Ex-Armine Diego Demme

  • Die hätten einfach mal vorher zusammen ein Eis essen gehen sollen, das hätte die Gemüter mit Sicherheit abgekühlt... ;)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Gut zu hören :) Er wird jetzt denke ich alles für den DSC und die Mannschaft geben, alles andere könnte ich mir bei Demme nicht vorstellen!

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Gut zu hören :) Er wird jetzt denke ich alles für den DSC und die Mannschaft geben, alles andere könnte ich mir bei Demme nicht vorstellen!


    Dass ihm das Ganze erstaunlich wenig anhaben konnte hat er ja vor seiner Verletzung in den Testspielen schon gezeigt. Aber gut, dass da nicht zu Saisonbeginn nochmal ein Unruheherd droht. Perfekt wäre natürlich, wenn man ihn jetzt noch zu einer Verlängerung kriegen würde...

  • Zitat

    Original von samson


    Dass ihm das Ganze erstaunlich wenig anhaben konnte hat er ja vor seiner Verletzung in den Testspielen schon gezeigt. Aber gut, dass da nicht zu Saisonbeginn nochmal ein Unruheherd droht. Perfekt wäre natürlich, wenn man ihn jetzt noch zu einer Verlängerung kriegen würde...


    100% Zustimmung!


    Der Junge hat was drauf und steht uns im def. MF sehr gut zu Gesicht!

  • die ganze sache war ziemlich unnötig...er hätte sich einfach sagen sollen ok nimm das eine jahr spielpraxis im gemachten nest noch mit und danach hast du alle optionen.


    er wird bei uns sicher häufiger auf dem platz stehen als bei paderborn, die dritte liga passt auch leistungsmässig besser zu ihm(noch)...und wenn er wirklich wechseln will hat er nächstes jahr dann die freie wahl. für arminia ist er auf jeden fall ein gewinn, ich bin mir sicher dass er ne gute saison hinlegen wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Menschlich nicht.
    Wer den Gang in einen Gerichtssaal geht, um sich dort von einem Verein zu lösen, der kann wegen mir Weltstarqualitäten aufweisen - ich will ihn trotzdem hier nicht mehr sehen.


    Altmodisch, aber trotzdem nicht zu ändern.

  • Zitat

    Original von N13
    Menschlich nicht.
    Wer den Gang in einen Gerichtssaal geht, um sich dort von einem Verein zu lösen, der kann wegen mir Weltstarqualitäten aufweisen - ich will ihn trotzdem hier nicht mehr sehen.


    Altmodisch, aber trotzdem nicht zu ändern.



    Das ist aber vor allem seinem Berater geschuldet, der dem Spieler irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt hat um möglichst selbst an einem Transfer zu partizipieren.
    Die versprechen dem Klienten(Spieler) imaginäre Karriere-Sprungbretter, mit dem Hintergedanken auch bei mittelmäßigen Fußballern noch den ein oder anderen Euro herauszuschlagen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von N13
    Menschlich nicht.
    Wer den Gang in einen Gerichtssaal geht, um sich dort von einem Verein zu lösen, der kann wegen mir Weltstarqualitäten aufweisen - ich will ihn trotzdem hier nicht mehr sehen.


    Altmodisch, aber trotzdem nicht zu ändern.


    Da sehe ich die ganze Sache entspannter, obwohl ich Diegos Aktion richtig beschissen fand. Aber er ist noch jung und darf sicher auch mal Fehler machen, die man ihm nicht immer vorhalten sollte. Ich glaube, dass beide Parteien davon profitieren. Diego bekommt die Chance sich in den Vordergrund zu spielen und Armina hat einen guten Mann fürs Mittelfeld. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Diego verlängert. Da er zur Zeit ja für "kleines Geld " spielt, läge es doch auch in seinem Interesse sich finanziell zu verbessern. Beispielsweise mit einer Verlängerung um 2 Jahre bei deutlich verbessertem Gehalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiß nicht.


    Berater: Mach mal - da kannst du mehr rausschlagen!
    Demme: Okay!


    So jemand wird in der kommenden Saison niemals verlängern. Warten wirs ab.
    Mit Arminia hat das jedenfalls nichts zu tun.


    Meine Meinung.

  • Ist bei mir erstmal "auf Bewährung" und muss sich beweisen, dass er es mit dem Einsatz ernst meint.


    (Verschwörungsmodus an)


    Vielleicht hat er auch durch seine Verletzung einlenken müssen, weil die Paddelbirnen keinen verletzten Spieler unter Vertrag nehmen wollten...


    (Verschwörungsmodus aus) :P

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von N13
    Menschlich nicht.
    Wer den Gang in einen Gerichtssaal geht, um sich dort von einem Verein zu lösen, der kann wegen mir Weltstarqualitäten aufweisen - ich will ihn trotzdem hier nicht mehr sehen.


    Altmodisch, aber trotzdem nicht zu ändern.


    Altmodisch ist m.M. nach das falsche Wort. Ich will dir nicht zu nahe treten aber engstirnig wäre in diesem Fall treffender.
    Ich durfte Diego kurz kennenlernen und ich denke, er ist für seine 19 Jahre relativ unreif und ein wenig naiv. Nichtsdestotrotz ist er ein guter Fußballer, der einen Fehler eingestanden und eine zweite Chance verdient hat.
    Ich hab die Nachricht seines Rückzugs von der Klage heute mit Freude gelesen.
    Ich glaube er tat dies nicht aufgrund seiner Chancenlosigkeit vor Gericht, sondern weil er aus dem ganzen Drama schlauer geworden ist.
    Er ist in dieser Saison ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft und ich wünsche ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Meinst du ein Zuma oder Katongo haben hier gespielt, weil sie Arminia im Herzen tragen?


    Und wenn Demme Leistung bringt, dann kann er von mir aus auch in Bayern- oder Dortmund- Bettwäsche schlafen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Leistung allein entscheidend ist... darf man fragen in welcher Bettwäsche du dann schläfst? ;p


    Hier soll ein Weg mit jungen Spielern, bevorzugt mit regionalem Bezug, gegangen werden, was, neben der finanziellen Unausweichlichkeit, auch mit Dingen wie Identifikation und Leidenschaft einiges zu tun haben wird. Damit langfristig was draus wird muss diese Identifikation zumindest bei einigen Spielern in beide Richtungen funktionieren. Es ist also wenig hilfreich hier eine Apologie der Söldner-Mentalität anzubringen. Wenn wir auf den Rängen die schon immer voraussetzen, dann werden wir sie auf dem Platz ganz sicher sehen...


    Was Demme angeht kann man nur hoffen, dass der Einfluss schlechter Berater damit ein Ende hat und die Initiative zum Einlenken von ihm selbst kam und mehr ist als ein taktisches Manöver, das aus der gesunkenen Wahrscheinlichkeit eines Wechsel aufgrund der Verletzung resultiert, denn dann geht das Theater im Winter wieder los.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Lasst doch den Diego erstmal wieder gesund werden (sieht ja laut Halbsatz in der NW recht gut aus) und zurück in die Mannschaft spielen. Dann werden wir sehen, mit welchem Engagement er die Sache angeht. Eins steht für mich fest: Wenn er voll mitzieht, wird er eine Bereicherung für unser MF sein.


    Und zu dem Idealismus bzgl Vereinstreue und Spieler mit regionalem Bezug: Ratsche wird und vss. auch am Ende der Saison wieder verlassen. Trotzdem freue ich mich auf ihn, da er spielerisch positive Ansätze verspricht. Da muss ich nicht über Söldner-Mentalität diskutieren, das ist das Geschäft.


    Wie ist denn z.B. Nürnberg letztes Jahr 6. geworden? Mit Leihspielern wie Ekici, Gündogan, Schieber, etc.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wenn Leistung allein entscheidend ist... darf man fragen in welcher Bettwäsche du dann schläfst? ;p


    Hier soll ein Weg mit jungen Spielern, bevorzugt mit regionalem Bezug, gegangen werden, was, neben der finanziellen Unausweichlichkeit, auch mit Dingen wie Identifikation und Leidenschaft einiges zu tun haben wird. Damit langfristig was draus wird muss diese Identifikation zumindest bei einigen Spielern in beide Richtungen funktionieren. Es ist also wenig hilfreich hier eine Apologie der Söldner-Mentalität anzubringen. Wenn wir auf den Rängen die schon immer voraussetzen, dann werden wir sie auf dem Platz ganz sicher sehen...


    Was Demme angeht kann man nur hoffen, dass der Einfluss schlechter Berater damit ein Ende hat und die Initiative zum Einlenken von ihm selbst kam und mehr ist als ein taktisches Manöver, das aus der gesunkenen Wahrscheinlichkeit eines Wechsel aufgrund der Verletzung resultiert, denn dann geht das Theater im Winter wieder los.


    Wenn die Leistung stimmt, muss doch ein gewisser Grad an Identifikation vorhanden sein, oder nicht?
    Und von diesem ewigen Söldner-Gequatsche halte ich ohnehin überhaupt nichts.

    Für immer Arminia!

  • Ob Leistung und Identifikation wirklich so sehr zusammenhängen, wage ich doch zu bezweifeln. Ich denke, man kann mit entsprechendes Talent vorausgesetzt, auch Leistung bringen ohne den Verein so richtig toll zu finden.


    Was mir jedenfalls auffällt, ist die Häufung dieser seltsamen Vorfälle -> erst Bölstler, dann Heidinger und nun Demme. Und das alles innerhalb eines Jahres.


    Klar bringt diese Söldnerdiskussion rein gar nichts. Fußball ist wie er ist. Aber trotzdem würde ich mir mal wieder ein paar Spieler wünschen, die wirklich gerne hier sind und das auch so kommunizieren.


    Durch die vielen Ab- und Zugänge der letzten und der kommenden Saison… egal… ich hatte jedenfalls noch nie so ein Identifikationsproblem mit der Arminia wie in der letzten Zeit. Und das finde ich irgendwie sehr schade.
    Hoffen wir mal, dass jetzt wirklich Ruhe reinkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!