Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Ewald :Hail: :Hail: :Hail:


    Ich konnte ihn aber auch verstehen, das er so den Kaffee aufhatte, nach dieser Schiri"leistung"...er hat nachher aber auch zugegebn, das sie das Spiel nicht wegen dem Schiri verloren hatten, sondern weil sie die Bude nich getroffen haben. War aber trotzdem geil wie er abging ...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Als Mensch finde ich ihn nicht unsympathisch, er ist ein Stück Arminia Geschichte, aber als Trainer ist er für mich absolut unfähig. 90 Minuten steht er an der Seitenlinie und kommentiert jede Schiedsrichterentscheidung theatralisch mit rudernden Armen. Jedesmal schleppt er den gleichen Co Trainer mit an und seine Transferbilanz ist einfach nur katastrophal. Ich habe seinen Auftritt nach dem Spiel nicht mehr gesehen, aber es lag doch nicht am Schiedsrichter, sondern St.Pauli hat gespielt wie ein Absteiger.

  • Als Mensch finde ich ihn nicht unsympathisch, er ist ein Stück Arminia Geschichte, aber als Trainer ist er für mich absolut unfähig. 90 Minuten steht er an der Seitenlinie und kommentiert jede Schiedsrichterentscheidung theatralisch mit rudernden Armen. Jedesmal schleppt er den gleichen Co Trainer mit an und seine Transferbilanz ist einfach nur katastrophal. Ich habe seinen Auftritt nach dem Spiel nicht mehr gesehen, aber es lag doch nicht am Schiedsrichter, sondern St.Pauli hat gespielt wie ein Absteiger.


    Danke für diesen Beitrag. Ich dachte schon einige hätten seine Herzensangelegenheit bei uns vergessen. Es wurde hier vorher ja schon gepostet, daß er für die Schrotttransfers in der Winterpause 2010/2011 nichts konnte, das hat alleine der Sportdirektor verbockt... Der FC St. Pauli wird absteigen wenn die nicht nochmal die Reißleine ziehen.


    Ich fand auch seinen Auftritt gestern nicht amüsant. Bei Neururer und Wollitz wird sich ausgekotzt was für Spinner das sind, Lienen werden diese spinnerten Aussetzer wohlwollend verziehen. Als Spieler hui, als Trainer :thumbdown:

  • BTW: Hat Rzatkowski eigentlich einen Vertrag für die 3. Liga? :whistling:


    Das frag ich mich auch , kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    St.Pauli hat mehrere Spieler die, falls deren Verträge nur für die 2.Liga sind und für Liga 3 ungültig ,
    für uns bei Aufstieg interessant werden könnten (Ratsche,Thy).
    Aber das ist natürlich nur Spekulatius , da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das die St.Paulianer absteigen. :S :S ;(

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Rzatkowski... Mal ehrlich, was sollten wir mit dem? Ok, wenn wir in der 3. Liga bleiben, und Ulm und Müller gehen würden.


    Bei Aufstieg sehe ich den unter Meier nichtmals in Kader.... schaut ganz gut aus oft bei dem Jungen, ist aber nicht effektiv genug.


    Dennoch wünsche ich da Ewald mehr Glück als weiland bei uns...

  • Rzatkowski... Mal ehrlich, was sollten wir mit dem? Ok, wenn wir in der 3. Liga bleiben, und Ulm und Müller gehen würden.


    Bei Aufstieg sehe ich den unter Meier nichtmals in Kader.... schaut ganz gut aus oft bei dem Jungen, ist aber nicht effektiv genug.


    Dennoch wünsche ich da Ewald mehr Glück als weiland bei uns...


    Du bist mutig.
    Mit der gleichen Einschätzung von Ratsche hab ich hier vor Wochen mächtig Prügel kassiert.
    Recht hast du trotzdem. :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Uii...da hatte er heute wohl auch wieder den falschen Zettelblock dabei...selbst gegen die zahnlosen Löwen mit dem Übertorwart auf der Bank abgeloost :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Na, dann war die Niederlage wenigstens kein Beinbruch...


    Aua, der war so schlecht und gemein, dass ich mich schon schäme. :Hail: 8o Gute Besserung und viel Erfolg für den Rest der Saison!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ewald war derart erfolglos bei seinen diversen Clubs in den letzten Jahren, das nimmt schon bald Frontzecksche Ausmaße an. Nun auch noch der Arm - das hat er wirklich nicht verdient! Wünsche ihm gute Besserung und am Ende doch noch den Klassenerhalt.


    Ewald! Die Hoffnung stirbt zuletzt - wer wüsste das besser als du, alter Kämpfer

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ewald war derart erfolglos bei seinen diversen Clubs in den letzten Jahren, das nimmt schon bald Frontzecksche Ausmaße an. Nun auch noch der Arm - das hat er wirklich nicht verdient! Wünsche ihm gute Besserung und am Ende doch noch den Klassenerhalt.


    Ewald! Die Hoffnung stirbt zuletzt - wer wüsste das besser als du, alter Kämpfer


    Frontzecksche Züge? Ich glaube eher, daß es sogar noch viel schlimmer ist. Als Spieler unbestritten ne Granate, aber als Trainer eine Vollgraupe.


    Ein Auszug seiner "glorreichen" Trainerkarriere:


    1989–1993 MSV Duisburg Amateure
    1993–1994 MSV Duisburg
    1995–1997 CD Teneriffa (Co-Trainer)
    1997–1999 Hansa Rostock
    1999–2002 1. FC Köln
    2002–2003 CD Teneriffa
    2003 Borussia M'gladbach
    2004–2005 Hannover 96
    2006–2008 Panionios Athen
    2009–2010 TSV 1860 München
    2010 Olympiakos Piräus
    2010–2011 Arminia Bielefeld
    2012–2013 AEK Athen
    2013–2014 Oțelul Galați
    2014– FC St. Pauli



    Ab Hannover 96 ging es derbe bergab. Das war auch ungefähr die Zeit, wo solche Trainerdinosaurier von der jüngeren Generation Trainer langsam abgelöst wurde.

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt mit Pauli. Gönne ich ihm nach den eher mäßig erfolgreichen Abenteuern in den letzten Jahren richtig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja, Glückwunsch, Ewald! Pauli hat sich reingebissen, auch in Darmstadt, und den Klassenerhalt redlich verdient

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Freu mich auch für Ewald.
    Hab ihn mal kurz kennengelernt und fand ihn recht sympathisch.
    Außerdem haben wir die selbe weiterführende Schule besucht, Ewald einige Jahre vor mir. Aber er wurde den fußballspielenden Jungs immer als glorreicher Held vor Augen gehalten mit dem Hinweis was man alles erreichen kann

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!