Ex-Armine Tom Schütz

  • Zitat

    Gehört zu einem Präsidentenamt nicht etwas mehr als Ex-Profi und ein netter Kerl sein?


    Ich meine das überhaupt nicht böse, aber hätte Tom Erfahrung im Führen eines Vereins, Kontakte in die Wirtschaft, ganzheitliche Denkweisen und auch die Qualität, sich bei internem und externem Gegenwind durchzusetzen? Ich weiß es nicht.


    Ich könnte ihn mir eher vorstellen in einer Rolle a la Thomas Helmer (sportliche Kompetenz im AR oder WR). Oder eine Ausbildung als Trainer oder Manager, je nachdem, wie seine Interessen sind.

    Wer hat den Erfahrung im Führen eines eV?
    Hatte Laufer die vorher?
    In erster Linie ist es ja genau dieses Amt. Für die KGaA haben wir genug Fachkompetenz im Wirtschaftsrat und Geschäftsführung.


    Mein persönlicher Favorit ist übrigens Hans-Herbert Schmidt, der könnte dann auch endlich mal entlastet werden ;)

  • Wer hat den Erfahrung im Führen eines eV?
    Hatte Laufer die vorher?

    Keine Ahnung, aber ein sympathischer Ex-Kicker in den 30ern vermutlich erstmal nicht. Laufer war zumindest jahrelanger Abteilungsleiter und verdrahtet im Verein. Zudem hatte er schon gewisse Führungsqualitäten durch sein eigenes Unternehmen nachgewiesen. Das sind schon andere Referenzen, als ein bisschen Kicken in der Profiabteilung.


    Als Nachrücker könnte ich mir Bernhard Kiezewski vorstellen.

  • ...
    Mein persönlicher Favorit ist übrigens Hans-Herbert Schmidt, der könnte dann auch endlich mal entlastet werden ;)


    Endlich entlassen; ... nicht entlastet!


    Das machen wir am Besten nach dem ersten Europapokalspiel in Italien. :lol:

  • ...dann jetzt aber mal bitte schnell den Thread-Titel um das "Ex-Armine" reduzieren und wieder in den richtigen Bereich schieben.... ;) :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wenn er finanziell so aufgestellt ist, dass er sich das leisten kann, ist das eine wunderbare Lösung.


    Von einem Profifußballer, der sich in Richtung Karriereende bewegt, sollte man mMn schon erwarten können, dass er Rücklagen bildet und nicht alles mit vollen Händen ausgibt (Es sei denn, man ist Ansgar Brinkmann). Insbesondere dann, wenn man eine Familie zu ernähren hat. Außerdem wird er bei Arminia nicht für umme arbeiten, vermutlich verdient er immer noch mehr als der eine oder andere hier im Forum.


    Oder ist er als Praktikant angestellt? Das war der News nicht zu entnehmen.

  • Ich glaube eher dass er damit meint dass man als Profifußballer doch höhere monatliche Ausgaben hat als ein "normalsterblicher".


    Da Schütz nicht auf den Kopf gefallen ist und eine Familie mit zwei Kindern zu ernähren hat, werden die wohl nicht am Knochen nagen. Auch wenn das monatliche Salär geschrumpft ist ;)

  • Von einem Profifußballer, der sich in Richtung Karriereende bewegt, sollte man mMn schon erwarten können, dass er Rücklagen bildet und nicht alles mit vollen Händen ausgibt (Es sei denn, man ist Ansgar Brinkmann). Insbesondere dann, wenn man eine Familie zu ernähren hat. Außerdem wird er bei Arminia nicht für umme arbeiten, vermutlich verdient er immer noch mehr als der eine oder andere hier im Forum.


    Oder ist er als Praktikant angestellt? Das war der News nicht zu entnehmen.


    fakerr: Ja auch.........


    so.cal: Was verdient denn ein Co-Trainer bei einem mittelmässig erfolgreichen und klammen Verein in der dreigeteilten U17-Bundesliga?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Es wird aber sicherlich nicht nur eine Aufwandsentschädigung sein. Als Bundesligist lässt man sich seinen Unterbau etwas kosten. Das wirkt sich auch auf's Trainergespann aus, denke ich. Oli Kirch fährt bspw. immer noch Porsche. ;)

  • Er wird doch sicher über einen absehbaren Zeitraum eine weitere finanzielle Unterstützung erhalten, wie langjährige Ex-Profis oder Profis im Wartestand sie bekommen. Entweder von der Vereinigung der Vertragsspieler, von dem neu gegründeten Profispieler-Verband oder vom Arbeitsamt. Da muss bestimmt auch eine Art Hinzuverdienstgrenze beachtet werden. Also Not leiden, wird er hoffentlich nicht.

  • Ich kann mich noch erinnern wie Tom seine letzte Vertragsverlängerung bekannt gegeben hat , v o r dem entscheidenen Spiel damals gegen Osnabrück.
    Solche Typen haben mir bei Arminia immer Freude bereitet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!