Ex-Armine Diego Demme

  • Demme und PB könnte passen. Keine Frage. Nur wird er da wahrscheinlich vom Regen in die Traufe kommen. PB wird, wenn nicht noch etwas großartiges passiert, mit zu den Abstiegsanwärtern gehören.


    Für schlechte Beratung gibt es leider sehr viele Beispiele. Z.B. Baumjohan mußte ja gleich zu Bayern.


  • Genauso ist es,solche Typen braucht man nicht,allerdings sollte man ihn nicht ohne Ablöse ziehen lassen.
    Vielleicht täte ihm mal ein Jahr NRW-Liga gut.
    Zur Not haben wir eine riesige Tribüne,da wird sich schon ein gemütliches Plätzchen für ihn finden!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ihn auf die Tribüne zusetzen ist eine schlechte alternative dann lass ihn gehen auch nach PB man sollte da ne gute ablöse raus schlagen, wenn PB jetzt nicht das Geld hat dann eben auf 2 Jahre plus bei weg Gang von PB an einen Anderen Verein Beteiligung an der ablöse


    warum eine Schlechte alternative Demme Auf die Tribüne da er da nur Gehalt bekommt u. nichts für tun muss kann sich Arminia zurzeit nicht leisten

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Redet doch keiner davon, ihn auf die Tribüne zu setzen. Ich gehe davon aus, dass er endweder bald wechselt, oder ihm gründlich der Kopf gewaschen wird, und er dann auch spielt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass der sich freiwillig auf die Tribüne setzen will - denn der Trainer würde ihn sicherlich einbauen. Wenn der Junge meint, nach 10 Zweitligaeinsätzen Starallüren zu bekommen, dann ist seine Karriere eh schon zuende, bevor sie angefangen hat

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Hast du denn den Einblick um das bei Trybull beurteilen zu können?
    Und ich kann bei Demme auch nicht erkennen, dass Paderborn für ihn nun eine viel zu hohe Hürde wäre, um sich sportlich weiter zu entwickeln.


    Trybull:Muss man dafür internen Einblick haben um zu erahnen, dass der Sprung aus Liga 3(18 Spiele) nach Bremen vielleicht noch ein wenig zu früh kommen könnte ? Er hätte sich erstmal in Liga 2 durchsetzen und noch ein Jahr durch kontinuierliche Spielpraxis nutzen sollen um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen.


    Demme: PB ist vielleicht keine zu hohe sportliche Hürde, dass ist durchaus möglich. Nur muss er dort wieder komplett bei Null anfangen, hat im Mittelfeld, zentral defensiv mit M.Krösche den Kapitän vor sich und mit E.Alushi einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler. Dazu kommen die Neuzugänge Meha und Kara, zwei zentral offensive Mittefeldspieler. Wo ist da der Platz für Demme bzw. das zentrale Mittelfeld ist dicht. Wenn er eine zentrale Achse im Paderborner Spiel darstellen soll, würde PB eine für Arminia akzeptable Ablöse zahlen, Punkt !
    Es bleibt sowieso erstmal alles nur Spekulation, nur ist der Spieler D.Demme durch diese Aktion beschädigt worden und seine sportliche Zukunft sowohl in Bielefeld als auch in PB mehr als ungewiss. Von dieser Last und der daraus resultierenden Unsicherheit bzw. einem möglichen Karriereknick hätte Ihn sein Berater schützen können/müssen(auch beim Thema rechtsgültige Arbeitsverträge) !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich lese immer Berater.....


    ...wenn sich Spieler nur auf ihre Berater verlassen dann zeigt das deutlich das die Spieler auch das denken den Beratern überlassen und bestätigen damit einmal mehr das Klischee vom "dummen" Fußball-Profi der nur Playstation spielen kann und Jamba Abos auf dem iPhone einlöst.


    Ich halte Diego nicht für so dumm sich da blind auf seinen Berater zu verlassen, vielmehr denke ich das er da schon hinguckt was mit ihm passiert.


    Der Junge ist nicht doof.....


    Bremen, nehmen wir an er würde nach Bremen wechseln. Wie soll es zu einem Karriereknick kommen, er hat doch noch gar keine Karriere gemacht.


    Er hat in einer unterirdisch schlechten Zweitligamannschat ab und an gespielt, ein Aushängeschild ist das nicht und wenn er gespielt hat dann war er nun auch nicht unbedingt der König des Spielfeldes, sondern ist eher mitgeschwommen.


    Diego täte sicher nicht schlecht daran wenn er versuchen würde sich in unserer neuen Truppe zu etablieren und dann vielleicht spielerisch gefestigt, in 2012 vielleicht den Sprung zu einer guten Profimannschaft zu wagen.


    Am Ende ist es sein Leben und seine mögliche "Karriere", er muß es wissen was er tut.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Demmes Anwalt Norbert Nasse verwies darauf, dass Demme vor der Vertragsunterzeichnung im Jahre 2008 davon ausgegangen sei, dass für die Option beide Seiten einverstanden sein müssten. "Das spiegelt sich jedoch so nicht im Vertrag wieder", befand das Arbeitsgericht.


    ?(
    Eine Option, zu der beide Seiten einverstanden sein müssen, ist doch absolut wertlos. Weshalb sollte man sowas in einen Vertrag schreiben?
    Die Argumentation dieses Winkeladvokaten ist doch ziemlich fraglich...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Inzwischen glaube ich, dass Paderborn auch nicht bereit sein wird eine Ablöse für Demme zu bezahlen. Und wenn, dann im fünfstelligen Bereich. Arminia sollte da erst mal standhaft bleiben. Stimmt die Ablöse nämlich nicht, soll Diego bleiben. Ganz einfach. Letzlich ist Demme bisher auch noch den Beweis schuldig geblieben, dass er die Qualität besitzt in der zweiten Liga als Stammspieler zu spielen. Denn mehr als ein paar Spiele mit gute Ansätzen hat er nicht gezeigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    ?(
    Eine Option, zu der beide Seiten einverstanden sein müssen, ist doch absolut wertlos. Weshalb sollte man sowas in einen Vertrag schreiben?
    Die Argumentation dieses Winkeladvokaten ist doch ziemlich fraglich...


    Exakt, den Gedanken hatte ich auch. Optionen sind doch immer dazu da, dass EINE der Parteien das Recht hat, sie zu ziehen.

  • Hier noch mal ein Zitat aus dem WB


    Zitat


    Bis zur endgültigen Klärung wird Demme nun ein Armine bleiben. Reaktion des Paderborner Manager Michael Born: "Wir werden uns jetzt Gedanken machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Transferentschädigung zahlen. Wir haben eine mündliche Zusage von Diego Demme und sind bislang fest davon ausgegangen, dass er in der kommenden Saison bei uns spielt."


    Sieht ja wohl so aus, als wenn sich da so einige Leute verrechnet haben. Paderborn wird also keine Ablöse zahlen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hier noch mal ein Zitat aus dem WB



    Sieht ja wohl so aus, als wenn sich da so einige Leute verrechnet haben. Paderborn wird also keine Ablöse zahlen.


    Ja, meine Güte, dann spielt er halt noch eine Saison bei Arminia und gut ist. Arminia hat immer betont, ihn halten zu wollen. So what? Verrechnet haben sich die Paderborner und die Berater von Demme, die vielleicht nicht ganz so schlau sind, wie sie selbst glauben.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hier noch mal ein Zitat aus dem WB



    Sieht ja wohl so aus, als wenn sich da so einige Leute verrechnet haben. Paderborn wird also keine Ablöse zahlen.


    Wieso verrechnet? Momentan kostet Demme Arminia fast nichts. Demme selbst hat es versäumt, frühzeitig einen Profivertrag zu unterschrieben und bei Arminia zu verlängern. Jetzt klebt er erstmal weiterhin auf einem Vertragsamateurstatus:


    Zitat

    Westfalen-Blatt
    Ärgerlich für ihn: Im Februar hatte er ein Arminia-Angebot zur vorzeitigen Verlängerung und der Umwandlung des Amateur- in einen Profivertrag abgelehnt, »weil ich dachte, dass ich am Saisonende ablösefrei gehen kann«, wie er sagte.

  • Der einzige, der beschädigt aus dieser Affaire hervorgeht ist Diego selbst. Er macht sich zum Affen für einen Verein, der nicht bereit ist, eine Ablöse für ihn zu zahlen. Bestätigt das Arbeitsgericht die Auffassung der Kammer, die jetzt über die einstweilige Verfügung entschieden hat, dann wird man in PB mit den Schultern zucken und sagen, es war ein Versuch. Das gleiche werden seine Berater sagen. Sein Anwalt hat auf jeden Fall Geld daran verdient und Diego sitzt zwischen allen Stühlen.


    Er braucht jetzt einen guten erfahrenen Freund, der ihm dazu rät, die Klage fallen zu lassen, seinen AV bei Arminia zu erfüllen und sich nach einer überzeugenden Saison für nächstes Jahr alle Wege offen zu halten.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Wieso verrechnet? Momentan kostet Demme Arminia fast nichts. Demme selbst hat es versäumt, frühzeitig einen Profivertrag zu unterschrieben und bei Arminia zu verlängern. Jetzt klebt er erstmal weiterhin auf einem Vertragsamateurstatus:



    dem nach sind ja wohl alle schlecht beraten worden am meisten Demme den die PBs sitzen das aus und warten was bei raus kommt

  • Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. :baeh:
    Schön gepennt, die Berater. Und der Dumme ist Demme. Also Junge, mal DEIN Gehirn einschalten, Vertrag verlängern und gut. Mit festgeschriebener Ablösesumme meinetwegen.


    Dann wieder auf's sportliche konzentrieren und 'ne gute Saison spielen.

  • Dann ist es ja wohl so gewesen, dass Demme schon im Laufe der Rückrunde -nach ein paar Einsätzen- den Entschluß gefasst hatte, zu wechseln. Je länger sich die Ungewissheit jetzt hinzieht, desto gößer wird der Schaden für Diego. Also noch mal drüber schlafen und dann bei uns verlängern. Ein oder zwei Jahre 3. Liga täte ihm garantiert gut. Macht er das nicht ist irgendwann das Tischtuch zerrissen. Und dann hat er ein richtiges Problem.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich nach der Aktion nochmal für Arminia reinhängt. Wenn PB keine Ablöse zahlt kann er meinetwegen auf der Tribüne vergammeln, das hat er sich selbst eingebrockt. Der 2. Mannschaft sollte man solche charakterlosen Strafversetzten nämlich auch nicht antun, das haben die Jungs nicht verdient.


    Falls er wider Erwarten doch noch Leistung und Engagement zeigt hier, kann er meinetwegen auch spielen. Ich werd ihm nach der Aktion zwar garantiert nicht mehr applaudieren, aber solang er der Mannschaft weiterhilft wird man das wohl verkraften können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich nach der Aktion nochmal für Arminia reinhängt. Wenn PB keine Ablöse zahlt kann er meinetwegen auf der Tribüne vergammeln, das hat er sich selbst eingebrockt. Der 2. Mannschaft sollte man solche charakterlosen Strafversetzten nämlich auch nicht antun, das haben die Jungs nicht verdient.


    Falls er wider Erwarten doch noch Leistung und Engagement zeigt hier, kann er meinetwegen auch spielen. Ich werd ihm nach der Aktion zwar garantiert nicht mehr applaudieren, aber solang er der Mannschaft weiterhilft wird man das wohl verkraften können.


    Naja, ob man einem gerade 20-jährigen mit dem Urteil "charakterlosen" so schnell sein sollte, bin ich mir nicht so sicher wie Du. Ich denke, dass ihm zugestanden werden kann, dass man Fehler macht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zum Glück sind ja alle Arminenfans die sich hier so echauffieren, bisher fehlerlos durchs Leben gegangen. :rolleyes:


    Wenn Demme bei Arminia bleibt, dann glaube ich kaum, dass er sich hängen lassen würde.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!