Ex-Armine Christian Müller

  • Lach, es wird ja so getan, als wenn sich das Trainingslager direkt neben einem IS-Camp befindet.


    Na, es muß ja nicht neben dem Camp liegen, als Ziel sind sie dennoch interessant. Aber das "Wieso" sollte man auch nicht weiter ausführen..., jede namhafte Ansammlung kann dort momentan als effektvolles Ziel mißbraucht werden. Und Sicherheit kannst du bei diesen Anschlagsformen garnicht gewährleisten!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Na, es muß ja nicht neben dem Camp liegen, als Ziel sind sie dennoch interessant. Aber das "Wieso" sollte man auch nicht weiter ausführen..., jede namhafte Ansammlung kann dort momentan als effektvolles Ziel mißbraucht werden. Und Sicherheit kannst du bei diesen Anschlagsformen garnicht gewährleisten!


    Stimmt, sind Fußballstadien auch. Trotzdem lief Müller bisher in sämtlichen Fußballstadien dieser Republik auf.


    Wahrscheinlich fliegt er auch mit dem Flugzeug in den Urlaub, geht auf Konzerte und auf öffentliche Plätze. Alles potenzielle Anschlagziele

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Stimmt, sind Fußballstadien auch. Trotzdem lief Müller bisher in sämtlichen Fußballstadien dieser Republik auf.


    Wahrscheinlich fliegt er auch mit dem Flugzeug in den Urlaub, geht auf Konzerte und auf öffentliche Plätze. Alles potenzielle Anschlagziele


    Sushi, akzeptier doch einfach mal, dass nicht alles vom Kopf her steuerbar ist! Müller f ü h l t Angst, und die Tatsache, dass er dafür seinen Job riskiert, belegt doch, wie stark dieses Angstgefühl sein muss. Und da kannst Du stundenlang argumentieren, Du wirst das Gefühl nicht wegreden können. Und ich bin mir nach Arabis und Meinkes Ausführungen inzwischen auch sicher, dass Mü um eine saftige Geldstafe und um eine Abmahnung nicht herumkommen wird, aber die Aufarbeitung wird/sollte nicht in der Öffentlichkeit erfolgen. Und natürlich lässt sich so ein Risiko auch leichter gehen, wenn man am Ende der Karriere steht und finanziell einigermaßen abgesichert ist!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es gibt hierbei einfach 2 Lager, die einen verstehen es und die anderen nicht.
    Jeder hat irgendwo recht, nur sollte man jetzt hier nicht den Spieler abschreiben oder verurteilen.
    Wenn Mü doch eines bewiesen hat, dann doch dass er immer wiedergekommen ist und man ihn nicht abschreiben sollte.


    Und wegen dem Glatteis, geht da kein Home-Office? ;)

  • Ich kann das durchaus akzeptieren.


    Ich war ca 2 Wochen nach den Anschlägen in Paris in London (u.a auch in einem Fußballstadion) und hatte vor der Reise auch ein komisches Gefühl. Alles total verständlich.


    Mir ging es jetzt eher daurm, dass manch einer es hier jetzt so darstellt, als wenn es im Trainingslager dramatisch unsicherer/gefährlicher wäre als an anderen Orten, an denen wir, oder eben in diesem Fall Mü regelmäßig verkehrt.


    Ich hoffe einfach, dass es keine Auswirkungen auf das intakte Team hat. Z.B. wenn Mü einem Mast, Jopek, Ulm vorgezogen wird, obwohl diese Drei eben das Trainingslager durchgezogen haben.


    Wenn Mü ausgesorgt hat und sich das alles nicht mehr antun will. Danke für Alles! Und einen wundervollen Ruhestand!


    Wenn es für die Mannschaft okay ist und es nicht zu irgendwelchen Unruhen kommt, auch gut.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Au man, in Stadien trifft es das Publikum, und der Rest ist nicht erwähnenswert. Gönn Menschen Meinungen und Ängste; wenn du sie tatsächlich entkräften kannst, also so - tara, da ist ist nix - dann meld dich. Wenn du nur sagst, deiner Meinung sei die Wahrscheinlichkeit klein, das da was wäre und so weiter... was soll das? Weißt du es? Nur Hoffen, das man kein Ziel ist...
    Kann auch woanders sein... Aber in Belek steht man schon im Brennpunkt...
    Egal, ich akzeptiere sowas... und wenn bei Mü eventuell doch ne Kränkung dahinter steht, abwarten! Aber Mü vorzuverurteilen, nä, das mach ich nicht!

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Ich finde es gut, dass Du Dich korrigierst. Es ist immer heikel, auf Basis einer Hypothese anderen eine Meinung zu versagen.


    Ansonsten bleibe ich dabei. Die Mannschaft hat diskutiert, der Verein hat sich informiert und abgewogen. Am Ende steht die Entscheidung von Club und Team die Reise anzutreten. Losgelöst davon, dass Müller möglicherweise unter besonderen Bedingungen aufgewachsen ist und wohl keine Uni mehr besuchen wird, hinterlässt eine solche individuelle Entscheidung Spuren bei Team und Arbeitgeber und würde in der normalen Arbeitswelt wohl auch ernsthafte Konsequenzen haben und das mit Recht ! Es wäre etwas anderes, hätte der Club die Teilnahme freigestellt oder der Spieler hätte ein Attest.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mü's Entscheidung muss man selbstverständlich akzeptieren und respektieren. Aber im Gegenzug wird er natürlich auch mit den Konsequenzen leben müssen. Und die werden vermutlich so aussehen, dass er- neben einer internen Strafe- weniger Spielanteile zum Saisonstart bekommen wird. Das ist den anderen Spielern sonst auch nicht vermittelbar. Letztlich entscheidet aber natürlich die persönliche Leistung jedes Spielers.
    Tendenziell ist diese Aktion sicherlich nicht förderlich, dass sein Vertrag verlängert wird. Vielleicht erlebt er ja doch noch seinen 10. Frühling bei Arminia und schiesst uns zum Klassenerhalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sushi, akzeptier doch einfach mal, dass nicht alles vom Kopf her steuerbar ist! Müller f ü h l t Angst, und die Tatsache, dass er dafür seinen Job riskiert, belegt doch, wie stark dieses Angstgefühl sein muss. Und da kannst Du stundenlang argumentieren, Du wirst das Gefühl nicht wegreden können. Und ich bin mir nach Arabis und Meinkes Ausführungen inzwischen auch sicher, dass Mü um eine saftige Geldstafe und um eine Abmahnung nicht herumkommen wird, aber die Aufarbeitung wird/sollte nicht in der Öffentlichkeit erfolgen. Und natürlich lässt sich so ein Risiko auch leichter gehen, wenn man am Ende der Karriere steht und finanziell einigermaßen abgesichert ist!


    Ja wenn denn da mal argumentativ was käme, das wäre immerhin mal eine Grundlage...
    Das ist Polemik pur, der Mensch hinter so einer Entscheidung wird mal gar nicht eingeschätzt. Bei einem Anderen ist es eine Stärke mal unbequeme Entscheidungen zu treffen, der nächste will wohl einfach nur weg. Auch ohne Stift und Papier kann ich mir meine schöne bunte Welt malen wie ich will. Meine Logik ist ja schliesslich die aller, oder die der Meisten :lol:


    mfg
    NetJay

  • Ich denke, man sollte jetzt erstmal die Ruhe bewahren und den Ball flach halten, so wie Arabi in seiner ersten Stellungnahme.


    Die Nachricht, dass er nicht mitfliegt, kam ja erst ganz kurzfristig raus und war ziemlich überraschend. Trotz der Diskussionen vorher wird auch die sportliche Leitung bis zuletzt gehofft haben, dass er mitreist.


    Will sagen: Das alles ist noch ziemlich frisch, und wir kennen viel zu wenig Interna. Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen Näheres über Müllers Entscheidung erfahren werden, sicher auch von ihm selbst. Liest wer von Euch auf seiner Facebook-Seite mit?


    Bis wir mehr wissen, müssen wir einem so verdienten Spieler m.E. erstmal einen Vertrauensvorschuss einräumen, auch wenn seine Entscheidung einen aufhorchen lässt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mü's Entscheidung muss man selbstverständlich akzeptieren und respektieren


    Muss man das wirklich ? Ich würde eher sagen, dass man eine solche Entscheidung hinnehmen muss und man vielleicht auch Verständnis dafür aufbringen kann. Gerade weil solche psychischen Dinge schwer zu greifen sind. Möglicherweise wird es der Verein sogar akzeptieren, ich denke gerade Meinke wird es aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit viel Empathie bewerten. Ob er es jedoch respektiert (im eigentlichen Sinne des Wortes) angesichts seiner Haltung gegenüber dem Ausflug der GS zum Länderspiel in Hannover ist zumindest fraglich.


    Ich persönlich respektiere Müllers Entscheidung als überzeugter Teamplayer überhaupt nicht. Und ich bin überzeugt, dass es in der Mannschaft hierzu auch eine breite Spreizung der Meinungen und des Umganges damit gibt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Möglicherweise wird es der Verein sogar akzeptieren, ich denke gerade Meinke wird es aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit viel Empathie bewerten.


    Meinst Du, weil er selbst Spieler war? Oder war Meinke mal mit 'ner ähnlichen Situation konfrontiert?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tolle Verstärkung für die U23 für ein halbes Jahr. In der Ersten möchte ich Müller nicht mehr sehen und Meier wird, so denke ich, ihn dort nach dieser Nummer eh nicht mehr auflaufen lassen.


    Lieber Christian, bitte nicht mehr dein Haus in BI verlassen, da draussen sind überall diese bösen Terror-Autos, die mehr als 3000 Menschen jedes Jahr in diesem Land töten und Hunderttausende verletzen!


    Arabi kann ja noch so in der NW beschwichtigen, intern schaut das sicher anders aus... Völlig unnötige Diskussionen, die der Verein jetzt innen hat, aber auch außen geführt werden... geht dort aber sicher mehr in Richtung Lachnummer. Danke.


    Voglsammer scheint die Position ja auch spielen zu können.

  • Also ich persönlich habe auch das Gefühl, dass es bei Großveranstaltungen jeglicher Art in der Türkei unsicherer sein dürfte als bei selbigen hierzulande. Einfach aus der Nähe zu den dortigen regionalen Brandherden und damit einfacherer Zugänglichkeit heraus.
    In wie weit das reale Risiko tatsächlich höher ist? Wer weiß das schon...

  • g


    :respekt:


    "Wir bezahlen Dich fürstlich, also Tanz! Wie, du kannst nicht? Hier sind deine Papiere!"


    Typische Leistungsgesellschaft, schwimmst Du mit dem Strom ist alles ok, drehst Du dich auch nur einen cm in eine andere Richtung, muss sofort die Entlassung her oder du wirst von der Allgemeinheit verspottet. Herrgott, es gibt irgendwo auch noch eine Mitte.


    Ich hoffe Mü gibt in der Rückrunde Gas, denn dann steht er für mich in der Startelf. Sollte er eine Geldstrafe bekommen, dann ist das für den Verein sicher auch vergessen und ich schätze Meier auch so ein.


  • eigentlich lese ich deine Beiträge gerne, der ist aber einfach nur dämlich!!!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die sportliche Abwägung kommt ja erst noch, verbunden mit der Frage, ob wir auf die fußballerischen Qualitäten von Müller ohne Weiteres verzichten können. Dass der Rodriguez-Deal zu Stande kommt, erscheint mir daher umso wichtiger. Müller hatte immer seine Ausfallzeiten, das ist bekannt. Aber mit seiner unorthodoxen Spielweise hat er uns in den letzten ca. 1,5 bis 2 Jahren gut getan. Eine positive Stimmung und das Gefühl von Gerechtigkeit müssen innerhalb der Mannschaft natürlich gegeben sein. Andererseits sind wir auch nicht in der F-Jugend, wo der Trainer Strichliste führt und diejenigen, die am meisten trainieren auch automatisch spielen dürfen. Das Ziel Klassenerhalt darf nicht gefährdet werden. Im Sommer kann man immer noch einen Cut machen. Müller jetzt rauswerfen und dann mit Ulm und Jopek als Kreative in die Rückrunde - hätte ich Bedenken. Deshalb finde ich die Aussage von Arabi auch richtig, dass nicht aus der Emotionalität heraus entschieden wird.



    Solange wir keinen Ersatz haben, sehe ich uns sportlich noch in einer Abhängigkeit von einem fitten Müller.


    Edit: Wundert mich übrigens, dass die Meier-Kritiker, die Aktion noch nicht für sich entdeckt haben. So nach dem Motto "Norbert hat den Sauhaufen nicht im Griff" oder "Die ersten Spieler desertieren vor Meiers Trainingsmethoden". Sorry - musste sein :hi:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!