Ex-Armine Diego Demme

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Dann könnte man im worst case zumindest eine Ablösesumme verlangen. Und ob die Paderborner die zahlen wollen/können?


    Allerdings müssten wir ihn dann schon fast verkaufen. Wenn wir noch irgendwie Transfererlöse generieren können wäre das sicherlich für die Lizenz förderlich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von jögi
    Im WB steht und ich habe es aus anderer Quelle auch erfahren, dass er nicht nur von Paderborn umworben wird.


    Stehen da auch genauere Angaben zu? Vermute mal andere Clubs aus der 2. Liga (Bsp.: Ingolstadt, Karlsruhe..) oder Aufstiegsaspiranten aus der 3. Liga. Würd mich allerdings nicht wundern, Talent hat er.

  • Zitat

    Original von Chicolino_95


    Stehen da auch genauere Angaben zu? Vermute mal andere Clubs aus der 2. Liga (Bsp.: Ingolstadt, Karlsruhe..) oder Aufstiegsaspiranten aus der 3. Liga. Würd mich allerdings nicht wundern, Talent hat er.


    Wenn das alles so stimmt, dann werden wir gegen die Angebote der Zweitligaclubs kaum ankommen. Da gibt es dann sicher welche, die deutlich besser zahlen als Paderborn. Im Falle von Demme fände ich es sehr, sehr schade, wenn er geht. Zum einen, weil er Talent hat und zum anderen wäre es ein gutes Signal für alle anderen auch zu verlängern. Vielleicht haben wir ja eine Chance, wenn er einsieht, dass es besser ist bei einem Drittligisten regelmäßig zu spielen als bei einem Zweitligisten auf der Bank zu versauern. Er ist sehr jung und hat noch genügend Zeit für größere Clubs.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Paderborn/Bielefeld (WB). Der SC Paderborn bedient sich beim ostwestfälischen Nachbarn Arminia Bielefeld: Diego Demme hat bei dem Zweitligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.


    Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen gibt es aber noch Probleme. So sollen die Arminen eine Option gezogen haben, sie fordern für den defensiven Mittelfeldspieler eine Ablösesumme. Sie haben den 19-Jährigen auch ausgebildet. Der scheidende Bielefelder Trainer Ewald Lienen hatte erst vor kurzem dazu geraten, das aufstrebene Talent unbedingt zu halten, aber bereits eingewandt: »Dazu gehören immer zwei Seiten.« Paderborns Manager Michael Born wollte sich zu der Personalie nicht äußern und sagte nur: »Demme ist ein sehr interessanter Spieler.« Auch Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi hält sich noch bedeckt: »Zu Vertragsinhalten äußere ich mich nicht«. Demme wäre nach Matthew Taylor (Rot-Weiß Ahlen), Mehmet Kara (Preußen Münster), Alban Meha (Eintracht Trier) und Thomas Bertels (SC Verl) der fünfte Zugang des Zweitligisten.


    Quelle: Westfalenblatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Bielefelder Weg... Willkommen in der harten Realität des Profifußballs... Nach E.Baykan der zweite Perspektivspieler der den Verein verlässt. Gerade D.Demme hätte man mit aller Macht halten müssen um nachhaltig die zukünftige Vereinsphilosophie, im Zusammenhang mit dem Bielefelder Weg, zu dokumentieren.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Bielefelder Weg... Willkommen in der harten Realität des Profifußballs... Nach E.Baykan der zweite Perspektivspieler der den Verein verlässt. Gerade D.Demme hätte man mit aller Macht halten müssen um nachhaltig die zukünftige Vereinsphilosophie, im Zusammenhang mit dem Bielefelder Weg, zu dokumentieren.


    ist aber nicht möglich wenn er nicht will ( ist schade )
    das mit der Option ist aber gut da die Paders ihn nicht dann umsonst bekommen ( wenn diese Option gilt )

  • Wenn es diese Option gibt und sie gezogen wurde, hat dies bestimmt Arabi getan *joke* :baeh:
    Wer sonst von unseren Experten würde auf diese Idee kommen?

    Für immer. :arminia:

  • Wenn er denn meint in Pb sich weiterentwickeln zu können bitte.


    Tschö mit ö.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von ;)
    Muss er selbst wissen. Die Zukunft wird zeigen, ob es die richtige Entscheidung seinerseits war.


    Ganz genau. Er muss die Leistungen dieser Saison halt noch längerfristig bestätigen. Wobei man schon den Eindruck hatte, dass er das schaffen kann.


    Nachvollziehbar ist der Schritt aus seiner Perspektive allemal. Das er prinzipiell das Niveau spielen kann, auf dem sich PB bewegen dürfte, hat er ja schon bewiesen. Warum soll er da das Angebot eines Clubs ausschlagen, der ihm (vermutlich) mindestens dasselbe Gehalt wie wir bieten kann, bei viel größerer Medienaufmerksamkeit, sprich einer viel größeren Chance, sich schnell nach oben weiterzuempfehlen?


    Hätte z.B. Appiah eine solche Option gehabt, wäre er auch nicht geblieben. Nur hat der halt bei weitem keine so starke Saison wie Demme gespielt.


    Als Arminen schmerzt es einen halt mehr, wenn so ein Spieler nach PB geht, als wenn er zu Hertha oder Augsburg ginge.


    Aber was will man machen? Glaube nicht, dass man ihn gegen seinen Willen zum Bleiben zwingen konnte.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn Demme nun geht ist das schon sehr schade, da er sicher einer der Beispiele für den Bielefelder Weg gewesen wäre. Aber es ist leider so, dass man nicht alle vielversprechenden Talente wird halten können. Das liegt in der Natur der Sache. Wir sind abgestiegen, haben nicht viel Geld und stehen in Konkurrenz zu anderen, attraktiveren Vereinen.
    Hoffen wir, das Arabi einige Talente aus dem Hut zaubern kann und warten es ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut HP bleibt er ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vielleicht sieht Demme ja auch im neu formierten defensiven Mittelfeld für sich keine Perspektive! Mit Jerat, Schütz und evtl. Kauf könnte er vielleicht eine zu große Konkurrenz gesehen haben oder er vermisst durch die Neuzugänge das Vertrauen durch die sportliche Leitung!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Vielleicht sieht Demme ja auch im neu formierten defensiven Mittelfeld für sich keine Perspektive! Mit Jerat, Schütz und evtl. Kauf könnte er vielleicht eine zu große Konkurrenz gesehen haben oder er vermisst durch die Neuzugänge das Vertrauen durch die sportliche Leitung!


    Oder er möchte einfach in der zweiten Liga spielen und regelmässig sein geld bekommen. könnte ja auch sein...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von PattyG
    Laut HP bleibt er ^^


    :arminia:


    Ich glaube da geht es nur um Ablöse!


    Oups! DSC-Grappa war schneller!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!