Ex-Armine Christian Müller

  • Das Gegentor geht aber auf seine Kappe, weil er den Ball ohne Not zur Ecke köpft

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Das Gegentor geht auf seine Kappe? Wohl eher nicht. Guck Dir mal den WDRbericht an. Durchlassen konnte er den Ball auch nicht. Hinter ihm, wenn auch ein paar Meter entfernt, stand noch ein Gegenspieler! Der hätte den Ball dann im Strafraum bekommen.

  • Abgesehen davon hat jeder Abwehrspieler den Drang, Bälle ins Aus zu köpfen, wenn er nicht weiß, ob hinter ihm einer steht. Der Fehler passiert danach in der Zuordnung und nicht durch Müller :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Das Gegentor geht aber auf seine Kappe, weil er den Ball ohne Not zur Ecke köpft


    Diese Aussage würde gut zu einem Bild passen, welches derzeit von einigen Personen zur Person Christian Müller geschaffen wird. Aus meiner Sicht trifft sie allerdings nicht zu. Es steht eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz, die den Ball und den Gegner so weit in die eigene Hälfte kommen lässt. Er hat keinen Bock geschossen sondern eine Situation geklärt und den Ball ins Aus geköpft. Ihn alleine daher für das Gegentor nach der Ecke verantwortlich zu machen, halte ich für absurd. Auch wenn dies nicht in das Bild einiger Personen von Christian Müller passen sollte, er macht sich und findet in die Spur! Nicht erst an diesem Spieltag. Aus meiner Sicht war das gestern eine solide Leistung von Christian Müller und eine grandiose Leistung der gesamten Mannschaft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Ich habe direkt dort gesessen.reden und schauen hätte da deutlich geholfen

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Christian Müller hat aber noch direkter dort gestanden und gespielt.


    Genau deshalb postet er hier auch fleißig :wall:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Ich finde es aber auch Blödsinn, wenn Du hier versuchst einen "Fehler" zu konstruieren. Auch Lorenz hat zwei "unnötige" Ecken verursacht. Als Verteidiger gehst Du nun mal auf Nummer sicher, wenn Du nicht weißt, ob hinter Dir noch einer absichert!


    Lässt er ihn durch und es kracht, ist er auch der Depp.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Ich habe direkt dort gesessen.reden und schauen hätte da deutlich geholfen


    Wenn, dann muss ihm jemand zurufen, dass er Zeit hat. Ich hab mir die Szene gerade noch mal angesehen, Zeit zum sich Umschauen war da nicht, weil er sich zum Ball positionieren musste. Macht er es doch, riskiert er nen Ballverlust, da ist die Ecke ein kleineres Risiko. Das wird noch mal durch unsere eigene Stärke bei gegnerischen Standards verstärkt, unser Gegentorrisiko bei gegnerischen Ecken dürfte in dieser Saison ziemlich klein sein.

  • Zitat

    Original von Count
    Wenn CM mal keinen Fehler macht, wird einfach einer kostruiert. Herrlich! :lol:


    Natürlich war das ein Fehler! Ich hätte mal hören mögen was hier los gewesen wäre wenn wir das Ding 0:1 verloren hätten?!


    Und jetzt macht da mal nen Strich drunter!


    Albern fand ich es auf seinem verschossenen Elfer rumzuhacken!

  • Ein erfahrener Verteitiger klärt denn vielleicht routinierter, aber das kann man Christian Müller echt nicht vorwerfen, dafür hat er auf ungewohnter Position einfach zu gut gespielt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Auch ein erfahrener Verteidiger klärt da nicht anders. Wie soll er denn in der Höhe den Ball verarbeiten? Im 16er! Sorry. Er hat in dieser Situation zu 100% alles richtig gemacht.

  • Im Stadion habe ich mich auch gefragt, warum man da ne Ecke draus machen muss, aber auf der Süd ist man ja relativ weit weg. Aber da hätte ich da weniger ihm als seiner ungewohnten Position nen Vorwurf gemacht. Müller als RV ist schon derbe gewagt gewesen, aber es ist gut gegangen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also die Ecke war schon recht unnötig. Aber CM das vorzuwerfen, halte ich auch für ungerecht. Wenn er den Ball durchlässt und der Stürmer das Tor macht, ist er auch der Depp. Er hätte nur anders reagieren können, wenn ihm jmd zuruft, dass der Ball vermutlich ins Aus oder Richtung Eckfahne gegangen wäre. Das scheint nicht passiert zu sein. Hat sich CM ja auch direkt nach der Szene etwas drüber beklagt.


    Aber die Diskussion ist nun wirklich unnötig. Der Junge hat ein gutes Spiel gemacht.

  • Ich finde es schon irre zu meinen, dass einem Spieler, der eine Ecke "verursacht hat" könne man anzulasten, dass nach der Ecke ein Mitspieler einem Gegenspieler den Ball gegen die Brust geschossen hat, von wo sie dann ins Tor ging. Wieviele Gegentore haben wir in diesem Jahr nach einer Ecke kassiert?
    Noch seltsamer finde ich es aber, mit welcher Akribie "analysiert" wird, ob denn der Ball wirklich zur Ecke geklärt werden durfte.
    Sind das neuerdings die Maßstäbe an denen wir Spieler messen?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Ich finde es schon irre zu meinen, dass einem Spieler, der eine Ecke "verursacht hat" könne man anzulasten, dass nach der Ecke ein Mitspieler einem Gegenspieler den Ball gegen die Brust geschossen hat, von wo sie dann ins Tor ging.


    Das ist in der Tat völlig Banane. Bei unnötigen Fouls in Strafraumnähe könnte ich die Argumentationslinie ja noch verstehen, aber bei Ecken, von denen es jedes Spiel etliche auf beiden Seiten gibt, halte ich das für totalen Unsinn.


    Wenn demnächst ein Abstoß des Gegners direkt zur Torvorlage wird ist dann unser Stürmer schuld, weil er den Ball am Tor vorbeigesetzt hat, oder wie? :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von siese
    Ich finde es schon irre zu meinen, dass einem Spieler, der eine Ecke "verursacht hat" könne man anzulasten, dass nach der Ecke ein Mitspieler einem Gegenspieler den Ball gegen die Brust geschossen hat, von wo sie dann ins Tor ging. Wieviele Gegentore haben wir in diesem Jahr nach einer Ecke kassiert?
    Noch seltsamer finde ich es aber, mit welcher Akribie "analysiert" wird, ob denn der Ball wirklich zur Ecke geklärt werden durfte.
    Sind das neuerdings die Maßstäbe an denen wir Spieler messen?


    Alles irre. alles bekloppt! Am beklopptesten finde ich wenn man 100 Antworten zu einem Kommentar schreibt! Siehe verschossener Elfer damals!


    Jeder hat hier seine Meinung, anstatt zu diskutieren, wird eine Meinung hier niedergemacht. Aber jeder so wie er eben kann!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde es aber auch Blödsinn, wenn Du hier versuchst einen "Fehler" zu konstruieren. Auch Lorenz hat zwei "unnötige" Ecken verursacht. Als Verteidiger gehst Du nun mal auf Nummer sicher, wenn Du nicht weißt, ob hinter Dir noch einer absichert!


    Lässt er ihn durch und es kracht, ist er auch der Depp.




    Genau, lorenz hat in einer ähnlichen Situation auch den Ball relativ unbedraengt zur Ecke geköpft. Die Flanke wäre wohl im Toraus gelandet aber hinter ihm lauerte ein wehener.
    Wie kann man jemandem aus so einer Situation ein Gegentor ankreiden ? Es sind Bruchteile von Sekunden wo man eine Entscheidung fällen muss und meistens geht eben Sicherheit vor.

  • Der entscheidende Fehler war das verlorene Kopfballduell und nicht die Entstehung der Ecke.
    Wenn man natürlich lange genug in der "Müller-Suppe" sucht, dann wird man schon irgendwann ein Haar entdecken. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!