Ex-Armine Diego Demme

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Vertrag von Demme gültig ist, er aber trotzdem nach Paderborn wechselt. Es geht dann nur um die Ablöse. Diese schätze ich auch nicht deutlich höher als 100.000 Euro ein. Aber wir brauchen ja jeden Cent. Schauen wir mal, wie sich die Sache in den nächsten Tagen entwickelt. Mir wäre es am liebsten, wenn Demme bliebe, denn er hat noch Potential nach oben.



    es gibt da doch eine Formel Gehalt + ?? ( glaube Vereinszugehörigkeit )ich kenne sie nicht habe aber mal was gehört das der DFB bei Streitigkeiten sie anwendet

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    es gibt da doch eine Formel Gehalt + ?? ( glaube Vereinszugehörigkeit )ich kenne sie nicht habe aber mal was gehört das der DFB bei Streitigkeiten sie anwendet


    Du meinst vermutlich die Ausbildungsentschädigung. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn die ist auch Ligaabhängig und eher im mittleren bis unteren fünfstelligen Bereich anzusiedeln. Es sollte schon eine normale und marktgerechte Ablöse ausgehandelt werden oder er sollte bleiben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Demme muss vorerst Armine bleiben
    Neuer Verhandlungstermin mit DSC-Spieler



    Bielefeld (alwa). Diego Demme wird sich mit Fußball-Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld weiter vor Gericht auseinandersetzen. Bei einem Termin am Bielefelder Arbeitsgericht wurde am Dienstag eine Einstweilige Verfügung Demmes gegen eine Vertragsverlängerung des DSC abgelehnt.


    Arminia hat nach eigener Ansicht eine Option wahrgenommen, wodurch der bisherige Vertrag des 19-jährigen Mittelfeldspielers um ein Jahr verlängert werden sollte. Demme möchte allerdings zum SC Paderborn wechseln und ist der Ansicht, dass diese Option nicht rechtens sei.


    Bis zu einer endgültigen Klärung muss Demme Armine bleiben. Der Spieler wollte gegenüber nw-news.de nicht zu der aktuellen Entscheidung des Gerichts Stellung nehmen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich meine Diego ist in seinem jungen Alter nicht gut beraten den jetzt eingeschlagenen Weg vor Gericht fortzusetzten. Ich erwarte, das er verliert und einen nicht unerheblichen Imageschaden erleidet. Er schwebt weiter in der Unsicherheit, was für seine sportliche Entwicklung sicher nicht förderlich ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dort noch ein gedeihliches Zusammenarbeiten möglich und sinnvoll ist. Ich kann allerdings auch Demme nicht verstehen, dass er nach gerade mal 10 Zweitligaspielen mit durchwachsenen Leistungen so eine Welle macht, um zu einem anderen klammen Zweitligisten zu wechseln. Ich glaube nicht, dass er hierbei gut beraten ist.


    Ich gehe mal davon aus, dass letztlich Paderborn Arminia eine Ablöse im hohen fünfstelligen bzw. niedrigen sechsstelligen Bereich bezahlen wird und er dann doch nach Paderborn wechselt.

  • meistens ist es so wen ein Gericht ( Richter ) eine einstweilige Verfügung ablehnt er so wie jetzt die Option die gezogen wurde anerkennt
    so das Demme weiter ein Armine ist sollte PB ihn haben wollen muss Geld Fliesen


    steht den fest wann der neue Termin ist ??

  • Berater von D.Demme ist SportsTotal, die werden Ihm wohl den Kopf verdreht haben. Das "Sprungbrett" PB ist ungefähr so interessant wie die neue Tätigkeit von F.Götz,Nationaltrainer Vietnam.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Klientel von SportsTotal ist ja nicht von schlechten Eltern. Die scheinen sich verstärkt auf junge Spieler zu konzentrieren.


    SportsTotal-Profil


    Sports Total verdient wahrscheinlich deutlich mehr, wenn sie Demme nach Paderborn vermitteln. Damit ist die Interessenslage klar. Schade, dass Diego nicht soviel Charakterstärke hat einen einmal geschlossenen Vertag einzuhalten. Der FCP ist ja nun wirklich nicht der Nabel der Fußballwelt, dann doch besser Bielefeld.


    Wer mal wieder herzlich lachen will, liest sich am besten die Userkommentare bei der NW durch.
    Kostprobe: "Der Richter war wohl Arminenfan" :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Berater von D.Demme ist SportsTotal, die werden Ihm wohl den Kopf verdreht haben. Das "Sprungbrett" PB ist ungefähr so interessant wie die neue Tätigkeit von F.Götz,Nationaltrainer Vietnam.


    Es haben nunmal nicht alle so tolle Möglichkeiten.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke ganz stark, dass Demme den Prozess verliert. Er sollte halt erst mal die Verträge lesen, die er später unterschreibt.


    Desweiteren sollten wir nach der Klärung versuchen, ihn gegen eine Ablöse zu verkaufen.......wir können solche Leute nicht brauchen, die ihren eigenen Verein, Ausbilder und Arbeitgeber verklagen.....!!!!!



    Tschüß Diego :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Klientel von SportsTotal ist ja nicht von schlechten Eltern. Die scheinen sich verstärkt auf junge Spieler zu konzentrieren.


    SportsTotal-Profil


    Allerdings. Sollen die doch erstmal Bolle (und Heidi...) einen neuen Verein suchen, bevor sie ihre Klienten in solche Kaspereien stürzen. Als die Demme-Story losging hieß es ja von Paderborner Seite, dass die auf Demme mehr oder weniger gekommen sein, weil der Berater ihn angeboten hätte. Insofern schon fahrlässig - davon das Arminia die Option nicht ziehen würde (wenn sie wirklich erst nach Bekanntwerden des Paderborner Werbens gezogen wurde - weiß man darüber näheres?) konnte man ja nicht ausgehen.


    Sehr schade, weil ich nicht glaube, dass Demme uns noch was bringen würde, wenn er jetzt bleiben sollte - und es macht nicht den Eindruck, als wenn Paderborn Geld für ihn zahlen möchte.

  • Demme ist ein solider spieler, aber auch nicht das größte fussballtalent deutschlands.Was bitte schön hat er denn großartiges geleistet, dass er so nen aufstand macht wie so ne kleine memme.Der soll mal vernünftig lesen lernen,dann wüsste er doch was so ein vertrag beinhaltet.Erstmal schön kohle kassieren dann kann sich er meinetwegen verpissen.Spieler die es nicht zu schätzen wissen was sie an arminia haben und dazu auch undankbar sind können wir hier nicht gebrauchen.Also lieber reisender lass dich bloß nicht aufhalten und ich hoffe sehr das der wechsel zu paderborn dir die karriere versaut.

  • Typischer Fall von schlecht beraten. Am Ende ist Paderborn vielleicht gar nicht bereit überhaupt eine Ablöse zu bezahlen, Demme muss bleiben und hat sein Image ziemlich rampuniert... Im Prinzip kann man solche Spieler nächste Saison nicht gebrauchen aber wenn ich mal davon ausgehe, dass nen Vertrag mit finaziellen Konditionen für die zweite Manschaft hat, dürfte das Gehalt doch ziemlich günstig sein.

  • Andre Mijatovic hat damals seinen Prozeß gegen Fürth wegen der angeblichen Rechtswidrigkeit der Verlängerungsoption auch verloren - und ist trotzdem gekommen. Ob freilich PB DD soviel wert ist, dass man für ihn zahlt? Sehr zweifelhaft. Dafür ist PB zu arm und DD zu jung.

    Italien- wir kommen!

  • selbst wenn ich kein fan von arminia wäre, ich würde als junger spieler doch lieber bei einem traditionsverein spielen als bei einem pupclub!


    solche jungs sind doch mehr als schlecht beraten; lieber in einem tollen stadion vor fans die ihre große liebe bedingungslos anfeuern, als in einer felhl konzipierten wellblechbude wo ansätze von stimmung höchstens bei einem tor für die heimmannschaft aufkommen!


    diego, du machst deinem vornamen wahrlich keine ehre!

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Klientel von SportsTotal ist ja nicht von schlechten Eltern. Die scheinen sich verstärkt auf junge Spieler zu konzentrieren.


    SportsTotal-Profil



    Wenn ich den Schmierlappen N.Nasse(RA von SportsTotal) schon sehe... Da werden dem Spieler blühende Landschaften vorgegaukelt um möglichst selbst an einem Transfer zu partizipieren, ohne die sportliche Entwicklung im Auge zu behalten oder gar rechtsgültige Verträge zu akzeptieren. Demme ist kein M.Götze,T.Kroos oder B.Höwedes, mit dem man transfertechnisch zweistellige Millionen-Deals initiieren könnte. So versucht man zumindest im Rahmen der Möglichkeiten ein wenig Profit zu erwirtschaften in dem man den Spieler bei irgendwelchen Vereinen anbietet, in diesem Fall PB.
    Dabei hat SportsTotal erst gerade richtig zugeschlagen und verdient, T.Trybull wechselt von Rostock nach Bremen. Ob das für die sportliche Entwicklung nicht erstmal eine Karrierestufe zu hoch ist, spielt für die Berater wohl keine Rolle.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von siese
    Andre Mijatovic hat damals seinen Prozeß gegen Fürth wegen der angeblichen Rechtswidrigkeit der Verlängerungsoption auch verloren - und ist trotzdem gekommen. Ob freilich PB DD soviel wert ist, dass man für ihn zahlt? Sehr zweifelhaft. Dafür ist PB zu arm und DD zu jung.


    Bei Mjatovic kam es gar nicht zu einem Prozess, da er die Klage vorher zurückgezogen hat.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Wenn ich den Schmierlappen N.Nasse(RA von SportsTotal) schon sehe... Da werden dem Spieler blühende Landschaften vorgegaukelt um möglichst selbst an einem Transfer zu partizipieren, ohne die sportliche Entwicklung im Auge zu behalten oder gar rechtsgültige Verträge zu akzeptieren. Demme ist kein M.Götze,T.Kroos oder B.Höwedes, mit dem man transfertechnisch zweistellige Millionen-Deals initiieren könnte. So versucht man zumindest im Rahmen der Möglichkeiten ein wenig Profit zu erwirtschaften in dem man den Spieler bei irgendwelchen Vereinen anbietet, in diesem Fall PB.
    Dabei hat SportsTotal erst gerade richtig zugeschlagen und verdient, T.Trybull wechselt von Rostock nach Bremen. Ob das für die sportliche Entwicklung nicht erstmal eine Karrierestufe zu hoch ist, spielt für die Berater wohl keine Rolle.


    Hast du denn den Einblick um das bei Trybull beurteilen zu können?
    Und ich kann bei Demme auch nicht erkennen, dass Paderborn für ihn nun eine viel zu hohe Hürde wäre, um sich sportlich weiter zu entwickeln.

    Für immer Arminia!

  • Aus der NW:


    Zitat


    Demmes Anwalt Norbert Nasse verwies darauf, dass Demme vor der Vertragsunterzeichnung im Jahre 2008 davon ausgegangen sei, dass für die Option beide Seiten einverstanden sein müssten. "Das spiegelt sich jedoch so nicht im Vertrag wieder", befand das Arbeitsgericht. Laut Anwalt Nasse sei der Vertrag jedoch abweichend von den DFB-Vorgaben von der Transparenz her verschlechtert worden.
    "Die beanstandete Klausel ist durchaus geeignet, um bei einem weiteren Kammertermin entsprechend anzugreifen" , kündigte Anwalt Nasse an.


    Diego sollte lieber auf dem Feld angreifen, statt seinem Anwalt das Feld zu überlassen. :nein:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!