Ex-Armine Christian Müller


  • Keine Sorge, höchst spekulativ, aber Deine Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar.
    Etwas später taucht noch verzockt und Wechselfrist auf, in manch anderem Land endet die Transferfrist erst deutlich später. In Rumänien z.B. erst am 22. Februar ;)
    Die klassische Transferliste gibt es so auch nicht mehr, wurde durch ein neues, nicht öffentliches System ersetzt, Info.


    mfg
    NetJay

  • Angeblich steht wohl im WB nach Budapest wird zumindest auf facebook behauptet. Könnte mir Ferencváros Budapest und Thomas Doll vorstellen. Hat ja schon einige aus der Bundesliga geholt, unter anderem auch Trinks von Fürth.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Vasas Budapest - klingt nicht gerade nach Traumverein, sondern eher nach Flucht: Besser da spielen, als bei uns auf der Tribüne.
    Die Spekulationen, dass es für seine TL-Absage doch einen anderen Grund geben könnte, als den angegeben, bekommen damit natürlich neue Nahrung.
    Aber selbst wenn der Verein ihn vorher darüber informiert haben sollte, dass man nicht mehr mit ihm plant, halte ich Müller dennoch für Profi genug, auch so eine Situation durchzustehen und sich eben nicht aus Trotz so eine Ausrede einfallen zu lassen.
    Zumal man das ja auch so offen hätte kommunizieren können: Christian Müller fährt nicht mehr mit ins TL, da Arminia nicht mehr mit ihm plant und er sich einen neuen Verein sucht.
    Ist ja nicht so, als ob es so etwas noch nicht gegeben hätte.
    Aber wenn es so gewesen wäre, hätte man ihn auch nicht mit einer Geldstrafe belegen dürfen.
    Möglicherweise war die TL-Absage dann nur noch das i-Tüpfelchen, um ihn jetzt bereits ziehen zu lassen.
    Wie es wirklich war, werden wir aber wohl ohnehin nie herausfinden.
    Auch wenn ich nicht wirklich ein Müller-Fan bin, so finde ich diesen Abschied schon etwas unglücklich, hätte sicher besser laufen können.
    Ihm ist zu gönnen, dass er in Budapest eine gute Zeit hat und vor allem von Verletzungen verschon bleibt.

  • Tja, aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung der Heeresleitung...falls das stimmt. Damit hat man mit Müller und Affane zwei der besten Fußballer des Kaders abgegeben. Aber ein Herr Meier steht ja scheinbar eh eher auf Antifußballer wie KvdB... :nein:

  • Tja, aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung der Heeresleitung...falls das stimmt. Damit hat man mit Müller und Affane zwei der besten Fußballer des Kaders abgegeben. Aber ein Herr Meier steht ja scheinbar eh eher auf Antifußballer wie KvdB... :nein:

    Und schon gehts wieder los:D Affane wollte weg und Müller hat es sich wohl selbst verbockt. Und wie sehr Meier auf vdB steht, sieht man ja an dessen Einsatzzeiten. Aber Hauptsache an dieser unsäglichen Legende wird weiter gestrickt. Als Beweis für seine Vorliebe für Antifussballer hat er dann auch direkt Rodriguez und Ryu verpflichtet, die also solche international bekannt sind :thumbdown:


    PS: Auch ich wäre für Müllers verbleibt gewesen. Aber es zeigt sich aktuell, dass komplexe Situationen gerne einfach verpackt werden. Ist ja für alle leichter...

  • Was jetzt KvdB schon wieder verbrochen hat, muss man nicht verstehen, oder?!


    Anyway, ich finde es schade, wenn er geht. Auch ich war nie ein Fan der Person Müller, aber unbestritten hatte er fußballerische Qualitäten und er hat sich immer, aber wirklich immer reingebissen hier. Ist nach jeder Verletzung zurückgekommen, hat sich nicht unterkriegen lassen. Und er ist auf jeden Fall eine besondere Type. Man muss ihn dafür nicht lieben und einige sind mit Sicherheit mit seiner Art nicht zurechtgekommen, aber er ist doch im weichgespülten heutigen Fußball eine Ausnahmeerscheinung und dafür muss man ihm Respekt zollen! Von daher verliert dieser Kader damit einen Teil seines Gesichts und seiner positiven Wahrnehmung!

  • Und schon gehts wieder los:D Affane wollte weg und Müller hat es sich wohl selbst verbockt. Und wie sehr Meier auf vdB steht, sieht man ja an dessen Einsatzzeiten. Aber Hauptsache an dieser unsäglichen Legende wird weiter gestrickt. Als Beweis für seine Vorliebe für Antifussballer hat er dann auch direkt Rodriguez und Ryu verpflichtet, die also solche international bekannt sind :thumbdown:


    PS: Auch ich wäre für Müllers verbleibt gewesen. Aber es zeigt sich aktuell, dass komplexe Situationen gerne einfach verpackt werden. Ist ja für alle leichter...


    Prima Antwort und deckt sich genau mit meiner Einschätzung.



    Alles Gute, Mü! Jetzt muss erst einmal ein anderer Spieler des DSC Deine Ballbehandlung und Übersicht nachweisen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, Budapest klingt wirklich nicht nett - Vielleicht zum Urlaub machen, aber sonst?
    Grad als Familienmensch sicherlich kein leichter Schritt so eine Veränderung im Herbst der Karriere mitzumachen.


    Man sollte aber definitiv festhalten, dass wir ja für Müller ausreichend Ersatz geholt haben, der vom Papier hier auch fußballerisch über Müller stehen sollte und man nicht einfach einen der wenigen Kreativspieler ersatzlos hat ziehen lassen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und schon gehts wieder los:D Affane wollte weg und Müller hat es sich wohl selbst verbockt. Und wie sehr Meier auf vdB steht, sieht man ja an dessen Einsatzzeiten. Aber Hauptsache an dieser unsäglichen Legende wird weiter gestrickt. Als Beweis für seine Vorliebe für Antifussballer hat er dann auch direkt Rodriguez und Ryu verpflichtet, die also solche international bekannt sind :thumbdown:


    PS: Auch ich wäre für Müllers verbleibt gewesen. Aber es zeigt sich aktuell, dass komplexe Situationen gerne einfach verpackt werden. Ist ja für alle leichter...

    Was geht schon wieder los? Ich sage nur, dass man zwei der besten Fußballer verloren hat. Und bei Müller ist es jawohl ziemlich eindeutig, dass man ihm einen Wechsel nahe gelegt hat. Und das halte ich nun mal für absolut falsch. Sicherlich wollte Affane weg, aber das hat ja auch Gründe...
    Welche Legende? Dass KvdB immer wieder im Kader ist und eingewechselt wird ist mir ein Rätsel und zeigt für mich auch, dass Meier nicht nur die fußballerische Qualität eines Spielers bewertet, was natürlich auch richtig ist ;)

  • Was geht schon wieder los? Ich sage nur, dass man zwei der besten Fußballer verloren hat. Und bei Müller ist es jawohl ziemlich eindeutig, dass man ihm einen Wechsel nahe gelegt hat. Und das halte ich nun mal für absolut falsch. Sicherlich wollte Affane weg, aber das hat ja auch Gründe...
    Welche Legende? Dass KvdB immer wieder im Kader ist und eingewechselt wird ist mir ein Rätsel und zeigt für mich auch, dass Meier nicht nur die fußballerische Qualität eines Spielers bewertet, was natürlich auch richtig ist ;)

    Die Legende, dass Meier auf Antifußballer steht ist schon ziemlich pauschal. Müller hat immer gespielt wenn er fit war und ich bin sicher er wäre auch noch hier wenn das alles glatter gelaufen wäre. Ich glaube Meier steht einfach auf Spieler, die das umsetzen was er vorgibt. Und da ist es ganz egal was für ein Spieler du bist. Wenn du ordentlich nach hinten mit arbeitest, könnnen vorne auch ein paar Pirouetten gedreht werden.

  • Was geht schon wieder los? Ich sage nur, dass man zwei der besten Fußballer verloren hat. Und bei Müller ist es jawohl ziemlich eindeutig, dass man ihm einen Wechsel nahe gelegt hat. Und das halte ich nun mal für absolut falsch. Sicherlich wollte Affane weg, aber das hat ja auch Gründe...
    Welche Legende? Dass KvdB immer wieder im Kader ist und eingewechselt wird ist mir ein Rätsel und zeigt für mich auch, dass Meier nicht nur die fußballerische Qualität eines Spielers bewertet, was natürlich auch richtig ist ;)


    Und du kannst die fußballerische Qualität von zuhause aus besser bewerten, als es der Trainer kann?
    An Selbstbewusstsein scheint es dir nicht zu mangeln...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Was geht schon wieder los? Ich sage nur, dass man zwei der besten Fußballer verloren hat. Und bei Müller ist es jawohl ziemlich eindeutig, dass man ihm einen Wechsel nahe gelegt hat. Und das halte ich nun mal für absolut falsch. Sicherlich wollte Affane weg, aber das hat ja auch Gründe...
    Welche Legende? Dass KvdB immer wieder im Kader ist und eingewechselt wird ist mir ein Rätsel und zeigt für mich auch, dass Meier nicht nur die fußballerische Qualität eines Spielers bewertet, was natürlich auch richtig ist ;)

    Die Gründe, dass Affane weg wollte lagen sicherlich nicht beim Verein und insbesondere bei Meier.... :nein:
    Und wieso sollte man Müller einen Wechsel nahegelegt haben? Bisher war er mehr oder weniger einer unserer Leistungsträger. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass man ihm kein, für ihn akzeptables Angebot gemacht hat oder machen wollte. So kommt dann eins zum anderen. Ich persönlich mag Müllers Art Fußball zu spielen und werde/würde ihn sicherlich vermissen. Aber in erster Linie geht es um den Verein und da sehe ich uns mit den Leihen bisher besser aufgestellt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Was geht schon wieder los? Ich sage nur, dass man zwei der besten Fußballer verloren hat. Und bei Müller ist es jawohl ziemlich eindeutig, dass man ihm einen Wechsel nahe gelegt hat. Und das halte ich nun mal für absolut falsch. Sicherlich wollte Affane weg, aber das hat ja auch Gründe...
    Welche Legende? Dass KvdB immer wieder im Kader ist und eingewechselt wird ist mir ein Rätsel und zeigt für mich auch, dass Meier nicht nur die fußballerische Qualität eines Spielers bewertet, was natürlich auch richtig ist ;)


    Liest Du eigentlich selber was Du schreibst ? Du schreibst eben nicht nur, dass man zwei gute Fußballer verliert sondern auch von einer klaren Fehlentscheidung der Heeresleitung. Und genau hier muss man klar feststellen, dass sich Müller durch sein völlig unsinniges Verhalten -welches sich in der normalen Berufswelt kein Angestellter erlauben könnte- ins Abseits gestellt hat. Der Verein hierauf ohne viel Getöse aber mit Konsequenz reagiert, dafür gebürt den Verantwortlichen Respekt. Alles andere ist sozialromatische Träumerei, die auch in diesem Fall von der Realität eingeholt wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Anyway, ich finde es schade, wenn er geht. Auch ich war nie ein Fan der Person Müller, aber unbestritten hatte er fußballerische Qualitäten und er hat sich immer, aber wirklich immer reingebissen hier. Ist nach jeder Verletzung zurückgekommen, hat sich nicht unterkriegen lassen. Und er ist auf jeden Fall eine besondere Type. Man muss ihn dafür nicht lieben und einige sind mit Sicherheit mit seiner Art nicht zurechtgekommen, aber er ist doch im weichgespülten heutigen Fußball eine Ausnahmeerscheinung und dafür muss man ihm Respekt zollen! Von daher verliert dieser Kader damit einen Teil seines Gesichts und seiner positiven Wahrnehmung!



    Sehe ich ähnlich. Kann man Mü nur noch alles Gute und Gesundheit in Ungarn wünschen :thumbup:

  • Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass man ihm kein, für ihn akzeptables Angebot gemacht hat oder machen wollte.


    Klar, es ist nicht unwahrscheinlich, dass man sehr weit auseinander lag.


    Was hättest Du denn Müller für ein Angebot gemacht? Ein identisches zu seinem bisherigen Vertrag, ein schlechteres oder ein besseres?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!