Ex-Armine Diego Demme

  • Welche Rechte sind denn genau verletzt worden? War es nicht so, dass er einen noch geltenden Vertrag hatte, den beide Seiten unterschrieben haben und Arminia aus Finanzknappheit nicht vorzeitig aufgestockt hat? Habe das nicht mehr so in Erinnerung.


    Abgesehen davon ist die Diskussion m.E. ziemlich überflüssig, der wird hier nicht mehr seine Schuhe schnüren.

  • So ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, und natürlich ist das Vertrauensverhältnis gestört wenn sich Arbeitnehmer u.-Geber vor Gericht treffen müssen. Mir ging es aber auch eher um den hergestellten Zusätzlichen zwischen charakterlos und sein Recht vor einem ordentlichen Gericht suchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Geschichte mit der Klage hatte ich schon fast vergessen, angesichts der Umstände und seines damaligen Alters messe ich dem aber auch keine große Relevanz mehr bei. Das war eher durch Arminia und Paderboring verursacht, die (zumindest bei Arminia aus guten Gründen) damals um jeden Pfennig gefeilscht haben. Von den damals Verantwortlichen ist aber ohnehin niemand mehr da. Geschäftsführer war damals ein gewisser Ralf Schnitzmeier. :rolleyes: Eine Vereinslegende wird er nach der Story eher nicht mehr, aber sportliche würde es Sinn ergeben. Finanziell dürfte es aber wohl ohnehin nicht realisierbar sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Welche Rechte sind denn genau verletzt worden? War es nicht so, dass er einen noch geltenden Vertrag hatte, den beide Seiten unterschrieben haben und Arminia aus Finanzknappheit nicht vorzeitig aufgestockt hat? Habe das nicht mehr so in Erinnerung.


    Abgesehen davon ist die Diskussion m.E. ziemlich überflüssig, der wird hier nicht mehr seine Schuhe schnüren.

    Ich meine er hatte hier einen miesen Vertrag, den Arminia nicht aufstocken wollte, daraufhin hat er in PB unterschrieben und er wollte sofort weg, PB wollte aber die von Arminia geforderte Ablöse nicht zahlen und deswegen musste er hier am Ende noch ein halbes Jahr oder so bis Vertragsende aussitzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich meine er hatte hier einen miesen Vertrag, den Arminia nicht aufstocken wollte, daraufhin hat er in PB unterschrieben und er wollte sofort weg, PB wollte aber die von Arminia geforderte Ablöse nicht zahlen und deswegen musste er hier am Ende noch ein halbes Jahr oder so bis Vertragsende aussitzen.

    So meine ich mich auch zu erinnern und das würde bedeuten, dass er gegen einen bestehenden, gültigen Vertrag geklagt hat, den er selber unterschrieben hat. Vertrag ist erstmal Vertrag, auch wenn man in der Zwischenzeit besser wird und gefühlt mehr verdient hätte. Wenn das die Konstellation war, kann man durchaus mal die Charakterfrage stellen.

  • Und wie lange ist das alles her? Und wie alt war Demme damals? Schon toll, was hier teilweise an Pharisäern unterwegs ist! Und der Verein darf nach Belieben hirern und firern, wenn ein Spieler mal nicht wie gewünscht funktioniert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So meine ich mich auch zu erinnern und das würde bedeuten, dass er gegen einen bestehenden, gültigen Vertrag geklagt hat, den er selber unterschrieben hat. Vertrag ist erstmal Vertrag, auch wenn man in der Zwischenzeit besser wird und gefühlt mehr verdient hätte. Wenn das die Konstellation war, kann man durchaus mal die Charakterfrage stellen.

    Der Junge war damals keine 20, hatte seinen Berater, die Family, die Paderborner und sonst wen im Ohr. Ich würde das nicht all zu hoch hängen. Auf die Idee wegen der Option zur vereinsseitigen Verlängerung in seinem Vertrag zum Arbeitsgericht zu rennen, wird er kaum selbst gekommen sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • War der Fall damals wirklich vor dem Arbeitsgericht? Kann ich mich nicht dran erinnern. Solche Verhandlungen sind ja immer öffentlich und daran müsste man sich ja eigentlich erinnern. Die Presse wäre da ja sicherlich auch vor Ort gewesen.

  • War der Fall damals wirklich vor dem Arbeitsgericht? Kann ich mich nicht dran erinnern. Solche Verhandlungen sind ja immer öffentlich und daran müsste man sich ja eigentlich erinnern. Die Presse wäre da ja sicherlich auch vor Ort gewesen.


    Zitat aus der NW von 2011:
    Bielefeld (nw). Die juristische
    Auseinandersetzung zwischen Diego Demme und Arminia Bielefeld ist
    beendet, teilte der Drittligist am Montag mit. Der Mittelfeldspieler
    hatte mit einem Wechsel zum SC Paderborn geliebäugelt und wollte dies
    juristisch durchziehen.



    Demme ziehe seine Klage zurück, nachdem das
    Bielefelder Arbeitsgericht bereits im Juni den Antrag des 19-Jährigen,
    im einstweiligen Verfügungsverfahren die Beendigung seines Vertrages
    beim DSC zum 30. Juni 2011 feststellen zu lassen, kostenpflichtig
    zurückgewiesen hatte.






    Demme wird in Arminias Pressemitteilung mit folgenden
    Worten zitiert: "Ich bin froh, dass das Thema nun endgültig vom Tisch
    ist und werde mich nun voll und ganz darauf konzentrieren, möglichst
    schnell wieder gesund zu werden. Wir haben eine gute Mannschaft, ich
    möchte und werde dabei mithelfen, dass wir mit unserer neuen Mannschaft
    eine gute Saison spielen."
    Demme zog sich im
    Testspiel Ende Juni gegen den FC St. Pauli in einem Zweikampf eine
    Sprunggelenkverletzung zu und wird noch einige Wochen ausfallen.
    Ralf
    Schnitzmeier, DSC-Geschäftsführer: "Ich denke, dass diese
    außergerichtliche Lösung für alle Beteiligten das Beste ist und bedanke


    mich für das Einlenken."Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Demme für nächste Saison eine realistische Option wird!

  • Wer vor Gericht versucht seine Rechte durchzusetzen, der ist also charakterlos? Dazu kann man als Fan die Charaktere der aktuellen Mannschaft beurteilen.


    Dieses anonyme Internet verursacht tatsächlich immer noch Verwunderung bei mir.

    Mich verwundert auch so vieles hier, aber gut. Am Ende ist es glücklicherweise eh vollkommen unrealistisch alleine aus finanzieller Sicht und uns bleibt das ganze hier erspart :yes:

  • Diego Demme und Neapels Meisterschaft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!