Ex-Armine Diego Demme

  • Der Klageweg steht nun mal jedem offen. Das Gericht wird entscheiden und dann wird sich auch eine Lösung finden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi


    Ist letztlich egal, wann die Option gezogen wurde. Wenn es einen gewissen Zeitraum gibt, wo eine solche Option gezogen werden kann und dies auch in diesem Zeitraum passiert ist, kann man meinetwegen dies am letzten Tag dieser Frist machen. Da muss sich der Spieler als auch der interiessierte Verein mit abfinden.


    Ob sich Demme einen Gefallen damit tut, dagegen zu klagen, sei mal dahingestellt.



    Würde hier auch emotionen außen vor lassen und strikt nach vertragsmodalitäten bzw. gehaltskosten bei einem verbleib von demme entscheiden. Da er einen alten vertrag hat, sollte er uns nicht teuer zu stehen kommen, zur not strafversetzen in die U

  • Streitigkeiten um Verlängerungsoptionen sind für Arminia ja nichts neues, man denke daran, wie Andre Mijatovic zu Arminia kam. Man sollte also davon ausgehen, dass hier alles richtig gemacht wurde (beiderseitige Option, wie es der Mustervertrag vorsieht), wenn man es denn richtig machen kann.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von El Armino



    Würde hier auch emotionen außen vor lassen und strikt nach vertragsmodalitäten bzw. gehaltskosten bei einem verbleib von demme entscheiden. Da er einen alten vertrag hat, sollte er uns nicht teuer zu stehen kommen, zur not strafversetzen in die U


    Einen gefallen tut er sich in meinen augen schon damit nicht, dass er nach Paderborn wechselt. Das ist für mich eine Karrierensackgasse. Aus dem Club hat es doch kaum mal einer nach oben geschafft. Selbst Owo musste erst den Umweg "Bielefeld" wählen ;). Demme wäre besser beraten, wenn er einen anderen Zweitligaclub wählen würde.


    Aber wenn er ablöse bringt, dann ist ja alles gut!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ist letztlich egal, wann die Option gezogen wurde. Wenn es einen gewissen Zeitraum gibt, wo eine solche Option gezogen werden kann und dies auch in diesem Zeitraum passiert ist, kann man meinetwegen dies am letzten Tag dieser Frist machen. Da muss sich der Spieler als auch der interiessierte Verein mit abfinden.


    Ob sich Demme einen Gefallen damit tut, dagegen zu klagen, sei mal dahingestellt.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Fristen und Optionen sind relativ einleuchtend, ich hoffe, dass der Vertrag genau das auch so wiederspiegelt. Ansonsten wird Demme ohnehin wechseln, das es hier keine Zukunft mehr gibt, dürfte damit klar sein. Ob es seiner Karriere dienen wird, kann niemand voraussagen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Verträge mit der Option einer Vertragsverlängerung sind doch Standard in den deutschen Ligen. Da wird es doch Musterverträge geben, weshalb ich mal davon ausgehe, dass der Vertrag gilt. Und dann wird es nur noch um die Ablöse gehen. Ich glaube der 19-jährige Diego ist nicht gut beraten diesen Weg einzuschlagen, aber- Gott sei Dank- hat bei uns jeder Arbeitnehmer(und Arbeitgeber) das Recht dagegen zu klagen. Morgen sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Einen gefallen tut er sich in meinen augen schon damit nicht, dass er nach Paderborn wechselt. Das ist für mich eine Karrierensackgasse. Aus dem Club hat es doch kaum mal einer nach oben geschafft. Selbst Owo musste erst den Umweg "Bielefeld" wählen ;). Demme wäre besser beraten, wenn er einen anderen Zweitligaclub wählen würde.


    Aber wenn er ablöse bringt, dann ist ja alles gut!


    Mit Owo lässt sich das nicht vergleichen, der war nämlich schon viel älter (23), als er zu uns gekommen ist. Warum sollte ausgerechnet Paderborn eine Sackgasse für einen 19-Jährigen sein? Wenn er da gut spielt und auf sich aufmerksam macht, wird er da ebenfalls von größeren Vereinen entdeckt werden. Du darfst nicht vergessen, dass Paderborn zu Zeiten eines Owomoyela noch ganz woanders gespielt hat. Er hat ja auch nur eine Saison dort gespielt und ist vorher von Osnabrück gekommen, Paderborn war also der nächst größere Schritt, dann kam Arminia, dann der BVB. Derzeit sind allerdings die Vorzeichen umgekehrt, jetzt ist Arminia da, wo Paderborn war und umgekehrt (nur rein sportlich, ich will hier keine Wertigkeitsdiskussion entfachen).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Mit Owo lässt sich das nicht vergleichen, der war nämlich schon viel älter (23), als er zu uns gekommen ist. Warum sollte ausgerechnet Paderborn eine Sackgasse für einen 19-Jährigen sein? Wenn er da gut spielt und auf sich aufmerksam macht, wird er da ebenfalls von größeren Vereinen entdeckt werden. Du darfst nicht vergessen, dass Paderborn zu Zeiten eines Owomoyela noch ganz woanders gespielt hat. Er hat ja auch nur eine Saison dort gespielt und ist vorher von Osnabrück gekommen, Paderborn war also der nächst größere Schritt, dann kam Arminia, dann der BVB. Derzeit sind allerdings die Vorzeichen umgekehrt, jetzt ist Arminia da, wo Paderborn war und umgekehrt (nur rein sportlich, ich will hier keine Wertigkeitsdiskussion entfachen).


    Bremen hast du als Station vergessen... Nur der vollständigkeits halber :P

  • Ich hoffe wirklich, das dieser Vertrag rechtens ist. Nicht wegen der Ablöse, oder weil ich dem Diego was böses will .


    Einfach nur, um nicht wieder eine "Peinlichkeit" in der Öffentlichkeit abgeben.


    Das er gehen will steht ja nun mal fest, man wird sih 100% einigen.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • er war doch Vertrags Amateur oder ?? dann müsse der Vertrag auch für die 3 Liga gültig sein
    ich nehme aber an das die PB Führung dahinter sitzt die wolle ihn gerne ohne Geld Haben

  • Zitat

    Original von pistolero79
    Ich hoffe wirklich, das dieser Vertrag rechtens ist. Nicht wegen der Ablöse, oder weil ich dem Diego was böses will .


    Einfach nur, um nicht wieder eine "Peinlichkeit" in der Öffentlichkeit abgeben.


    Das er gehen will steht ja nun mal fest, man wird sih 100% einigen.


    Die Verträge werden Musterverträge der DFL sein und somit auch juristisch geprüft! Da kocht ja nicht jeder verein sein eigenes Süppchen. Und wenn sich halt herausstellt, dass die Verträge nicht wasserdicht sind, dann hat in erster Linie die DFL ein Problem! Das gilt sicher auch für den Fall Bölstler.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Es ist aber schon interessant, dass jeder meint, er könne mal gegen Arminia klagen. Kentsch, Bölstler, Demme. In dder Häufung kriegt man das bei anderen Clubs zumindest nicht so mit. Da fragt man sich schon, was hier alles so in den Verträgen drin steht und was nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Solange Arminia die Option fristgerecht zieht ist doch alles in Ordnung.
    Wenn ein Spieler wie Demme,meint nach einer handvoll,mehr oder weniger pasablen Spiele in der 2. Liga,wechseln zu müssen, bitte.
    Sportlich wäre Demme bestimmt nicht schlecht für Arminia.Aber seine Einstellung passt leider nicht zum Bielefelder Weg.
    Naja,so hat er noch ein Jahr Aufschub.Dann ist er trotzdem mit Schloss Neuhaus in der 3.Liga.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es ist aber schon interessant, dass jeder meint, er könne mal gegen Arminia klagen. Kentsch, Bölstler, Demme. In dder Häufung kriegt man das bei anderen Clubs zumindest nicht so mit. Da fragt man sich schon, was hier alles so in den Verträgen drin steht und was nicht.


    Wobei der Vertrag mit Kentsch sicherlich kein DFL-Standardvertrag war. ;)

  • Zitat

    Original von Momo


    Wobei der Vertrag mit Kentsch sicherlich kein DFL-Standardvertrag war. ;)



    warum sollte RK sich die Arbeit mache extra Verträge auszuarbeiten ?? man kann Zusätze einfügen aber mehr auch nicht

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es ist aber schon interessant, dass jeder meint, er könne mal gegen Arminia klagen. Kentsch, Bölstler, Demme. In dder Häufung kriegt man das bei anderen Clubs zumindest nicht so mit. Da fragt man sich schon, was hier alles so in den Verträgen drin steht und was nicht.


    So schlecht scheinen die Verträge aber nicht zu sein. Bisher haben alle Kläger verloren ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War gestern nicht der Arbeitsgerichtstermin ? Habe noch nix gehört!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Sollte Demme bleiben, hoffe ich das es kein Pfeifkonzert gibt. Sollte es Unstimmigkeiten geben im Vertrag, ist es sein gutes Recht zu klagen. Das würde niemand von uns anders handhaben. Sollte der Vertrag gültig sein, muss man von ihm aber natürlich auch erwarten sich reinzuhängen.

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez
    Sollte Demme bleiben, hoffe ich das es kein Pfeifkonzert gibt. Sollte es Unstimmigkeiten geben im Vertrag, ist es sein gutes Recht zu klagen. Das würde niemand von uns anders handhaben. Sollte der Vertrag gültig sein, muss man von ihm aber natürlich auch erwarten sich reinzuhängen.


    Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Vertrag von Demme gültig ist, er aber trotzdem nach Paderborn wechselt. Es geht dann nur um die Ablöse. Diese schätze ich auch nicht deutlich höher als 100.000 Euro ein. Aber wir brauchen ja jeden Cent. Schauen wir mal, wie sich die Sache in den nächsten Tagen entwickelt. Mir wäre es am liebsten, wenn Demme bliebe, denn er hat noch Potential nach oben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!