Ex-Armine Patrick Platins

  • Ich stell mich mal gegen den allgemeinen Trend hier und behaupte, dass wir wegen des Torwarts nicht das Spiel verloren haben. Platins hatte sicher keinen guten Tag und zeigte Unsicherheiten, aber meiner Ansicht nach waren die Treffer größtenteils für ihn nicht haltbar.


    -die drei Feulner Distanzschüsse zu hart und palziert in Ecken und Winkel (beim Freistoß in die Ecke der Mauer)
    -dann dicker Fehler von Schuler, der zum vierten Tor führte
    -beim fünften Treffer klarer Torwartfehler. Den hätte er beim Rauslaufen abfangen müssen.


    Auch im Stuttgart Spiel gingen den Toren klare Abwehrfehler voraus, wo sich unsere Außenverteidiger haben ausspielen lassen.


    Mein Fazit aus den zwei Spielen: Ich habe keine gravierenden Fehler von Platins gesehen, die das Spiel so beinflußt haben, das wir daraufhin verloren haben. Aber Platins muß sich ohne Zweifel steigern, um auch Sicherheit auf seine Vorderleute auszustrahlen.
    Um seine Leistung letzlich beurteilen zu können, müssen wir aber einige Ligaspiele abwarten und als Maßstab heranziehen. Jetzt schon von "Pannen-P" zu sprechen(wie ich es irgendwo gelesen habe) finde ich unsachlich und auch gegenüber unserem Torwart unfair.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es war heute sein 2. Pflichtspiel als Nummer 1! (Wie gesagt, die bedeutungslosen Partien am Ende der letzten Saison zählen nur bedingt!)


    Heute war das aber in der Tat mal gar nix! Beim ersten Tor steht er viel zu weit links, den dritten Gegentreffer kann man an nem guten Tag halten und das Fünfte geht klar auf seine Kappe. Beim Freistoß hat er meiner Meinung nach keine Chance.
    Dazu irrte der durch den Strafraum, dass einem Angst und Bange werden kann.


    Diese Nervosität muss er ablegen, mehr Ruhe ausstrahlen und natürlich auch mal nen Ball halten! Ansonsten hat er auch in der dritten Liga nix auf der Nummer 1 Position zu suchen! Dennoch sollte man ihm die nächsten Spiele noch geben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    -dann dicker Fehler von Schuler, der zum vierten Tor führte


    Ich gebe dir ja recht. Aber wie kann man das 4 tor schuler ankreiden ??


    Als Torwart hat man im Fünfer bogenlampen die Stundenlang in der luft umherfliegen abzufangen. ohne wenn und aber. wer auch immer da rum steht und was auch immer.


    Da gibt es nichts schön zu reden. Sinniger wäre es den Platz- oder Windverhältnissen die Schuld zu geben ....

    Your passion can be your prison.

  • Man sollte jetzt nicht wieder einem Spieler allein die Schuld geben.
    Sicherlich war das kein Glanzleistung von Platins, aber was teilweise in der Abwehr los ist, hat meines Erachtens nichts mit dritter Liga zu tun.


    Das sieht verdammt nach letzter Saison aus.


    Der einzige, der ein wenig Sicherheit ausstrahlt ist Hübener, der Rest ist total verunsichert, wenn der Gegner mal schneller in unsere Richtung spielt.


    Ich denke es muss jetzt ein Wechsel kommen. Riemer und Appiah müssen kommen.


    Leider haben wir auf der linken Verteidiger Seite keine echte Alternative.


    So dämmlich wie sich Schuler beim vierten Treffer angestellt hat, so muss man ihm schon den Fehler ankreiden. Auch wenn der Ball mal nicht super sauber auftrumpft, muss er den wegschlagen und nicht so blöd aus der Wäsche schauen!


    schwarzweissblauer Gruß
    treueseele

  • ich kann auch nicht verstehen warum man eine Jungen Spieler so runter macht
    gut es ist kein Neuer aber der sieht zurzeit bei den Bayern nicht so gut aus ( verlernt wird er das Tore verhindern auch nicht haben )

  • Zitat

    Original von Count
    Was macht eigentlich Rowen? In SA ist doch Winter...



    Kann sein das er nicht Spielt ( frei wäre ) nur willst du sein Gehalt übernehmen ????

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es war heute sein 2. Pflichtspiel als Nummer 1! (Wie gesagt, die bedeutungslosen Partien am Ende der letzten Saison zählen nur bedingt!)


    Heute war das aber in der Tat mal gar nix! Beim ersten Tor steht er viel zu weit links, den dritten Gegentreffer kann man an nem guten Tag halten und das Fünfte geht klar auf seine Kappe. Beim Freistoß hat er meiner Meinung nach keine Chance.
    Dazu irrte der durch den Strafraum, dass einem Angst und Bange werden kann.


    Diese Nervosität muss er ablegen, mehr Ruhe ausstrahlen und natürlich auch mal nen Ball halten! Ansonsten hat er auch in der dritten Liga nix auf der Nummer 1 Position zu suchen! Dennoch sollte man ihm die nächsten Spiele noch geben!


    der heilige Helmut schrieb: das man 5 Spiele abwarten soll um sich ein Bild zu machen.


    3 Spiele hat er noch, bislang ne glatte 5.


    @ Amin, junger Spieler? der "Junge" ist fast Ende 20, da sollte man als "Profi" Keeper schon ausgereift sein!



  • Ein Klares NEIN den es kommt nicht auf Alter an

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    Ein Klares NEIN den es kommt nicht auf Alter an


    dann schreib nicht so einen Mist, dass man einen "jungen" Spieler nicht so runter machen soll!!!


    Pleiten, Pech und Platins!

  • Leider muss man feststellen das Paltins nicht der erhoffte Rückhalt ist.


    Allerdings war das in den letzten Zweitligaspielen schon gut erkennbar, zwischen Genie und Wahnsinne sind es bei ihm nur Kleinigkeiten.


    Er wird nicht mehr lange im Tor stehen, da bin ich mir ganz ganz sicher.


    Es geht ja nicht um Personen, sondern um den Verein und dafür ist er mir einfach zu flatterig :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich kann auch nicht verstehen warum man eine Jungen Spieler so runter macht
    gut es ist kein Neuer aber der sieht zurzeit bei den Bayern nicht so gut aus ( verlernt wird er das Tore verhindern auch nicht haben )


    Das liegt am Trikot.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von no-frills
    Ich hoffe nicht das er gegen die Osnabrücker weiter so vogelwild umher läuft, es wäre schön, nur mir fehlt der Glaube!


    Ich würde es mir auch wünschen, wenn er gegen die Osnasen ein gutes Spiel macht.
    Sollte er aber erneut so auftreten wie in den letzten Spielen, wäre es an der Zeit Stefan Ortega gegen Aalen mal auflaufen zu lassen.
    Mit 19 ist er noch relativ jung aber der Junge ist kein Schlechter.
    Für mich ein absoluter Mann für die Zukunft.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich würde es mir auch wünschen, wenn er gegen die Osnasen ein gutes Spiel macht.
    Sollte er aber erneut so auftreten wie in den letzten Spielen, wäre es an der Zeit Stefan Ortega gegen Aalen mal auflaufen zu lassen.
    Mit 19 ist er noch relativ jung aber der Junge ist kein Schlechter.
    Für mich ein absoluter Mann für die Zukunft.


    Soweit ich weiss, ist Ortega noch 3 Spiele gesperrt, so dass Platins bis dahin wohl in jedem Fall im Kasten bleibt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Wieso ist hier eigentlich jeder so überrascht über die "Leistung" von Platins? Der gute Mann ist ein ewiger Ersatzspieler, hat nie in seinem Leben irgendwo etwas geleistet, was ihn dazu befähigen würde, Stammtorwart eines Profifussballvereins zu sein. Von den fünf Toren gestern waren mindestens zwei absolut haltbar. Bei sämtlichen Fernschüssen steht er zu weit vor dem Tor, beim Freistoß ist er falsch postiert und kommt, obwohl der Schuss noch nicht mal besonders hart war, nicht mal im entferntesten an den Ball. Ein klarer Flop, der Mann.

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Soweit ich weiss, ist Ortega noch 3 Spiele gesperrt, so dass Platins bis dahin wohl in jedem Fall im Kasten bleibt.


    Nach meinem Kenntnisstand war er zu Saisonbeginn für 2 Meisterschaftsspiele gesperrt. Gegen Aalen wäre er also spielberechtigt.
    Oder irre ich mich?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Nach meinem Kenntnisstand war er zu Saisonbeginn für 2 Meisterschaftsspiele gesperrt. Gegen Aalen wäre er also spielberechtigt.
    Oder irre ich mich?


    4 Spiele ist er leider gesperrt.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Sicher hat Platins Fehler gemacht, aber eine Torwartdiskussion vom Zaun zu brechen finde ich falsch! Er ist nun 2 Pflichtspiele wirklich Stammkeeper und hatte davor bis auf die Einsätze in der letzten Saison kaum höherklassige Einsätze. Ich denke das sich Platins noch entwickelt, im positiven Sinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!