Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • zuerst (vor ein paar Wochen) dachte ich die meinen van Lent von Ahlen...
    wusste da noch nicht, dass der Typ wirklich von Ahlen heißt

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Schon 3 Beitraege und nichts Negatives? Was ist denn hier los? Wo seid ihr Arminen? Auf ihn mit Gebruell!!!!!!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Schon 3 Beitraege und nichts Negatives? Was ist denn hier los? Wo seid ihr Arminen? Auf ihn mit Gebruell!!!!!!


    Okay, ich fang dann mal an. Der Pullover geht gar nicht... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Okay, ich fang dann mal an. Der Pullover geht gar nicht... ;)


    Jetzt geht's los! Jetzt geht's los! :lol: :lol: :klatschen:


    Herzlich willkommen MvA! Und ganz, ganz viel Erfolg! :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Wenn der Verein voll auf die Karte Jugend setzen will erscheint die Verpflichtung logisch. Von Ahlen ist der Mann den Arabi wollte. Man kann den beiden nur ein glückliches Händchen wünschen. Manchmal sind ja die Trainer ohne Vorschußlorbeeren besser als die mit.

  • Dann frage ich hier nochmal,


    Warum hat man T.Daseking nicht zum neuen Cheftrainer befördert ?? Kommt mir bloß keiner mit fehlender Lizenz usw. Unsere U17 steht besser da als die des HSV. Andere Referenzen gibt es nicht !
    Oder doch das Praktikum bei Henk ten Cate bzw. Ajax Amsterdam ??


    Wenn man bösartig wäre, könnte man auch sagen, hier haben wohl die Vorlieben für Bratwurst und Grillfleisch überwogen(siehe Dammeier/Gerstner, "Wir grillen öfter zusammen") ;)


    Trotzdem alles Gute !


    Wenn Arminia mal einen Trainer für den Seniorenbereich sucht,
    Picco Fritz könnte ich empfehlen oder Frank Fulland bzw. Andy Brandwein... M.Tadic hat sich leider verabschiedet... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Für mich und die meisten anderen ein unbeschriebenes Blatt. Ich hätte mir sicher einen Mann mit mehr Erfahrung gewünscht, das gebe ich zu. Aber beseer als ein Falko Götz schätze ich diese Verpflichtung, zumindest vom Gefühl her, doch ein. Unverbraucht, hoch motiviert und ohne vorherige Bindung zu Arminia. Ich wünsche Markus von Ahlen in Zusammenarbeit mit Samir Arabi ein glückliches Händchen und endlich mal eine geschickte Zusammenstellung des Kaders mit erfolgreichem Fußball. Als leidgeprüfter Arminenfan möchte ich endlich mal wieder eine Saison erleben, wo attrativer und erfolgreicher Fußball gespielt wird. Und ich möchte nicht wieder über fünf Monate warten, bis ich den ersten Heimsieg bejubeln kann.
    Also viel Glück und eine erfolgreiche Zeit in unserem Club.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Spud
    Bei welchem Trainer hätte hier keiner gemeckert????


    Na wer wohl. Benno Möhlmann und Uweichkanns nichtmehrhörenRapolder :rolleyes:


    Entweder klappt es oder nicht. Die Garantie, dass es klappt hat man bei keinem Trainer. Bestes Beispiel ist ja wohl Lienen, den sich zunächst auch alle gewünscht haben. Warum sollte es dann mit Becker und wie sie alle heißen auf einmal wumpen? Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass Lienen ein Trümmerhaufen übernommen hat. M. von Ahlen übernimmt einen TRÜMMERverein.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Wenn der Verein voll auf die Karte Jugend setzen will erscheint die Verpflichtung logisch. Von Ahlen ist der Mann den Arabi wollte. Man kann den beiden nur ein glückliches Händchen wünschen. Manchmal sind ja die Trainer ohne Vorschußlorbeeren besser als die mit.


    Hoffentlich!
    Vielleicht haben wir ja nochmal Glück, denn wer kannte oder wollte in den 80' den Berufsschullehrer EM aus Rheine?

  • Wünsche MvA alles Gute, und vor allem viel Glück, erwird es brauchen ;)


    Ich hoffe er darf hier auch einen zukünftigen 3 Ligisten coachen nächste Saison

  • Auch herzlich willkommen von mir!
    Ich wünsche ihm alles Glück der Welt und zusammen mit S.Arabi auch das Durchsetzungsvermögen gegen Vorstand und AR! Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz. Die sollte sich jedoch nicht darauf beschränken Konzepte zu erarbeiten, sondern diese dann auch gegen kaufmännische Widerstände durchzusetzen. Der Verein steht vor dem Abgrund. Einen weiteren sportlichen Abstieg in die Regionalliga wird der Verein nicht überleben. Deshalb ist es wichtig, dass die sportliche Leitung Forderungen stellt und diese auch durchsetzt. Christian Ziege hat den Fehler begangen, zu leichtfertig den rigorosen fussballerischen Aderlass zu akzeptieren. Dass eine U23 keine Chance in der 3. Liag hat, sieht man am Beispiel des FC Bayern II! Und so gute Spieler wie Bayern II werden wir hier nicht her bekommen. Also muss ein Gerippe von erfahrenen Spielern, angereichert mit jungen, hungrigen Talenten, her. Diese erfahrenen Spieler kosten aber Geld. Es ist Aufgabe von Trainer und Sportdirektor dieses der Vereinsführung klar zu machen.


    Viel Glück dabei! :arminia:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Indernet


    Na wer wohl. Benno Möhlmann und Uweichkanns nichtmehrhörenRapolder :rolleyes:


    Entweder klappt es oder nicht. Die Garantie, dass es klappt hat man bei keinem Trainer. Bestes Beispiel ist ja wohl Lienen, den sich zunächst auch alle gewünscht haben. Warum sollte es dann mit Becker und wie sie alle heißen auf einmal wumpen? Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass Lienen ein Trümmerhaufen übernommen hat. M. von Ahlen übernimmt einen TRÜMMERverein.


    Man kann grundsätzlich die Risiken im Vorfeld minimieren und bei der Auswahl des Trainers diese einbeziehen um nicht schon wieder den Karren im Vorfeld in den Sand zu setzen.
    Das kann ein C.Heidel machen, da Mainz auch nicht jährlich mit seinen Personalentscheidungen auf die Fresse fällt. Der hat T.Tuchel vor dessen Beförderung über ein Jahr eingehend beobachtet, hat S.Arabi das auch ??
    Wir reden hier von einem Juniorentrainer, der weder irgendwelche Referenzen in diesem Bereich vorweisen kann, im Gegensatz zu Tuchel(A-Jugend Meister), noch nachweisbare trainerische Tätigkeiten im Amateur-oder Seniorenbereich mitbringt. Wie soll man das nennen ?? Russisches Roulette ??
    Und das nach unsere Vergangenheit, Dammeier>Gerstner>Ziege...


    Aber da wären wir bei der Besetzung der GF Sport Position. Genau in diesem Bereich hätte man auf Erfahrung Format S.Studer setzen müssen. Dann hätte man auch einen jungen Trainer verpflichten können. Aber zwei Grünschnäbel in diesem Bereich... Russisches Roulette...


    Trotzdem muss man beiden Protagonisten viel Erfolg wünschen, nur der Glaube fehlt völlig !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wünsche im auch viel Erfolg, allerdings brauchen wir einenen neuen?
    Wird auf der Alm überhaupt Fussball gepielt?
    Glaube nicht das wir die Lizenz behalten, bekommen.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • MVA - steht das nicht für Müllverbrennungsanlage?


    Ein gutes Omen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Einen Vorrteil hat die Verpflichtung sicherlich jetzt schon, MvA wird nicht viel Gehalt beziehen, da er im Gegensatz zu so manch anderem Namen sicherlich keine hohen Ansprüche stellen konnte ... daher wohl eine sehr günstige Lösung!


    Aber sprach Schnitzmeier nicht mal davon, dass man einen Mann suche, der Kenntnisse der 2. 3. und Regionalliga vorweisen könne ... das passt ja nicht so ganz


    Trotzdem kann das was werden ... Tuchel und Kloppo kannte vorher auch niemand, von daher auf ein Neues

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!