Ex-Armine Diego Demme

  • Demme sollte sich jetzt am besten ab Montag auf Fussball im DSC-Trikot konzentrieren. Er hat hier einen gültigen Vertrag und muss dementsprechend auch am Montag gegen den Ball treten.


    Wenn er unzufrieden ist, dann darf er sich an seinen Berater wenden. Der stand ihm ja, so möchte man annehmen, bei allen relevanten Entscheidungen zur Seite. Wenn Demme etwas verändern möchte, dann sollte er den Berater wechseln... denn der hat den Stein ja hier ins Rollen gebracht. Von einem 20jährigen kann ich jedenfalls nicht ausgehen, dass er einen komplizierten Vertrag bis ins letzte Detail versteht - dafür hat er einen Berater, der sich um alles kümmern sollte. Und dass sich Arminias Vertrag inkl. der Optionen-Regelung kompliziert darstellt, wurde oben in den Medienberichten mehrfach erwähnt.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Andre Mijatovic hat damals übrigens genau das gleiche mit seinem Arbeitgeber Fürth versucht.
    Und der ist hier jawohl selbst nach seinem Abgang absolut positiv in Erinnerung geblieben.
    Oder muss man das anders bewerten, weil er seine "angebliche Charakterschwäche" nicht an Arminia ausgelassen hat?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Andre Mijatovic hat damals übrigens genau das gleiche mit seinem Arbeitgeber Fürth versucht.
    Und der ist hier jawohl selbst nach seinem Abgang absolut positiv in Erinnerung geblieben.
    Oder muss man das anders bewerten, weil er seine "angebliche Charakterschwäche" nicht an Arminia ausgelassen hat?


    Blieb er denn dann auch noch 1 Jahr in Fürth ? Ansonsten wäre es ja nicht zu vergleichen, ob er Charakter hat oder nicht.


    Habe den Fall gerade nicht mehr im Kopf, kann mich dunkel erinnern das dort etwas war.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Ich finde, wenn er hier durch alle Jugendabteilungen geht und ihm der Sprung in eine Profiliga ermöglicht wird und er dann nach 10 Zweitligaspielen den Verein verklagt, weil ihm sein Vertrag nicht mehr passt, wirft das einfach ein schlechtes Licht auf ihn. Und das sollte er auch mit 19 verstehen, egal ob ihm sein Berater, sein Anwalt, seine Mutter oder sein Postbote diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.


    Wenn PB dann die Ablöse zahlt ist er weg und die Geschichte kratzt nach ein paar Wochen keine Sau mehr. Wenn die es aber nicht tun und sein Name beim nächsten Spiel in der Startaufstellung aufgerufen wird, stehen im Prinzip alle dumm da: Die Fans, weil sie ihm nicht wirklich abnehmen können, dass er hier noch freiwillig spielt und alles gibt, der Verein weil es so aussieht als wäre der Bielefelder Weg nur mit Fußfesseln zu realisieren und er selbst weil er wie ein undankbarer Söldner dasteht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde die Aussagen in diesem Transfermarkt Thread ganz interssant, da wird gesagt, dass er eigentlich hier verlängern wollte, ihm aber von Familie und Berater reingeredet wurde. Klingt alles so, als wenn er ein wenig naiv alles anderen überlässt:



    http://www.transfermarkt.de/de…icht_29_64654_seite6.html

  • kann mir Dummbatz mal jemand erklären, welchen Sinn eine Option hat, die nur im Einvernehmen gezogen werden kann ? dann könnte man ja auch einen neuen Vertrag machen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich denke, wir werden Diego auch in der neuen Saison im Arminia-Trikot spielen sehen. Das ist ja eigentlich auch wünschenswert.
    Dem Jungen wurde nun der Kopf gewaschen und seinen "Beratern" wurde die Realität aufgezeigt.
    Diego verdient hier 600€ im Monat. Da ist es doch verständlich, wenn man zum Vollprofi aufsteigen möchte, um auf eigenen Beinen stehen zu können.
    Daß er den Profivertrag im Februar ausgeschlagen hat, liegt wohl eher an anderen Leuten, die das große Geld gewittert haben. Zu der Zeit hat Diego einige gute Spiele abgeliefert.
    Daß er ein vielversprechendes Talent ist, hat man auch in PB erkannt.
    Wenn sie ihn haben wollen, sollten grob über den Daumen 100.000 veranschlagt werden. Darunter sollte man ihn nicht ziehen lassen.
    Wenn Diego weiter seine Leistungen bringt, kann man zur Halbserie das alte Angebot wieder ausbuddeln und ihm eine Weiterbeschäftigung anbieten.
    Bis dahin werden auch die Verhältnisse im ostwestfälischen Fußball wieder in die normalen Bahnen gelenkt.
    PB wird auf nem Abstiegsplatz überwintern und unsere Blauen halten den Kontakt zur Tabellenspitze. :arminia:


    Diego Demme nun aber zu verteufeln wäre m.M. nach absolut falsch.
    Der Junge kann was, und da sollte für Eitelkeiten kein Platz sein. Zum Wohle unseres Clubs.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Artikel vom WB über Demme enthält ja einige interssante Details:


    Zitat

    Richterin Daniela Held sagte: »Es gibt keine Anhaltspunkte, dass in dem Vertrag etwas missverständlich ist.«


    Damit sollte die Sache klar sein. Da Paderborn keine Ablöse zahlen will, ist sogar eine Vertragsverlängerung möglich.
    Armina hatte Demme ja einen neuen Vertrag mit 3000 Euro Grundgehalt angeboten. Da sieht er jetzt natürlich mit den 600 Euro pro Monat ziemlich alt aus.
    Wenn Diego noch will, sollte wir verlängern. Wenn er sich gut entwickelt (die Voraussetzungen hat er) wäre bei späterem Verkauf des Spielers deutlich mehr zu verdienen als momentan. Und Diego hat die große Chance bei Arminia Stammspieler zu werden. Wenn er denn will.


    Zitat

    Als Richterin Held fragte, ob die Parteien sich anderweitig einig werden könnten, ließen beide Seiten durchblicken, dass das Thema vorzeitige Vertragsverlängerung über Juni 2012 hinaus durchaus noch mal neu diskutiert werden könnte

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Manche Fans werden es dennoch nicht kapieren und ihn auspfeifen.


    Nichts desto trotz sollte er sich von seinem Berater trennen und einen etwas besseren aus der Branche nehmen. Wobei, ich sehe grade das er von SportsTotal beraten wird bei denen auch ein Götze, Höwedes oder Kroos sind. Da sollte man meinen, dass die sich besser auskennen sollten.

  • Erstmal sollte einem klar sein, dass diese Berater alles Mögliche abgreifen, dass irgendwie nach Talent riecht. Es könnte ja mal nen Treffer dabei sein. Letztendlich ist nicht die sportliche Entwicklung der Spieler entscheident, sondern wieviel (schnelle) Kohle sich machen lässt. Grade bei den sogenannten "Talenten" stellen sich doch sehr viele und recht bald als Flop heraus, da ist man halt gezwungen mal eben zügig was abzuzocken.
    Und Diego ist sicher nicht das Wunderkind, das den deutschen Fussball revolutionieren wird.
    Abgesehen vom aktuellen Geschehen habe ich sowieso nen großen Brass auf die "Berater". ich denke da nur an den Buckley und seinen Berater Moore, der ihn, kaum war er bei Arminia (was er ja bei Boxxum noch war) über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus gewachsen, wie sauer Bier in ganz Europa angeboten wurde.
    Edit:
    Beim Nachdenken bekomme ich noch Brass, wie dämlich beim DSC Verträge gestaltet werden/wurden. Irgendwo war da immer ne Ausstiegsklausel drin, die es manchen Spielern ermöglichte für jämmerliches Geld zu wechseln, bzw. die schon nach 1 - 2 Jahren ablösefrei waren.

  • Zitat

    Original von Schilling75
    Erstmal sollte einem klar sein, dass diese Berater alles Mögliche abgreifen, dass irgendwie nach Talent riecht. Es könnte ja mal nen Treffer dabei sein. Letztendlich ist nicht die sportliche Entwicklung der Spieler entscheident, sondern wieviel (schnelle) Kohle sich machen lässt. Grade bei den sogenannten "Talenten" stellen sich doch sehr viele und recht bald als Flop heraus, da ist man halt gezwungen mal eben zügig was abzuzocken.
    --------
    Edit:
    Beim Nachdenken bekomme ich noch Brass, wie dämlich beim DSC Verträge gestaltet werden/wurden. Irgendwo war da immer ne Ausstiegsklausel drin, die es manchen Spielern ermöglichte für jämmerliches Geld zu wechseln, bzw. die schon nach 1 - 2 Jahren ablösefrei waren.


    Schau mal in Brasielen wie da das Spielchen mit den sogenannten Beratern läuft - die tingeln durch die Lande und nehmen 6 /7/ 8 jährige unter Vertrag !
    Da bekommen die Eltern in den Slumps 500 bis 1000 Dollar in die Hand gedrückt und treten für alle Zeiten die fussballerischen Rechte an diese dubiosen Berater ab - eins / zwei Talente sind dann dabei und die werden dann später in der Welt angeboten .... ohne ein wirkliches Mitbestimmungsrecht zuhaben .... es gab mal eine Zeit da nannte man das Sklavenhalterei ....


    Ich stelle mir die Frage - ob wirklich jeder Spieler einen dieser Berater braucht oder ist es vielmehr die Aussicht (eventuell das Vorgaukeln) auf die schnelle Kohle oder die grasierende Dummheit dieser "Jungprofis".


    Demnächst bringt jeder Arbeitnehmer seinen Berater zum Vorstellungsgespräch mit .....

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Ich stelle mir die Frage - ob wirklich jeder Spieler einen dieser Berater braucht oder ist es vielmehr die Aussicht (eventuell das Vorgaukeln) auf die schnelle Kohle oder die grasierende Dummheit dieser "Jungprofis".


    Demnächst bringt jeder Arbeitnehmer seinen Berater zum Vorstellungsgespräch mit .....


    Der Fussball ist aber schon ein besonderer Fall und im Grunde mit nichts anderem vergleichbar. Es wird sehr viel Geld verdient, besondere Intelligenz ist nicht von nöten, das Geschäft ist durchaus ein Haifischbecken, in dem jeder mit schwimmen möchte. Berater darf sich im Grunde jeder schimpfen, die Aussicht auf einfach verdientes Geld lockt natürlich jede Menge Blender an. Es ist für einen angehenden Jungprofi sicher nicht einfach abzulehnen, wenn jemand kommt der schon den einen oder anderen berühmten Spieler unter Vertrag hat und Dir Luftschlösser baut. Klar, dass die überwiegende Mehrheit da sehr empfänglich ist.

  • Es ist natürlich auch noch ein Unterschied, ob es ein Berater ist oder eine ganze Agentur. Bei einer Agentur mit vielen, auch bekannten, Spielern sollte es ja eigentlich besser laufen, als wenn es ein einzelner Berater ist.


    Ob ein Berater nötig ist, sei mal dahin gestellt, früher nannte sich das ganze mal Manager. Wenn man allerdings der geballten Macht in den Vereinen gegenüber sitzt, dann wünscht man sich als Spieler dann vermutlich doch Beistand, der sich etwas in der Materie auskennt.


    Insgesamt denke ich aber, dass es für die Beratertätigkeit auch strengere Kriterien geben müsste, wie es auch bei Trainern der Fall ist. Letztlich haben die einfach zuviel Macht, als dass es irgendwelche "Idioten" machen sollten.


    Was da in den Entwicklungs- und Schwellenländern abgeht, gehört allerdings wirklich verboten, mit solchen Dingen sollte sich die FIFA mal beschäftigen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Aus dem WB:


    Zitat

    Das heißt, auch die Position von Mittelfeldspieler Diego Demme (keine Freigabe von Arminia Bielefeld) wird nicht neu besetzt. »Demme halten wir für ein herausragendes Talent. Aber wenn wir ihn diesen Sommer nicht bekommen, werden wir ihn eben ein Jahr später verpflichten«, will Finke auf den 19-Jährigen notfalls zwölf Monate warten.


    Ich frage mich, wie Finke sich so sicher sein kann, dass Demme in einem Jahr nach Paderborn wechseln wird. Was ist, wenn Arminia nächste Saison aufsteigen sollte? Wird Demme dann immer noch nach Paderborn wechseln wollen?

  • Ich finde die Aussage reichlich frech und überheblich! Es kann ja auch demnächst ein Erstligist oder ein Zweitligist, der um den Aufstieg mitspielt bei Demme anklopfen. Dann wird Demme sicher nicht zu einem Provinzplastikverein wie Paderborn wechseln...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Dann wechselt er eben nicht nach Paderborn wenn es bessere Angebote gibt. Ich hätte mich an Finkes Stelle genauso geäußert.
    Man sollte solche Aussagen nicht immer daran messen ob sie "gerichtsfest" sind.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich finde die Aussage reichlich frech und überheblich! Es kann ja auch demnächst ein Erstligist oder ein Zweitligist, der um den Aufstieg mitspielt bei Demme anklopfen. Dann wird Demme sicher nicht zu einem Provinzplastikverein wie Paderborn wechseln...


    Zumal sich Demme dann die Frage stellen könnte, ob ein Jahr 3. Liga nicht reicht. ;) Falls er sich nachhaltig bei Arminia durchsetzen kann hätte er sicherlich andere Optionen als Paderborn...
    Vielleicht bleibt er ja auch noch länger bei Arminia. Ansonsten hat man in jeden Fall einen Kaderplatz für diese Saison sehr kostengünstig besetzt. Eine marginale Ablöse von Paderborn hätte man sicherlich sofort wieder in das Gehalt eines Spielers ähnlicher Qualität reinvestieren müssen.

  • Aus dem Bericht über das Testspiel gegen St.Pauli auf der Vereinshomepage:


    "...
    Bittere Pille dann in Minute 62: Der bis dahin starke Diego Demme knickte mit rechten Fuß um und musste die Partie vorzeitig beenden.


    ...


    Markus von Ahlen: "Das war schon gut, aber wir sind noch ganz am Anfang eines langen Weges. ... Allerdings machen wir uns Sorgen um Diego Demme, der sich auf dem Weg ins Krankenhaus befindet."



    Hoffentlich nix Schlimmes! Hört sich jedenfalls Scheiße an.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!