Ex-Armine Christian Müller

  • ich freu mich, ihn wieder in Bielefeld begrüßen zu dürfen! In der katastrophalen 2.liga-saison war er noch einer der wenigen guten (mMn).


    für die 3. Liga sicherlich ein top-spieler, der uns weiterhelfen wird :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.


  • Woher hast du das?


    Ich habe auf der DFB-Seite nämlich das gefunden:


    §5
    1.
    In einem Spieljahr können diejenigen Spieler außerhalb der Wechselperiode I bis zum
    31.12. einen Vereinswechsel vornehmen, die am 1.7. vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden waren und daher bis zum 31.8. keine
    Spielberechtigung für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatten.


    http://www.bundesliga.de/media…nzordnung_spieler_los.pdf


    Einmal wird der 31.08. als Stichtag angegeben und einmal der 01.07.
    Eine von beiden Meldungen ist also falsch.
    Fragt sich welche.
    Ich hoffe die, die ich gefunden habe. :D
    Zumal sie völlig unsinnig ist. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()


  • Auf bundesliga.de stehen die Statuten der DfL und nicht des DfB, also sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Der Fall Pezzoni ist anders gelagert. In England z.B. gelten andere Wechselfristen, deshalb könnte er noch dorthin wechseln. In die erste oder zweite Liga kann er vor dem 01.01.2013 nicht mehr wechseln, denn dann hätte er am 1.7. in Köln nicht unter Vertrag stehen dürfen.

  • Ein meiner Meinung nach ganz fantastischer Transfer! Herzlich Willkommen zurück, eine hoffentlich gute Verstärkung auf der 10, meinetwegen auch auf Außen. Mit Klos, Testroet, Jerat, Hille, Schönfeld und ihm haben wir alles in allem eine starke Offensive!


    Vertrag für Liga 3 und 2, ein gutes und richtiges Zeichen: dieses Jahr (ACHTUNG!...)


    ... müssen wir aufsteigen. Wir haben das Zeug dazu, davon bin ich spätestens jetzt überzeugt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Auf bundesliga.de stehen die Statuten der DfL und nicht des DfB, also sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Der Fall Pezzoni ist anders gelagert. In England z.B. gelten andere Wechselfristen, deshalb könnte er noch dorthin wechseln. In die erste oder zweite Liga kann er vor dem 01.01.2013 nicht mehr wechseln, denn dann hätte er am 1.7. in Köln nicht unter Vertrag stehen dürfen.


    Das klärt es leider nicht auf, da er von einem "DFL-Club" ( Cottbus ) zu einem "DFB-Club" ( Arminia ) gewechselt ist... ?(


    Und Pezzoni ist wirklich ein besonderer Fall, dessen Erläuterung aber dann endgültig off topic wäre.



  • Von der DFB-Seite (der DFB ist ja für die 3.Liga zuständig):


    DFB - Satzung und Ordnungen


    und dort auf Spielordnung klicken

  • In der Katastrophensaison einer der besseren Spieler aus der Söldnertruppe. Wenn er sein Potenzial abrufen kann, dann wird er uns weiterhelfen. Dieser Transfer zeigt mir, dass Arminia nun auch gewillt ist, um den Aufstieg mitzuspielen.


    SWB Grüsse
    Conterganarmine

  • Zitat

    Original von Conterganarmine
    In der Katastrophensaison einer der besseren Spieler aus der Söldnertruppe. Wenn er sein Potenzial abrufen kann, dann wird er uns weiterhelfen. Dieser Transfer zeigt mir, dass Arminia nun auch gewillt ist, um den Aufstieg mitzuspielen.


    SWB Grüsse
    Conterganarmine


    Sorry, aber ich finde Deinen Nick nicht sooooo dolle. Ich weiß jetzt nich ob Du Betroffener bist, dann sorry, ansonsten finde ich den geschmacklos!

  • Zitat

    Original von no-frills


    Sorry, aber ich finde Deinen Nick nicht sooooo dolle. Ich weiß jetzt nich ob Du Betroffener bist, dann sorry, ansonsten finde ich den geschmacklos!


    Dem schließ ich mich an ...

  • Hallo no-frills,
    kann dir leider nicht über die PN-Funktion antworten, da keine Berechtigung für mich vorliegt.


    Ich dachte immer Nicks sind frei wählbar und dieser Nick stellt für mich keine Diskrimminierung dar.

  • Die sind ja auch frei wählbar, aber wenn du nicht betroffen bist, ist er einfach nur geschmacklos.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Conterganarmine
    Hallo no-frills,
    kann dir leider nicht über die PN-Funktion antworten, da keine Berechtigung für mich vorliegt.


    Ich dachte immer Nicks sind frei wählbar und dieser Nick stellt für mich keine Diskrimminierung dar.


    Das ändert nichts daran, dass es ein Scheißnick ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Dem schließ ich mich an ...


    Hallo ihr Beiden,


    ja, ich bin ein Contergangeschädigter. Es sollte keine Diffamierung des Vereins oder der Fans sein. Mir war nicht bewusst, das man dieses in den falschen Hals bekommt.
    Übigens habe ich auch meine HP angegeben. Dort steht einiges über mich.


    SWB Grüsse

  • Ich bin der Meinung, dass das Thema hier im Thread nichts zu suchen hat. Solche Themen sollte man besser per PN klären.


    Zum eigentlichen Thema des Threads zurück: ich freu mich, dass Müller wieder bei uns an Bord ist. Er ist mit Sicherheit eine Verstärkung.


  • Hallo,


    es wäre höchstens eine Diffamierung Contergangeschädigter.
    Wie erwähnt du bist ja "betroffener" und deshalb sorry. Ich kenne Dich aauch vom sehen und weiß das Du schon lange Armine bist. Der Name führt nur echt zu Verwirrungen.
    Viel Spaß auf dieser Seite

  • Zitat

    Original von no-frills
    es wäre höchstens eine Diffamierung Contergangeschädigter.


    Jetzt machst du unsere Arminia schlecht. ;)


    Wir Contergangeschädigte bezeichnen uns als Contis.


    Aber jetzt wirklich zum Thema zurück.


    Wenn Christian Müller von Verletzungen verschont bleibt, wird er unser Spiel beleben.


    SWB Grüsse

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Das klärt es leider nicht auf, da er von einem "DFL-Club" ( Cottbus ) zu einem "DFB-Club" ( Arminia ) gewechselt ist... ?(


    Und Pezzoni ist wirklich ein besonderer Fall, dessen Erläuterung aber dann endgültig off topic wäre.


    Es ist jedoch entscheidend, zu welchem Club er wechselt. Da er zu einem "DfB-Club" wechselt, ist für die Spielerlaubnis auch der DfB zuständig. Sonst könnten ja auch Spieler nach der DfL-Wechselfrist nicht mehr zu einem z.B. russischen Club wechseln.

  • Ich weiss ja nicht warum solche Gedankenspiele wegen der Wechselmodalitäten gibt? Samir Arabi und auch der sportliche Berater von Christian Müller hätten diesem Wechsel doch nicht zugestimmt, wenn er nicht sofort spielberechtigt gewesen wäre.


    SWB Grüsse
    Conterganarmine

  • Eine Webadresse haste. Ja. Aber wenn mein Browser bei Aufruf über den Link in denem Profil die als potentielle Phishing-Website klassifiziert, dann hab ich bei der ganzen Diskussion ein komisches Gefühl. Nichts für ungut.
    Und jetzt bitte wieder zur Sache Neuverpflichtung.
    Ich finde mal ein gutes Zeichen, dass es mit der Mannschaft, trotz der 17 Punkte so nicht weiter gehen kann. Seien wir ehrlich, das Spiel unserer Blauen ist einfallslos. Und die Mannschaften mit einstelligem Tabellenplatz werden uns das Siegen nicht so leicht machen wie die unter dem Strich. Da kann so ein neuer Mann im MF echt mal was bringen. (Hoffentlich)

  • Zitat

    Original von Tom von Block 2
    Eine Webadresse haste. Ja. Aber wenn mein Browser bei Aufruf über den Link in denem Profil die als potentielle Phishing-Website klassifiziert, dann hab ich bei der ganzen Diskussion ein komisches Gefühl. Nichts für ungut.


    Ich denke mal, er hat aus Versehen seine Emailadresse damit drin verwurstet. Er müsste einfach das uwe rausnehmen, dann dürfte es ohne Probleme klappen.


    Und PNs werden übrigens ab dem zehnten Beitrag automatisch freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!