Ex-Armine Christian Müller

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen zurück :hi:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nun wird ein Teil der zusätzlichen Pokaleinnahmen doch noch sinnvoll investiert. :)

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Nun wird ein Teil der zusätzlichen Pokaleinnahmen doch noch sinnvoll investiert. :)


    Sehe ich auch so Hoffe doch das er uns weiter hilft und die Spiele Führen kann

  • Definitiv ein Spiellenker und feiner Techniker, der schon in der Trümmertruppe damals herausragen konnte. Wer weiß, wenn er gut in unser nach außen hin ja sehr harmonisch funktionierendes Team integriert erden kann, dann könnte das ja wirklich was werden.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er mit einem Spieler wie Testroet oder vielleicht sogar auch mit Jerat für die ein oder anderen netten Spielzüge sorgen kann

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich bin gerade ein wenig irritiert.


    Die Mitteilung, dass Müller seinen bis 2013 laufenden Vertrag in Cottbus aufgelöst hat, stammt vom 17.Juli.
    Beim NW-Artikel zitiert ein Leser einen DFL-Text, der besagt, dass ein Spieler der nach dem Ende der Transferperiode einen neuen Arbeitgeber findet, nur dann sofort spielberechtigt ist, wenn er am 01.07. ohne Vertrag war.


    Das würde in Müllers Fall doch bedeuten, dass wenn die Vertragsauflösung erst im Juli erfolgt wäre, er jetzt nicht spielberechtigt wäre!


    Ich hoffe doch mal, dass das alles richtig gelaufen ist.
    Kann und will mir auch nicht vorstellen, dass die Arminia-Verantwortlichen da gepennt haben.


    Mit dem Heithölter-Fall kann man das wohl nicht gleichstellen, da sein Vertrag letztes Jahr ja nicht aufgelöst wurde, sondern zum 30.06.2011 ausgelaufen war.


    Hat da jemand vielleicht mehr oder bessere Infos?

  • So wie ich das beim Fall Pezzoni mitbekommen habe ist die Vertragsauflösung dort auch deswegen so schnell erfolgt, weil ein Spieler noch zu einem neuen Verein wechseln kann, wenn sein Vertrag vor dem 01.09. aufgelöst wird.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Ich bin gerade ein wenig irritiert.


    Die Mitteilung, dass Müller seinen bis 2013 laufenden Vertrag in Cottbus aufgelöst hat, stammt vom 17.Juli.
    Beim NW-Artikel zitiert ein Leser einen DFL-Text, der besagt, dass ein Spieler der nach dem Ende der Transferperiode einen neuen Arbeitgeber findet, nur dann sofort spielberechtigt ist, wenn er am 01.07. ohne Vertrag war.


    Das würde in Müllers Fall doch bedeuten, dass wenn die Vertragsauflösung erst im Juli erfolgt wäre, er jetzt nicht spielberechtigt wäre!


    interessante frage, wir sind in liga drei aber nicht mehr in der zuständigkeit der dfl. der dfb ist zuständig, aber wie dort die statuten sind kann ich nicht sagen. arabi wird sich sicherlich schlau gemacht haben.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    interessante frage, wir sind in liga drei aber nicht mehr in der zuständigkeit der dfl. der dfb ist zuständig, aber wie dort die statuten sind kann ich nicht sagen. arabi wird sich sicherlich schlau gemacht haben.


    Das mit der Zuständigkeit von DFL und / oder DFB macht es nur noch komplizierter, als es ohnehin schon ist. :rolleyes:


    Ich habe jetzt versucht, mich da etwas schlau zu machen.
    Allerdings mit mäßigem Erfolg.
    Alles ziemlich widersprüchlich, finde ich.


    Ich habe den zitierten Text in der DFB-Spielordnung gefunden.


    Dort steht u.a. auch, dass ein Spieler innerhalb einer Transferperiode nur einmal wechseln darf.
    Diesbezüglich war ich diesen Sommer schon bei zwei Spielern stutzig geworden.
    Kevin Kampl ist von Osnabrück nach Aalen und dann nach Salzburg gewechselt.
    Robert Mainka von Wiedenbrück nach Wuppertal und gleich weiter nach Rödinghausen.
    Also laut den Statuten auch nicht erlaubt!


    Entweder stimmt die Spielordnung hinten und vorne nicht mehr, oder aber sie wird ständig missachtet und es laufen immer wieder Spieler mit zu Unrecht erteilten Spielgenehmigungen durch die Gegend.


    Typisch Verbände! :nein:


    Was so einen Fall wie Christian Müller angeht, so sehe ich vor allem die Spielerberater / Agenturen in der Pflicht.
    Sollte der Text noch aktuell sein, so sollte ihnen bekannt sein, dass Spieler ihre Verträge vor dem 01.07. auflösen um bei einem Transfer nach dem 31.08. auch sofort spielberechtigt zu sein.
    Ist schließlich ihr Job, dies zu wissen.


    Den Fall Pezzoni klammer ich da aus.
    In den Statuten ist auch von Ausnahmefällen die Rede.
    Und Pezzoni dürfte wohl einer sein.

  • Ach macht euch da mal keinen Kopp, für sowas gibt es ja Spielerberater, die kennen doch jeden juristischen Winkelzug um das alles statutenkonform über die Bühne zu bringen - und wenn der Auflösungsvertrag in Cottbus auf den 30.6 datiert wurde. Ich mache mir da keine Sorgen, Arabi ist ja auch ein ausgeschlafenes Kind ;)


    Willkommen zurück, Herr Müller. Er war in der Abstiegssaison einer der wenigen Lichtblicke. War er damals aber von einem absolutem Hühnerhaufen umgeben, kehrt er jetzt in eine funktionierende Mannschaft zurück. Bin mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Definitiv ein Spiellenker und feiner Techniker, der schon in der Trümmertruppe damals herausragen konnte. Wer weiß, wenn er gut in unser nach außen hin ja sehr harmonisch funktionierendes Team integriert erden kann, dann könnte das ja wirklich was werden.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er mit einem Spieler wie Testroet oder vielleicht sogar auch mit Jerat für die ein oder anderen netten Spielzüge sorgen kann


    Das war eigentlich keine Kunst, bei dem Schrott, den die Ziege zusammengewürfelt hatte. Immerhin einer der wenigen Einäugigen unter den damaligen Vollblinden.


    Hoffen wir, dass ersich relativ fit gehalten hat und sich nicht verletzt. Ansonsten gehe ich von einem stark leistungsbezogenen Vertrag aus. Denke nicht, dass er unser Gehaltsgefüge sprengen wird.


    Bin auf seinen ersten Einsatz gespannt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Der Vertrag muss vor dem 01.09. beim alten Verein aufgelöst werden, damit der Spieler bis zum 31.01. der selben Saison noch die Zeit hat sich als Vereinsloser einen neuen Verein zu suchen.


    Und jetzt back to topic: Willkommen zurück! :arminia:



    Das beträfe dann die Rückrunde - richtig. ;)



    @ SWB Zecke


    Das mit dem zurückdatieren auf den 30.06. finde ich ein sehr überzeugendes Argument. :D

  • Zunächst auch ein Willkommen zurück.


    Vom Typ her würd ich sagen, er passt gut ins Team.


    Allerdings, gehörte auch er in ein Team, dass nicht mit viel Erfolg gekrönt war. Dazu Koblenz Abstieg, Cottbus Vertrag aufgelöst... sieht nicht besonders gut aus.


    Christian Müller, SO entwickelt man sich nicht weiter.


    Dennoch halte ich als Offensiv Spieler einiges von ihm, hoffentlich nimmt er diese CHANCE an sich endlich zu etablieren.


    Wir brauchen keine Söldner, keine pseudo Profis die sich nur darstellen wollen.


    Wir brauchen FUSSBALLER, die hunger auf Erfolg haben.(Edit: ich meine damit nicht CM ^^, ich meine das allgemein)


    Ich denke CM wird sich da schon einbringen müssen.


    Viel Erfolg!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()


  • Also irgendwie liebe ich Deine Gemeinplätze mittlerweile.


    Von mir jedenfalls ein herzliches Willkommen...und das spreche ich so vorbehaltlos nur sehr selten aus!

  • Für mich erst mal eine gute Verpflichtung, denn er war damals unter Ewald einer derjenigen, der Fußball spielen konnte. Ihm wird die Spielpraxis fehlen. Sein Fitnesszustand wird ja wohl hoffentlich der zweiten bzw. jetzt dritten Liga gerecht werden. Er könnte-vielleicht auch erst in der Rückrunde- ein wichtiger Spieler werden, denn er spielt genau auf der Position im offensiven Mittelfeld, wo wir Bedarf haben.
    Angeblich war Pele Wollitz ja auch an ihm dran, um in nach Osnabrück zu holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Nein, so ist das nicht gemeint. Als vereinsloser Spieler kann man sich bis zum 31.01. einen Verein suchen oder muss halt bis zur darauffolgenden Sommertransferperiode warten um zu einem neuen Verein zu wechseln.
    Wenn man schon vor der Wintertransferperiode wechseln möchte muss der Vertrag vor dem 01.09. beim alten Verein aufgelöst worden sein und das ist hier ja der Fall. Also absolut kein Problem.

  • Hier das entsprechende Statut beim DFB:


    §23:Vereinswechsel eines Vertragsspielers


    1.3 In einem Spieljahr kann ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers,
    der zum Ablauf der Wechselperiode I vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden war und danach keine
    Spielerlaubnis für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatte, außerhalb
    der Wechselperiode I bis zum 31. Dezember erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!