Ex-Armine Marcel Appiah

  • Auch wenn er sich positiv von Totalausfällen wie Bolle, Fischer und meistens auch Feick abgehoben hat, muss man aufgrund seiner Klöpse schon ehrlich sagen, dass der Beweis, dass er dauerhaft ein Leistungsträger sein kann, immer noch aussteht.


    Aber ich finde es OK, ihm eine weitere Chance zu geben - dazu waren die positiven Ansätze wiederum deutlich genug. Er muss es jetzt, in seinem Alter, und eine Liga tiefer, aber auch wirklich packen, und das wünsche ich dem Jungen auch!


    Es kommt halt drauf an, wen man noch für die Defensive holt. Ein Führungsspieler ist Appiah nicht und wird es auch so schnell nicht werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Auch wenn er sich positiv von Totalausfällen wie Bolle, Fischer und meistens auch Feick abgehoben hat, muss man aufgrund seiner Klöpse schon ehrlich sagen, dass der Beweis, dass er dauerhaft ein Leistungsträger sein kann, immer noch aussteht.


    Aber ich finde es OK, ihm eine weitere Chance zu geben - dazu waren die positiven Ansätze wiederum deutlich genug. Er muss es jetzt, in seinem Alter, und eine Liga tiefer, aber auch wirklich packen, und das wünsche ich dem Jungen auch!


    Es kommt halt drauf an, wen man noch für die Defensive holt. Ein Führungsspieler ist Appiah nicht und wird es auch so schnell nicht werden.


    Mit Schütz und Hornig hat man bis jetzt zwei gestandenere Spieler für die Defensive geholt. Beide haben Drittligaerfahrung und waren Leistungsträger in ihren Vereinen. Ich habe die Hoffnung, dass er an ihrer Seite besser geleitet wird als letzte Saison.

  • Sehr gute Entscheidung einen Entwicklungsfähigen Spieler wie Appiah zu halten.
    Danke Marcel, dass du Arminia treu bleibst. :arminia:
    An die Kritiker: Er war in der letzten Saison noch einer der besseren in der insgesamt zu schwachen Abwehr.
    Ich finde es schade, dass man auf einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der sich noch dazu in so schwierigen und ungewissen Zeiten für den DSC entscheidet so einhaut.


    Ich finde es peinlich so mit Spielern aus dem Nachwuchs umzugehen.
    Ein Beispiel wäre Zlatko Janjic den man durch die ganzen Pfiffe verscheucht hat, von dem ich zwar auch nicht der größte Fan war(was aber nicht heißt, dass ich einen eigenen Spieler auspfeifen würde, soweit er keinen wirklichen Grund wie z.B. Heidinger liefert), aber der uns jetzt gut zu Gesicht stehen würde.

  • Im Endeffekt haben doch (fast) alle beschissen gespielt. Denn sonst würden wir nicht dastehen, wo wir sind. Klar hat er Fehler gemacht, aber er war sicher nicht der Einzige, dem das passiert ist.


    Chance geben!!!

    SWB-Grüße
    Micha

  • Warum diese Graupe beim zweiten FCS-Tor zurückweicht statt anzugreifen......????? Der Vollpfosten gehört als erstes entsorgt. Der laeuft sowas von planlos über den Platz.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Warum diese Graupe beim zweiten FCS-Tor zurückweicht statt anzugreifen......????? Der Vollpfosten gehört als erstes entsorgt. Der laeuft sowas von planlos über den Platz.


    Jau,da sollte er sich am besten mal an den anderen orientieren! :rolleyes:

  • Sorry, aber nach Appiahs ersten vielversprechenden Auftritten bei den Profis zeigt sich immer mehr, dass er auf Dauer nicht über das Niveau für eine der drei Topligen verfügt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ein junger Spieler wächst mit den Aufgaben und das auch nur, wenn er innerhalb des Teams Unterstützung erfährt. Bei diesem respektlosem Hühnerhaufen ist einer der jüngeren Spieler in der Mannschaft aber nicht mein Kritikpunkt Nummer eins.


    Jeder darf Fehler machen, oder wie ein gewisser Ernst M. sinngemäß sagte: "wenn du hinten dreie kriegst, musste vorne viere schiessen."
    Aber das versuchen die ja nicht einmal.


    Alibi Fussball (?), keine Laufbereitschaft, kein Auge, kein Spielverständnis, kein zerreißen, kein Herzblut, keine Spielzüge, kein fighten.
    Stattdessen hoffnungsloses hinterher gerenne, grätschen - Foul - Karte, blöd anstellen und sinnfreie Interviews geben - dass können sie alle.


    Im Kern hast du recht - ob Appiah das Niveau hat dort zu spielen ist eine Sache, traurig aber, das man darüber in der dieser Situation diskutiert.
    Da haben andere eine größere Bringschuld.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Sorry, aber nach Appiahs ersten vielversprechenden Auftritten bei den Profis zeigt sich immer mehr, dass er auf Dauer nicht über das Niveau für eine der drei Topligen verfügt!


    Und damit ist er auf dem selben Level wie ein Großteil der Mannschaft, des Trainers, des Sportdirektors und den Investoren. Eigentlich wie der gesamte Verein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Marcel Appiah wird wegen seines Bocks zum 1:0 auf NW News teilweise richtig runtergemacht. Klar war das ein ganz dicker Patzer, aber dafür hat er den Ausgleich eingeleitet. Also Schwamm drüber. Wenn er seine diversen Aussetzer in der Abwehrarbeit mal abstellen würde, wäre er mit seinen Offensivqualitäten sicher Stammspieler als RV.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich fand seinen Auftritt als RM eigentlich sehr gut am Anfang. Nur musste er dann leider doch wieder in die RV nach der Verletzung von Riemer. Vielleicht sollte man ihn aber, wenn Riemer fit ist, mal öfter im RM spielen lassen. Da kann er seine Schnelligkeit besser ausspielen und kommt nicht so häufig in die Situation, durch einen Blackout direkt ein Gegentor zu verursachen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sorry, aber Appiah ist seit 2 Jahren ein permanenter Risikofaktor. Es kann doch nicht darum gehen, einen Spieler moeglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten, damit noch jemand seine Böcke ausbügeln kann. Ich weiss Appiah hat hier bei einigen quasi Narrenfreiheit, aber was wäre wohl los, wenn bspw. ein Morike Sako permanent sich solche Totalaussetzer geleistet hätte?
    Appiahs Vertrag endet im Sommer - und ich denke dabei sollte man es belassen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Sorry, aber Appiah ist seit 2 Jahren ein permanenter Risikofaktor. Es kann doch nicht darum gehen, einen Spieler moeglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten, damit noch jemand seine Böcke ausbügeln kann. Ich weiss Appiah hat hier bei einigen quasi Narrenfreiheit, aber was wäre wohl los, wenn bspw. ein Morike Sako permanent sich solche Totalaussetzer geleistet hätte?
    Appiahs Vertrag endet im Sommer - und ich denke dabei sollte man es belassen.


    Sehe ich ähnlich - aber nur wenn er rechts verteidigt. In der IV hat er in meinen Augen bisher sehr gute Spiele abgeliefert und als RM kann man ihn durchaus auch bringen.


    Appiah ist definitiv auf der rechten Verteidigerposition ein absoluter Risikofaktor. Er steht oft falsch, ist nach Ballverlusten lauffaul (obwohl er sehr schnell ist) und er hat oft ein sehr schlechtes Timing bei Grätschen. In der IV wird er gelenkt, von Hübener oder Hornig und im RM macht es sich halt nicht so bemerkbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rechtes Mittelfeld ist wohl die beste Position für ihn. Als backup für Hille. Weit weg vom eigenen Tor. Hinten bringt er alles durcheinander. Ein Risikofaktor.
    Auf rechts kann er im Spiel nach vorne seine Schnelligkeit ausspielen.

  • Moin, hier kann man erfahren warum so viele nicht mehr im Forum schreiben. Bei diesen qualifizierten Beiträgen wundert es mich nicht, dass hier immer mehr nur noch den Kopf schütteln. Ein Fehler ok, an sonsten hat er in der letzten Zeit eine gute Entwicklung genommen. Sehe ihn als gute Alternative für den ganzen defensiven Bereich und er wir noch sicherer werden. Ohne Feindbild können hier einige wohl nicht leben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde er hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt. Nur wegen dem blöden Abstimmungsproblem gestern sollte man nicht den Stab über ihm brechen, denn offensiv hat er in letzter Zeit und auch gestern gezeigt, wie wichtig er für das Team ist. Er ist außerdem einer der wenigen Spieler in letzter Zeit, die es von unserer zweiten geschafft haben sich bei den Profis als wichtige Säule des Teams durchzusetzen und wenn man schon mal mit ihm geredet hat, weiß man auch, dass er charakterlich ein guter Typ ist!

  • Danke Zippy, genau so wollte ich das ausdrücken. Man kann davon ausgehen, dass die Spieler nicht nur Menschen sind sondern meist auch ihre Beurteilungen im Netz verfolgen. Nichts gegen konstruktive Kritik aber alles gegen diese unsinnigen Übertreibungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass Marcel ein netter Typ ist, bestreitet ja niemand. Auch Sako war menschlich OK. Aber Marcel steht in dieser Saison einfach an einem Scheidepunkt, nämlich in Bezug darauf, wohin seine Karriere geht.


    Und ich frage mich ernsthaft, ob seine Zukunft in der Defensive liegt. Dass er kein guter Außenverteidiger mehr wird, ist für mich ausgemachte Sache - dazu hat er einfach zu konstant zu viele Klöpse produziert, und da hat er sich meiner Meinung nach auch mitnichten weiterentwickelt.


    In der IV war er eher besser, aber auch da sehe ich ihn längst nicht in einer Kategorie mit Hübener oder Hornig, auch nicht auf lange Sicht.


    Bleibt schlicht und ergreifend die Offensive. Wo er diese Saison Stärken und Weiterentwicklung gezeigt hat, war nicht in der Defensive, sondern in der Vorwärtsbewegung. Zwei Tore, ordentlicher Spielaufbau. Also warum ihn nicht tatsächlich mal öfter im RM bringen, oder sogar im zentralen Mittelfeld? Wenn er sich da macht - warum nicht Vertragsverlängerung im Sommer?


    Aber ihn als Verteidiger weiterzubeschäftigen, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man sich damit abgefunden hat, noch ein, zwei Jahre in der Dritten Liga zu bleiben - wenn man mehr will, ist man mit Appiah in der Verteidigung, zumindest in der ersten Elf, definitiv ungenügend aufgestellt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaub eher, dass es Appiah gut täte, wenn er die Springer-Rolle erst einmal ablegen dürfte. Polyvalenz kann auch ein Fluch sein und bei ihm kommt es mir immer mehr so vor. IV, RV, DM, RM... bei uns Positionen mit ganz anderen Schwerpunkten und Handlungsmustern. Gefestigt ist er auf keiner Position, kann aber alle irgendwie. Also muss erst einmal eine sichere Grundlage her. Ich komme da allerdings auch zum ERgebnis, dass RM momentan das Beste wäre, allerdings weniger, weil ich ihm die Abwehr grundsätzlich nicht zutraue, sondern weil seine Flanken einfach gut sind und er selbst auch gefährlich einlaufen kann, wenn von der anderen Seite eine kommt. Einfache Mittel, aber sie helfen gerade dann, wenn Hille Stärken eher nicht zum Tragen kommen können, denn der braucht Raum, sonst ist er verschenkt. Also eine gute Alternative, die die Möglichkeiten erweitert.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!