sehe ich keinen Grund mehr,ihn spielen zu lassen. Obwohl...Alternativen haben wir ja auch kaum. Przybylko würde ich gerne mal auf Außen sehen.

  • Die einen beurteilen Tore, die anderen das Gesamtbild. Wer nur Tore beurteilt und außer acht lässt, dass es sich um einen Mittelfeldspieler handelt, der wird sich in absehbarer Zeit über spielerische Defizite wundern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ah ok hab das interne überlesen, dann will ich nichts gesagt haben :D


    Rahn ist kein wirklich guter Spieler, aber solange er weiterhin Tore und Vorlagen macht, kann er gerne weiter in der Startformation sein, doch wenn es bei ihn mal über 3-4 Wochen nicht so läuft mit den Tore und Vorlagen schiessen, dann wird er sich schnell auf der Ersatzbank wiedersehen. Sehe das so wie Richie.

  • Es hätte wahrscheinlich keiner soviele Tore gemacht, aber das bestreitet doch auch keiner! Liest du überhaupt die Beiträge bevor du antwortest oder liest du einfach nur paar Wörter daraus?


    Es ist doch die rede davon, sollte Rahn nicht mehr treffen und auch keine Vorlagen mehr geben, dann wars das ganz schnell mit der Startformation.
    Spielerisch ist Rahn einfach nur schlecht. Rahns Argument zuspielen sind bisher einfach nur seine Tore und Vorlagen. Spielerisch sehe ich nen Hernandez, ein Krück, ja selbst ein Hille und Przylbelko ( der Rahns Position spielen könnte) und auch ein Langemann (der auch Rahns Positon spielen könnte) oder ein Rzatkowski (der auch Rahns Position spielen könnte) aufjedenfall vor ein Rahn, der keine Tore und Vorlagen schiessen würde.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Es hätte wahrscheinlich keiner soviele Tore gemacht,


    Danke, das reicht ja eigentlich schon. Tolle flanken, sololäufe an drei Spielern vorbei oder andere technische Leckerbissen bringen nunmal keine Punkte. Tore hingegen helfen durchaus Spiele zu gewinnen. ;)


    Zitat

    Es ist doch die rede davon, sollte Rahn nicht mehr treffen und auch keine Vorlagen mehr geben, dann wars das ganz schnell mit der Startformation.


    Hätte wenn und aber, alles nur gelaber, nicht wahr?


    Zitat

    Spielerisch ist Rahn einfach nur schlecht.Spielerisch sehe ich nen Hernandez, ein Krück, ja selbst ein Hille und Przylbelko ( der Rahns Position spielen könnte) und auch ein Langemann (der auch Rahns Positon spielen könnte) oder ein Rzatkowski (der auch Rahns Position spielen könnte) aufjedenfall vor ein Rahn, der keine Tore und Vorlagen schiessen würde.


    - Hernandez ist sicher nicht schlecht, spielt aber doch auf der anderen Seite oder? Ausserdem ist Hernandez noch recht jung und macht als Joker seine bisher besten Spiele.
    - Krück spielt ja sowieso?!
    - Hille. Ach auf einmal ist er wieder nen guter? Ausserdem spielt er auch auf der anderen Seite.
    - Przybylko hat noch kein Spiel (geschweige ganze 90 Minuten) auf der Rahn Position gespielt. Reine Spekulation ob er das besser machen würde.
    - Bei Langemann gilt das selbe wie bei Przybylko
    - Bei Rzatkowski war man sich hier einig, dass er in die Mitte gehört und auf den Aussen verschenkt ist. Das wurde hier von vielen als sehr gute Maßnahme von Krämer gewürdigt. Wozu also wieder umstellen?


    Solange Rahn immer mal für ein Tor gefährlich ist, sollte er einfach Spielen. Dadurch zieht er sicher auch das ein oder andere mal Spieler auf sich, wodurch dann andere frei sind. Für mich gibt es andere Baustellen im Team als Rahn. Ausserdem ist spielerisch hier in dieser Liga keiner mehr wirklich auf dem Level auf dem man sich das wünschen würde. Damit muss man sich auch einfach mal abfinden.

  • Rahn spielt auf beiden Seiten ;) vor 2-3 Wochen hat Hille noch Links gespielt und Rechts Rahn, gegen Osna hat Hille aber rechts gespielt und Links Rahn, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Wenn Schuler erstmal wieder fit ist, dann würd ich nicht sagen, das Krück umbedingt spielt, vor Schulers verletzung haben sich hille und krück ja auch Woche für Woche irgentwie abgewechselt, mal war Hille in der Startformation, mal Krück, im LA. Ich denk mal wenn Schuler demnächst wieder fit ist, wird er wieder als LV spielen.


    Hernandez konnte sich ja bisher noch nicht wirklich von anfang an beweisen, wann stand er schonmal in der Startformation diese Saison, ich glaube garnicht, darum weiß man nicht ob er als Joker seine besten spiele macht. Und das alter hat doch garnichts zusagen. Wenn es nach deinen alters Argument geht, sollte Platins ja von anfang an spielen, denn ortega ist auch gerade mal vor sehr kurzer Zeit 19 geworden und war bis vor kurzen genauso alt wie Hernandez, 18 jahre.


    Hille, nein nicht aufeinmal, ich sehe hille immer noch als schlechten Spieler an, aber spielerisch ist er trotzdem besser als Rahn, nur vom spielerischen her.


    Bei Przybylko geb ich dir recht. denke aber trotzdem nicht, dass er spielerisch schlechter als Rahn ist.


    Laut Transfermarkt gehört Langemann auf der LA position, wo Rahn letzte Woche gespielt hat, also hat er da schon paar Spiele gemacht und es scheint seine lieblingsposition zusein, wenn man da normalerweise spielt.


    Bei Rzatkowski gib ich dir auch recht, dass er ins OM gehört, aber du fragtest mich wer ist denn bitte besser als Rahn auf der Position und Rzatkowski sehe ich selbst als Außen besser als Rahn an.


    Und ja momentan sollte Rahn aufjedenfall in der Startformation sein, aber ich hab irgentwie das gefühl, dass er in der Rückrunde nicht mehr trifft. Ich errinere mich da an Mittelfeldspieler wie Buckley und Federico, die in der Hinrunde viele Tore geschossen haben, aber in der Rückrunde dann total abgetaucht sind. Mein Bauchgefühl sagt mir irgentwie, dass es mit Rahn auch so sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminenfan1 ()

  • Ich würde ja Rahn aufgrund seiner Kopfballstärke bzw. seiner Torgefährlichkeit ansich, als Stürmer vorschlagen .


    Da er aber sowohl geistig als auch läuferisch nicht schnell genug ist, würde er wohl zum absoluten Abseitskönig mutieren . :D


    Und bevor mir das mit dem "geistig nicht schnell genug" jetzt als mögliche Beleidigung unterstellt wird :
    Damit meine ich, dass er auf die guten Ideen / Anspiele seiner Mitspieler, wie sehr häufig Ratsche, einfach zu spät oder gar nicht reagiert .


    Seine Tore sprechen aber für sich und solange er trifft, sollte er auch spielen .


    Das er mit knapp 26 Jahren in der dritten Liga wohl an seine Grenzen gestoßen ist, lässt sich aber leider nicht verleugnen .

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wer soll denn eurer Meinung nach anstatt Rahn spielen? Wer hätte als Mittelfeldspieler auch 7 Tore gemacht? Vorschläge bitte. :rolleyes:


    Rahn spielt und muss im Moment auch spielen, weil er die Tore macht. Aber auf längere Sicht wird sich das mit den Toren in meinen Augen relativieren. Ich glaube nicht, dass er jedes Jahr für 10 Buden gut ist.


    Das spielerische Defizit wird in den Fokus rücken, sobald er mal vier, fünf Spiele am Stück nicht trifft. War bei Kamper auch so.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rahn ist in den letzen Jahren nicht gerade als Goalgetter aufgetreten. Diese Saison bei uns ist die erste, wo wer regelmäßig trifft. Und solange das so ist, spielt er auch. Hernandez, Hille oder Krück mögen auf den Außenbahnen vielleicht besser spielen, aber ihnen fehlt die Durchschlagskraft. Insbesondere Hernandez hat keinen Schritt nach vorne gemacht, wenn man sieht wie er als Joker in der zweiten Liga gewirbelt hat. Aber es ist seine erste richtige Profisaison. Da braucht man etwas Geduld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Es ist doch die rede davon, sollte Rahn nicht mehr treffen und auch keine Vorlagen mehr geben, dann wars das ganz schnell mit der Startformation.


    Interessante Argumentation! Das Problem hat wohl nicht nur Rahn! Oder doch? Bei den "treffenden" Idioten vom Dienst hier in unserem Club könnte selbst das gut möglich sein!
    Aber nach dieser grandiosen Begründung muss man sich fragen, was der Rest des Mittelfelds da auf dem Platz verloren hat?!? Die könnte man dann nämlich sofort austauschen! Die treffen ja nicht mal! Sofort raus mit Schönfeld und Co.!


    Ich bleibe dabei, in dieser Hinsicht habt ihr ne Vollmeise! Was wollt ihr in der 3. Liga eigentlich? Wenn er neben den Toren auch noch spielerisch ne totale Granate wäre, dann spielt der nicht hier in Liga 3, sondern ne Liga höher!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Interessante Argumentation! Das Problem hat wohl nicht nur Rahn! Oder doch? Bei den "treffenden" Idioten vom Dienst hier in unserem Club könnte selbst das gut möglich sein!
    Aber nach dieser grandiosen Begründung muss man sich fragen, was der Rest des Mittelfelds da auf dem Platz verloren hat?!? Die könnte man dann nämlich sofort austauschen! Die treffen ja nicht mal! Sofort raus mit Schönfeld und Co.!


    Ich bleibe dabei, in dieser Hinsicht habt ihr ne Vollmeise! Was wollt ihr in der 3. Liga eigentlich? Wenn er neben den Toren auch noch spielerisch ne totale Granate wäre, dann spielt der nicht hier in Liga 3, sondern ne Liga höher!


    Hast vollkommen Recht. Immer wird das Haar in der Suppe gesucht. Der Junge ist für uns ein Glücksfall, dass er so eingeschlagen ist. Immer gefährlich vorm Tor und macht ihn auch noch rein. Der Hernandez wird immer gefordert, dabei ist er meiner Meinung nach überfordert und völlig überschätzt. Ja er ist noch jung, aber immerhin auch schon 1 Jahr dabei und da habe ich mehr Rückschritte als Fortschritte gesehen. Talent hat er sicherlich, aber für mehr als 3. Liga zweifel ich doch mal an.
    Jetzt könnt ihr mich zerfleischen.... :baeh:

  • Ich sehe ihn auch nicht als langsam. Wenn er bei Reaktion und Antritt so schlecht wäre, könnte er die Tore doch so gar nicht machen. Meist stößt er bei einer Flanke schnell aus dem Halbfeld nach vorne und trifft so die Abwehr unvorbereitet, da sie sich auf die Stürmer konzentriert. Ballsicherheit ist hingegen nicht seine Stärke, aber ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Komplette Spieler werden wir in Liga 3 kaum finden. Zumal er, wenn er ohne seine Tore so nutzlos wäre, wohl kaum 2 Saisons Stammspieler bei Koblenz gewesen wäre. Da hat er nämlich kaum Tore gemacht und Sander wäre sicher nicht so blöd gewesen ihn trotzdem immer wieder aufzustellen, wenn er für gar nichts zu gebrauchen wäre.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wie kann man sich denn bitte schön zum jetzigen Zeitpunkt abfällig über Rahn äußern? Wir können verdammt noch mal froh sein, dass wir ihn haben. Natürlich ist er nicht der begnadetste Techniker und auch nicht der schnellste, aber er geht dahin, wo es weh tut und haut sich in jedem Spiel voll rein. Wann haben wir jemals so viele Kopfballtore erzielt?


    Im Gegensatz zu Hernandez, der - ich bleibe dabei - konstant weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt, nenne ich Rahn effektiv. Was nutzt es, wenn man stundenlang an der Seitenlinie rumtanzt, aber pro Spiel maximal eine brauchbare Flanke an den Mann bringt?


    Rahn ist einer der Hauptgründe dafür, warum wir uns nach einem verkorksten Start doch noch gefangen haben!


    :pillepalle: :rolleyes: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wer soll denn eurer Meinung nach anstatt Rahn spielen? Wer hätte als Mittelfeldspieler auch 7 Tore gemacht? Vorschläge bitte. :rolleyes:


    Horst Hrubesch, wenn man ihn zurückziehen würde

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Mal ein Lob für Rahn heute, hat mir gut gefallen .


    Beide Tore vorbereit und mit 'nem guten Schuss fast noch das 3-1 gemacht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!