Ex-Armine Patrick Platins

  • Ich habe die zweite Halbzeit nicht gesehen, aber es in den Zeitungen steht allerdings, dass er eine noch höhere Niederlage verhindert hat. Aber es stimmt, er stand beim Gegentor etwas unglücklich. Aber die Hauptschuld an dem Tor trägt Salger, der dem Gegenspieler hätte entgegen treten müssen und nicht, wie passiert, ihm passiv begleitend. So hatte der Münsteraner viel Zeit, sich den Ball zurechtzulegen.


    Der Vorteil, etwas weiter vor dem Tor zu stehen, dass man aktiver ins Spiel eingreifen kann. Wenn dies so gewollt sein sollte, müssen allerdings die Defensivspieler umso mehr kontrollierte Weitschüsse verhindern. Das hat beim 0:1 überhaupt nicht geklappt und war somit der Hauptgrund für das Gegentor.


    Des weiteren verstehe ich nicht ganz, warum man sich jetzt bei einem Spiel, wo der Torwart der mit Abstand stärkste in der Mannschaft war, sich vermeintliche Fehler von ihm herauszupicken. Außer Jerat, und da auch nur von einem User, wurde kein Spielerthread hervorgeholt, um Kritik zu äußern. Das ist doch grotesk.


    Ich war auch gegen den Torwarttausch von Ortega zu Platins, aber bisher hat Platins überragend gehalten, von daher konzentriere ich mich erstmal auf andere Positionen, um Kritik anzubringen.

  • Einfach mal die Zusammenfassung bei "fussball im westen" vom WDR bei 1:35 anhalten. Plate steht knapp 4m vorm Tor innerhalb des Fünfmeterraums bei Abgabe des Schußes zum 1:0. Wer das dann kritisiert erwartet wohl, dass Platins auf der Linie kleben soll. Man darf Siegert nie so unbedrängt schießen lassen. Plate sieht unglücklich aus, weil er wohl dachte die Murmel geht 3km drüber, der Ball war aber stark angeschnitten und als er das merkte war es schon zu spät und er kam nimmer dran.

  • Bin auch mehr ein Ortega Anhänger, aber den besten Mann, in einer Truppe von Totalausfällen, zu kritisieren ist schon starker Humbug.


    Solch ein Nichleistung in einm Derby zu bringen, wo man mit einem Spiel alle Kritiker bis auf weiteres eines besseren belehren konnte, das ist grob fahrlässig und das gebotene war eine absolute Frechheit.


    Wobei ich Jögi recht gebe, die Leistungen mit Siegen zuvor, war spielerisch nunmal auch nicht immer das Gelbe vom Ei...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich finde es schade, dass immer nur Platins den ganzen Senf abbekommt. Die anderen können scheinbar so viele Fehler machen wie sie wollen, am Ende des Spieltags ist aber immer nur Platins Thread ganz oben, während alle andere Threads nahezu ungetastet bleiben. In dem Fall kann ich mich bei Count nur anschließen:


    Zitat

    Original von Count
    Arme Sau! ;(

  • Beim Thema Platins geht einigen hier die Objektivität leider völlig ab und das von Anfang an. Wie man beim 1:0 ernsthaft über den Torwart diskutieren kann, ist einfach völlig unbegreiflich. Da hat ein Spieler ca. 5qm Platz und nagelt den Ball dann perfekt in den Winkel und hier wollen einige erzählen, es läge daran, dass der TW zu weit vorne stand.


    Einfach nur völlig bekloppt! Man kann sich bei Platins bedanken, dass wir nicht noch 1-2 Dinger mehr bekommen haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Einfach mal die Zusammenfassung bei "fussball im westen" vom WDR bei 1:35 anhalten. Plate steht knapp 4m vorm Tor innerhalb des Fünfmeterraums bei Abgabe des Schußes zum 1:0. Wer das dann kritisiert erwartet wohl, dass Platins auf der Linie kleben soll. Man darf Siegert nie so unbedrängt schießen lassen. Plate sieht unglücklich aus, weil er wohl dachte die Murmel geht 3km drüber, der Ball war aber stark angeschnitten und als er das merkte war es schon zu spät und er kam nimmer dran.


    Spul mal zur Hintertoransicht ungefähr ab 1:55. Leider steht er soweit Innen, das man im Außeneck problemlos nen LKW parken kann. Da hätte es nicht mal des Schusses in den Winkel bedurft. Wird bei den ersten Ansichten durch die Kameraperspektive nicht so deutlich.


    Problem ist natürlich genaus auch, das keiner draufgeht, das die Linke Seite gesamt - namentlich Salger, nicht funktionert, usw.


    Sorry,


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ist aber auch ungerecht, dass das Tor so breit ist. :lol:


    Siegert hat die Bude mit seinem schwächeren Fuß gemacht. Warum? Weil er die Zeit hatte, zu schauen und sich den Ball zurechtzulegen. Mit dem stärkeren Fuß wäre der Ball auf die kurze Ecke gegangen und dafür stand Patrick richtig.


    Man kann auch krampfhaft versuchen, einem ungeliebten Spieler irgendeine "Schuld" herbeizureden. :nein:

  • Platins muss genau da stehen. Steht er nicht da und der Münsteraner legt den Ball einfach am völlig passiven Salger vorbei und überläuft ihn, hat Platins keine Chance mehr dazwischen zu gehen, wenn er auf der Linie klebt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich hab Platins in der Vergangenheit oft kritisiert, dazu stehe ich auch immer noch.
    Ich halte Ortega auch für den kompletteren Torhüter.
    Aber Platins war die ärmste Sau auf dem Platz und trägt die geringste Schuld an diesem Debakel.
    Unhaltbar war das 1:0 sicher nicht, aber das Ding war schon verdammt gut geschossen.


    Ich hoffe, daß sich die Mannschaft nach dem Spiel bei Platins für diesen Auftritt entschuldigt hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich hab Platins in der Vergangenheit oft kritisiert, dazu stehe ich auch immer noch.
    Ich halte Ortega auch für den kompletteren Torhüter.
    Aber Platins war die ärmste Sau auf dem Platz und trägt die geringste Schuld an diesem Debakel.
    Unhaltbar war das 1:0 sicher nicht, aber das Ding war schon verdammt gut geschossen.


    Ich hoffe, daß sich die Mannschaft nach dem Spiel bei Platins für diesen Auftritt entschuldigt hat.


    Und das von Dir....? :respekt: :bigok:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich muss sagen, dass Platins einige starke Paraden gegen Leverkusen hatte. Vorallem der Reflex bei der Chance von Bayer direkt nach dem 1:2. Den zeigen nicht einmal manche Bundesliga-Torhüter. Es ist schon erstaunlich was unser TW-Trainer Kostmann aus ihm herausholt.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Ich bin immernoch kein Fan von Platins.Werde ich wohl auch nie sein.
    Die Aktion für die er die Gelbe bekommen hat macht ihn aber schon etwas sympatischer.


    So muss das sein. :lol:


    Wenn er das Ding gehalten hätte, könnte ich die Geste verstehen.
    Sich aber so über dieses Mißgeschick des Gegners zu freuen, war etwas übertrieben.
    Stell dir mal vor, die Gegner hätten in der letzten Saison bei Platins zahllosen Patzern so ein Theater veranstaltet...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wenn er das Ding gehalten hätte, könnte ich die Geste verstehen.
    Sich aber so über dieses Mißgeschick des Gegners zu freuen, war etwas übertrieben.
    Stell dir mal vor, die Gegner hätten in der letzten Saison bei Platins zahllosen Patzern so ein Theater veranstaltet...


    Hängt es doch nicht so hoch. Das war eine Reaktion auf die pausenlose Lamentiererei de Osnabrücker und der angestaute Frust über die Entscheidung. Muss man so nicht machen - aber hey, es ist ein Derby!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wenn er das Ding gehalten hätte, könnte ich die Geste verstehen.
    Sich aber so über dieses Mißgeschick des Gegners zu freuen, war etwas übertrieben.
    Stell dir mal vor, die Gegner hätten in der letzten Saison bei Platins zahllosen Patzern so ein Theater veranstaltet...


    ..ich kann den emotionalen Ausbruch nachvollziehen!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Mag ja alles sein mit den Emotionen.
    Ist ja auch schön, daß es am Ende gut ausgegangen ist.


    Was heute aber sehr schön zu beobachten war, ist das Thema, wie sich ein Torhüter in das Aufbauspiel einbringen kann.
    Riemann ist da schon erste Klasse und Platins das absolute Gegenteil.
    Der Zug zum gegnerischen Tor startet beim Torhüter. Und da haben wir leider ne Dampflok im Kasten, während der Schnellzug auf der Bank versauert...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ein Torwart ist dazu da, seinen Kasten sauber zu halten.
    Darin ist Platins in dieser Saison ziemlich gut.
    Im Spiel nach vorn ist es mir lieber, wenn der Ball in die gegnerische Hälfte gedroschen wird, als daß er dem Gegner vor die Füße geworfen wird ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ein Torwart ist dazu da, seinen Kasten sauber zu halten.
    Darin ist Platins in dieser Saison ziemlich gut.
    Im Spiel nach vorn ist es mir lieber, wenn der Ball in die gegnerische Hälfte gedroschen wird, als daß er dem Gegner vor die Füße geworfen wird ...


    Ein Torwart ist eben nicht nur dazu da, den Kasten sauber zu halten.
    Ebenso ist ein Verteidiger nicht nur dazu da, Gegentore zu verhindern.
    Platins zeigt in dieser Saison gute Leistungen im Tore verhindern.
    Das allein macht in der heutigen Zeit aber keinen starken Torhüter aus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!