Ex-Armine Patrick Platins

  • Zitat

    Original von Schnapper
    (...)
    Man kann sich über so eine Reaktion natürlich auch totdiskutieren...
    (...)


    Recht haste - ich bin raus!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Danke Patrick !!! :klatschen:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache

    Danke Patrick !!! :klatschen:


    Ääääähm wofür wenn ich fragen darf? ?(

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ääääähm wofür wenn ich fragen darf? ?(


    Für die sehr, sehr souveräne Leistung heute, die sich nahtlos an die letzten Wochen anschließt. Was der Junge heute an Flanken traumhaft sicher runtergeholt bzw. rausgeboxt hat, dürfte uns den Arsch bzw. Sieg gerettet haben.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Für die sehr, sehr souveräne Leistung heute, die sich nahtlos an die letzten Wochen anschließt. Was der Junge heute an Flanken traumhaft sicher runtergeholt bzw. rausgeboxt hat, dürfte uns den Arsch bzw. Sieg gerettet haben.



    Er hat den Kasten sauber gehalten, so wie man es von einem Torwart erwarten kann.
    Bei 9 von 10 Abstössen oder Abschlägen bringt er den Gegner wieder ins Spiel.
    Kaum mal eine Spieleröffnung, die uns wirklich weiterbringt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen



    Er hat den Kasten sauber gehalten, so wie man es von einem Torwart erwarten kann.
    Bei 9 von 10 Abstössen oder Abschlägen bringt er den Gegner wieder ins Spiel.
    Kaum mal eine Spieleröffnung, die uns wirklich weiterbringt...


    Ach, die Mimimi-Spieleröffnungsfraktion gibt auch nie Ruhe, oder? Platins hat in den letzten Spielen astrein gehalten - ohne ihn hätten wir sicher einige Punkte weniger (Dortmund II, Saarbrücken - heute Karlsruhe). Dass man dann wegen schiefer Abstöße hier direkt wieder zetert, kann ich nicht verstehen. Natürlich ist er kein Weltklassetorwart, aber wir spielen nun mal in der dritten Liga. Platins ist im Moment eine sichere Bank und ich bin dankbar dafür, dass wir ihn haben. Meines Erachtens nach auch die richtige Entscheidung, ihm statt Ortega die Position des Stammtorhüters anzuvertrauen.

  • Platins hat heute alles aus dem Himmel gefischt was in seinen Starfraum flog.


    Währe heut ein Metroit über Bielefeld abgestürzt, selbst dieser wäre sicher in den Armen von Patrick gelandet :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312
    Platins hat heute alles aus dem Himmel gefischt was in seinen Starfraum flog.


    Währe heut ein Metroit über Bielefeld abgestürzt, selbst dieser wäre sicher in den Armen von Patrick gelandet :D


    :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen



    Er hat den Kasten sauber gehalten, so wie man es von einem Torwart erwarten kann.
    Bei 9 von 10 Abstössen oder Abschlägen bringt er den Gegner wieder ins Spiel.
    Kaum mal eine Spieleröffnung, die uns wirklich weiterbringt...


    Du sagst es doch selber!
    Er hat den Kasten sauber gehalten und das muss man auch erst mal schaffen. Also hat er das Ziel doch sicher erreicht.


    Wenn der Torwart jetzt Schuld ist, dass nach vorne zu wenig läuft bzw wir es nicht besser hinbekommen, dann ist das echt ein Armutszeugnis...

  • Naja, die Spieleröffnung gehört aber auch zum Anforderungsprofil. Trotzdem hat Platins sicher seine beste Phase seitdem er bei uns ist und liefert momentan Leistungen ab, die ich ihm kaum zugetraut habe. Muss er allerdings auch, wenn er spielen will, denn Ortega ist nicht weit weg und punktet gerade in den Kategorien in denen Platins eher schwächelt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von 419312
    Platins hat heute alles aus dem Himmel gefischt was in seinen Starfraum flog.


    Währe heut ein Metroit über Bielefeld abgestürzt, selbst dieser wäre sicher in den Armen von Patrick gelandet :D


    Möchte nicht wissen was du deiner Frau vorseuselst ;) :D

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Es ist einfach beides richtig:


    Platins hält ganz ganz stark im Moment und rettet uns den einen oder anderen Punkt. Er gibt der Abwehr zusätzliche Stabilität und bügelt so manchen Schnitzer seiner Vorderleute aus.


    Die Spieleröffnung ist seine einzige erkennbare Schwäche (war übrigens einer der Gründe, warum Ortega aus dem Tor geflogen ist). Das ist schon relevant für das Offensivspiel, denn Konter (die wir aktuell viel zu selten fahren) werden nunmal nicht selten vom TW eingeleitet. Daran kann man aber recht leicht arbeiten, wenn man die Schwäche denn als solche erkennt. Daher finde ich es gut, wenn sowas hier gepostet und diskutiert wird. Ist ja nicht böse gemeint, ich denke aktuell sind alle froh, dass Platins im Tor steht.


    :arminia:

  • Ich bin jetzt kein ausgesprochner Platins-Fan aber seine starken Leistungen, in den letzten Spielen, sollten auch HIER mal Anerkennung finden. Bei der nächsten Kirsche, die er sich fängt, wird er hier ja auch gnadenlos nieder gemacht..


    Was die "Spieleröffnung" bzw. das "Konterspiel" (wenn man es Konter nennen will) angeht, kriegt aber KEINER der 11 Jungs etwas geschissen! Sorry für den Kraftausdruck aber das geht gar nicht, was da gestern geboten wurde. Nicht mal in Überzahl (4 gegen 3) kommt da irgend etwas intelligentes bei raus.. Einfach nur kläglich.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Ich bin jetzt kein ausgesprochner Platins-Fan aber seine starken Leistungen, in den letzten Spielen, sollten auch HIER mal Anerkennung finden. Bei der nächsten Kirsche, die er sich fängt, wird er hier ja auch gnadenlos nieder gemacht..


    Was die "Spieleröffnung" bzw. das "Konterspiel" (wenn man es Konter nennen will) angeht, kriegt aber KEINER der 11 Jungs etwas geschissen! Sorry für den Kraftausdruck aber das geht gar nicht, was da gestern geboten wurde. Nicht mal in Überzahl (4 gegen 3) kommt da irgend etwas intelligentes bei raus.. Einfach nur kläglich.





    Das is genau das Problem, die gute Spieleroffnung von Ortega würde bei unserer aktuellen spielerischen Überlegenheit ja eh verpuffen, man kann sich schon freuen wenn zwei Pässe hintereinander auf swb bekleideten Füssen landen. Ortega hat noch einen weiteren vorteil, er kann auch unhaltbare halten und ist noch entwicklungsfähig. Kann nur hoffen , dass man ihn bei Laune halten kann.
    Trotzdem Respekt und Glückwunsch Patrick Platins, unter diesem Druck teilweise auch der eigenen Fans und einem super Ortega diese Leistungen zu bringen ist nicht selbstverständlich.

  • Die guten Spieleröffnungen von Ortega haben uns auch schon Punkte gekostet, und da bin ich froh, dass uns sowas gestern nicht passiert ist.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ortega hat noch einen weiteren vorteil, er kann auch unhaltbare halten und ist noch entwicklungsfähig. Kann nur hoffen , dass man ihn bei Laune halten kann.


    Wenn er dauerhaft nicht spielt, wird man ihn kaum bei Laune halten können. Dann wird er wohl nach dieser Saison gehen.


    Platins macht seine Sache bisher ausgesprochen gut und seine fehlende Spieleröffnung wirkt sich bei unserer momentanen Spielweise wohl auch nicht sonderlich negativ aus.

    Für immer Arminia!

  • Das stimmt , die momentane Spielweise kommt Platins sicher entgegen, kaschiert auch die ein oder andere Schwäche. Neben der Spieleröffnung ist seine Antezipations auch nicht unbedingt eine Stärke, aber die braucht er auch kaum, wenn wir eh so tief stehen. Allerdings kann man das auch andersrum aufziehen: wir müssen tief stehen. Erinnert sich noch jemand an den TW-Wechsel in der Nationalmannschaft unter Klinsmann? Ein Unterschied zwischen Lehmann und Kahn war schlicht, dass die Abwehrdeutlich höher im Feld stand. Man muss heute alle Positionen im Verbund betrachten, die Frage ist nicht wer der stärkere, sondern wer der besser passende Spieler ist. Aus dem Blickwinkel ist Platins der TW der Stunde und Ortega der der Zukunft. Platins passt zu dem, was wir momentan notgedrungen spielen müssen, Ortega zu dem, was ich mir als zukünftige Spielweise erhoffe.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Patrick ist momentan neben Klos die einzige Konstante im Team. Die Spieleröffnung ist nicht seine Stärke, allerdings muss man ihm zugute halten, dass zu einer Spieleröffnung immer zwei gehören. Derjenige, der diese einleitete und derjenige, der sie verwertet. Letzteres fehlt uns derzeit vollkommen.


    Trotzdem, wer solche Spiele wie gegen Karlsruhe mit Kampf und Leidenschaft gewinnt, wird in dieser Saison oben mitspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!