Ex-Armine Christian Müller

  • Wundert mich ja fast, dass er hier noch nicht wie üblich zerrissen wurde.


    Hat nach seiner Einwechslung gestern als Einziger die Verantwortung übernommen und was bewegen wollen. Auch wenn nicht alles geklappt hat. Dafür Daumen hoch. Nicht natürlich für die Rote Karte, die andererseits aber auch ein Indiz dafür war, wie er unter Strom stand.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mal wieder eine selten dämliche und völlig unnötige rote Karte. Frust und Undiszipliniertheit. Er schadet nur der Mannschaft, auch wenn die Leistung vorher passte.
    Vier Spiele, zwei gelb rote Karten, das sagt eigentlich alles zum Zustand der Mannschaft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wundert mich ja fast, dass er hier noch nicht wie üblich zerrissen wurde.


    Hat nach seiner Einwechslung gestern als Einziger die Verantwortung übernommen und was bewegen wollen. Auch wenn nicht alles geklappt hat. Dafür Daumen hoch. Nicht natürlich für die Rote Karte, die andererseits aber auch ein Indiz dafür war, wie er unter Strom stand.


    Wenn ich überhaupt eine Reaktion verstehen kann, dann diese nach so einer Provokation. Aus meiner sicht (Block 4, weit weg) wollte er dem Spieler den Ball aus der Hand schlagen. Warum der dann umfällt ist klar. Glatt Rot bringt hier bestimmt drei Spiele sperre. Damit fehlt neben Tom Schütz der zweite Spieler, der nach meiner Meinung eine Mannschaft mitreißen kann und jetzt sehr wichtig für uns wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich eine völlig berechtigte rote Karte. Es nutzt überhaupt nichts solche Aussetzer von Müller und Kluge zu verteidigen, denn die Schiedsrichter sehen es anders. Müller dürfte 3 Spiele Pause bekommen, so langsam geht uns das Personal im MF aus....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich in so einer Situation eine zu harte Entscheidung, weil Müller nun wahrlich keine Verletzung bei seinem Mitspieler riskiert. Also bei der WM hätte es maximal gelb dafür gegeben. ;)


    Aber wenn der Schiri meint, vor dem Spiel gegenüber dem TV-Reporter zu prahlen, es seit wieder Zeit für GELBE KARTEN, weil es bei der WM viel zu wenig gab, kommt natürlich so was bei raus. Zudem hat er lange Zeit auch mit zweierlei Maß gemessen, denn als Klos blutend raus musste, gab es für das Foul zuvor noch nicht mal ne GELBE Karte. Erst spät hat er begonnen, Osnabrücker Fouls mit Gelb zu ahnden.


    Er hätte wegen grober Unsportlichkeit (Zeitspiel, Ballwegschlagens) auch einem Osnabrücker ROT zeigen können. Natürlich sehe ich das durch ne SWB-Brille, aber ich kann das Verhalten von Müller voll und ganz verstehen. Er war gestern einer der einzigen, der sich voll reingehängt hat, einige seiner Mitspieler sind weder bei Arminia noch in der 3.Liga angekommen. Leider.

  • Für mich eine völlig berechtigte rote Karte. Es nutzt überhaupt nichts solche Aussetzer von Müller und Kluge zu verteidigen, denn die Schiedsrichter sehen es anders. Müller dürfte 3 Spiele Pause bekommen, so langsam geht uns das Personal im MF aus....

    Aber sehen es die Schiedsrichter auch immer richtig? Der Schiedsrichter vom Chemnitz-Spiel hat doch hinterher eingestanden, dass eine Ermahnung statt dem 2. Gelb auch gereicht hätte. Selbst die MDR-Schreiberlinge haben den Platzverweis für zu hart gehalten. Also wo bitte war das ein Aussetzer?


    Das Ding gestern von Müller war dumm, ja! Aber wenn der Schiedsrichter beiden, dem Osnabrücker und Müller Gelb gegeben hätte, wäre es auch keine Fehlentscheidung aus meiner Sicht gewesen.


    Hat nichts mit der schlechten Leistung von Arminia zu tun, aber die Vorstellung insgesamt von Sippel hatte gestern auch allenfalls unteres Zweitliganiveau.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Aber sehen es die Schiedsrichter auch immer richtig? Der Schiedsrichter vom Chemnitz-Spiel hat doch hinterher eingestanden, dass eine Ermahnung statt dem 2. Gelb auch gereicht hätte. Selbst die MDR-Schreiberlinge haben den Platzverweis für zu hart gehalten. Also wo bitte war das ein Aussetzer?


    Das Ding gestern von Müller war dumm, ja! Aber wenn der Schiedsrichter beiden, dem Osnabrücker und Müller Gelb gegeben hätte, wäre es auch keine Fehlentscheidung aus meiner Sicht gewesen.


    Hat nichts mit der schlechten Leistung von Arminia zu tun, aber die Vorstellung insgesamt von Sippel hatte gestern auch allenfalls unteres Zweitliganiveau.


    Hätte, wenn und aber ....4 Spiele, 2 Platzverweise.. ein Indiz für den Gemütszustand der Spieler und Mannschaft. In der ersten Drittligasaison war es genau Dasselbe. Platzverweise Hübener, Burmeister? und Schönfeld, wenn ich mich recht erinnere. Wir zierten das Tabellenende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es war natürlich eine absolute Dreistigkeit von dem Osnabrücker, erst den Ball wegzukicken und dann noch mitzunehmen. Aber Müller versucht dem Osnabrücker den Ball erst aus der Hand zu schlagen und tritt ihm dann von hinten in die Beine. Was ist es denn dann wenn nicht glatt rot? Ich sehe das genauso wie die meisten: das Schiedsrichtermaterial in der dritten Liga ist abartig schlecht. Die Vermarktung dieser "Premium-Liga" ist genauso Dreck. Der Reporter beim WDR gestern laberte 4 x von Ecke FÜR Osnabrück bzw. Bielefeld. Gemeint war aber jedes Mal die andere Seite...?!?! Da befasst sich keiner mit den Mannschaften, Namen oder Hintergründen. Es ist grausam.


    Zurück zu Müller: für mich ein absoluter Führungsspieler, immer schön unter Strom, etc. Aber was bringt es wenn man regelmäßig entweder Kopfaussetzer hat, oder ne derbe Leistungsdelle, weil er außer Grätschen und nette Tricks nix zum Spiel beiträgt. Mit nette Tricks meine ich übrigens anzutäuschen den Ball zum Gegner zu spielen (für nen Freistoß) und dann drüber springt... :rolleyes:

  • Die Rote Karte ist ein Witz und der Bundesliga-Schiri Sippel ein Idiot, der in der 1. Liga schon häufig wegen schwacher Leistungen aufgefallen ist.
    Müllers Emotionalität war leider einen Tick zu überschwänglich. Das sei ihm aber verziehen da er die fehlende Leidenschaft und Qualität einiger Mitspieler mit viel Mumm ausgleichen wollte.
    Für mich war ohne Wenn und Aber neben Dick der beste Armine.

  • Die Rote Karte ist ein Witz und der Bundesliga-Schiri Sippel ein Idiot, der in der 1. Liga schon häufig wegen schwacher Leistungen aufgefallen ist.
    Müllers Emotionalität war leider einen Tick zu überschwänglich. Das sei ihm aber verziehen da er die fehlende Leidenschaft und Qualität einiger Mitspieler mit viel Mumm ausgleichen wollte.
    Für mich war ohne Wenn und Aber neben Dick der beste Armine.



    Ich bin mal wieder der böse Schiri-Mobber. Aber als ich gelesen habe, dass Plinse Sippel pfeift, war mir
    schon wieder so komisch. Der kann einfach nichts, nicht das erste Mal, dass er richtigen Dreck zusammengepfiffen
    hat und damit meine ich nicht nur die rote Karte gegen Müller. Auch er hat seinen Anteil, dass wir gestern
    verloren haben. Eine über 97 Minuten unterirdische Leistung mit kleinen, aber stets feinen Gesten pro VFL !

  • ...und wenn gestern in der 93. Minute ein Osnabrücker so eine Aktion gegen einen Arminen begangen hätte und Sippel hätte gelb gegeben...was wäre hier im Forum los... :rolleyes:

  • Müller muss sich da im Zaun halten, ganz klar, aber wenn der Schiri gestern von Anfang an mal gescheit gepfiffen hätte, hätte in diesem Spiel niemand rot bekommen. Die Osnabrücker hätten sich jedenfalls über 2-3 Gelbe Karten mehr nicht beschweren dürfen. Immerhin hat der Schiri die unfairen Spielzüge erkannt. Das muss man ihm lassen. Dennoch bleibe ich dabei, dass er den Osnabrückern keine Grenze gezeigt hat. War zum Schluss ja nur noch eine Frage der Zeit, bis einem die Sicherung durchbrennt.

  • Zitat

    Ich bin mal wieder der böse Schiri-Mobber. Aber als ich gelesen habe, dass Plinse Sippel pfeift, war mir
    schon wieder so komisch. Der kann einfach nichts, nicht das erste Mal, dass er richtigen Dreck zusammengepfiffen
    hat und damit meine ich nicht nur die rote Karte gegen Müller. Auch er hat seinen Anteil, dass wir gestern
    verloren haben. Eine über 97 Minuten unterirdische Leistung mit kleinen, aber stets feinen Gesten pro VFL !


    Unterirdische Leistungen gab es eigentlich nur von unserer Mannschaft. Der Schiri hat nicht annähernd so blind gepfiffen, wie wir gespielt haben. Die rote Karte von Müller war sowas von berechtigt, dass ich mich ernsthaft frage, wie man das in Frage stellen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unterirdische Leistungen gab es eigentlich nur von unserer Mannschaft. Der Schiri hat nicht annähernd so blind gepfiffen, wie wir gespielt haben. Die rote Karte von Müller war sowas von berechtigt, dass ich mich ernsthaft frage, wie man das in Frage stellen kann.

    Wir haben sauschlecht gespielt und daher völlig zu Recht verloren!
    Und der Schiedsrichter war ebenfalls Scheiße: keine klare Linie, viel gestikuliert, und eine unnötige Rote Karte gegeben.
    Müller schubst den anderen weg - das ist eine gelbe Karte und sonst gar nix.
    Natürlich wäre es schön, wenn sich die Spieler in jeder Sekunde des Spiels im Griff hätten.
    Noch besser wäre aber ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gewesen.
    Er muss sich ja nicht den katastrophalen Leistungen der Spieler anpassen. ?(

  • Natürlich war die Rote Karte für Müller OK. Und natürlich wäre es besser, wenn er sich da besser im Griff gehabt hätte.


    Trotzdem hält sich mein Unmut über ihn in Grenzen. Christian hat sich nach seiner Einwechslung wirklich als Einziger der Scheiß-Situation gestellt und Verantwortung übernommen, Bälle gefordert und versucht zu verteilen. Von den restlichen Spielern hat sich leider nur Dick mitreißen lassen.


    Alle jammern über den willenlosen Auftritt unserer Mannschaft, und dann kommt Müller, stemmt sich bis zur 96. Minute gegen die Niederlage, kriegt die Rote Karte, weil er halt voll unter Strom steht, nicht weil er den Gegner verletzen wollte - und dafür soll er nun wieder an den Pranger?


    Ich wiederhole: Natürlich ist er für die Rote Karte zu kritisieren. Aber menschlich verständlich ist seine Aktion. Ganz anders sähe das aus, hätte er eine Verletzung des Gegners riskiert.


    Wir wollen alle Leidenschaft auf dem Platz sehen, und dann passieren solche Roten Karten eben, gerade in Spielen, die auf des Messers Schneide stehen. Es ist ja nicht so, dass wir 1:5 zurückgelegen hätten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für mich ist das keine rote Karte, wie oft passiert das, dass einer den Ball vom Gegner losreissen will und schubst den sogar vorher noch mit beiden Händen. Müller kommt von Hinten etwas ungestüm und will nur den Ball haben, da der Osnabrücker ihnnicht sieht, stürzt er dabei. Die ganzen 90 Minuten versucht dieser komische Schiedsrichter keine Karten zu verteilen obwohl Klos mit Platzwunde spielen muss, um dann in letzter Minute rot zu zücken. Gelb hätte vollkommen ausgereicht.
    Bin kein Freund von Müller, aber neben Dick war er der einzige der Zeichen gesetzt hat...Übrigens bin ich von Klos ebenfalls enttäuscht, die Kapitänsbinde scheint ihn eher zu lähmen, da er ja gleichzeitig Vorbild und Antreiber und Drecksau zu gleich sein muss... Hornig beeil dich und mach den Laden hinten dicht.

  • Also wenn das keine rote Karte war, dann weiß ich es auch nicht mehr. Wegen mir können sie den auch die ganze Saison über sperren. Auch wenn er hin und wieder seine fussballerischen Qualitäten nachgewiesen hat, demonstriert er leider auch immer wieder wie dumm er eigentlich ist. So blöd wie in der Situation kann man eigentlich nicht agieren ... und dann auch noch direkt vor der gegnerischen Bank...


    Müßig darüber zu diskutieren, ob die rote Karte für die Aktion gerechtfertigt war m.E. Für eine solche Undiszipliniertheit eine rote Karte zu bekommen geht einfach gar nicht. Wäre ich Trainer, würde ich ihn dafür erst mal ein paar Wochen suspendieren ....


    ach, aber was red ich ... in unserer Situation bei unserem dünnen Kader, können wir uns selbst so etwas ja eigentlich gar nicht erlauben ... :mad:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Natürlich war das rot. Und dazu noch saudumm. Es wird drei Spiele Sperre geben und hoffentlich intern auch noch ne Geldstrafe und ein paar "verordnete Armini- und Fantermine". Damit Müller auch mal darüber nachdenkt, wie sehr er der Mannschaft schadet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Echt geil, dass manche hier diskutieren wollen, dass das keine rote Karte war. Ich glaube, eine vergleichbare Aktion mit weniger Spielraum ist verdammt schwer zu finden. Eindeutiger geht es nicht.


    Ich erhoffe mir zumindest eine Signalwirkung für die Mannschaft, sich endlich auf das zu besinnen, wofür sie da sind: Fussball spielen und Spiele gewinnen! Nochmal, es ist nicht Müller`s Aufgabe, hinter dem OS- Spieler herzulaufen und ihm den Ball zu entreissen. Das Zeitspiel zu sanktionieren obligt dem Schiri. Müller hätte sich lieber drauf besinnen sollen, eine möglichst effektive Spielszene in Gang zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!