Ex-Armine Patrick Platins

  • Interessant. In einem anderen Forum führe ich gerade eine ähnliche Diskussion in Bezug auf die Nationalmannschaft und warum ich den veränderten Fokus, weg vom vertikalen Spiel der WM, hin zum deutlich stärker ballbesitzorientierten Stil der EM für einen Fehler halte. Aber das lassen wir jetzt mal hier lieber weg, es fasert auch so schon genug aus.


    Ich muss dir da natürlich schon wieder widersprechen. Das Entscheidende ist nicht, dass Klos im Moment einen Lauf hat, sondern das wir in Situationen kommen, in denen wir ihn entsprechend anspielen können. Es hilft natürlich, dass er in seinen Grundanlagen zwei eher selten zusammen anzutreffende Eigenschaften vereinigt: Statur und Laufstärke, aber es ist nicht Voraussetzung. Der springende Punkt ist, dass wir es eher schaffen nach Balleroberung halbwegs schnell zu einem verwertbarem Anspiel zu kommen als durch Aufbau, schlicht weil der Gegner weniger Zeit hat in seine Ordnung zu kommen. Steht die erst einmal, dann schwimmen uns meist die Felle davon.


    Ist Dominanz gleich Ballbesitz? Und ist Ballbesitz gleich Erfolg? Ich sage nur Champions League. Die These ist in der Praxis also widerlegt. Das kann also sehr wohl funktionieren. Der Schlüssel hier wäre dann wohl tatsächlich sehr analog zu Chelsky zu sehen: Es kommt nicht darauf an keine Chancen zuzulassen (bspw durch Dominanz des Ballbeistzes), sondern darauf keine hochkarätigen Chancen zuzulassen. Das halte ich auch für trainierbarer als deine Alternative. Rapolder ist übrigens gerade kein gutes Beispiel, weil das auch kein ballbeistzorientierter Fußball war, sondern eher im Gegenteil recht vertikal angelegt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ach, was weiß denn ich in welchem Thread ich grade bin. Ist doch eh immer alles ein großer Klumpatsch. The cosmic interconnectiveness of all things... um mal den holistischen Detektiv Dirk Gently zu zitieren.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Nein, Rasengrün ist bloß die wissenschaftliche Analyse von Vereinssatzungen langweilig geworden und deshalb hat er jetzt auf Spielverlagerung.de in theoretischer Taktik promoviert und möchte uns seine neu erworbenen Fähigkeiten hier demonstrieren. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich mal die letzten Seiten so lese.....
    Hoffentlich liest unser Trainer hier nicht mit.... :lol: :baeh:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Hehe, spielverlagerung.de ist wirklich eine schöne Seite. Wurde aber auch Zeit, dass es auch hierzulande endlich so etwas gibt. Wenn man die deutsche mit der englischen Fußballpresse vergleicht, dann muss man sich fast schämen. Mit Taktik beschäftige ich mich aber schon etwas länger. Kann ich auch nur empfehlen, gibt auch Grottenkicks oft noch einen ungeahnten Unterhaltungswert.


    Edit: Krämer braucht ganz sicher keine Nachhilfe, schon gar nicht von einem Amateur wie mir. Die Trainerausbildung in Deutschland ist nun wirklich nicht übel. Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass man das auch in Interviews mal deutlicher demonstriert. Es wird so viel über Fußball gesprochen, eine kleine Anstrengung das Niveau anzuheben würde sicher nicht schaden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Wenn ich mal die letzten Seiten so lese.....
    Hoffentlich liest unser Trainer hier nicht mit.... :lol: :baeh:




    Ich bin sicher dass tut er hin und wieder...und das ist auch gut so.

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    ich habe ihn früher oft kritisiert, der mann des spiels, er hat uns heute im spiel gehalten und den sieg beschert!


    Hat gut gehalten der Patrick.
    Allerdings war es wieder so, daß sich die Außenverteidiger sehr oft freigelaufen haben, um den Gegenzug einzuleiten. Und der Ball wurde meistens von Platins wieder blind nach vorn gedroschen.
    Im Aufbauspiel ist da noch sehr viel Luft nach oben...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wobei er heute einige Male versucht hat schnell zu spielen, mit ordentlichen Abwürfen - vor allem in Halbzeit 2 sah das gar nicht so übel aus


    Tolle Leistung heute!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Count
    Das ist mir - ehrlich gesagt - scheißegal, solange er die Kugel im entscheidenden Moment festhält. Matze reloaded.


    Nach so einem Spiel ist es sicherlich egal.
    Wobei mir besonders Stephan Salger schon leid tat, der sich etliche Male positioniert und dann nicht mitgenommen wird. Und das bei den Temperaturen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nach der vielen Kritik, die er ein Jahr lang hat einstecken müssen, kann ich echt nur sagen: herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Er hat uns im Spiel gehalten und ist sicher ein Garant des heutigen Sieges. Super und weiter so!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Hat gut gehalten der Patrick.
    Allerdings war es wieder so, daß sich die Außenverteidiger sehr oft freigelaufen haben, um den Gegenzug einzuleiten. Und der Ball wurde meistens von Platins wieder blind nach vorn gedroschen.
    Im Aufbauspiel ist da noch sehr viel Luft nach oben...


    Oberntorwall 25, 33602 Bielefeld

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Bedenklich finde ich eher dass seine Vorderleute, insbes. Unsere gefühlte 5 Mann 6 er Aufstellung , so viele Schüsse durch die mitte zulassen, hatte teilweise was von Scheibenschießen. Dass da nur einer rein ging , gerade bei den Aufsetzern , haben wir viel glueck und Platins gehabt

  • Ich hab egstern eine gesunde Mischung zwischen langen Abschlägen und kurzen Abwürfen gesehen. Außerdem wurde gestern das gemacht, was wir nach Aussage von einigen hier gar nicht können: Das Spiel wurde von hinten über die Außen aufgebaut.


    Ich finde Platins im Moment sehr gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • [quote]Original von Richie
    Ich hab egstern eine gesunde Mischung zwischen langen Abschlägen und kurzen Abwürfen gesehen. Außerdem wurde gestern das gemacht, was wir nach Aussage von einigen hier gar nicht können: Das Spiel wurde von hinten über die Außen aufgebaut.


    Ich finde Platins im Moment sehr gut.[/quote



    Aufgebaut :)? Ok wenn man einen diagonalen Abschlag eines AbwehrSpielers als Aufbau sehen will schon. Im Prinzip hat man Platins von den Abschlagen entbunden und auf die Abwehr verschoben, was man machen kann, aber

  • eh? Leute, lest nochmal eure Beiträge...glaube ihr meint das nicht so...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • im Moment macht er einen starken Eindruck.


    Hält die sog. unhaltbaren, pflückt die ein oder andere Flanke und auch die Spieleröffung hab ich schon schlechter gesehen.


    Ehrlich gesagt eine Entwicklung die ich so nicht erwartet hätte.... aber ich will mich nicht beklagen ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!